330

Instant attraction

L
Zitat von sonntag_morgen:
Kennt das jemand? Wie geht man damit um? Einfach abhaken als cooler Abend oder nachverfolgen?

attraktiv und charmant

Wir hatten direkt mit dem ersten Blickkontakt eine Verbindung. Er hat mich dann auch nach meinem Beziehungsstatus gefragt, und ich habe ihm direkt gesagt, dass ich nur zu Besuch bin. Trotzdem hat er meine Hand genommen,

Er meinte auch, dass er seit sehr kurzer Zeit eine Freundin habe, aber er sich diesbezüglich nicht sicher sei ob es passe und da wirkte er auch sehr zweifelnd. Sein Interesse an mir hat err sehr klar gemacht.

Attraktiv und charmant und scheint ein erfahrener Dater zu sein, der genau weiß, wie er Frauen zu behandeln hat, um deren Aufmerksamkeit zu generieren.

Da fragt man sich dann doch glatt, warum er sofort schon von seiner angeblichen Freundin erzählt, nicht ohne zu erwähnen, dass diese evtl. gar nicht passt.

Heiß-Kalt schon gleich zu Beginn oder warum erzählt er einer gerade erst kennengelernten Frau von der Freundin, die noch gar nicht "sicher" ist.

Mir kommt es so vor, dass er gerne den Flirt mitnimmt, aber schon gleich zu Beginn wieder auf Abstand geht (die Freundin), um dir klar zu machen, dass mehr bei ihm auch nicht zu holen ist, also wage es ja nicht auch mehr zu wollen (Richtung Beziehung).

Mein Fazit: Kann man mitnehmen als Abenteuer, aber nicht als Beziehung, zumal bekannt ist, dass besonders, wenn die Chemie so stark rein kickt, das häufig mit einer "Wundenanziehung" zu tun hat und oft in einem toxischen Kontakt mündet und egal, ob er nun eine Freundin hat oder nicht, wer möchte schon einen Mann haben, der so unbewusst ist, dass er dann in seiner Freizeit andere Frauen angräbt. Mich würde das sofort abstoßen.

x 1 #166

Mariaa89
@Ameise_78 na ja das ist doch aber immer der Temor, wenn der Faden aus der richtung der betrogenen kommt, oder?

A

Instant attraction

x 3

Ameise_78
Zitat von Mariaa89:
@Ameise_78 na ja das ist doch aber immer der Temor, wenn der Faden aus der richtung der betrogenen kommt, oder?

Da verstehe ich den Zusammenhang offengestanden nicht ganz? Sorry wenn ich zu sehr auf der Leitung stehe... 🙈
Du meinst, dass Leute, die sich selbst auf Affären eingelassen haben, sagen wie unmöglich diese Männer sind obwohl sie sich selbst darauf eingelassen haben?

sonntag_morgen
Zitat von LaBluna:
Attraktiv und charmant und scheint ein erfahrener Dater zu sein, der genau weiß, wie er Frauen zu behandeln hat, um deren Aufmerksamkeit zu generieren. Da fragt man sich dann doch glatt, warum er sofort schon von seiner angeblichen Freundin erzählt, nicht ohne zu erwähnen, dass diese evtl. gar nicht passt. ...

Na ja, wenn man sich nachts in einer Bar kennenlernt, dann kann man ja von dieser einen Begegnung nicht gleich an "Beziehung" denken. Dann ist man halt einfach in der Situation.

Von der Freundin hat er nicht von selbst erzählt.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er solo sei. Aber in irgendeinen Zusammenhang habe ich ihn dann gefragt, und da war er dann eben so zerknirscht. Da hatte er schon versucht zu knutschen etc.
Also von sich aus hätte er es nicht gesagt und "sofort" hat er es auch nicht erzählt.

x 2 #169

L
Na ja, wenn man sich nachts in einer Bar kennenlernt, dann kann man ja von dieser einen Begegnung nicht gleich an "Beziehung" denken. Dann ist man halt einfach in der Situation. Von der Freundin hat er nicht von selbst erzählt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er solo sei. Aber in irgendeinen ...

Nun, wenn man nicht an Beziehung denkt, dann fragt man auch nicht nach dem Status und im Grunde ist es doch unerheblich, ob er es nun erzählt, weil du ihn fragst (warum eigentlich kann dir doch egal sein, wenn du so und so nicht von Beziehung ausgehst) oder ob er es von selber erzählt. Es ändert weder etwas an seinem Heiß- Kalt Verhalten, noch an der Tatsache, dass er sich wie ein mieser Fremdgänger verhält. Und wenn er es am 1. Tag berichtet, dann ist es sofort, egal wer davon angefangen hat. Hättest du nicht gefragt, hätte er es vielleicht nicht einmal erzählt und seine gespielte Zerknirschtheit entschuldigt sein asoziales Verhalten (seiner angeblichen Freundin gegenüber) auch nicht.

Mein, natürlich subjektiver Eindruck ist, dass du ihn ziemlich auf ein Podest gehoben hast und fleißig relativierst.

Aber wie geht es denn nun weiter mit euch, hältst du den Kontakt, obwohl du weißt, wie er tickt?

x 1 #170

A
Von der Freundin hat er nicht von selbst erzählt.

Jetzt völlig ohne Moral, ehrlich:

Wenn du ihn paar Mal bespringen magst ohne irgendwas für die Zukunft oder Nähe und wenn du diese Art "Beziehung" pflegen magst, dann mach das.

Muss jede/r selbst wissen, mit was er/sie die Lebenszeit füllen mag.

sonntag_morgen
Zitat von LaBluna:
Nun, wenn man nicht an Beziehung denkt, dann fragt man auch nicht nach dem Status und im Grunde ist es doch unerheblich, ob er es nun erzählt, weil du ihn fragst (warum eigentlich kann dir doch egal sein, wenn du so und so nicht von Beziehung ausgehst) oder ob er es von selber erzählt. Es ändert weder etwas an ...

Ja, das meine ich auch, dass er es nicht von selbst erzählt hätte.

Deswegen kann es aber auch nicht sein, dass er es direkt gesagt hat um mich quasi schon mal mit den Regeln einer unverbindlichen Sache bekannt zu machen wie Du meintest.

Wir haben noch etwas Kontakt, minimal.

Auf ein Podest hebe ich ihn nicht, aber finde ihn anziehend.

Ich meine, ich kenne ihn ja gar nicht. Ist ja alles nur Spekulation.

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen Denke ich auch. Ist das nicht genau das was immer über die AM in den Threads gesagt wird, was sie den AF erzählen?....Ist nichts richtiges, nicht die richtige Frau fürs Leben, zuhause ist irgendwie doof... Und dann wird kurz festgestellt, dass das unehrliche Männer mit ekeligen Moralvorstellungen ...

Was meinst du denn mit AM?

Jedenfalls kam authentisch rüber dass seine Freundin nicht das wahre für ihn ist und dass er sehr gerne mit mir rummachen wollte.

Indoweit Ich also einen Eindruck als “AF” Gewinnen konnte kann ich sagen, dass der Mann ganz bei mir war und keinerlei schlechtes Gewissen zu haben schien

Mariaa89
@sonntag_morgen
Jedenfalls kam authentisch rüber dass seine Freundin nicht das wahre für ihn ist und dass er sehr gerne mit mir rummachen wollte.

Ja, genau das meinte ich ja damit. Meinst du bei anderen Männern, die ihre Frau betrogen haben, kam das bei den Frauen weniger authentisch an? Sie schienen es ja auch alle zu glauben.

dass der Mann ganz bei mir war und keinerlei schlechtes Gewissen zu haben schien

Eben. Das ist ja das wofür man Männer die Betrügen oder Affären beginnen, zu Recht, verurteilt. Er hat eine Freundin und dieser nicht vorher mitgeteilt, dass er wohl lieber doch nicht ihr Freund wäre, sondern wollte trotzdem gerne knutschen und das scheinbar ohne schlechtes Gewissen.

Das hört sich doch nun genau nach der Sorte Mann an und der Art und Weise, die ihre Partner betrügen und nach der Affären beginnen, oder?

Ich fand es einfach nur spannend, wie deine Erfahrung von der anderen Seite ganz anders aufgenommen wird.

Ich wollte damit gar nicht beurteilen, inwieweit du dich darauf einlässt, oder seine Beziehung nun eine Rolle spielen sollte oder nicht.

Ich habe mich nur darüber gewundert, dass dieser Mann nicht sofort die Empfehlung ausgelöst hat, es bleiben zu lassen.

x 2 #174

FoolishHeart
und keinerlei schlechtes Gewissen zu haben schien

Und das macht ihn attraktiv? 🤔

Okay, muss jeder selbst wissen. Für mich wäre das nicht nur eine 🚩 sondern 💩

x 3 #175

Ema
dass der Mann ganz bei mir war und keinerlei schlechtes Gewissen zu haben schien

Er war "ganz bei dir" während er (ohne seine Freundin) angetrunken in einer Bar war.
Dass er kein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber dabei hatte, spricht nicht für dich, sondern gegen ihn.

Zitat von Akelei76:
ohne Moral

Gerade wenn du "ohne Moral" sprechen willst, dann sind so Ausdrücke wie
Zitat von Akelei76:
Wenn du ihn paar Mal bespringen magst

ganz besonders unnötig.
Außer Abwertung der TE gegenüber beinhalten die nämlich nichts, was man nicht auch anders ausdrücken könnte.

x 3 #176

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen Ja, genau das meinte ich ja damit. Meinst du bei anderen Männern, die ihre Frau betrogen haben, kam das bei den Frauen weniger authentisch an? Sie schienen es ja auch alle zu glauben. Eben. Das ist ja das wofür man Männer die Betrügen oder Affären beginnen, zu Recht, verurteilt. Er hat eine ...

Sorry, ich glaube ich stehe auch etwas auf dem Schlauch und verstehe nicht ganz was du meinst.

Wer ist die “andere Seite” und von wem sollte die Empfehlung kommen? Den Usern hier?

sonntag_morgen
Zitat von Ema:
Er war "ganz bei dir" während er angetrunken in einer Bar war. Dass er kein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber dabei hatte, spricht nicht für dich, sondern gegen ihn. Gerade wenn du "ohne Moral" sprechen willst, dann sind so Ausdrücke wie ganz besonders unnötig. Außer Abwertung ...

Ja, stimmt.

Ivh Wollte Maria nur schildern, wie es auf mich gewirkt hat. Wie es angekommen ist und wie man als Frau sowas empfinden kann, vor allem, wenn man selbst getrunken hat

x 1 #178

A
Zitat von Ema:
Außer Abwertung der TE gegenüber beinhalten die nämlich nichts, was man nicht auch anders ausdrücken könnte.

Ja, ja Ema, alles was dich groß fühlen lässt.

Für mich ist "nur sexuell" trotz Freundin einfach nur "paar Mal aufsitzen". Ist für dich nicht so? Herzlichen Glückwunsch. Interessiert mich aber nicht.

sonntag_morgen
Zitat von FoolishHeart:
Und das macht ihn attraktiv? 🤔 Okay, muss jeder selbst wissen. Für mich wäre das nicht nur eine 🚩 sondern 💩

Nein, natürlich nicht.

ich wollte nur Maria antworten und die Situation beschreiben, als Antwort auf ihre Aussage, dass die AF immer vorgehalten wird, dass sie die Aussagen des AMs glaubt (falls ich Maria da richtig verstanden habe)

x 2 #180

A

x 4