153

Instant attraction

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Kommt drauf an wofür. Dass ihr guten Sex miteinander haben könntet, ist nicht unwahrscheinlich. Ob ihr als Paar harmonieren würdet, steht auf einem völlig anderen Blatt. Genau deshalb sage ich ja, es hat keine Bedeutung. Ihr passt biologisch gut zusammen, die Kombination eurer Immunsysteme besitzt eine hohe ...

Ja, verstehe.

Obwohl in solchen Situationen ein langsames und gründliches Kennenlernen ja nicht ausgeschlossen ist.
Oder denkst du, dass die Hormone den Verstand vernebeln und ein "vernünftiges" Kennenlernen deshalb nicht funktioniert?

Blind-Meg
Zitat von sonntag_morgen:
Oder denkst du, dass die Hormone den Verstand vernebeln und ein "vernünftiges" Kennenlernen deshalb nicht funktioniert?

Das kommt auf die Disziplin und Weitsicht der Beteiligten an. Ob die es schaffen, trotz großer Anziehung auch mal die Finger voneinander zu lassen und mehr zu reden als zu v*geln. Wenn nicht, bestimmen Pheromone den Start und Oxytocin erledigt den Rest.

x 1 #47

A

Instant attraction

x 3

VictoriaSiempre
Obwohl in solchen Situationen ein langsames und gründliches Kennenlernen ja nicht ausgeschlossen ist.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann hat jede meiner Beziehungen (so viele waren es nicht und eine davon eine fast 30jährige Ehe) mit einem „Flash“ angefangen Unwissender Smiley . D. h. nicht, dass sofort irgendetwas gelaufen wäre, manchmal hatte ich noch kein Wort mit dem OdB (Objekt der Begierde Grinsendes grünes Gesicht ) gesprochen - aber ich hab ihn gesehen und dachte „Wow!“. Das hatte auch gar nicht nur mit äußerer Attraktivität zu tun (obwohl naja. Gutaussehend fand ich sie auch alle), sondern war ne Kombi aus Optik, Auftreten, Charme, Witz… So ging‘s los, dann lernte man sich kennen und es hat sich relativ schnell gezeigt, ob es passte (wenn auch nicht dauerhaft, aber es waren jeweils schon ein paar Jahre) oder eben nicht.

Ich (!) kenne es nicht, dass ich jemanden kennengelernt habe, wo nicht sofort eine körperliche Anziehung da war und sich trotzdem langsam eine Beziehung entwickelt hat. Aber das heißt ja überhaupt nicht, dass es bei anderen auch so sein muss.

Was mich allerdings schon als Teenie abgeturnt hat: Wenn der Mann/Junge mit „eigentlich habe ich ja eine Freundin/Ehefrau, aber das läuft eh schon lange nicht mehr gut“ ankam. Tja, dann trenn Dich und fang dann an zu baggern.

x 2 #48

ElGatoRojo
Das war eine Frage an dich.

Ach so - hat aber @Blind-Meg bereits beantwortet. Ja - das Unterbewußtsein spielt immer mit gerade bei Flashs
Was sind denn deine Erfahrungen mit diesen Flasherlebnissen?

siehe in meinem thread mit "C" - kann auch passieren, wenn man jemanden an sich so von Ferne schon kennt und es plötzlich Nähe gibt. Ein anderer Flash ging nur bis zum Küssen, weil meine Frau auf der Party mit war. Wir waren aber noch ziemlich jung.
Zitat von Blind-Meg:
Eure Hormone harmonieren einfach nur miteinander, weiter nichts. Das ist nicht "Magie" oder "Schicksal". Anziehung auf den 1. Blick. Nichts von Bedeutung.

Kann Beginn von etwas längerem sein oder auch nicht. Längere Beziehungen auch mit viel Leidenschaft können auch ohne Flash beginnen - Sympathie langt als Starter

x 1 #49

Blind-Meg
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich (!) kenne es nicht, dass ich jemanden kennengelernt habe, wo nicht sofort eine körperliche Anziehung da war und sich trotzdem langsam eine Beziehung entwickelt hat.

Zwischen keine körperliche Anziehung und man würde sofort in die Kiste steigen ist ja noch eine Menge Platz.

x 2 #50

S
@sonntag_morgen
Was möchtest du denn aus deiner Geschichte machen?

sonntag_morgen
Zitat von Sincerite:
@sonntag_morgen Was möchtest du denn aus deiner Geschichte machen?

Ach, ich weiß auch nicht. Eigentlich hab ich eh anderes im Kopf und dann noch die Distanz.

Und außerdem liegt es ja nicht nur an mir, wer weiß, vielleicht wollte er nur ein bisschen knutschen oder Aufregung für eine Nacht.

Er war miit einer ganzen Truppe dort, die meisten hatten Eheringe, gebaggert haben alle.

x 1 #52

Y
war miit einer ganzen Truppe dort, die meisten hatten Eheringe, gebaggert haben alle.

Diese blöde Einrichtung der Ehe, ist mittlerweile sowas von unzeitgemäß.😄

x 1 #53

E
Ich wollte hier mal nach Euren Erfahrungen fragen. Am Wochenende war ich mit einer Freundin in ihrer Heimat unterwegs und in einer Bar haben wir eine ...

Ja. Das kenne ich. Aber würd es lassen. Er hat eine Freundin und hat wahrscheinlich möglichst schnell versucht eine Verbindung aufzubauen um dich ins Bett zu kriegen. Eine Beziehung sucht er sicher nicht und selbst wenn- willst du die nächste sein, die er betrügt?
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich. Soll er sich doch trennen.

x 2 #54

sonntag_morgen
Zitat von Yassa:

Das dachten die sich bestimmt alle.

Zitat von Efeu0411:
Ja. Das kenne ich. Aber würd es lassen. Er hat eine Freundin und hat wahrscheinlich möglichst schnell versucht eine Verbindung aufzubauen um dich ins...

Mich wundert, dass er das dann überhaupt zugegeben hat. Keine Ahnung, was das für ein Typ ist.

FoolishHeart
Zitat von Yassa:

In der Sience Fiction gibt es etwas Vertragsähnliches statt der Ehe. Mit beschränkter Laufzeit und der Möglichkeit zur Verlängerung. Wird nicht verlängert, läuft die "Ehe" einfach aus, ohne irgendwelchen juristischen "Komplikationen"... 😄

x 1 #56

sonntag_morgen
Zitat von FoolishHeart:
In der Sience Fiction gibt es etwas Vertragsähnliches statt der Ehe. Mit beschränkter Laufzeit und der Möglichkeit zur Verlängerung. Wird nicht verlängert, läuft die "Ehe" einfach aus, ohne irgendwelchen juristischen "Komplikationen"... 😄

Also ähnlich wie Leasing?

x 1 #57

Blind-Meg
Mich wundert, dass er das dann überhaupt zugegeben hat. Keine Ahnung, was das für ein Typ ist.

Wär dir lieber gewesen, er hätte dich angelogen?
Dieses "Ich hab ne Beziehung, aber läuft nicht" trianguliert (= Manipulation) dich ja sofort und setzt dich in Konkurrenz zu seiner Freundin. Bei manchen springt da sofort der Ehrgeiz an, für ihn die "Bessere" sein zu wollen oder wahlweise das Helfersyndrom, das ihn aus den Fängen der anderen Frau retten will.
Ich bin mir sicher, dass erfahrene PickUpper ziemlich gut einschätzen können, bei wem diese Mssche zieht. Allen anderen erzählen sie halt, sie seien Single.

x 3 #58

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Wär dir lieber gewesen, er hätte dich angelogen? Dieses "Ich hab ne Beziehung, aber läuft nicht" trianguliert (= Manipulation) dich ja sofort und setzt dich in Konkurrenz zu seiner Freundin. Bei manchen springt da sofort der Ehrgeiz an, für ihn die "Bessere" sein zu wollen oder wahlweise das ...

Es wäre auf jeden Fall einfacher gewesen mich anzulügen.

Auf Konkurrenz oder Retten wäre ich gar nicht gekommen.

Er hat sie wohl erst seit wenigen Tagen, keine Ahnung wie die Typen in dem Ort so drauf sind.....

Blind-Meg
Auf Konkurrenz oder Retten wäre ich gar nicht gekommen.

Nicht bewusst 😉😇

x 1 #60

A

x 4