Ist da noch Hoffnung? Oder geh ich wirklich allein?

Sternensammlerin
Hallo meine lieben Mitleser.

Vielen Dank jetzt schon einmal. Ich weiß, dass es viel Kraft kostet, solch ein Thema durchzulesen und dann mit Meinung, Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich hoffe, ich bekomme etwas Zuspruch, Tipps und liebe Worte.

Mein Mann hat mich vor fast 6 Monaten verlassen. Der Grund war für mich nicht nachvollziehbar. Wir hatten zwar unsere Streitereien, aber ich kann bis heute nicht wirklich sagen, warum es so kommen musste. Er hat mich nicht betrogen. Ich war auch immer treu und die Kinder (wir haben zwei) haben unsere ganze Aufmerksamkeit bekommen. Irgendwann, die Zeit war hart, viel Arbeit, wenig Zeit zu Zweit, fingen wir an zu streiten. Wir waren bis dato 9 Jahre zusammen und die besten Freunde. Er konnte dann einfach nicht mehr mit mir sprechen, suchte sich eine andere Frau und sprach mit ihr. (Arbeitskollegin) Und ich war sehr verletzt. Anstatt mit mir zu sprechen, redete er mit ihr.
Ich war sauer und hab ihn dass das erste mal in unsere Beziehung spüren lassen. Vorher gab es zwar mal kleine Streitereien aber ich hatte immer das Gefühl, dass alles schon okay ist. Ich meine, es gibt immer mal Streit. Aber im ganzen waren wir unserer Liebe bewusst.

Keine 5 Monate später hat er alles beendet. Er würde mich einfach nicht mehr lieben. Ich wäre das sogar selber schuld, weil ich immer unzufrieden war. (O-Ton: Du wolltest immer mehr von allem! Mehr Liebe, mehr Aufmerksamkeit, Ich wollte was erleben) Ich bin immer noch total verletzt und am Boden zerstört. Wie konnte er mir sowas sagen? Ich liebe Ihn und ich wollte mit ihm zusammen sein. Vielleicht wollte ich auch mal etwas nur mit ihm erleben. Aber das ist ja nicht so schlimm... Wenn er nicht mit mir ausgehen wollte, war das auch okay...

Wenn bei uns wirklich was kaputt gewesen wäre, dann hätte ich das ja verstanden, aber es war einfach nichts, was gleich so eine krasse Trennung rechtfertigen würde.

Vielleicht klinge ich ein wenig verbittert. Das bin ich auch. Es tut weh einfach allein zu sein.
Mittlerweile sind fast 6 Monate vergangen. Am Anfang hat er noch 2 Monate hier gewohnt. Dann, Ende November habe ich ihn rausgeworfen. Weil es für mich nicht mehr ging. Ich hab nur noch geweint. Gebettelt, war wütend etc. Ich wollte, dass er mir, uns eine Chance gibt.
(Er wollte als Zweckgemeinschaft für die Kinder hier wohnen bleiben.)

Dann ist er in eine Pension in der Nähe seiner Arbeit gezogen. (60km entfernt) und ist dann 4 Tage die Woche hier gewesen. Zwei Abende für ca 1,5 Stunden und am Wochenende jeweils 8 Stunden.
Seit nun fast 4 Wochen kommt er nur noch am Wochenende (Ich möchte das so). Er wohnt immer noch in einer Pension und ich kann einfach nicht gut mit ihm umgehen. Ich möchte mit ihm sprechen, möchte einen Versuch, den er mir verwehrt hat und versuchen als Familie wieder zusammenzufinden.

Er selbst sagt, dass er sich nichts Neues aufbauen wollte. Er in einer Pension wohnen bleiben will. (Er will nicht, dass ich weiß wo er wohnt... Weil ich damals seine Arbeitskollegin angerufen und gefragt habe warum sie mit meinem Mann schreibt und sie sich im klaren darüber ist, dass da eine Familie eine Ehe kaputt geht.)
Ich bitte ihn aber nun, dass er sich eine Wohnung suchen soll, damit die Kinder auch zu ihn gehen können. Erst einmal wollte er nicht. Mittlerweile (Wir haben ja jetzt schon März) sucht er aber nach einer Wohnung. (Er findet aber nichts...)

Was soll ich nur davon denken? Er macht einfach nichts. Ich bin mit den Kindern allein und er geht so seinen Weg. Ist angeblich nicht glücklich, will aber auch nicht zurück.
Ich möchte, dass er wiederkommt. Das weiß er auch. Er weiß, das die Kinder und ich ihn lieben und das wir ihn zurücknehmen würden, wenn er nur will...

Ist da noch Hoffnung? Oder ist das normal bei einer Trennung? Kommt er wieder? Was soll ich machen?

Vielen Dank für jeden Rat...

Sternensammlerin

07.03.2015 11:59 • #1


L
Warum möchtest du ihn denn wieder? Er zeigt gerade, was passiert, wenn es mal Probleme gibt: Dann ist er weg. Alternativ wäre ja für den bequemeren Weg und bliebe bei dir wohnen - unabhängig davon, wie es dir damit geht. Meinst du nicht, du hättest was Besseres verdient?

07.03.2015 12:16 • #2


A


Ist da noch Hoffnung? Oder geh ich wirklich allein?

x 3


Sternensammlerin
Warum ich ihn wiederhaben mag?

Du hast recht... Scheinbar wäre es besser wenn er weg bleibt. Aber da in mir drin... Da schlägt mein Herz für ihn. Er war und ist immer noch der Mensch, den ich am meisten vetraue. Er ist mit mir zusammen durchs Leben gegangen.

Ich habe ihn bei seiner Entscheidung einfach nicht verstanden. Ich habe auch Fehler gemacht. Hab ihn berängt von ihm eine Entscheidung verlangt. Nur hätte ich niemals gedacht, das er geht.

Ich möchte mich einfach wieder bei ihm zuhause fühlen. Ohne ihn, fühle ich mich allein. So als würde etwas wichtiges fehlen.

(Ich schaffe das Leben gut allein. Aber für mich wäre es schöner, wenn er da wäre... Wenn er Teil wäre...)

07.03.2015 12:20 • #3


L
Das ist aber anscheinend momentan nicht hinzukriegen. Vielleicht ist das irgendwann eine Option, wenn ihr beide zur Ruhe gekommen seid. Ich würde nach einer Trennung nicht nochmal zusammenkommen wollen. Es gibt gravierende Gründe, die zu einer Trennung führen. Die Aussichten, dass es wieder so schön wird wie einst, sind äußerst gering. Liebe hin, Liebe her. Es ist dann vor allem anstrengend, aber wenn man ohne den Anderen partout nicht auskommt, hat man halt keine Wahl.
Ich will das gar nicht bewerten.
Es ist sehr schwierig, ohne jemanden zu sein, mit dem man ewig zusammen war.

07.03.2015 12:28 • #4


S
Hallo sternensammlerin, ich kann dich völlig verstehen das du Ihn wiederhaben willst, egal was auch war . Bin in der gleichen Situation wie du, nur das mich meine Frau nach über 20 Jahren verlassen hat. Sie würde mich auch nicht mehr lieben....., auch zwei Kinder. Man reflektiert dann Tage und wochenlang seine Beziehung , und irgendwie sieht man nur die schönen Seiten. Glaube darum will man nichts mehr als seinen Partner und das alte Leben zurück. Ich würde auch alles dafür geben. Unsere ex- Partner muss ich jetzt leider schon sagen, haben natürlich einen riesen Vorteil, das Sie uns zeitlich vorraus sind und schon länger damit abgeschlossen haben. Ich hoffe für dich das dein Mann erkennt was er verloren hat, und euch noch eine Chance gibt. Bei mir glaube ich nicht mehr dran, da ich derjenige bin wo auszuziehen muss, und daher wird sie nichts vermissen. Es bleibt ja alles wie es ist, nur mich hat sie los. Im Falle deines Mannes, kann ich mir schon vorstellen, wenn man so alleine in einer Pension Sitzt, holt einen die Realität schneller ein als man denkt. Nur bedränge ihn nicht, damit erreichst du genau das Gegenteil. Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. Ich wünsche dir alles gute

07.03.2015 12:44 • #5


Tiefes Meer
Liebe Sternensammlerin,

Zitat von Sternensammlerin:
Ich möchte mich einfach wieder bei ihm zuhause fühlen. Ohne ihn, fühle ich mich allein. So als würde etwas wichtiges fehlen. (Ich schaffe das Leben gut allein. Aber für mich wäre es schöner, wenn er da wäre... Wenn er Teil wäre...)


Ich kann Dich da nur zu gut verstehen. Es fehlt ja auch tatsächlich etwas wichtiges. Nach all den Jahren der Vertrautheit ist es bitter, wenn der andere nicht mehr mag. Und man einfach nicht verstehen kann, was denn so verkehrt gewesen sein soll.

Es ist gut, dass Du es geschafft hast, ihn rauszuwerfen. Aber dass er sich nun jedes Wochenende bei Dir einnistet ist auch nicht hinzunehmen. Ich finde es reichlich herzlos von ihm, sich so überhaupt keine Gedanken darüber zu machen, was es für Dein Leben bedeutet, wenn er sich die Freiheit rausnimmt, ständig vor Deiner Nase herumzulaufen.

Überhaupt berührt mich diese Pensionsgeschichte sehr merkwürdig.
Zitat von Sternensammlerin:
Er selbst sagt, dass er sich nichts Neues aufbauen wollte. Er in einer Pension wohnen bleiben will. (Er will nicht, dass ich weiß wo er wohnt... Weil ich damals seine Arbeitskollegin angerufen und gefragt habe warum sie mit meinem Mann schreibt und sie sich im klaren darüber ist, dass da eine Familie eine Ehe kaputt geht.)


Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Behauptet er etwa, Du willst einen Pensionbesitzer anschreiben und dem dann mitteilen, dass er Deine Ehe zerstört ? Ist es bei Euch in der Region tatsächlich so schwer eine Wohnung zu finden ? Immoscout Co müssten Dir verraten können, wie es mit dem Wohnungsangebot aussieht.

Liebe Grüsse

07.03.2015 13:50 • #6


Sternensammlerin
Vielen lieben Dank für alle eure Antworten.

Ihr habt natürlich alle Recht, will man sowas wiederhaben? Es ist bestimmt viel kaputt gegangen... Ja, das stimmt. Aber er ist auch mein bester Freund gewesen. Das er dann neben mir steht, und mich wie Luft behandelt tut echt weh. Ich war ja keine kurze Bekanntschaft oder so. Ich war 9 Jahre seine Partnerin. Wir haben Kinder. Da sollte man echt mehr übrig haben als diese unglaubliche Distanz.

Es ist unglaublich schwer in unserer alten Wohnung zu leben. Hier erinnert mich alles an ihm. Das Bett konnte ich nicht mehr behalten. Das musste raus. Aber ansonsten ist kaum etwas anders geworden. Pou a pou verändere ich alles. Aber das geht natürlich nicht so einfach. Hier wohnen wir 5 Jahre. Mein kleiner Sohn ist hier geboren. Lauter schöne Dinge, die mich an die gemeinsame Zeit erinnern.

Ich habe natürlich gesagt, dass ich nicht in der Pension anrufen würde, wenn aber etwas mit den Kindern wäre, dann könnte ich ihn dort erreichen. Also im NOTFALL. Das wollte er nicht. Wenn er wollte, könnte er natürlich eine Wohnung haben. Aber ich glaube, er will einfach nicht. Hier gibt es genügend...

Ich habe ihm gesagt, dass er einen Anspruch auf eine Woche Kinderzeit hat, während der Osterferien. Er hat auch Urlaub eingereicht. Wollte dann aber diese Zeit bei mir zu Besuch sein. Ich hab ihm gestern gesagt, dass das nicht geht. Er dachte es wäre okay.

Ich bin da wirklich sehr erledigt. Fühle mich extrem ausgelaugt... Ich habe dann gesagt, dass er auch bitte an mich denken soll. Die Wochenenden sind schon schwer für mich. Da kann er nicht 7 Tage am Stück zu Besuch kommen. Das hat er dann verstanden.

Ich möchte ihn zurück, aber er will (noch) nicht. Er sagt bereits am Telefon, dass er nicht mit mir darüber sprechen will, wenn er kommt. Er wäre auch völlig erledigt. Er könnte auch nicht mehr. Ich müsste das verstehen. Aber ich kann mich doch nicht in Luft auflösen...

Puhhhh.... Was bin ich traurig...

08.03.2015 08:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag