2

Intensiv, Kurz, Verrückt und Schmerzhaft

L
@Nighthawk

...dein einer Satz:Sie hat mich wieder zu lieben gelehrt enthält die Essenz...

DU hast DICH an/mit ihr in Verbindung(oder etwasin Dir) geliebt. Du warst vielleicht so autenthisch wie nie zuvor bzw.so ganz da,alle Chakren geöffnet bzw.beteiligt....Halt ohne Grenzen oder gefühlsmässige Beschränkung,das haut einen vom Hocker und wirbelt deinen Emotions-Haushalt extrem durcheinander!

Das ist nun Dein Auftrag,nimm das an.Liebe dieses Gefühl und versuche,es von ihr abzulösen,rette es in DEIN LEBEN rüber,du assoziierst es mit ihr.NIEMAND lehrt dich,zu lieben bzw.kann dir Liebe von aussen geben(also schon,aber darum gehts hier nicht!)...
Diese tiefe Liebe ist IN DIR,BEI DIR, sie macht dich nun weichund seeehhhr verletzlich,du hast nun die Chance,auf den Zug aufzuspringen und alte Anteilevon früher in dir zu heilen;dazu musst du jetztnur(ich weiss,klingt einfach,ist aber erschütternd!)durch deinen Schmerz durch,der vermeintlich herrührt aus eurer Trennung.Tut er aber nicht.
Sie ist nun nur nicht mehr da,um deinen hochkommenden Schmerz zu deckelnbzw.zu betäuben...


In MIR ist damals (in Verbindung mit ihm)Liebe geboren worden,auf eine tiefe und unauslöschliche Art u.Weise,dass es niemehr wegging....Bis heute!
Allerdings wandelte sich diese tiefe Liebe zu ihm in eine tiefe Liebe zu mir u.zum Leben generell.
Irre war das. Wie ein Kind,was geboren wird und fortan da ist und lebt und sich entwickelt.
Ich bin nach dieser Erfahrung mit diesem mann durch ein wahnsinnig dunkles,graues und seeehhhr schmerzaftes Talgegangen,Teile meiner bisherigen sog.Identität haben sich aufgelöst in einem mega harten Prozess verbunden mit Heulattacken über Stunden,tage,Wochen(nat.mit Unterbrechung;))

Danach war ich neu,wie ein Neugeborenes *beep* und heilund komplett am Anfang...
Ach,es klingt schräg für dich/euch,wenn man es nicht selbst erfahren hat....Oder?!
Aber ich will dir nur gerne beistehen in dieser Erfahrung u.vielleicht kannst du etwas aus meinem Geschreibsel für Dich mitnehmen?!

Lieben Gruß,Lili

09.10.2015 08:53 • x 2 #16


Nighthawk
Danke euch beiden.

Du hast recht, es geht immer eine neue Tür auf, brauch meine Zeit

Und das tut gut zu hören, aber es ist vorbei. Da ist kein weg mehr.

Ich kümmer mich jetzt um mich!

Euch auch alles Gute!

09.10.2015 09:20 • #17


A


Intensiv, Kurz, Verrückt und Schmerzhaft

x 3


Nighthawk
Zitat von LiliGast30:
@Nighthawk

...dein einer Satz:Sie hat mich wieder zu lieben gelehrt enthält die Essenz...

DU hast DICH an/mit ihr in Verbindung(oder etwasin Dir) geliebt. Du warst vielleicht so autenthisch wie nie zuvor bzw.so ganz da,alle Chakren geöffnet bzw.beteiligt....Halt ohne Grenzen oder gefühlsmässige Beschränkung,das haut einen vom Hocker und wirbelt deinen Emotions-Haushalt extrem durcheinander!

Das ist nun Dein Auftrag,nimm das an.Liebe dieses Gefühl und versuche,es von ihr abzulösen,rette es in DEIN LEBEN rüber,du assoziierst es mit ihr.NIEMAND lehrt dich,zu lieben bzw.kann dir Liebe von aussen geben(also schon,aber darum gehts hier nicht!)...
Diese tiefe Liebe ist IN DIR,BEI DIR, sie macht dich nun weichund seeehhhr verletzlich,du hast nun die Chance,auf den Zug aufzuspringen und alte Anteilevon früher in dir zu heilen;dazu musst du jetztnur(ich weiss,klingt einfach,ist aber erschütternd!)durch deinen Schmerz durch,der vermeintlich herrührt aus eurer Trennung.Tut er aber nicht.
Sie ist nun nur nicht mehr da,um deinen hochkommenden Schmerz zu deckelnbzw.zu betäuben...


In MIR ist damals (in Verbindung mit ihm)Liebe geboren worden,auf eine tiefe und unauslöschliche Art u.Weise,dass es niemehr wegging....Bis heute!
Allerdings wandelte sich diese tiefe Liebe zu ihm in eine tiefe Liebe zu mir u.zum Leben generell.
Irre war das. Wie ein Kind,was geboren wird und fortan da ist und lebt und sich entwickelt.
Ich bin nach dieser Erfahrung mit diesem mann durch ein wahnsinnig dunkles,graues und seeehhhr schmerzaftes Talgegangen,Teile meiner bisherigen sog.Identität haben sich aufgelöst in einem mega harten Prozess verbunden mit Heulattacken über Stunden,tage,Wochen(nat.mit Unterbrechung;))

Danach war ich neu,wie ein Neugeborenes *beep* und heilund komplett am Anfang...
Ach,es klingt schräg für dich/euch,wenn man es nicht selbst erfahren hat....Oder?!
Aber ich will dir nur gerne beistehen in dieser Erfahrung u.vielleicht kannst du etwas aus meinem Geschreibsel für Dich mitnehmen?!

Lieben Gruß,Lili


... Ja, was soll ich noch dazu sagen? Das klingt wunderschön, ich war so kalt davor! Ich habe damals (vor 10 Jahren) die Mutter meiner Tochter geliebt, aber krampfhaft und einseitig, seit dem habe ich nie wieder jemand an mich rangelassen weil ich so verletzt war. Wollte das hier garnicht erzählen, aber mit so einem Beitrag habe ich nicht gerechnet. Und die Kleine hat mich wieder weich gemacht. Bei mir mischt sich gerade alles! Danke dir für diese Worte, ich werde Sie mir vor augen halten. Meine Liebe ist das. Und der Schmerz wäre sonst nicht da. ... Ich muss jetzt erstmal den Kopf ausschalten... Danke

09.10.2015 09:30 • #18


S
ich hatte auch was kurzes sehr intensives. Ich habe eine Weite, eine Oeffnung in der Brustgegend gespuert, wenn er moch angesehen hat und es war aif allen Ebenen einr riesige Anziehung. S., geistig und emotional-freundschaftlich. Fuer mich war er ueber Jahre mein bester Freund u Seeleverwandter, er hielt lange seine Gefühle zurück mit Rücksicht auf eine bestehende Beziehung. Dann öffnete er sich und ich (wir?) erlebten den Himmel auf Erden. Ich habe noch nie die Welt so intensiv empfunden, alles eingesogen, Farben, Momente... Ich schwebte, ich war absolut im Moment, ich WAR liebe wie hier jemand so schoen formuliert hat.
Wir haben uns wieder verloren da er nicht die Kraft hatte sich aus seiner alten Beziehung zu lösen.
Daher weiss ich nicht ob meine Liebe einseitig so stark war.
Ich hatte den Eindruck wir berühren die tiefsten Wünsche des Anderen.
Ich konnte mir das Liebes-Gefühl nach der Trennung nicht bewahren und bin tief gefallen. Das zwischen uns ist aus und icj bezweifle dass ich noch einmal
so intensiv das Leben und die.Liebe fühle. Kaum jemand versteht mich. Ich habe den Eindruck ich habe kurz geblüht und bin nun verblüht. Wie kann ich MEINE liebe wieder fühlen?

09.10.2015 10:02 • #19


S
Wie hast du das geschafft Lili? Kannst du das etwas enauer erklären. Ich hab auch das Gefühl meine ganze Identität ist zerbröselt weil ich mich so ganz und gar eins mit ihm fühlte (und genau dann kam die Trennung).
so krass was die Liebe in uns auslöst und wenn sie weg ist versteht man die Welt nicht mehr

09.10.2015 10:33 • #20


Nighthawk
Ja, das stimmt

09.10.2015 11:00 • #21


Nighthawk
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich muss mir jetzt erstmal selbst helfen und alles sortieren um das mitzunehmen und nicht wieder zu verrohen. Tut mir Leid Sanne!

09.10.2015 11:02 • #22


L
@ sanne09

Ich glaub,die Liebe ist nie weg. Es gibt aber wohl Menschen,denen man begegnet u.mit denen man die Liebe wieder fühlt....wo sich irgendwie für Momente irgendwas so extrem energetisch(?!) verbindet und Gefühlsebenen öffnet,die lange(oder immer schon)brach lagen oder noch nie berührtwurden... Solche Verbindungensind meist sehr schnell super intensiv und berühren einen in ungeahntem Ausmass...und sind aber auch sehr schnell wieder vorbei,da so ein Energie-Level(also emotional u. körperlich) nicht lange für Körper u.Seele/Geist auszuhalten wäre....denke ich.
Meine Geschichte mit diesem einen Mann hatte auch nix mit diesem normalen,gesunden kennenlernen zu tun,so dass man sich immer mehr kennenlernt und dann sich langsam verliebt und eben(wenns gutläuft)schön allmählich in eine feste Liebesbeziehung mündet...

Nee.Das war....heavy metal....das war irgendwie magisch,ein Sog,ein tiefes inneres Wissen um einander,da WAR schon VORHER irgendeine Verbindung,ich hatte auch permanent das Gefühl,ich kenne ihn schon sehr,sehr lange...(also wir kannten uns auf irgendeiner anderen Ebene;ich fühlte mich so erkanntund angekommen,ganz heil und zuhause an seiner Seite...)


Es war irgendwie,als hätte ich (ohne darum zu wissen o.danach zu suchen)meine zweite Hälfte getroffen....Ich fühlte mich eigentlich nie halb im Leben,aber nach dieser Erfahrung/diesem Gefühl mit ihm,da fühlte ich mich soooo leer und allein und wie amputiert,ich hatte körperliche Schmerzen und war wie auf Entzug.....Ich habe Angst gehabt zu sterben....Denn es fühlte sich so extrem existentiell an,dass ich sehr lange Widerstand leistete gegen dieses Gefühl des inneren sterbens...

Irgendwann habe ich nicht mehr die Kraft gehabt mich dagegnzustämmen,was kommen wird...

Ich habe alles losgelassen,irgendwie,ich konnte nicht mehr,der Schmerz hätte mich sonst zerstört....Und der Schmerz in mir war nicht,dass er nicht mehr da war....Obwohl ich das zunächst dachte und so interpretiert habe....
Dieser tiefe Schmerz war verdammt alt....sehr alt....meine Tränen hörten gar nicht mehr auf über eine extrem lange Zeit,ich konnte sie nicht mehr stoppen,alle Schleusen waren so verdammt weit geöffnet....und es strömte nur so aus mir heraus,es waren so alte Tränen,ganz heiss und super salzig,es war ein Riesenfluss....sowas hatte ich bis dato noch nie in der Intensität....
Ich sass(nachdem ich mein damals kleines Kind ins Bett gebracht hatte)oft zusammengekauert auf dem Küchenboden und weinte mir die Seele aus dem Leib und
sagte aus tiefer Not wie ein Mantra immer wieder hintereinander Gott,hilf mir!(und ich glaube übrigens nicht wirklich an Gott oder so,es kam intuitiv,so,als wäre ermeine letzte Rettung),und dabei floss so viel schei. und Schmerz aus mir raus,dass ich irgendwann ganz erschöpft war und aufgab.....
(Diese Prozedur ging über ein paar Wochen,dann war plötzlich alles in mir leer,super ruhig,alle,komplett ausgeleert......)
Ich legte mich aufs Sofa und ja,es war irgendwie wie sterben,am lebendigen Leib,ich wurde aber plötzlich aufgefangenund fühlte mich plötzlich ganz leicht,ganz wohl,total in Liebe gehüllt,alles war wie...in Watte oder Wolken....ich dachte immer nur...ja,ich sterbe gerade....
und liess es einfach geschehen...
Irgendwann verstand ich,dass dieses Spektakel nix ´direkt mit diesem Mann zu tun hatte,sondern dass unsere kurze Liaison IN MIR(also vielleicht unbewusst mit seiner Hilfe)so viele Ebenen getriggert hatte,geöffnet hatte....

Aber bis heute verstehe ich nicht so ganz,was das war und warum dieser Schmerz nicht schon davor,an meinem Exfreund geöffnetwurde.....
Hmmm. Naja,genau wie Nighthawk hatte ich meinen Ex sehr geliebt(vielleicht zum ersten mal im leben wirklich geliebt)und wurde sehr verletzt und war nach dieser 7jährigen Beziehung(mit Kind)auch innerlich kalt und wie abgestorben.....ich liess auch niemanden richtig an mich heran; hab funktioniert und versucht,eine starke,gutgelaunte,liebende Mutter für mein damals noch kleines Kind zu sein!

Seltsam war auch,dass ich sogar so alte Verletzungen heiltein dieser Schmerz-Flut,die aus meiner frühesten Kindheit stammten-ich hatte plötzlich Gerüche,Bilder,Situationen vor meinem geistigen uge,die mir komplett entfallen waren...die haben sich sozusagen gleich mit eingeschleust in diesem Scenario....

Um es mal auf den Punkt zu bringen,so wie ich es denke: ich glaube,ich habe diesen einen Mann getroffen,o.er wurde mir geschickt,damit ich wieder(o.erstmalig)mehr Selbstliebe empfinde...entwickel....alte,falsche Überzeugungen von mir über mich ablegen kann,absterben lassen kann.....

Also war es shon Liebe,aber nicht im herkömmlichen Sinne
Aber eine Art Liebesdienst Heute bin ich so dankbar für diese acht Wochen mit diesem Typen,denn es hat in mir zu extrem viel Veränderung(zum Positiven)beigetragen.Ich hatte die Chance,mich danach etwas neu zu erfinden.....

Er kam NICHT in mein Leben,damit wir die nächsten 20 jahre händchenhaltend und vertraut zusammen auf dem Sofa sitzen und es uns gut gehen lassen....Nein. darum gings wohl nicht.
Trotzdem war es Liebe. .....damit ich ICH werde......

09.10.2015 11:42 • #23


Nighthawk
Es geht mir so ähnlich jetzt in diesem Moment. Du hast es genau richtig gesagt, so intensiv dass es nicht zum Aushalten ist. Es ist so schnell so stark geworden und jetzt steh ich da, mit der Gefühls.plosion iwie klarkommen muss...

Tut so beschissen weh, komm mir total bescheuert vor, so ein kleines Ding hat mich derart aus der Bahn geworfen, ich war süchtig nach Ihr und jetzt fühl ich mich völlig fehl am Platz in meiner Wohnung. Ich hab sie so geliebt! Ich versteh das alles nicht. Es macht mich total fertig!

Sie war 24 Stunden am Tag present, sie hat alles beflügelt, so viel Sonne in mein Leben gebracht, alles hat geleuchtet und ich hab alles geliebt, alles hat spß gemacht, ich war total verwandelt. Jetzt ist der Schmerz so unendlich groß... schei.

10.10.2015 02:09 • #24


Nighthawk
Ich hab mich total verrannt und war benebelt. Es war unfassbar schön, die Zeit hab ich nicht mehr wahrgenommen, es war eine bebesondere Erfahrung!

Der ganze Tag war ein einziges auf und ab.

10.10.2015 02:28 • #25


L
Lieber Nighthawk,

Zitat:
Sie hat mich wieder zu lieben gelehrt.


Du schreibst dass Du vorher kalt gewesen seist. Das ist das Geschenk welches sie dir gemacht hat. Und das ist doch viel mehr wert als eine schöne, harmonische Beziehung.
Wenn man liebt, möchte man den geliebten Menschen immer um sich haben. Das ist ganz normal. Aber m.E. ist das, was ein anderer Mensch in einem bewirken und anstoßen kann letztendlich viel wertvoller als das Zusammensein. Natürlich wäre es schön, beides zu haben Aber das ist leider nicht immer gegeben.

Ich habe vor Jahren etwas ähnliches erlebt. Es unterschied sich grenzenlos vom Verliebtsein, wie ich ich bisher gewohnt war. Zuvor habe ich nicht geahnt, dass solche Gefühle überhaupt möglich sind.
Wie es sich anfühlte habt ihr alle hier schon in Worte gefasst. Ich habe es ähnlich empfunden.

Danach erlebte ich die größten Qualen meines Lebens. Ich konnte mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Ich kroch auf allen Vieren vor Schmerz. Wusste überhaupt nicht, wie mir geschehen war.
Dann aber, im Laufe der Zeit, nahm ich wahr, was für mich das wesentliche an dieser Geschichte war. Dieser Man hat tatsächlich mein ganzes Leben verändert. Ich spürte mich mehr denn je. Es war, als hätte ich mich selbst erst durch ihn wirklich kennengelernt. Ich begann einen anderen Blick auf das Leben zu gewinnen, alles fühlte ich seither intensiver. Kurz, meine Welt stand Kopf- und mit den Jahren ordnete ich sie neu. Durch ihn wurde ich ein anderer Mensch. Ich fand zu mir selbst und führe heute ein wesentlich glücklicheres Leben als damals.

Es gibt Beziehungen voller Zuneigung, Vertrautheit und Wärme. Und wenn sie enden, leidet man eine Zeitlang und öffnet sich dann irgendwann einem neuen Menschen....Vielleicht vermisst man manchmal die schönen Zeiten mit dem Expartner...
Bei diesem Mann war es anders. Es ging weniger ums Vermissen einer schönen Zeit...Ich hatte und habe das Gefühl, dass er eine Tür in meinem Leben aufgestoßen hat. Mit voller Wucht. Jedes seiner Worte erinnere ich ganz genau und sie haben mich viel gelehrt. Das, was ich damals erlebte, ist bis heute präsent und wirkt und wirkt...Wie eine Quelle, die nicht versiegt

Das ist es, was man aus so einer Geschichte für sich mitnehmen kann. Ich kann mir heute gar nicht vorstellen, dass es möglich gewesen sein sollte, dass er nicht in mein Leben tritt.
Und ja Nighthawk, es ist möglich dass Du nie wieder so intensiv lieben wirst. Ich habe seither keinen anderen Mann mehr geliebt.

10.10.2015 10:02 • #26


S
Aber wie habt ihr denn die Kurve gekriegt? Mich hat der Schmerz damals fast umgebracht aber dann watlr es mehr so als hätte sich alles abgechaltet. Ich konnte unsere Verbindung nicht mehr spüren und spüre jetzt auch keine grosse Lebensfreude mehr.
Wie kommt ihr denn mit allem klar? Und macht euch der Gedanke nie wieder so zu lieben keine Angst?

10.10.2015 10:26 • #27


L
@Sanne09

Also Angsthatte/habe ich nicht direkt,nie mehr so zu lieben....
Mein Langzeitfreund,den ich danach hatte,den habe ich irgendwieauch geliebt....aber sehr viel gesünder,alles ging langsam und behutsam von statten.Kein explosives Feuerwerk,keine Verrücktheitvor Verliebtsein,kein Schmerz,kein süchtigesVerhalten in der kennenlernphase....
Also diese extreme Liebe(ich setze es extra in Anführungszeichen,weil ich mir nicht sicher bin,wieviel das eben mit Liebe zu tun hat..?!),die wir alle hier schonmal erlebten,hatte anscheinend bei uns allen was süchtiges. Ich fühlte mich auch mega süchtig(als es dann vorbei war)nach diesem einen Mann. Vielleicht gibt es eben Begegnungen,die in einem solch einen extremen (Hormon-)Rausch im Körper/Gehirn auslösen,dass wir es mit Liebe verwechseln.Hm.
Ich kannte diesen Mann nur kurz,also dachte ich mir,ich KANN ihn doch eigentlich gar nicht lieben,denn zu wahrer Liebe gehört doch schon mehr..... als dieser (zugegeben..)mega extatische S.,der irgendwie von einer anderen Weltzu sein schien...
Und naja,extreme Leidenschaft ist doch nicht gleich Liebe?!

Ich glaube,wenn man total zufrieden(oder sogar glücklich)ist in/mit seinem Leben,dann kann so eine Geschichteeinem SO nicht so schnell(oder gar nicht)passieren...?!
Nighthawk beschreibt,er war VOR dem Erlebnis mit dieser Frau total kalt innerlich und abgeschnitten von seinen Emotionen....Hat niemanden an sich ran gelassen...

Ähnlich ging es mir,bevor ich mit diesem einen Mann einen ähnlich kurzen Extrem-Rauscherlebte...

Das sind ja schonmal Parrallelen.

Ich glaub ja,durch solche Begegnungen,Erfahrungen,wie wir sie erlebt haben,wird man nurwieder zu sich selbst hingeführt,sozusagen.

Man fühlt wieder. Man ist berührt tief innen. Irgendetwas war vorhertaubgefühlsmässig,man hat zwar gelebt,aber irgendwie in einer grauen Sicherheitszoneemotional gesehen...

Dann trifft man auf einen Menschen und gibt sich ganz hin,es passt für eine Zeit wie ein Wunder,man ist gemeinsam in einem Rausch der Begierde und Liebe,von 0 auf 100,Kickstart,
man ist wie weggebeamt und fühlt sich sau gut und alles ist wie in einem Film,man ist buchstäblich auf irgendeinem Trip....Alles hat Sinn,alles erscheint toll,man fühlt,man ist durchflutet von Gefühlen....was vorher laaange nicht so war...

Dann ist es irgendwann genauso plötzlich wieder vorbei...der andere Mensch ist nicht mehr da,um dieses Gefühl der Liebezu bedienen,zu leben,zu teilen...

Und man hat extremen Liebeskummer(eher ist man wohl wirklich auf einer Art Entzug!?)
So fühlte es sich bei mir an damals,es war furchtbar.

Naaaja,und nach so einer Erfahrung ist man gezwungen,alleinmit sich auszuhalten,dass diese Hormonflut wieder abflaut,.....und das ist dann dieser gruselige Zustand hinterher,den man dann mit extremem Liebeskummer benennt.

Also ich weiss nicht,ob ich nochmal so einen Rausch haben möchte-denn der Absturz ist schon ne harte Angelegenheit hinterher.
Von daher bin ich ganz o.k.mit den (im Vergleich zu diesem einen Erlebnis)lauwarmen
Liebes-u.S.,die ich im Moment mache.
Ich bin jedenfalls viel erfüllter im Moment mit meinem Leben u.mir selber,da braucheich so
eine Seelen-Loch-Stopfungs-Erfahrungnicht wirklich.

Also,ich hätte eher Angst davor,NOCHMAL so zu lieben,als NICHT nochmal SO zu lieben.
Ja.So ist es. Und ja,trotzdem war es DER HAMMER. Und irgendein Teil in mir sehnt sich schon dann und wann danach,es nochmal zu erleben.

Süchtig halt. Aber für DIESE Art der Dro.gibt es ja zum Glück keinen Dealer u.mit keinem Geld der Welt kann man sich diese Art von Rausch irgendwo beschaffen,wenn man es möchte....

Sonst hätte ich es sicherlich-trotz Angst und wider besseren Wissens-schon längst getan...

LG,Lili

10.10.2015 13:34 • #28


L
@liligast30

Findest du Es gut Wie du deinen partner ins gesicht schaust Und ihn belügst und dich nach dem anderem sehnst?
Dein Partner tut mir sehr leid, du bist eine Heuchlerin mehr nicht

Hast mit einem Mann Kinder in die Welt gesetzt den du gar nicht wirklich liebst, wie asozial muss man dafür sein

10.10.2015 13:42 • #29


L
@Lilia

Ich hab`sogar mit ZWEI Männern Kinder in die Welt gesetzt:-O
Kann es sein,dass dich meine Beiträge irgendwie triggern?!

Lies doch bitte nochmal genauer,was ich (be-)schreibe.
Und dann entspann dich.... !

10.10.2015 14:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag