6

Ist bevorstehende Trennung noch aufzuhalten ?

R
Zu meiner Situation:
Meine Frau und ich kennen uns seit 12 Jahren und sind seit 7 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder 7 und 10 Jahre alt.
Wir arbeiten beide Vollzeit und sind mit unseren Jobs zufrieden. Um die Kinder kümmern wir uns beide gleichermaßen viel ebenso um den Haushalt. Sie hat zwischendurch studiert und da musste ich mich viel mehr um die Kinder kümmern und das habe ich auch sehr gerne getan da ich gesehen habe das es Ihr Zuhause und im Job langweilig war und leichte Depressionen bei Ihr waren.
Nach dem Studium hat Sie einen sehr guten Job bekommen wo sie Anerkennung bekommt und ist sehr zufrieden. Jetz kommt es:
Privat ist glaube ich sehr viel auf der Strecke geblieben die Liebe die wir für einander hatten ist einfach nicht mehr da. Von Ihrer Seite sehr viel mehr. Es gibt keine Küsse mehr, kein S. und überhaupt hat sie sich zurückgezogen und nimmt des Öfteren unseren kleinen Sohn ins Bett da er so mamaanhänglich ist. Ich glaube Sie sieht nicht mehr in mir Ihren Partner sondern irgendwie als Freund. Auch unsere Gespräche manchmal merke ich das wir über unsere Partnerschaft gar nicht reden sondern über Sachen die ich auch mit einem guten Freund sprechen würde.(Aber heißt es nicht eine Partner muss wie ein guter Freund sein).Ich muss sagen wir haben auch in den letzten Jahren nicht viel gemeinsam unternommen da Sie durch Ihr Studium sehr wenig Zeit für die Familie gehabt hat und ich sehr oft mit den Kids alleine unterwegs war Wir haben auch über Trennung gesprochen und sind nicht wirklich weiter gekommen. Ich liebe Sie und will Sie nicht verlieren. Sie ist meine Traumfrau. Was kann ich tun um unsere Trennung noch zu retten ? Mein Gedanke war mir eine Wohnung in der nähe zu nehmen und so zu versuchen aus der Friendzone heraus zu kommen. Das nächste wäre bringt hier eine Kontaktsperre was ?
Möchte in Zukunft versuchen mehr romantische Sachen zu unternehmen um dieses Situation zu ändern und frischen Wind reinbringen sofern Sie hier mitmacht. Bringt das was?

Für hilfreiche Antworten und Vorschläge wäre ich euch sehr Dankbar.

24.02.2022 11:44 • #1


tina1955
@Romario , willst Du die Trennung retten oder die Ehe ?
Was will Deine Frau ?
Warum willst Du ausziehen?

Ich würde eher Gespräche vorschlagen, für euch beide zukunftsorientiert.

Verabredet ein Wochenende ohne die Kinder und redet endlich mal Klartext, auch über die Paarebene, über Wünsche und Ziele.

Was soll der Quatsch mit andere Wohnung oder Kontaktsperre ?

24.02.2022 11:51 • #2


A


Ist bevorstehende Trennung noch aufzuhalten ?

x 3


R
@tina1955
Weil Sie mir gesagt hat das Sie keine Gefühle für mich hat und mich nicht mehr so liebt .

24.02.2022 11:59 • x 1 #3


tina1955
Zitat von Romario:
@tina1955 Weil Sie mir gesagt hat das Sie keine Gefühle für mich hat und mich liebt .

Sie hat keine Gefühle mehr für Dich und liebt Dich ?

Oder liebt Dich nicht mehr ?

Wenn weder Gefühle noch Liebe übrig geblieben sind, wirst Du sie nicht durch eine Kontaktsperre oder einen Auszug aufflammen lassen.

Dann suche noch mal das Gespräch und frage klipp und klar, wie sie sich das jetzt vorstellt.
Möchte sie die Scheidung?

24.02.2022 12:03 • x 1 #4


Liveo_44
@tina1955 Scheidung ist auch im Gespräch jedoch ist kompliziert.

24.02.2022 12:21 • x 1 #5


tina1955
Zitat von Liveo_44:
@tina1955 Scheidung ist auch im Gespräch jedoch

Gelöscht

24.02.2022 12:26 • #6


Heffalump
Zitat von Romario:
Ich liebe Sie und will Sie nicht verlieren

Das Problem ist, sie hat sich wohl entschieden, Dich gerade nicht zu lieben.

Man kann da nicht viel machen. Aber sie ist sich deiner sehr sicher, sonst würde sie bestimmt so agieren, das du ausziehen kannst.

Versuche doch, ob sie mir dir zu einer Paarberatung gehen würde

24.02.2022 12:46 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Mir fehlt die Information, ob beide Seiten denn irgendetwas tun wollen, um die Beziehung noch zu retten.

24.02.2022 12:51 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag