385

Instant attraction

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
meine Unsicherheit

Welche Unsicherheit meinst du denn?

Gerade hast du doch noch gesagt, dass du einfach nur ein bisschen plaudern und dich austauschen willst?

Ema
Was kratzt dich denn so an dabei? Triggers dich da irgendwas?
Warum verärgert dich das so?

Ich bin nicht verärgert. Dazu braucht es weit mehr. Und "getriggert" schon dreimal nicht.
Nur ziemlich erstaunt angesichts deiner höchst widersprüchlichen Aussagen.

A

Instant attraction

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Ema:
Welche Unsicherheit meinst du denn? Gerade hast du doch noch gesagt, dass du einfach nur ein bisschen plaudern und dich austauschen willst?

Eigentlich was das ironisch gemeint.

Aber ja, etwas Unsicherheit ist bei solchen Situationen bestimmt auch dabei, man weiß ja nicht wo der andere steht und wie es weiter geht

Zitat von Ema:
Ich bin nicht verärgert. Dazu braucht es weit mehr. Und "getriggert" schon dreimal nicht.Nur ziemlich erstaunt angesichts deiner höchst wid...

Ok

Brennessl
Aber warum wurde aus Euch nie ein Paar? Bevor er ausgewandert ist?
klingt ja nach einer intensiven Anziehungskraft.

gute frage.

einerseits hatte er diese langjährige freundin und andererseits hat nie einer von uns diesbezüglich was erwähnt. ich denke es war die situation so "eingeschossen", dass nie was anderes angenommen wurde. weißt du was ich meine?

wir haben und ja auch so wirklich gut verstanden. ich glaube ich hab jahre später sogar mal zu ihm gesagt, dass es komisch war, dass wir nie ein paar wurden, darauf hat er glaube ich gemeint, dass das eigentlich schade war. das war das einzige gespräch in diese richtung.

keine ahnung, aber ich hatte ihn echt gern. denke heute noch gerne an ihn. 💕

Ameise_78
Zitat von LaBluna:
Bei einem normalen und gesunden Kennenlernen gibt es nicht sofort dieses High und diese Hormon - Dopamin geschwängerte Luft, sondern man begegnet sich, beschnuppert sich, unterhält sich und verabredet sich erneut, um langsam und vorsichtig den Menschen, den mal sympathisch findet, kennenzulernen.

Nope. Wirklich nicht. 😂
Man kann jemanden durchaus auf Anhieb sehr anziehend finden und es kann knistern - und dann kann man sich immer noch langsam und gesund kennenlernen.
Sympathie und Anziehung entscheiden sich in Bruchteilen von Sekunden... nicht vom bewussten Teil des Hirns. Dazu gibt es inzwischen einige Studien.
Dass man überhaupt nichts empfindet und jemanden irgendwann mal sympathisch findet und dann mega toll... gibt es ganz sicher. Geht aber nicht jedem so.

Brennessl
morgen @sonntag_morgen ! 😬

wie ist die lage? falls du noch berichten magst. 😉

wenn nicht, liebe grüße!

sonntag_morgen
Zitat von Brennessl:
gute frage. einerseits hatte er diese langjährige freundin und andererseits hat nie einer von uns diesbezüglich was erwähnt. ich denke es war die situation so "eingeschossen", dass nie was anderes angenommen wurde. weißt du was ich meine? wir haben und ja auch so wirklich gut verstanden. ich glaube ich ...

Oh, dein Leben klingt aufregend!
Und irgendwie auch romantisch, diese "was wäre wenn"-Affäre zu haben.

Bist du jetzt noch immer in dieser Beziehung die du zum Zeitpunkt des erneuten Wiedertreffens hattest?
Zitat von Ameise_78:
Nope. Wirklich nicht. Man kann jemanden durchaus auf Anhieb sehr anziehend finden und es kann knistern - und dann kann man sich immer noch langsam ...

Ja, du hast recht.

Immer wenn diese anfängliche ANzieung fehlte waren diese Kontakte nicht so das Wahre für mich.
Entweder unbefriedigend oder krampfig.
Zitat von Brennessl:
morgen ! wie ist die lage? falls du noch berichten magst. wenn nicht, liebe grüße!

Sorry wegen der späten Antwort, hatte so viel um die Ohren am Wochenende!

Also, wir sind noch immer in losen Kontakt, aber meine Hinweise darauf, dass seine Kumpels ja verheiratet sind und auch auf seinen eigenen Status hat er mehr oder weniger ignoriert.
Es ist eher ein lockeres Geplänkel.

Die Anziehung und das Prickeln hat auch schon abgenommen - hier haben ja einige gesagt, dass man dieser Art der Anziehung und Sehnsucht sofort nachgehen soll und ich denke nun, dass das stimmt. Jetzt wäre ein Anknüpfen an diese Stimmung schon wieder viel schwerer.

sonntag_morgen
Zitat von Brennessl:
morgen @sonntag_morgen ! 😬 wie ist die lage? falls du noch berichten magst. 😉 wenn nicht, liebe grüße!

Also, jetzt haben wir uns verabredet. Nur die genauen Eckdaten stehen noch nicht.

Ameise_78
@sonntag_morgen
Weiß seine Freundin davon? Oder wird dabei sein?

sonntag_morgen
Zitat von Ameise_78:
@sonntag_morgen Weiß seine Freundin davon? Oder wird dabei sein?

Ah, das habe ich noch gar nicht gesagt. Die ist nicht mehr im Bilde.

Aber über seine verheirateten Kumpels hat er nicht gesprochen, ich hatte den Eindruck, dass er das nicht wollte.

Irgendwie finde ich ihn jetzt auch ein bisschen schüchtern und zurück haltend, aber kommunikativ.

S
Die ist nicht mehr im Bilde.

Sie war ja von Anfang an nicht im Bilde Zwinkerndes Gesicht

sonntag_morgen
Zitat von Sincerite:
Sie war ja von Anfang an nicht im Bilde Zwinkerndes Gesicht

Das wissen wir doch gar nicht.

Sie spielt keine Rolle mehr, so meinte ich das.

S
Sie spielt keine Rolle mehr, so meinte ich das.

Sie haben sich getrennt?

E
Bist du dir sicher das sie getrennt sind oder sagt er das vielleicht nur?

Ameise_78
Oha... getrennt wäre gut.
Ich hoffe sehr für dich, dass das stimmt.👍

A

x 4