handschmeichler.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4
Ich hoff, ich bin hier richtig, dieses Thema aufzumachen!
Der Titel sagt es eigentlich...bin auf der Suche nach Leuten, die ebenfalls sozialumfeldsmäßig aus welchen Gründen auch immer, Probleme haben, die gerade eine schwierige Trennung/Liebeskummer durchmachen müssen, zum Austausch.
Wie schafft ihr es?!
Ich persönlich suche so bemüht nach Leuten vor Ort, schon länger, bin in Sportgruppen, einer Hochschulgruppe, im Fitnessstudio, hab aktuell Zettel mit der Bildung ner Selbsthilfegruppe für Trauernde nach ner Beziehung verteilt..
Hatte 2 therapeutische Erstgespräche, weil ich jemanden zum Reden so gern mal hätte, das hat aber bisher auch noch nicht geklappt.
Diesen Donnerstag war ich das erste Mal abends hier (Studienort) normal weg 2 Monate nachdem die Affäre meines letzten Freundes (5 Jahre Beziehung) aufflog... mit meiner Mutter und ihrem Freund, dieser war beruflich zufällig in der Gegend... war nett, aber sie klebten sehr sehr arg aneinander; er hat sehr selten für sie Zeit (andere Problematik) ... fühlte mich dann auch wieder mies irgendwie.
Ein paar Mädels, ab und an abends ausgehen, Kaffee trinken oder was Nettes unternehmen, mir würde es um Welten besser gehen.
Lese hier ab und an von Ratschlägen wie "Schnapp dir deine Single Freunde und geh feiern" oder Erzählungen "Meine Freunde haben mich die ersten Tage aus dem Bett klingeln müssen" und könnte grad heulen.
Eine alte Freundin, mit der der Kontakt nicht mehr so prickelnd ist aus verschiedenen Gründen, hat mich einmal besucht und einmal eingeladen, das wars dann, familiär hab ich meine Mama, mit der ich mal was machen kann, und das wars.
Mein letzter Freund war mein absolut bester Freund, es ist viel Schlimmes und zutiefst Veretztendes passiert, aber ich vermisse es so, einfach mal quatschen zu können unbeschwert, zu lachen, was zu unternehmen... zusätzlich zu dem ganzen Liebeskummer, seine Person, unsere Liebe zu vermissen! Das macht es so viel schwerer...
btw, bin 21, Studentin, hatte fast schon immer mit sowas Probleme, kommt auch von einer schwierigen Kindheit wenn ich raten müsste, bevor jetzt alle fragen. Mein letzter Freund beschrieb mich immer als toll und aufgeschlossen und er verstehe nicht, warum es bei mir so sein, die anderen verpassten eine tolle Freundin.. joa.
Danke euch fürs Lesen. Freue mich auf Rückmeldung von Gleichgesinnten!