Bevorstehende Aussprache, wie gehe ich es an?

F
Hallo,
ich haber bereits ein Thema eröffnet, in der ich meine Situation schildere.
Wer mir hier helfen möchte, ließt ihn am besten:

https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 16482.html

Also, es geht darum, dass er kommenden Freitag eine Aussprache führen will. Seine Mutter soll dabei sein, damit nichts eskaliert. Ich habe nichts dagegen weil sie unparteiisch ist und ich mit ihr sachlich über alles reden kann.
Nun waren meine Freundinnen heute da und haben mir gesagt, was sie von seinem Verhalten denken. Jetzt war ich am überlegen, ob ich sie zu dieser Aussprache mitnehmen soll, da mein Ex mal jemanden braucht, der ihn nicht in seiner Sache recht gibt, sondern mal sagt, was er falsch gemacht hat. Wenn ich das sage, nimmt er es nie ernst.
Eine andere Überlegung war, dass ich den Tag danach eine Aussprache mit ihm und allen seinen Freunden mache und mit meinen Freundinnen und wir ein klärendes Gespräch führen. Weil seine Freunde reden ihm immer ein, er soll mich verlassen, und meine Freundinnen sagen, dass es gar nicht geht, sich nur von seinen Kumpels beeinflussen zu lassen.

Was sagt ihr dazu?

PS: Ich will um ihn kämpfen, ihm zeigen, dass ich alles ändern kann was schief gelaufen ist.

12.01.2014 23:34 • #1


S
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber die Aussprache geht doch im Endeffekt nur euch beide was an? Was haben da Familie und/oder Freunde verloren? Für mich wäre das unvorstellbar.

12.01.2014 23:47 • #2


A


Bevorstehende Aussprache, wie gehe ich es an?

x 3


F
Ich bin dabei eine Pro und Kontra Liste zu machen. Dabei unterscheide ich Dinge, die mich extrem stören, etwas stören und kaum stören.
Das Kontra holt zum Pro immer wieder auf. Hat das was bestimmtes zu bedeuten? Was soll ich davon halten?

13.01.2014 01:14 • #3


K
Also zu dieser Aussprache kann ich dir nur abraten. Auch wenn ihr es erstmal nur mit der Mutter als
neutralePerson versuchen wollt. Das kann ja nur schiefgehen. Letztlich egal wie es läuft, ergreift die Mutter immer (meistens)
Partei für ihr Kind.
Dann nochmal mit euren Freunden, jeder hat Freunde die auf seiner Seite stehen das kann ja nur im chaos enden.

Eure Beziehung..geht nur euch beide was an. Ihr wart dabei..Ihr seid betroffen.
Andere können nur ihren SENF dazugeben...aber ihr beide müsst mit einander,ohne einander klarkommen.
Dabei kann niemand euch helfen. Denn letztlich müsst ihr mit eurer Entscheidung leben...

13.01.2014 01:22 • #4


G
da du da nicht dich täuscht!
eine (seine!) mutter ist unparteiisch?
egal wie neutral wird sie verhalten wollen, ihr verständnis wird immer ihrem sohn gelten.
oder ist sie dafür da, damit ihr euch nicht prügelt?

13.01.2014 02:47 • #5


M
Hallo FallingButterfly, schönen guten Morgen.

Fühl dich mal in deiner schweren Zeit.

Ich persönlich denke das eine Beziehungsaussprache nur euch beide etwas angeht, und dann nochmal eine führen (unter Beisein von Freunden) finde ich auch nicht ..... eine tolle Idee.

Ich habe mir auch deinen anderen threat durchgelesen- was mir auffällt: was ist wenn es ganz alleine sein Wille, und seine Entscheidung ist die Beziehung zu beenden? Was wenn er gehen möchte?

Weist du, manchmal hat keiner eine Schuld- es funktioniert einfach nicht. Hat man da nicht das Recht eine Beziehung zu beenden? Vor allem wenn dann eines Tages beide unglücklich sind?

LG, alles Gute,

Mike

13.01.2014 07:12 • #6


T
Hallo FallingButterfly,

auf gar keinen Fall mit seinen Eltern!
Auch nicht mit Deinen Freunden.

Am besten nur Ihr beide ganz ganz ruhig und sachlich oder mit jemand ganz Neutralen.

Ich hatte mir auch unterstützung von meinen Schwiegereltern erhofft. Was die beiden für Unsinn vom Stapel gelassen haben... Bis hin zu der Aussage Natürlich sucht unsere Tochter im Internet... Hätte ich nicht gedacht, denn ich war der Meinung, dass die beiden etwas von unserer Ehe halten.

Grüße
Thomas

13.01.2014 09:19 • #7


M
Zitat von Tom1111:
Am besten nur Ihr beide ganz ganz ruhig und sachlich oder mit jemand ganz Neutralen.

Grüße
Thomas




dem ist nichts hinzuzufügen- vielleicht -wenn du das wirklich möchtest- sollte die neutrale Person vielleicht ein/e Mediator/in sein.
Alle Anderen wären voreingenommen, und ziehen bewusst oder unbewusst Stellung für dich oder ihn.

LG,
Mike

13.01.2014 10:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag