153

Instant attraction

S
Zitat von sonntag_morgen:
Das hier verstehe ich nicht: "Vielleicht flirtet er mit dir, auch ohne es zu wollen?"

Weil du geschrieben hast:

dass er die Beziehung gestartet hat oder dieser zugestimmt hat ohne es wirklich zu wollen.

Es war ironisch gemeint. Sorry, Ironie ist nie gut.

x 1 #31

sonntag_morgen
Zitat von VictoriaSiempre:
Würdest Du wirklich einen Mann haben wollen, der sich in eine Beziehung reinquatschen lässt, obwohl er die nicht wirklich will? Der wird ja nun kein unbedarfter Jungspund mehr sein und scheint - ich will damit Deinen Flash nicht mindern! - auch nicht ganz ungeübt im Flirten zu sein.

Na ja, ist ja alles nur Spekulation von meiner Seite. Vielleicht ist er auch ein schlimmer Wicht 😄
Zitat von Sincerite:
Weil du geschrieben hast: Es war ironisch gemeint. Sorry, Ironie ist nie gut.

Ach so, verstehe. Ja, vielleicht hat er mir auch seine Nummer gegeben ohne es zu wollen.

Zum ersten Mal habe ich es geschafft, zwei Zitate in einem Posting zu haben 🎉

A

Instant attraction

x 3

S
Ja, vielleicht hat er mir auch seine Nummer gegeben ohne es zu wollen.

😂

x 1 #33

FoolishHeart
Ja, vielleicht hat er mir auch seine Nummer gegeben ohne es zu wollen.

Vielleicht ein Sekunden-Blackout... 🤭

x 2 #34

sonntag_morgen
Zitat von FoolishHeart:
Vielleicht ein Sekunden-Blackout... 🤭

Sprichst du aus Erfahrung? 🤔

x 1 #35

FoolishHeart
Sprichst du aus Erfahrung? 🤔

Pfeifender Smiley

x 1 #36

I
Ich habe auch mal jemanden auf diese Art und Weise kennengelernt. Also nur andersherum (eine Frau). Super "geflashed", ein Traum an Frau, vernebelt im Kopf, pure Freude, wir waren jedoch noch jünger (beide), sie schien unsicher mit Ihrer Beziehung, ich war Single und Sie sprach auch davon, wie unglücklich sie sei. Ich glaubte Ihr, vermutlich war Sie es auch. Es war wie im 7. Himmel.

Es vergingen ein paar Jahre, und am Ende der Geschichte? Fand ich dieses Forum und ich vermute, dass das Szenario des "7. Himmels" sich wiederholte, nur ohne mich.

Wenn man dann aus seinen Erfahrungen lernen durfte, hackt man solche Begegnungen dann schnell ab. Also, so ist es dann bei mir, heute.

x 2 #37

sonntag_morgen
Zitat von ImErnst12:
Ich habe auch mal jemanden auf diese Art und Weise kennengelernt. Also nur andersherum (eine Frau). Super "geflashed", ein Traum an Frau, vernebelt im Kopf, pure Freude, wir waren jedoch noch jünger (beide), sie schien unsicher mit Ihrer Beziehung, ich war Single und Sie sprach auch davon, wie unglücklich ...

Aber warum automatisch abhaken wenn Du auf der Suche bist? Es muss ja nicht jedes Mal so laufen und die Beziehung hielt ja mehrere Jahre wie du schreibst.

I
Aber warum automatisch abhaken wenn Du auf der Suche bist? Es muss ja nicht jedes Mal so laufen und die Beziehung hielt ja mehrere Jahre wie du schreibst.

Weil ich heute erst richtig verstehe wieviel Schmerz das bedeutet. Entsprechend würde ich einer Frau, die ich so kennenlernen würde, aus dem Weg gehen. 1. Habe ich ich damals gedacht, ich sei Ihr "Retter" (was jung und naiv war), 2. Verstößt es gegen meine Prinzipen und daraus ebenfalls resultierend 3. Denke ich an den Schmerz des Manschens der im Hintergrund vermutlich nichts von alledem weiss.

sonntag_morgen
Zitat von ImErnst12:
Weil ich heute erst richtig verstehe wieviel Schmerz das bedeutet. Entsprechend würde ich einer Frau, die ich so kennenlernen würde, aus dem Weg gehen. 1. Habe ich ich damals gedacht, ich sei Ihr "Retter" (was jung und naiv war), 2. Verstößt es gegen meine Prinzipen und daraus ebenfalls resultierend 3. ...

Ach ich verstehe, dir geht es darum, dass es eine andere Person gibt und weniger um die sofortige Chemie/Connection. Um die ging es mir vordergründig.

Blind-Meg
Ach ich verstehe, dir geht es darum, dass es eine andere Person gibt und weniger um die sofortige Chemie/Connection. Um die ging es mir ...

Es ist aber eine Schein-Connection. Du kennst den Typ überhaupt nicht. Eure Hormone harmonieren einfach nur miteinander, weiter nichts. Das ist nicht "Magie" oder "Schicksal". Anziehung auf den 1. Blick. Nichts von Bedeutung.

x 1 #41

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Es ist aber eine Schein-Connection. Du kennst den Typ überhaupt nicht. Eure Hormone harmonieren einfach nur miteinander, weiter nichts. Das ist nicht "Magie" oder "Schicksal". Anziehung auf den 1. Blick. Nichts von Bedeutung.

Ja, aber das ist meine Frage. Wie wichtig ist es, dass diese Art der Anziehung da ist.

Inwiefern "harmonieren Hormone"? Und wie wichtig ist das?

Hier liest man ja oft, dass anfangs keine Anziehung da war oder ein seltsames Bauchgefühl.

T
Ja, hatte ich. Einmal in meinem Leben und es wurde eine On-Off-Phase, in der insgesamt 4 Menschen sehr gelitten haben, weil wir jeweils noch Partner hatten, von denen wir uns getrennt haben (bevor etwas passiert ist). Bis heute (das ganze ist über 20 Jahre her), war es das erste und einzige Mal. Zum Glück.

x 1 #43

sonntag_morgen
Zitat von Timeconsumption:
Ja, hatte ich. Einmal in meinem Leben und es wurde eine On-Off-Phase, in der insgesamt 4 Menschen sehr gelitten haben, weil wir jeweils noch Partner hatten, von denen wir uns getrennt haben (bevor etwas passiert ist). Bis heute (das ganze ist über 20 Jahre her), war es das erste und einzige Mal. Zum Glück.

Oh wow, warum hat es denn nicht funktioniert, wenn ich fragen darf? Und blieb die körperliche Anziehung immer ehalten und war die Körperlichkeit gut für beide?

Blind-Meg
Wie wichtig ist es, dass diese Art der Anziehung da ist.

Kommt drauf an wofür. Dass ihr guten Sex miteinander haben könntet, ist nicht unwahrscheinlich. Ob ihr als Paar harmonieren würdet, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Genau deshalb sage ich ja, es hat keine Bedeutung.
Ihr passt biologisch gut zusammen, die Kombination eurer Immunsysteme besitzt eine hohe Wahrscheinlichkeit für gesunde Kinder. Das merkt ihr über Pheromone. Übrigens unbewusst.
Und mehr weiß man erstmal nicht.
Jedenfalls benötigt man auf keinen Fall so einen Flash am Anfang, um eine stabile Beziehung führen zu können. Ich vermute sogar, dass Beziehungen, die so beginnen, überzufällig häufig nicht gut laufen. Denn die Beteiligten halten es für "Magie" oder "Schicksal" und prüfen deshalb nicht mehr so gründlich, ob sie überhaupt zusammen passen. Ich würde immer das langsame, gründliche Kennenlernen bevorzugen.

x 2 #45

A

x 4