328

Instant attraction

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Wie es angekommen ist und wie man als Frau sowas empfinden kann

Ja.
Und genau damit arbeiten so Charaktere wie er. Dieses Gefühl gibt er dir und er gibt es dir zu seinem eigenen Nutzen.
Und hatte bei dir damit offenbar vollen Erfolg.

Was ich dir raten würde und was vor allem nicht, habe ich dir gestern ja schon ausführlich geschrieben und begründet.

x 1 #181

Mariaa89
@sonntag_morgen
Sorry, habe mich vielleicht etwas lückenhaft ausgedrückt 😅

Wer ist die “andere Seite” und von wem sollte die Empfehlung kommen? Den Usern hier?

Ich meinte, dass es ja hier um die Sichtweise der Frau geht, die von einem vergebenen Part angesprochen wird. Nicht wie meistens, um die betrogene Person.

Den Usern hier?

Ja genau, ich fand einfach nur die Reaktionen spannend und für mich unerwartet. 😉

A

Instant attraction

x 3

Ema
Zitat von Akelei76:
alles was dich groß fühlen lässt.

Ich glaube ja eher, dass du dich mit solchen Ausdrücken über andere erheben möchtest. Aber sei es drum.
Eine halbwegs gesittete und respektvolle Ausdrucksweise einer TE gegenüber scheint halt nicht jedem gegeben zu sein. Manche müssen offensichtlich auf Gossensprache zurückgreifen, um ihr Anliegen verständlich zu machen.

x 2 #183

Mariaa89
@Ema
Zitat von Ema:
Und genau damit arbeiten so Charaktere wie er. Dieses Gefühl gibt er dir und er gibt es dir zu seinem eigenen Nutzen.
Und hatte bei dir damit offenbar vollen Erfolg.

Genau das hat mich gewundert, dass das gar nich so direkt Thema war..
Mehr nicht...Sorry für die Verwirrung 😅

x 2 #184

Ameise_78
Zitat von Mariaa89:
Ja genau, ich fand einfach nur die Reaktionen spannend und für mich unerwartet.

Welche..? Ich habe mir gerade den Anfang des Threads angesehen, der TE wurde (von den meisten) davon abgeraten, sich auf etwas Näheres mit einem vergebenen Mann einzulassen.
Was ist daran so überraschend..?

x 1 #185

S
dass die AF immer vorgehalten wird, dass sie die Aussagen des AMs glaubt (falls ich Maria da richtig verstanden habe)

Und jetzt rein neugierdehalber, - ist das nicht der Abtörner schlecht hin?

Egal wie bei dir er dir vorkommt oder wie überzeugend er seine Beziehung schlecht macht, bleibt doch der einzige Fakt, dass er grad betrügt und das noch völlig gewissensbefreit. Was ist daran attraktiv?

Meine das wirklich ernst, denn bei mir hat das immer zu sofortigem Igitt geführt und ich würde wirklich gern wissen, wie man sich das erklärt, um ihn dennoch attraktiv finden zu können.

x 3 #186

Ema
Jedenfalls kam authentisch rüber dass seine Freundin nicht das wahre für ihn ist und dass er sehr gerne mit mir rummachen wollte.

Merkst du eigentlich, welche Schuldumkehr darin liegt?

Es ist nicht er schuld, der seine Freundin buchstäblich bei der allerersten Gelegenheit betrügt und hintergeht und mit einer anderen rumknutschen will, nein, sie ist irgendwie selbst schuld, denn sie ist ja "nicht das Wahre" für den Armen.
Und diese subtile Schuldumkehr kaufst du ihm ab, weil er ja irgendwie so sympathisch war und wegen seines zerknirschten Dackelblicks und weil er ja "ganz bei dir" war.
Zumindest, solange er angetrunken und in irgendeiner Bar und ohne seine Freundin wild herumbaggern wollte.

Puh, der hat dich schon so richtig schön manipuliert und eingewickelt, wenn du meine Meinung wissen willst.

x 6 #187

L
Zitat von Schusseline:

Meine das wirklich ernst, denn bei mir hat das immer zu sofortigem Igitt geführt und ich würde wirklich gern wissen, wie man sich das erklärt, um ihn dennoch attraktiv finden zu können.

Es "menschelt" eben, da kommt Jemand um die Ecke und findet einen attraktiv und man wird umworben, das kann so manchen "leeren Eimer" im Inneren wieder füllen, ein extremer Selbstwert Boost. Und dann ist er noch chamant und attraktiv, was für mich persönlich die gefährlichste Mischung ist, wenn dann die Chemie auch noch stimmt. Das Dopamin kickt dann rein und die Tatsache, dass er vermutlich betrügt, wird von den Hormonen gerne vernebelt.
Er wirkt dann schöner als er ist. Besonders, wenn man lange Single war, ist das mitunter sehr komplex. Daher ist es wichtig, nicht nur mit dem Bauch, sondern auch mit dem Kopf zu daten.
Aber da sie ja scheinbar, vermeintlich ganz cool ist - oder eben doch nicht, warum sonst der Thread?- wird ihr wohl hoffentlich klar sein, was das für Folgen haben kann, wenn sie das weiter vertieft, bzw. den Kontakt beibehält.

x 3 #188

Tabea111
Glaube nicht, dass seine Partnerin neu ist. Am Ende ist er schon viel länger mit ihr zusammen, als er Dir erzählt hat.

Was macht er denn beruflich? Verkauft er Versicherungen oder Autos?

x 3 #189

Mariaa89
@Ameise_78
Zitat von Ameise_78:
Welche..? Ich habe mir gerade den Anfang des Threads angesehen, der TE wurde (von den meisten) davon abgeraten, sich auf etwas Näheres mit einem vergebenen Mann einzulassen.
Was ist daran so überraschend..?

Es war einfach nicht so wie ich es erwartet hatte..mehr nicht 😄

x 1 #190

S
Er hat es erst auf Nachfrage nach dem ersten Knutschen das mit seiner Freundin erzählt. Ich glaube nicht, dass man auch an so einem Abend sofort nach dem ersten Hallo anfängt zu knutschen und keine Zeit hatte, vorher etwas zu erzählen. Er war seiner Freundin gegenüber und der TE gegenüber dadurch unehrlich. Genau diese Haltung gibt es in einem Parallel-Thread nur in viel größerem Ausmaß, was zu viel Schmerz geführt hat. Wenn er mit seiner Freundin zusammen gekommen ist, obwohl er mit ihr nicht zufrieden ist, ist das ihr gegenüber auch schon unehrlich. Warum sollte er der TE gegenüber ehrlich sein.

x 4 #191

sonntag_morgen
Zitat von Ema:
Merkst du eigentlich, welche Schuldumkehr darin liegt? Es ist nicht er schuld, der seine Freundin buchstäblich bei der allerersten Gelegenheit betrügt und hintergeht und mit einer anderen rumknutschen will, nein, sie ist irgendwie selbst schuld, denn sie ist ja "nicht das Wahre" für den Armen. Und diese ...

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass seine Freundin schuld sei.

Ich habe nur vom Abend berichtet und wollte über den Aspekt der extremen sofortigen Anziehung reden

x 1 #192

sonntag_morgen
Zitat von Tabea111:
Glaube nicht, dass seine Partnerin neu ist. Am Ende ist er schon viel länger mit ihr zusammen, als er Dir erzählt hat. Was macht er denn beruflich? Verkauft er Versicherungen oder Autos?

Ich werde ihn mal fragen. Ich kenne nur seinen Nebenjob im kreativen Bereich

sonntag_morgen
Zitat von LaBluna:
Es "menschelt" eben, da kommt Jemand um die Ecke und findet einen attraktiv und man wird umworben, das kann so manchen "leeren Eimer" im Inneren wieder füllen, ein extremer Selbstwert Boost. Und dann ist er noch chamant und attraktiv, was für mich persönlich die gefährlichste Mischung ist, wenn ...

Der thread weil ich über das Phänomen der sofortigen Anziehung reden wollte

x 1 #194

Mariaa89
Ich habe nur vom Abend berichtet und wollte über den Aspekt der extremen sofortigen Anziehung reden

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber bei mir packt der Alk. immer ne ordentliche Schippe Attraktivität beim meinem Gegenüber drauf 😅

Frei nach Mickie Krause: " Geh mal B. holen, und so weiter..." 😁

x 2 #195

A

x 4