2

Inwieweit spielt das Umfeld eine Rolle?

H
Was denkt ihr, inwieweit spielt das Umfeld eine Rolle, wenn sich getrennt wird? Welchen Stellenwert haben Eurer Meinung nach äußere Einflüsse, wie Familie, Freunde usw bei einer Trennung? Sind diese Faktoren eher negativer oder positiver Natur?

11.06.2015 18:38 • #1


D
Kommt drauf an wie viel Einfluss sie auf Einen haben und wie weit man diesen Einfluss lässt und eventuell auch sucht. Wobei manchmal auch der fehlende Einfluss schlecht für eine Beziehung ist, weil du selbst ein Sturkopf bist und dir was in den Kopf setzt, wo Mama schon den Finger gehoben hätte und gesagt hätte das ist schlecht für die Beziehung.

Meine Eltern und Freunde haben sich rausgehalten, genau wie die Eltern bei meiner Ex (Freunde hat sich nicht, also keine Engen). Haben alles mit uns ausgemacht. War vllt der Fehler, weil meine Ex nie drüber geredet hat mit ihren Eltern (sind ihre größten Bezugspersonen) über ihre Zweifel bezüglich uns und ich stand auf verlorenem Posten ^^

11.06.2015 22:32 • x 1 #2


A


Inwieweit spielt das Umfeld eine Rolle?

x 3


LOVE789
also ich glaube das das Umfeld eine große Rolle spielt... bei meinem Ex-Partner weiß ich... das alle immer meinen er ist der tolle und ich die Doofe... Er hat misst gebaut und ichmusste mir immer anhören, ich soll Ihm Zeit geben... nicht so viel Reden etc. ... Halloooooo ich wurde verletzt... aber damals habe mich zurück genommen und versucht den Rat seines Umfelds umzusetzen... hat aber nicht wirklich was gebracht.. ich denke es wäre besser gewesen, wenn sein Umfeld Ihm klar gemacht hätte... das er was tun muss... aber was solls... er verliert eine Frau die Ihm alles gegeben hat und weiter geben würde... Witzig vor kurzem sagte er selbst... Du wirst einen anderen Mann sehr glücklich machen... sehr eigenartig

Naja und wenn er mich eigentlich wieder haben will... glaube ich das sein Umfeld sagt... NEIN... Ihr müsst Euch trennen etc...

13.06.2015 09:02 • #3


F
Ich finde es kommt auf die Person an.
Es gibt Menschen, die lassen sich vor allem von ihren Freunden beeinflussen, geben hohen Wert darauf was die von der Beziehung halten. Das gilt dann natürlich auch für Familie usw.
Es gibt Menschen, dessen Freunde und/oder Familie sich komplett raus halten.
Und es gibt so Menschen (wie mich), die sich gerne Rat und Meinung von anderen holen, sich dabei aber nicht beeinflussen lassen und für sich selbst dann ein Fazit ziehen, was getan werden soll.

13.06.2015 09:07 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag