Zitat von sonntag_morgen:
Kennt das jemand? Wie geht man damit um? Einfach abhaken als cooler Abend oder nachverfolgen?
Zitat von sonntag_morgen: Ja, aber was du da beschreibst ist eigentlich ein ganz normales Kennenlernen.
Wenn es wirklich ein ganz normales Kennenlernen wäre, wie du es darzustellen versuchst, dann gäbe es deine Fragen s.o. und diesen Thread gar nicht. Im Grund hat sich nämlich dein Bauchgefühl schon längst im Form von Unsicherheit - völlig zu Recht- bei dir gemeldet.
Bei einem normalen und gesunden Kennenlernen gibt es nicht sofort dieses High und diese Hormon - Dopamin geschwängerte Luft, sondern man begegnet sich, beschnuppert sich, unterhält sich und verabredet sich erneut, um langsam und vorsichtig den Menschen, den mal sympathisch findet, kennenzulernen.
Dieses High, welches du sehr deutlich beschrieben hast, ist ungesund, denn wer sich insgeheim eine Beziehung wünscht und dann auf so eine Dynamik trifft, verwechselt oft Intensität mit Intimität. Und nein, gesund ist das nicht, denn wer nur einen ONS oder eine Affäre wünscht, wird dann aus so einem Treffen nicht sofort einen Thread in einem Trennungsforum machen.
Der Dopaminkick (der einen sehr schnell psychisch und physisch abhängig macht) wird übrigens auch über vermeintlich harmlose, nicht anzügliche Nachrichten deines begehrten Objektes tagtäglich verstärkt. Es soll Personen geben, die sowas monate/jahrelang machen und wenn die Nachrichten dann ausbleiben, wundern sie sich, woher der Schmerz auf einmal kommt.
Du belügst dich also selber und glaube mir, ich weiß wovon ich rede und bin auf dieselbe Dynamik früher auch reingefallen. Manchmal muss man die Erfahrung machen, um dann hoffentlich irgendwann geheilt zu sein.