151

Instant attraction

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich hat man den spontan und hoffentlich leidenschaftlich. Aber trotzdem ist doch noch kurz voerher die Phase des Abwägens -- heruntergebrochen meinetwegen auf die Frage: "Will ich -- oder nicht? - Lohnt es?"

Ich weiß nicht, wie du so tickst oder getickt hast. Aber wenn ich früher einen ONS hatte, kam ich gar nicht zum Nachdenken oder Abwägen 😉

Ameise_78
Zitat von Blind-Meg:
Jedenfalls benötigt man auf keinen Fall so einen Flash am Anfang, um eine stabile Beziehung führen zu können. Ich vermute sogar, dass Beziehungen, die so beginnen, überzufällig häufig nicht gut laufen. Denn die Beteiligten halten es für "Magie" oder "Schicksal" und prüfen deshalb nicht mehr so gründlich, ob sie überhaupt zusammen passen. Ich würde immer das langsame, gründliche Kennenlernen bevorzugen.

Das finde ich eine steile These... aber gut, jedem das Seine. Lachendes Gesicht
Das muss ja auch wirklich nicht jeder gleich sehen oder handhaben.
Mir persönlich geht es so, dass ich jemanden schon toll finden muss, um ihn näher kennenlernen zu wollen... (wobei toll finden keineswegs nur das Aussehen beinhaltet, ich möchte beileibe nicht jeden gutaussehenden Menschen daten.😂) so eine Anziehung kommt bei mir einmal alle zig Jahre vor. 😅 aber ohne das geht gar nichts. Nur Freundschaft.
(Meine Antwort auf die Eingangsfrage der TE.)

x 3 #152

A

Instant attraction

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Aber wenn ich früher einen ONS hatte, kam ich gar nicht zum Nachdenken oder Abwägen

Naja - du hast doch aber wohl zumindest abgewogen, ob der Typ dir gefällt und so?

Die junge Frau mit den vier Nachhilfestunden war ja nun nicht mein Primär-Typ, aber ansonsten hübsch und zutraulich -- langt doch irgendwie. Als ich bei ihr war kam dauernd ihre Mutter rein und brachte neuen Tee und Kekse und störte so beim Knuddln - deshalb vereinbarten wir, dass sie am nächsten Tag zu mir käme. Machte sie auch. Also -- für unseren ONS hat sie schon gedanklich entschieden - wenn auch nur in Bezug auf Ort und Zeit (waren da zwar gerade 18, damals aber erst mit 21 volljährig)

sonntag_morgen
Zitat von Ameise_78:
Das finde ich eine steile These... aber gut, jedem das Seine. Lachendes Gesicht Das muss ja auch wirklich nicht jeder gleich sehen oder handhaben. Mir persönlich geht es so, dass ich jemanden schon toll finden muss, um ihn näher kennenlernen zu wollen... (wobei toll finden keineswegs nur das Aussehen beinhaltet, ich möchte ...

Und wenn du so eine Anziehung fühlst, was machst du dann wenn die Umstände mehr als ungünstig sind?

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - du hast doch aber wohl zumindest abgewogen, ob der Typ dir gefällt und so?

Nee. Es gab Situationen, da musste ich nichts abwägen. Wenn mir der Typ nicht gefallen hätte, wäre da keine Anziehung gewesen und Leidenschaft auch nicht.
Das war in dem Moment nichts, was irgendwie über den Verstand läuft. Keine rationale Abwägung oder dergleichen.

Ameise_78
Zitat von sonntag_morgen:
Und wenn du so eine Anziehung fühlst, was machst du dann wenn die Umstände mehr als ungünstig sind?

Wenn jemand vergeben ist, ist derjenige für mich tabu. Hatte ich tatsächlich schon zweimal, dass mir Männer Avancen machten, die liiert waren und an denen ich, wenn sie Single gewesen wären, auch Interesse gehabt hätte, aber das ging für mich nicht. Sah das schon immer wie @Hola. Ich hinterfrage das dann auch gar nicht näher. Vergeben = 🚷
Alles was das sonst nach sich ziehen würde entspricht einfach Null dem, was ich möchte. Und wenn ich das hier mit den Affären so lese bin ich wirklich froh, mir so etwas erspart zu haben.
In deinem Fall denke ich: wenn der Mann Interesse hat, soll er sich trennen. (Nach paar Tagen kann man doch ohnehin noch nicht von einer langen Beziehung reden)
Auf mehrgleisige Spielchen würde ich mich an deiner Stelle nicht einlassen, du bist mehr wert als das.👍