Liebeskummer wegen einem anderen Mann

A
Ich brauche dringend aml einen Rat.

Eigentlich bin ich seit über 10 Jahren in einer Beziehung und habe auch ein Kind. Aber seit 4 Monaten habe ich jemanden kennegelernt, den ich schon seit mehr als 12 Jahren toll finde. Wir schreiben uns öfters und haben uns auch schon mehrmals getroffen. Ich weiß auch, dass ich ihm nicht egal bin. Da sich von ihm aber gerade seine Freundin getrennt hat, möchte er im Moment keine Beziehung eingehen. Ich muss ehrlich sagen, dass es schon möglich ist, dass ich mich für ihn von meinem Freund trennen würde. Denn er hat das, was ich bei meinem Freund vermisse. Seit ich weiß, dass es aus seiner Sicht im Moment keine Zukunft für uns gibt, bin ich total fertig. Er findet es schön, dass wir Kontakt haben aber wie gesagt für mehr reicht es im Moment nicht.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Soll ich den Kontakt abbrechen oder mich mit ihm weiterhin auf freundschaftlicher Basis schreiben? Wie gehe ich jetzt mit dem sogenannten Liebeskummer um?

12.10.2012 07:23 • #1


L
Liebe Anna,

als erstes hoffe ich, das nicht wieder ganz bestimmte Spezialisten deinen Thread finden und ihre geschmacklosen und unqualifizierten Kommentare hier abgeben.

Ansonsten würde ich persönlich, wenn die bisherige Beziehung zu lieblos geworden ist, den anderen Mann in freundschaftlcher Weise weiterhin anschreiben und Kontat mit ihm halten.

Doch halte ich es für wichtig, das du dich nicht in eine Affaire ziehen lässt.

Irgendwann wird die Entscheidung fallen.

Es bleibt auch abzuwarten, ob er sich auch in dich verliebt und vor allem bereit ist, dein Kind, auch als das eigene zu sehen und gut zu behandeln.

Und ob es wirklich eine aufrichtige Beziehung voller Liebe von seiner Seite aus geben kann, die auf Dauer angelegt ist.

Denn sonst macht alles keinen Sinn.

Alles Liebe

Little Drummer Boy

12.10.2012 08:18 • #2


A


Liebeskummer wegen einem anderen Mann

x 3


B
Du scheinst in deiner jetzigen Beziehung unzufrieden zu sein. Was hindert dich daran sie zu beenden ? Kannst du das nur wenn der andere dir signalisiert das es mit euch was werden könnte ?

Unabängig davon dass es enorm unfair ist ist es auch noch armselig und feige.

12.10.2012 09:05 • #3


B
@Anna12

Ehrlich wäre es, wenn du dich erst mal von deinem Freund trennst, denn so wie es sich anhört, hältst du ihn nur warm, bis sich was besseres findet.

12.10.2012 09:10 • #4


F
Mal sehen ich geschmackvoll genug bin um meine Meinung hier Posten zu dürfen

Ich muss mich mal vorbehaltlos meinen beiden vorschreibern anschließen.

Wenn ich so lese wie über die bestehende Beziehung geschrieben bzw nicht geschrieben wird hört mein Verständnis auf. Also da wird wirklich auf kosten der bestehenden Beziehung erst mal probiert und geschaut und abgewartet und der Partner benutzt.

Du kannst dir vorstellen doch für ihn zu trennen. Was ist mit dem Vater Deines Kindes ? Egal ? Dann Schenk ihm gefälligst reinen Wein ein aber ich denke da wird dann wohl Feigheit und Bequemlichkeit Siegen.

Das schöne ist ja, dass die Menschen dann denken sie sind gefühlvoll.

Trenn dich von deinem Mann und sortiere dein leben. Sei ehrlich.

Den Rat vom Gitarristen mal abzuwarten find ich dem gegenwärtigen Partner gegenüber mehr als unfair.

Ich hoffe bin keinem auf den Schlips getreten Little Boy

15.10.2012 14:05 • #5


A
Ich glaube, von Anna12 werden wir nichts mehr lesen. Meine Erfahrung ist, dass Leute nicht in ein Forum schreiben, um zu hören, was sie falsch machen, sondern aus dem Grund, dass sie jemanden brauchen, der ihnen nach dem Mund redet. Nicht gerade ein tugendhaftes Verhalten, aber im Grunde haben sie sich doch eh schon entschieden, wie es laufen soll und wollen nur nochmal Bestätigung um das kleine Gewissen mundtot zu machen.

Ich fürchte, das war jetzt auch nicht gerade geschmackvoll, aber welche Wahrheit hält sich schon an den Knigge...?

15.10.2012 14:39 • #6


P
Zitat von Anna12:
Ich muss ehrlich sagen, dass es schon möglich ist, dass ich mich für ihn von meinem Freund trennen würde. Denn er hat das, was ich bei meinem Freund vermisse.


Warum trennst du dich nicht ?
Wenn du mit deinem jetzigen Partner nicht glücklich bist.

Mehr schreibe ich dazu nicht

15.10.2012 14:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag