9

Interesse nur von vergebenen Männern

L
@Pedro P

Ich dachte auch immer: Wenn jemand in einer Beziehung unzufrieden/unglücklich oder ähnliches ist, dann schaut derjenige sich nach anderen um. Wie du so schön sagst, pflückt hier und da Blumen am Wegesrand und guckt, ob sich etwas besseres findet Ich habe den besagten Herrn gefragt, ob er unglücklich mit seiner Freundin sei und von daher mir eindeutige Angebote macht. Und ob er vorhabe, sich zu trennen. Antwort: ja wir haben natürlich unsere Probleme, aber alles in allem ist es gut. Und ich dachte nur: Häääää?

Ergo: Er wird sich nicht trennen, so oder so. Im Übrigen habe ich dieselbe Frage auch den anderen vergebenen Verehrern gestellt. Und - was für eine Überraschung: ähnliche Antworten.

Ich könnte ja noch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich trennen wollen, aber abwarten, bis sie direkt jemand neues gefunden haben (habe ich nicht gemacht, halte ich auch nicht für zielführend). Aber ich kann die Angst verstehen, nicht allein sein zu wollen. Also könnte ich auch noch nachvollziehen, dass die besagten Verehrer mich umwerben, um sich DANN aus der alten Beziehung zu lösen. ABER: das wollen die ja gar nicht....

Ich denke mittlerweile bei JEDEM Mann, der mich umwirbt und eine Freundin hat, dass er es NIEMALS ernst mit mir meint. Oh je, ich hoffe, dass ich noch nicht auf dem Weg der Verbitterung bin....

Und noch eine Frage in die Runde: glaubt ihr, dass die Chancen, jemand neues und ungebundenes zu finden erst wieder ab 40 steigen? Das wäre ja grauenvoll, da ich erst 31 bin

Macht euch das auch Angst?

LG

02.07.2015 15:25 • #16


G
Hallo ...hast mal gefragt wie er das finden würde wenn du nachfragst was seine Frau davon hält?
Oder warum er so rostfrech davon ausgeht,dass du seine Frau nicht antriggerst?

Ob Du erst mit 40 wieder Chance hast....Chancen hast ja genug....aber der Richtige?!? ist nicht dabei!
Aber es gibt auch Single Männer ....klar doch.....keine Panik!

02.07.2015 15:36 • #17


A


Interesse nur von vergebenen Männern

x 3


L
@ Gunter H: gute Idee. Ich habe tatsächlich nicht daran gedacht, ihn zu fragen, was seine Freundin davon hält. Mir ist das nicht in den Sinn gekommen, weil ich sie damit wahrscheinlich unheimlich verletzen würde. Und ich hätte Angst, dass ich am Ende der böse Buhmann bin (vielleicht nach dem Motto: mein Freund würde das nieeee tun). Mir tut es Leid, dass sie so einen als Freund hat. Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, ob sie nichts merkt? Das meine ich ernst und nicht böse oder abfällig.

Als ich noch mit meinem Mann zusammen war, habe ich mir auch andere Männer angeschaut. Aber wirklich nur angesehen. Und als ich mich in jemand anderen verguckt hatte, war mir endgültig klar: ich bin schon lange nicht mehr glücklich in dieser Beziehung, ich entwickle sogar Gefühle für jemand anderen. Innerhalb von 2 Wochen habe ich mich getrennt. Was für mich allerdings völlig ausgeschlossen war, war etwas mit einem anderen anzufangen und gleichzeitig in meiner Beziehung zu verbleiben. Ich hätte gar keine Lust, mich auf 2 Männer aufzuteilen. Ich würde immer mit demjenigen, den ich liebe, meine Zeit etc. verbringen. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit meinem Ex den Alltag zu haben und jemand anderen für gewisse Stunden. Ich möchte beides mit einem!

Nun ja, meine Verehrer haben da wohl vollkommen andere Vorstellungen und Bedürfnisse....
Jetzt, wo ich so im Schreibfluss bin kommt immer wieder die Frage hoch: Wie kann der besagte Typ sagen: Ja, wir haben unsere Probleme, aber alles in allem ist es gut? Ich kapiere das wirklich nicht...

Aber ich bin - wie man hier sieht - ja nicht die einzige, die diese Probleme hat

Übrigens habe ich diese Erfahrungen vor meiner Ehe nicht gemacht. Vielleicht weil es da noch viele Single Männer gab....

02.07.2015 16:12 • #18


J
Ehrlich, ich glaube, solche Menschen sind einfach dumm, weil unreflektiert. Da wird lustig verdrängt und rationalisiert ,um bloß nicht zu genau hinschauen zu müssen.

Wenn man sich trotz Beziehung in jemand anderen verliebt ,finde ich, ist das nicht sofort ein Trennungsgrund. Aber dann muss der Wille da sein, etwas zu verändern in der Partnerschaft oder bei sich. Man verliebt sich ja meist, weil man in dem Verliebtheitsmensch etwas wünscht oder zu finden glaubt. - Diese Männer, die haben aber keinen Schneid dazu. Der Status quo wird aus Bequemlichkeit und Schiss aufrecht erhalten, der Wille, etwas zu investieren und mal genau hinzuschauen fehlt auch.
Das ist für mich als Charakterzug einfach der ultimative Abturner, denn ich glaube, dass dies sich leider nicht ändert und auch in anderen Lebensbereichen zeigen wird.

Jau...Bis 40 hab ich auch noch ne lange Durststrecke

Singlebörsen....Hm...Ich war mal bei Pars++p angemeldet, und habe mich nach drei Monaten, aus schierem Entsetzen wieder abgemeldet, ohne Flachs: dumme Dreizeiler voller Fehler von angeblichen Akademikern. Immer wieder Anfragen nach Körperbildern. Abklemmen, wenn es dann um ein reales Treffen geht, mit teilweise fadenscheinigen Ausreden oder gar nicht mehr melden. Und auch dort: immer wieder Verheiratete.
Dafür muss man da Zeit investieren, die ich nicht habe.

02.07.2015 16:48 • x 1 #19


G
Das mit dem rationalisieren finde ich spannend!
Ist es so das Frauen in solchen Situationen eher dem Gefühl gehorchen? und nicht die Konsequnenzen betrachten?
Männer er rational klar trennen zwischen Abenteuer und Alltag !

03.07.2015 11:19 • #20


J
Mit rationalisiert meinte ich mehr einen Verdrängungsmechanismus:

Da werden vermeintlich logische Gründe fürs Fremdflirten und -gehen vorgeschoben, wie z.B. :
Ich liebe meine Frau ja, aber im Bett geht halt nichts mehr.
Meine Beziehung ist total gut, nur das Abenteuer fehlt.
Ich werfe ja nicht 10 Jahre Beziehung wegen ein bisschen S. weg.....usw.

Ohne Flachs: all dies habe ich original schon gehört.
Und wo ich grad mal wieder hier bin:
Zuletzt schrieb mich ein vergebener Mann bei einem Onlinespiel an....Er sei auf der Suche nach Abwechslung.

15.07.2015 14:12 • x 1 #21


M
Hallo, ich bin ja schon etwas älter als ihr - über 55.

Habe aber in den letzten 10 Jahren auch diese Erfahrung gemacht, dass Männer zwischen verliebt seine und s. Abenteuer deutlich unterscheiden können.

Denke immer an meinem Nachbarn, der da trotz Freundin meinte, er könne mit mir etwas anfangen.

Wollte mich dann noch locken mit er würde sich nur Trennen, wenn er einen Grund sieht.
Hat wohl seine jetzige Partnerin auch parallel zu einer Beziehung oder Ehe (mit Kindern) kennengelernt.
Also ich denke da immer statistisch, wenn ein Mann das mit seiner letzten Beziehung so handhabt, wird er das mit mir eines Tages auch nicht anders machen. Will ich so jemanden wirklich?

Mein neuester Spruch ist dann, zu fragen, was er denn denken würde, wenn der Ehemann seiner erwachsenen Tochter so etwas machen würde - Antwort, die wird den dann schon rausschmeißen! Damit sollte dann klar sein, wieviel Achtung er mir gegenüber hätte, bei seiner Tochter, sieht er das selbstverständlich als Nicht-Achtung

Seine Freundin kannte ich auch noch - bei gemeinsamen Unternehmungen in einer Gruppe - Schwimmen gehen. In meinem Beisein hat er sich ihr gegenüber dann etwas Distanzierter verhalten - sie hat unbewußt mehr Nähe gesucht - er wollte da aber seine Gefühle zu ihr nicht so öffentlich zeigen.

Wenn Sie klar hingeschaut hätte, wohl schon komisch.

Die Frau ist wegen Depressionen in Behandlung, er hat dumme Sprüche wie, früher hätte er gedacht, dass Depressionen eine Luxuserkrankung sind, aber ...
Ich sehe das eher so, sie spürt unbewusst, dass er ihr nicht gut tut, kann/will es aber nicht wahrnehmen.
Ihr Weg wäre eine Therapie und dann spüren ich fühle mich nicht wohl mit dem Mann, da fühlt sich etwas schräg an und dann konsequent handeln, dann vermute ich, würden die Depressionen und Schlaflosigkeit sich schon auflösen (natürlich über einen schmerzhaften Prozeß)

Aber ich halte mich da raus, halte den Mann für ein A., den ich nie haben wollte. Für wie bescheuert hielt der mich denn?

Habe eigentlich gehofft, dass sich bei paarship nur Leute anmelden, die wirklich Singels sind, weil es immerhin etwas kostet. Bei so kostenlosen Anzeigenblättern scheinen mir solche Kandidaten die Regel, die die Rubrik Partnersuche und ero. nicht unterscheiden können - da nervt schon der Aufwand, das zu lesen, um festzustellen, noch so einer, kann mit meiner Zeit auch was besseres anfangen.

Ja, da habe ich die Lösung auch noch nicht gefunden. Vielleicht ist ja auch das Problem, dass man, wenn man sucht, genau solche Männer anzieht?

Vermute aber, dass Männer die bindungsfähig sind, in einem gewissen Alter auch jemanden gefunden haben. Dann bleiben diejenigen übrig, die den einen oder anderen Fehler haben, ist halt die Frage, welche Fehler wir bereit sind, in Kauf zu nehmen Beziehungsunfähiges A. und dafür attraktiv (in welcher Hinsicht auch immer)

Aber da gibt es noch einen netten Spruch von meinem Ex, dessen Eltern immer gerne eine Ehe und Enkelkinder gesehen hätten, wir aber die Variante ohne Trauschein hatten - und uns noch nicht sicher waren
wieso denn, mit 40 kommen die ganzen Geschiedenen wieder

Wo sind die eigentlich? Gibt es kaum Männer, die so viel Character haben, erst eine Beziehung aufzulösen, bevor sie weiter suchen. Das ist ja ein total ungleichgewichtiges Verhältnis, einer mit Partner im Hintergrund schaut, ob der andere denn interessiert ist, wenn nicht, ist da ja noch der Partner - nur kein Risiko ? Was soll dabei für eine Beziehung herauskommen, braucht so ein Mann dieses Machtgefälle, er entscheidet sich für oder gegen den potentiellen Partner, hat aber nichts zu verlieren? Erscheint mir eher eine ungesunde Grundlage für eine Beziehung.

Gruß

mona

16.07.2015 23:59 • x 1 #22


P
Sehr interessante Beiträge. Ich bin auch eine Frau Mitte 30. und kenne haargenau diese Probleme mit den Männern- allerdings ausschließlich bei meinen kläglichen Versuchen, im Netz jemanden kennenzulernen. Ist schon lange her und seitdem meide ich diese Börsen wie der Teufel das Weihwasser...Der Umgang dort hat mich wirklich erschrocken. Aber es waren durchaus auch einige ernstzunehmende Männer darunter :)

Im Netz sind die Hemmschwellen wohl geringer und es ist bequemer. Einloggen und baggern wenn die eigene Frau schläft :)
Diese Typen haben meistens nicht mal Lust, ein schönes Gespräch zu führen. Gleich ans Eingemachte bitte :P

Ich denke dass es unterschiedliche Gründe gibt, warum viele Männer gezielt ein Abenteuer suchen. Generell sind Männer wohl offener dafür als Frauen aber diejenigen, die dauernd und gezielt suchen, die haben sich irgendwie in ihrem halbherzigen Leben eingerichtet, arrangiert und wollen gar nichts groß ändern. Für sie ist es okay so. Ein Heim und ab und zu eine Abwechslung. So ein bisschen das stumpfe, resignierte Programm. Sorte: Stumpf ist Trumpf :D Oder diejenigen die kapituliert haben So ist das Leben eben. Mehr gibt`s eben nicht und dann wird man sich doch wohl mal einen Spaß gönnen dürfen! :D

Und dann gibt es die gemütlichen Drückeberger :) Ja, ich habe auch in meinem Bekanntenkreis Männer, die eine Beziehung einfach so laufen lassen, nicht groß unglücklich sind, sondern eher genügsam. Frauen randalieren da wohl eher wenn die Beziehung nicht mehr stimmig ist. Meine Erfahrung ist: Männer neigen eher dazu, es einfach so hinzunehmen. Viele von ihnen suchen gar nicht gezielt eine Affäre, sondern sind offen für sie wenn sich etwas anbietet :)

Und dann gibt es natürlich noch die absoluten Traumprinzen :P :herz: Natürlich sind sie vergeben und wollen es auch bleiben. Ich habe hier in der Nachbarschaft einen unglaublich gutaussehenden und charmanen Mann dieser Sorte :) Seit vielen Jahren in einer Beziehung. Klar, reagiert er auch auf Reize aber er ist konsequent und gerade das macht ihn umso ero,tischer. Man sieht es den Menschen schon an, ob sie eher nach dem Prinzip- ich lasse mich treiben- leben, oder ob sie etwas wirklch ernst nehmen...Ich habe mich mal lange mit ihm darüber unterhalten und er ist in diesem Bereich regelrecht streng. Er wird ständig angegraben und serviert die Damen eiskalt ab. Er leugnete nicht dass andere Frauen ihn anmachen...Seine Antwort auf die Frage, warum er gewisse Angebote nicht annimmt Ich habe mich für diese Frau entschieden und ich möchte Beziehung nicht nur spielen, sondern wirklich leben.

Im Netz in diesen Börsen sind wir Frauen wohl tatsächlich nur Objekte für diese Männer der Sorte Stumpf ist Trumpf aber ich glaube nicht dass das gleiche für eure Beispiele aus dem Alltag gilt. Diese vergebenen Männer wissen zwar dass sie keine Beziehung anbieten können aber oft geht es gar nicht nur um S,ex, sondern darum, einmal wieder etwas intensives zu erleben, sei es nur ein aufregendes Gespräch...aber natürlich spielt Se,x immer mit eine Rolle. Ihr seid sicher interessante, begehrenswerte Frauen für sie. Sie wollen ihre bestehenden Beziehungen zwar nicht aufgeben aber eben auch nicht auf einen Flirt verzichten. Sicher wären einige von ihnen auch an einer ernsthaften Beziehung mit euch interessiert aber da sie zu gemütlich oder sachlich denkend (Finanzen, Kinder,...) sind, sind sie eben aufgeschlossen für eine Affäre. Oft eine Art Zweitbeziehung fernab der Routine.

Im Alltag, auf der Straße, beim Ausgehen machen mir tatsächlich nie vergebene Männer Avancen. Das mag daran liegen, dass ich nicht so sehr auf Männer stehe, die sofort heranpreschen, sofort flirty sind. Eher ergibt sich ein Gespräch ohne Flirtgrundlage...Es sind nie diese charismatischen Aufreißer.
Zum anderen liegt es wohl daran, dass ich selbst optisch eher der zurückhaltende Typ bin und gar nicht erst in deren Beuteschema passe.

Ich glaube, diese Sorge, dass ihr erst wieder mit 40. aufwärts eine Chance habt, einen tollen Mann kennenzulernen ist unbegründet. Zwar gibt es Statistiken aber was besagen die schon? Ich kenne so viele Menschen, die ihren Partner an unmöglichsten Orten, in jedem Alter kennenlernten. Es gibt in jedem Alter nicht vergebene Männer. Ich kenne einige von ihnen...Muss aber natürlich passen. ich persönlich mache mir überhaupt keine Sorgen. Je mehr man sich im Netz suchend herumtreibt, desto sorgenvoller kann man aber tatsächlich werden weil die Erfahrungen dort echt frustrierend sein können. Man kann vom Glauben abfallen... :roll:

Viel Glück euch allen! :) Steckt die hübschen Köpfe nicht in den Sand :)

17.07.2015 01:02 • x 1 #23


G
Liebe Piccadilly,

vielen Dank für diese aufmunternden und mutmachenden Worte.

Liebe Grüße
Georgie

19.07.2015 22:29 • #24


J
Jetzt darf ich auch mal was Positives erzählen.

Ich bin ECHT wählerisch geworden, was Mäner angeht.
Ich habe aber doch jüngst nach fast einem Jahr, mal wieder einen Netten Solomann gefunden.

Hier besteht dann die Kunst darin, zu schauen: WILL ich nur unbedingt oder ist er wirklich toll?

Nein, war er nicht.ABER SOLO!

14.08.2015 02:25 • #25


T
Zitat Lacrimosa84: Wie reagiert ihr eigentlich, wenn ihr erfahrt, dass derjenige eine Beziehung hat?

Raus aus meinem Bett! Raus aus meiner Wohnung! Raus aus meinem Leben! Halte Dich fern von mir!


In HH hatte einer dem anderen Kumpel seine Wohnung überlassen. Mein Objekt der Begierde kannte sich dort gar nicht aus, war schon lustig. Beim Verlassen der Wohnung sah ich über der Klingel einen völlig anderen Namen.
Ich könnte Euch bestimmt noch viel viel mehr erzählen. Manche Dinge kann man aber gar nicht glauben, so ja, so professionell, wie da ans Werk gegangen wird. War aber alles für was gut und sehr lehrreich.

Mein jetziger Partner wunderte sich nur, dass ich (in seinem Beisein) das Haus nach Spuren einer Frau absuchte. Ich fand hunderte, sie ist aber schon 5 Jahre weg. Und natürlich war sein Auto kaputt, und natürlich wollte ich ihn sehen und fuhr nach der Spätschicht zu ihm. Wir schrieben uns schon eine Woche lang. Ich bin seine 2. Frau - ich glaube ihm. Erst fand ich das komisch (m,50) u heute muss ich sagen: EDEL.

17.08.2015 19:14 • #26


T
Zitat von Jaguar
Ich habe schon so oft drauf geachtet, mir ist auch nie etwas aufgefallen am Verhalten oder so, was die Vergebenen von den Singles unterscheiden würde.
Euch?

Die Verheirateten kamen i.d.R. sabbernd u not...l rüber, die hatten richtig Druck, waren aber auch verklemmt. Das waren oftmals größere Spießer als/wie? ich.
Die Vergebenen sind lockerer.. eher Kumpeltypen mit denen Du den besseren S. haben kannst.
Singles hatten mich nicht wirklich interessiert, weil oftmals zu kaputt, zu lieb, in der Dauertrauerendlosschleife. Da wurde mir zu viel an meiner Schulter geheult. Und der S.., na ja. Ich kam oft zu stürmisch u ausgehungert rüber. Das war meinen Singles, die es sich bis dahin schon so schön in ihrem neuen Leben eingerichtet hatten, sehr suspekt.

Einer von damals hatte mich aber jüngst zur Hochzeit eingeladen. Ein lieber Mensch, der oft vom Getrenntwerden sprach, also er wurde getrennt. Nicht, er u ich haben uns getrennt.
Freunde, Bekannte habe ich im Netz schon gefunden.
Damit hat aber widerum mein jetziger Partner ein klitzekleines Problem.

17.08.2015 20:04 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag