318

Instant attraction

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Das hat mit meinem Wortschatz gar nichts zu tun.

Eher doch.

Aber Deine Darstellung in Zusammenhang mit dem Wort "Pulk" macht aus dem Abend etwas, das es nicht war.

So wie du es beschreibst denke ich an die Trump-Anhänger die das Capitol stürmen

Mit Trump-Anhängern, die das Capitol stürmen, bist du nämlich deutlich drüber.
Hier mal eine offizielle Definition:

Definition und Erklärung: Das Wort "Pulk" bezeichnet in der Regel eine Gruppe von Menschen oder Objekten, die zusammen auftreten oder sich bewegen. In der Alltagssprache kann es sich um eine Ansammlung oder einen Schwarm handeln.

VictoriaSiempre
Ich will über das Gefühl sprechen, ihr sagt aber: der Verstand muss immer siegen.
Deswegen diskutieren wir etwas aneinander vorbei.

Nee, das stimmt nicht so ganz.

Kennt das jemand?

Das wurde unterschiedlich beantwortet, ich war Team „Ja!“

Du hast aber weiter gefragt:
Wie geht man damit um?

Darauf gab es ebenfalls unterschiedliche Antworten, da „man“ es unterschiedlich sah.

Einfach abhaken als cooler Abend oder nachverfolgen?

Und Frage Nr. 3 Grinsendes grünes Gesicht Also: So ganz aus dem Nichts und ungefragt ist die Diskussion nicht entstanden.

Zitat von ElGatoRojo:
Und hier soll nun auf einmal Einschränkungen haben? Nicht euer Ernst ...........

Ich bin aus diesem BC-Thread raus, weil es mir da teilweise echt zu blöd war Klatschender Smiley Und ja - ich finde es ätzend, dass auch im Jahr 2026 immer noch (bzw.. nach meinem Gefühl wieder zunehmend) Unterschiede dabei gemacht werden, ob Mann oder Frau sich austobt. Meinetwegen kann jede/r rummachen, wie er oder sie will - deshalb muss ich (!) trotzdem nicht gut finden, wenn das a) wahllos passiert und b) dabei Betrug im Spiel ist Unwissender Smiley Wenn ich dazu gefragt werde, dann antworte ich.

x 5 #287

A

Instant attraction

x 3

Ema
Zitat von VictoriaSiempre:
dass auch im Jahr 2026 immer noch (bzw.. nach meinem Gefühl wieder zunehmend) Unterschiede dabei gemacht werden, ob Mann oder Frau sich austobt

Ich glaube, darum ging es doch hier auch gar nicht?

Ich zum Beispiel finde die Männer, die sich da offenbar ausgetobt haben, wirklich abstoßend.

L

Kennt das jemand? Wie geht man damit um? Einfach abhaken als cooler Abend oder nachverfolgen?

Ja, aber was du da beschreibst ist eigentlich ein ganz normales Kennenlernen.

Wenn es wirklich ein ganz normales Kennenlernen wäre, wie du es darzustellen versuchst, dann gäbe es deine Fragen s.o. und diesen Thread gar nicht. Im Grund hat sich nämlich dein Bauchgefühl schon längst im Form von Unsicherheit - völlig zu Recht- bei dir gemeldet.

Bei einem normalen und gesunden Kennenlernen gibt es nicht sofort dieses High und diese Hormon - Dopamin geschwängerte Luft, sondern man begegnet sich, beschnuppert sich, unterhält sich und verabredet sich erneut, um langsam und vorsichtig den Menschen, den mal sympathisch findet, kennenzulernen.
Dieses High, welches du sehr deutlich beschrieben hast, ist ungesund, denn wer sich insgeheim eine Beziehung wünscht und dann auf so eine Dynamik trifft, verwechselt oft Intensität mit Intimität. Und nein, gesund ist das nicht, denn wer nur einen ONS oder eine Affäre wünscht, wird dann aus so einem Treffen nicht sofort einen Thread in einem Trennungsforum machen.

Der Dopaminkick (der einen sehr schnell psychisch und physisch abhängig macht) wird übrigens auch über vermeintlich harmlose, nicht anzügliche Nachrichten deines begehrten Objektes tagtäglich verstärkt. Es soll Personen geben, die sowas monate/jahrelang machen und wenn die Nachrichten dann ausbleiben, wundern sie sich, woher der Schmerz auf einmal kommt.

Du belügst dich also selber und glaube mir, ich weiß wovon ich rede und bin auf dieselbe Dynamik früher auch reingefallen. Manchmal muss man die Erfahrung machen, um dann hoffentlich irgendwann geheilt zu sein.

x 1 #289

E
Zitat von LaBluna:
Wenn es wirklich ein ganz normales Kennenlernen wäre, wie du es darzustellen versuchst, dann gäbe es deine Frage s.o. und diesen Thread gar nicht. ...

Das stimmt. Selbst belanglose tägliche Nachrichten erschaffen Bindung. Und man gewöhnt sich schnell daran.

x 1 #290