Interpretation

F
Hallo Zusammen,

hatte hier ja schonmal nen größeren Thread aufgemacht.

Jetzt 5 Wochen keinen Kontankt nach 4 1/2 Jahren Trennung.. hatten uns nochmal gesehen dann erstmal die Aussage von Ihr im Moment macht es keinen Sinn usw.. und haben vereinbart das ich mich mal melden soll nach 3 Wochen).

Nun war Sie auf Facebook abgemeldet ca. 2 Wochen und gestern reaktiviert.. das erste was sie liket ist ein Bild (von dem Sie genau weiß das ich es sehen werden..)

Bild Kippenschachtel: Lieben macht sehr schnell abhängig fangt am besten gar nicht erst an !

Wie seht Ihr den Spruch? Beschäftigt Sie sich noch mit der Beziehung / Uns.. ist das ganze eher positiv oder negativ aufzusaffen? Für mich hört sich das so an wie wenn Sie eig vllt sogar loslassen wollte im ersten Augenblick und dachte Sie hat keine Liebe mehr aber mich nun doch vermisst?

12.02.2015 10:40 • #1


J
Tu Dir einen Gefallen und interpretiere in sowas nicht viel rein. Weder positiv noch negativ. Bin momentan auch in der Trennungsphase und habe mich auch gerne an solchen gehängt. Aber es bringt nichts, solange du nicht weisst was in Ihr vor geht.

12.02.2015 10:45 • #2


A


Interpretation

x 3


F
Ja Joni du hast recht ich weiß das ja auch.. aber unter der Vereinbarung sich nochmal zu treffen fällt es halt nicht so leicht und man versucht solche Gedanken zu verstehen !

Fakt ist wohl sie macht sich Gedanken oder wie auch immer dei Aussehen mögen?

12.02.2015 11:44 • #3


J
Meine aktuelle Ex hat auch viel solcher Liebes Sprüche auf Facebook geliked. Das hat sie getan vor, während und nach der Beziehung. Und es hatte niemals mit der aktuellen Situation etwas zu tun.
Es kann aber naütlich doch sein, dass Sie sich Gedanken um Euch macht. Was ich Dir natürlich sehr wünsche.

Ich rate Dir dich gründlich auf das Treffen vorzubereiten.

12.02.2015 11:51 • #4


F
Hm Okay.. ja aber davor hat sie sowas auch gar nicht geliked in der Beziehung.. und sie hat auch nach der Trennung zwar auf Instagram Fotos hochgeladen (die mir auch gezeigt haben was sie gesört hat auch immer auf Liebe bezogen). Sie macht sowas nicht ohne Grund ...das ist das Problem dafür kenne ich Sie zu gut ! Ich hab meine Probleme auch erkannt und schon brutal viel geändert..

Naja ich muss ihr erstmal anrufen und Sie muss sich drauf einlassen.. vereinbart waren 3 Wochen (haben noch Karten für V-Day am Samstag). aber ich denke ich werde mich erst nächste Woche bei Ihr melden. Wie meinst du das mit vorbereiten?

12.02.2015 12:07 • #5


J
Überlege dir vorher was du sagen willst. Was du über deine und ihre Fehler herausgefunden hast. Was du gelernt hast. Wo Du bereit bist dich zu ändern und wo Sie sich ändern muss. Wenn Du dir vorher im klaren bist was sagen willst, fehlen dir bei diesem Gespräch nicht die Worte.

12.02.2015 12:25 • #6


F
Ja da hast du recht.. ich hab mir schon vieles überlegt weil manche Fehler auch wirklich mich selber genervt haben aber man das manchmal erst bei so nem Bumm sieht.. ich war auch nicht mer derselbe wie davor !

Ich will an dem Abend (wenn sie es zulässt) auch erstmal gar nicht so viel Druck ausüben oder sofort über Beziehung reden. Sie soll erstmal erstaunt sein wie viel ich geändert hab (ergibt sich ja aus dem Gespräch) so viel erlebt in den letzten 5 Wochen usw.. ich denke das ist der richtige Ansatz?

Also siehst du den den Satz nur negativ oder auch Positiv (im Sinne von Sie macht sich Gedanken)?

12.02.2015 12:51 • #7


J
Ich kann es wirklich nicht beeurteilen, da ich sie nicht kenne. Wenn Sie das sonst nie gemacht hat ist es vielleicht ein gutes Zeichen.

Lustigerweise kann ich dem Thema Interpretation noch was beisteuern. Ich hatte vorgestern ein Treffen mit meiner Ex (Essen und Kino). Das ganze Thema gibts auch hier im Thread Offenes Gespräch nach der Trennung. Jetzt habe ich gerade ihren neuen WhatsApp status gesehen, den sie gestern rein gemacht hat. Ein englischer Spruch der auf Deutsch heisst: Manchmal muss man Risiken eingehen, um Liebe zu finden. Was mache ich nun damit? Keine Ahnung. Ich nehme es einfach mal zur Kenntnis, da ich mich in sowas nicht mehr reinsteigern will.

12.02.2015 13:49 • #8


F
Okay und wie lange wart ihr getrrent wenn ich fragen darf? Bzw. warum ?

Ja das ist immer das Problem mit den Sprüchen man weiss nicht was damit anfangen.. ich denke sie hat sowas nie gepostet daher ist es zumindest ein Zeichen (welcher Art auch immer...)

Gibts sonst noch Meinungen?

12.02.2015 14:30 • #9


J
Zusammen waren wir 4 Monate, getrennt seit gut 3 Wochen. Die Trennung war eigentlich eher harmonisch. Ich war vor der Beziehung zu lange Single und habe teilweise (unterbewusst) meinen Ar. nicht hochbekommen und konnte meine Singleleben Gewohnheiten nicht so schnell ablegen. Das hat sie teilweise unglücklich gemacht. Wir hatten keine Streitereien oder Vertrauensbrüche. Das habe ich Ihr nochmal klar gemacht vor 2 Wochen und das mich vorallem meine Familie wachgerüttelt hat. Sie sagt Sie braucht noch etwas Zeit für alles. Mal sehen wie es weitergeht.

12.02.2015 14:39 • #10


F
Hmm okay bei uns war das eher andersrum.. ich hab die letzten 3-4 Monate fast nix mehr mit Freunden usw.. gemacht und war nur noch auf Soe fokussiert..d.h sie genervt (weiß ich) und auch das ich ab und zu ziemlich genervt war.. war ich halt alles davor nicht sind einfach beschissene Dinge passiert.. die ich erst jetzt in den letzten 5 Wochen so richtig eingesehen und verarbeitet habe (manchmal braucht man das Bumm!)

Wie gesagt dann war viel geschreibe usw.. wir haben uns nach 2 wochen nochmal getroffen gekuschelt usw.. Essen vereinbart das dann nix wurde weil ich undert mal nachgefragt habe.. dann gints bergab und es kam im Moment macht es keine Zeit auch gefühlstechnisch (zu viel Abhängigkeit meiner Seite.. hätt sich eingeengt gefühlt bin ich mir hundert prozent sicher.. lag halt daran das ich nix mehr für mich gemacht habe )...

12.02.2015 14:56 • #11


J
Ah ok, das kann ich alles nachvollziehen. Aber ich finde gerade solche Beziehungen, aus denen man wirklich einiges gelernt hat haben eine zweite Chance verdient. gut, vielleicht habe ich die Rosarote-Brille auf. Aber solange man sehr gut miteinander klar gekommen ist und es keine schlimmen Vorfälle gab wo das Vertrauen gelitten hat ist doch eine gesunde Grundlage vorhanden. Natürlich nur, wenn man sich selbst klar gemacht hat, dass man nicht in alte Muster zurückfallen darf und man an sich arbeiten MUSS.

Ich denke einfach positiv, auch wenn es manchmal schwer ist. Aber man darf keinen Druck aufbauen und es einfach langsame angehen.

12.02.2015 15:05 • #12


F
Ja ich hoffe Sie sieht das auch so wie du.. ich kann Sie ja auch auf eine gewisse Art und Weise verstehen .. und nehms Ihr nichtmal übel.. ich wünsch mir nur das Sie nächste Woche am Mittwoch einfach sagt.. ja wir können uns treffen (einfach total unverbindlich)

12.02.2015 15:19 • #13


J
Ja das mit dem Treffen klappt bestimmt. Nur Mut.

12.02.2015 16:23 • #14


F
Danke dir ich hoffe es.. ich mein eig. hat sie immer betont Sie braucht Zeit usw.. zu freunden gesagt in ein Paar wochen nochmal schauen .. im Moment.. ich hoffe das beste aber gehe von schlechtesten aus

12.02.2015 17:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag