3

Ich habe Interesse an einem anderen Mann

E
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal um eine subjektive Meinung bitten -Ich versuche mich kurzzufassen. Ich(21) wohne mit meinem Freund (20) schon zusammen. Alles ging sehr schnell in unserer Beziehung. Anfangs gab es viele Streiterein, vor allem wegen der Eifersucht seinerseits (zu einem Freund der 600km weit weg wohnt). Irgendwann hatten wir uns dann mal getrennt, da es wieder zu Streit kam. Ich bin eigentlich echt gerne eine kleine Feiermaus (besaufe mich aber sonst nie und gehe auch gerne nüchtern feiern) - aber habe dann natürlich was getrunken an dem Abend, war aber dann auch nicht allzu traurig.

An diesem Abend habe ich dann wen anders kennengelernt. Er war mir echt symphatisch, wir haben ein wenig getanzt, und unterhalten und das war es dann auch schon. Habe ihn dann durch Zufall mal auf Facebook gefunden und angeschrieben.

So, dann allerdings sind mein Freund und ich wieder zusammen gekommen, nachdem er mich dann mal ausm Club rausgezogen hat und mit mir reden wollte. Ich habe ihm dann noch eine Chance gegeben.
Nun ja, dann waren wir mal auf einer Party und er ist im Rausch auf mich losgegangen, konnte sich dann aber am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern. Mein Ultimatum: Du gehst zum Therapeuten oder ich bin weg. Ich weiß, jeder normale Mensch wäre spätestens dann weggewesen. Aber wir gingen dann gemeinsam hin - Diagnose: Borderline / Persönlichkeitsstörung. Den Kontakt zu dem Typen ausm Club habe ich dann jedoch eingestellt, um der Beziehung nicht noch mehr Steine in den Weg zu legen und um Stress zu vermeiden. Irgendwann, nach vielen weiteren Streits, habe ich dem Typen wieder geschrieben, sei es Frust oder Ablenkung gewesen, ich weiß es nicht.

Nun stehen wir immer noch in Kontakt. schreiben jedoch nicht täglich. Zwei mal haben wir uns heimlich getroffen (ich weiß das es falsch ist!) , allerdings nie alleine (!), es waren immer Freunde dabei und wir haben uns nur nett unterhalten. Fremdgehen würde ich nicht! Wobei es bei manchen ja schon mit dem Verheimlichen anfängt, aber das ist ja Auslegungssache.

So, nun gibt sich mein Freund in letzter Zeit echt Mühe, arbeitet hart an sich und fängt eine Therapie an. Den anderen Kerl finde ich allerdings interessant ( kann allerdings nicht ganz einordnen wie, ob jetzt nur Freundschaftlich o.ä.).

Ich weiß leider nicht mehr weiter, einerseits will ich meinen Freund definitiv nicht anlügen. Das wir schreiben weiß er und durfte auch die ersten 2 Wochen jeden Tag die Gespräche lesen. Andererseits weiß ich nicht ob ich nicht schon einiges durchgemacht habe und deswegen wen anders interessant finde.

manchmal denke ich, ich dreh noch durch.

25.07.2017 13:17 • #1


P
Wenn dir wirklich was an deinem Freund und an eurer Beziehung liegt, dann würde ich den Kontakt zu dem anderen Typen einstellen.

25.07.2017 13:58 • #2


A


Ich habe Interesse an einem anderen Mann

x 3


E
Ja, ich weiß allerdings auch nicht ob ich stark genug für die Beziehung bin..
Wer sich mal mit dem Thema Borderline auseinander gesetzt hat weiß wieso..

so viel Streit wie wir, haben andere in Jahren nicht. Bei uns ists täglich vorgekommen.
Ich sehe, dass er ein gutes Herz hat, wenn sein Verstand mitarbeitet. Ist der Schalter umgelegt ist er ein anderer Mensch.

25.07.2017 14:01 • #3


P
Okay, also ist wohl Borderline die Rechtfertigung mit einem anderen Mann anzubandeln? Na dann.

25.07.2017 14:04 • #4


Nephilim
Hi Equiva,

liebst du denn deine Freund überhaupt noch? Für mich hört sich das ganze eher nach Mitleid von deiner Seite aus an. Wenn du Ihn nicht liebst, dann lüge Ihn nicht an und beende das ganze. Du bist für niemanden außer dich selbst verantwortlich, aus diesem Grund musst du Ihm nicht das Händchen halten aus Mitleid. Vorallem, er ist noch auf dich los. Da wäre bei mir spätestens aus.

Du bist noch sehr jung und kannst noch viele Erfahrungen machen. Lass dich nicht in so jungen Jahren so behandeln.

25.07.2017 14:07 • #5


K
Entweder man liebt, oder man liebt nicht. Bleib nicht bei deinem Freund aus Mitleid! Das wäre absolut falsch. Und seine Eifersucht ist ja jetzt wohl auch bestätigt. Du machst heimliche Treffen. Falsches Spiel sorry!

Dein Freund tut mir Leid

25.07.2017 14:10 • x 2 #6


E
Gegenfrage: Ist Borderline die Rechtfertigung Gewalttätig zu werden?

Außerdem wie oben geschrieben, hatten wir weder Dates, noch sonstiges und mein Freund hat die Chatverläufe gelesen und weiß das wir in Kontakt stehen. Ich will nicht mit dem Nächstbesten ins Bett hüpfen oder sonstiges.
Es ist einfach nicht mehr als Ich finde Ihn Interessant - in welchem Sinne sei dahin gestellt. Ich bin auf nichts aus!

Ich weiß leider noch nicht wie man hier zitiert.

Die Frage Mitleid habe ich mir oft gestellt. Ich bin die einzige Person die an ihn ran kommt.
Auf die Frage von Freunden Wieso tust du dir das an? hatte ich leider keine logische Antwort parat.
Das Problem ist, dass ich diese schrecklichen Momente auch einfach ausblenden kann.
Aber bei den bordis ists ja immer ganz getreu dem Motto : Ich hasse dich - Verlass mich nicht

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was es ist und wie ich fühle. Vielleicht versuche ich es gerade einfach nur herauszufinden.



Naja, er hat es mit dem heimlichen Spielchen auch schon hinter sich, war ein Grund weshalb er (?) dann damals auch Schluss gemacht hatte. und ER hat sich alleine getroffen. Ich treffe mich ausschließlich wenn andere dabei sind!

25.07.2017 14:11 • #7


Eswirdbesser
@ Equiva, frag dich was du willst, unabhängig von beiden Männern.

Du entscheidest, ob du das Verhalten deines Partner noch mittragen möchtest.

Der andere unterstreicht nur deine Zweifel, ob du das Tragen kannst.

Du kennst alleine deine persönliche Schmerzgrenze. Wenn es dir zu viel ist, dann sei konsequent deinem Freund gegenüber.

Es muss sich niemand für den anderen aufopfern und kannst dich entscheiden.

25.07.2017 14:19 • #8


K
Ich finde, jeder hat das Recht zu entscheiden, was er bereit ist, sich zuzumuten.

Ich habe mich als sehr unge Frau auch mal von einem psychisch kranken Mann getrennt, weil ich drohte, in seinen Sumpf zu rutschen. Das war eine sehr schwere Entscheidung, denn ich fühlte mich, als würde ich ihn im Stich lassen. Aber mich selber wollte ich auch nicht im Stich lassen. Und so habe ich mich für mich entschieden. Das gab noch reichlich Probleme, aber es war dennoch richtig so, denn ich hatte dann das, worauf ich auch ein Recht hatte: auf eine unbeschwerte Jugend, eine neue Liebe usw.

25.07.2017 14:26 • x 1 #9


M
Wenn du dich übber Borderline inforiert hast, wirst du evtl schon wissen, dass man schnell in einer Art Symbiose rutscht..
daher könnte ich mir vorstellen, dass da viel Mitleid/Mitgefühl im Spiel ist..
Er sollte an sich arbeiten, unabhängig von dir..

Streit frisst so eine Beziehung auf. Ich könnte das nicht mehr ertragen. ich hatte auch mal so einen Freund. das war im Nachhinein eine ganz schreckliche Zeit.

ich weiss gar nicht was ich dir raten soll.. was genau findest du an dem anderen Mann so interessant?

25.07.2017 14:31 • #10


Nephilim
Zitat von Equiva:

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was es ist und wie ich fühle. Vielleicht versuche ich es gerade einfach nur herauszufinden.!


Einfach den Icon zitiert unter dem Post .

Für sein Borderline bist du nicht verantwortlich nur für dein Handeln. Wenn er dir nicht gut tut, verlasse Ihn. Bleibe nicht aus Mitleid, denn damit tust du weder dir noch Ihm einen gefallen.

25.07.2017 14:34 • #11


E
Ich denke es ist nicht der Mann an sich. Vielleicht muss ich erwähnen das ich hier keinen Freundeskreis habe, da ich vor 1,5 Jahren 600km von meinen Freunden und meiner Familie weggezogen bin. Ich lerne deswegen auch nur schleppend neue Leute kennen. Und ich meine richtige Freunde.

Der Kerl ist klug, haben halt gute Gesprächsthemen. Viel mehr kann ich auch nicht sagen. Wir schreiben nicht allzu viel, dafür aber meist etwas längere Texte. Ich kann nicht über Menschen urteilen die ich kaum kenne.

Deswegen sagte ich ja, ich bin nicht an einer neuen Beziehung o.ä. interessiert, wenn es auf eine Freundschaft hinaus läuft würde es mich auch freuen.

Es ist denke ich dieses neue was ich spannend finde, jemanden kennenzulernen. Das kannte ich so ja nicht mehr,

25.07.2017 14:38 • #12


M
Das habe ich mir irgendwie gedacht, dass der mann an sich für etwas steht..
es wäre ja auch schön, wenn dein Freund dich dabei unterstützen würde, neue Menschen kennen zu lernen. und wenn er so viel Vertrauen hätte, dass es auch ein männlicher Freund sein könnte.

geh mal ganz tief in dich und frag dich wie sehr du deine Bezeihung geniesst.. wie sehr du ihm nach der Gewalt vertrauen kannst.

25.07.2017 14:46 • #13


E
Ich mache das ja nicht aus böswilliger Absicht, hätte ich das gewollt, würde es anders laufen.
Aber ich bin soweit schon ehrlich zu meinem Freund.
Hab nur Angst vor seiner Reaktion.. er versteht es auch in einem Moment, im nächsten ist vom Verständnis nichts mehr übrig.

Ach so, nur mal so nebenbei, ich hab hier schon eine echt super gute Freundin. Aber das war es dann halt. Ich hätte schon gerne mal einen kleinen Bekanntenkreis.
Habe ihm das auch so gesagt.. Also nachm Motto der ist ja Student und da hat man ja meist einige Leute oder Partys etc.pp. wo er mich vielleicht mal mit hinnehmen würde, falls wir uns gut verstehen.

Meine Beziehung ist schon teilweise mit echt viel Stress verbunden, zusätzlich zum dem Alltagsstress ( Ausbildung, Pendeln, Haushalt, eigenes Pferd), aber er ist schon ein festintegrierter Teil in meinem Leben.
Er hat ja auch wundervolle Seiten. Ich konnte zum Beispiel noch nie so offen in einer Beziehung reden. Alles was stört wird sofort (und wenn es ist auch 1000 Weitere Male) angesprochen. Allerdings frage ich mich schon manchmal ob es nicht besser gewesen wäre zu gehen... Also es war teilweise schon echt hart und ich bin dann nicht zur Arbeit, weil er sich z.B einweisen lassen wollte oder sonst was.

Ich glaube ich muss da echt nochmal tief in mich gehen. Vertrauen ist der Grundstein von jeder Beziehung. Dieser fehlte uns aber von Anfang an, wobei es nur einseitig fehlt.
Ich hab eher die Denkweise Wenn jemand gehen will, geht er sowieso da kann ich ihn nicht dran hindern -Kontrolle bringt für mich rein gar nichts.

25.07.2017 14:56 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag