Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98256

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heike1307
Zitat von Ete:
Ich kann die Geschichte ja bis heute nicht glauben, aber ich dachte immer das ich der Einzige bin

Doch, ich denke die ist echt. Leider, leider. Ich kann mir diese Beziehungen auch eher in der Vergangenheit vorstellen, als die Frau noch wirtschaftlich abhängig war vom Mann. Denn selbst emotional abhängige Menschen geben irgendwann auf, wenn der Leidensdruck zu hoch wird.
Ich habe den Eindruck, dass die TE eher kaputt geht, als von ihrem Lebensmodell abzuweichen. Habe ich echt so noch nie mitverfolgt. Für mich unvorstellbar.

x 8 #10141

M
Zitat von Dinania:
Und genau dann, wenn alles schön ist bei uns........schreibt er ihr das sie 24 stunden in seinen gedanken ist und es so schön war sie zu treffen und zu küssen und das er am liebsten niemals damit aufgehört hätte weil er in diesen momenten so glücklich ist und das es ihm egal ist das sie nicht weitergegangen sind weil es für ihn viel wichtiger ist wie nahe er sich ihr fühlt in diesen momenten und wie gut sie ihm tut wenn sie ihn einfach nur fest hält oder anguckt ..........und das er es nicht fassen kann das es seit Mai keinen tag gab wo er nicht an sie denkt...........

Sie macht ihn glücklich, da fühlt er sich aufgehoben und wohl, geliebt. Er steckt bis zum Hals in Liebesgefühlen und ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es nur Schwärmerei für eine aufregende Frau ist.

Und dieses gefühlte Glück in ihm wirkt sich natürlich auch in anderen Lebensbereichen aus. Es ist nicht selten, dass eine Affäre eine Ehe beflügelt. Er fühlt sich gut, er fühlt sich begehrt, das gibt ihm Schwung und Optimismus und daher kann er dann auch gegenüber Dir liebevoller und fürsorglich sein. Der Katalysator dafür ist aber sie allein.
Du bist sozusagen nur der stille Nutznießer, der glaubt, dass seine Gefühle für sie abgeflaut sind, weil er zu Dir wieder liebevoller ist. Dabei ist eher das Gegenteil der Fall.

Er ist glücklich, wenn er bei ihr sein und sie halten kann. Das gbit ihm sehr viel. Natürlich schätzt er auch sein gewohntes Leben, seine Familie, aber Liebe empfindet er für sie. Das ist mitlerweile kein Techtelmechtelchen mehr, das geht leider viel tiefer.

x 8 #10142

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

D
Zitat von Dinania:
Ich hatte in meinem Leben noch nie so Angst jemand zu verlieren und allein zu sein. Ich schaffe das nicht und ich will es nicht.

sorry, aber du hast ihn schon Verloren es ist nur noch ein Frag der Zeit bis er Geht.

jetzt würden dir die Kinder noch Halt geben, weil der Alltag ja weiter gehen muss, nach ihrem Auszug bist auf dich alleine Gestellt und die Zeit vergeht schneller als man glaubt.
ob du dann den Fall unbeschadet überlebst bezweifle ich und nur einen an der Seite zu haben ohne Gefühle, weil er Angst hat das du dir selbst Schaden zufügst brigt doch keinem was

x 3 #10143

M
Zitat von Dinania:
Ich schaffe das nicht und ich will es nicht. Ich will nicht mein zu Hause verlieren und ich will hier nicht ohne ihn sein. Ich weiß das das für euch sich schrecklich anhört aber er ist mein Leben und das habe ich nicht mehr ohne ihn......

Neues macht Angst. Und manchmal schickt uns das Leben genau das, was wir nicht wollen und was wir verweigern, weil wir erwachsener und selbstständiger werden sollen.

Nun ja, vielleicht hilft Aussitzen ja, aber die Seelenqualen sind dann mit im Gepäck und das muss man dann tragen oder besser gesagt er-tragen und schleppen . Und das geht irgendwann an die Substanz weil wir uns innerlich weigern und dagegen stemmen.

x 5 #10144

N
Zitat von Dinania:
Ich hatte in meinem Leben noch nie so Angst jemand zu verlieren und allein zu sein. Ich schaffe das nicht und ich will es nicht.

Ich kann das nachvollziehen.
Mir ging es genauso wie dir.
Ich hatte schon immer Verlustängste. Ich wollte nur geliebt werden.
Ich träumte sogar immer wieder dass er mich verlässt.
Jedesmal als ich daran dachte wie wäre es ohne ihn kriegte ich Panik und Angst.
Ich war mir sicher wir werden alt zusammen weil ich der Überzeugung war ich bin gut für ihn, hielt ihm den Rücken frei, bekochte ihn kümmerte mich um ihn er mochte es.
Irgendwann hörte er auf mich zu lieben.Es war ein Schock für mich war in tiefes Loch gefallen.Habe versucht mich hübsch zu machen er fand es lächerlich.
Es hat Zeit gebraucht über ihn hinwegzukommen.
Es ist jetzt 2 Jahre her.
Damals dachte ich ich kann nicht ohne ihn glaub mir.
Das stimmt nicht und weisst du im Nachinein sehe ich es war keine richtige Liebe wir waren nie auf einer Augenhöhe.
Jetzt geht es mir sehr gut und ich denke immer wie blöd ich war um mir das alles zugelassen habe..

x 17 #10145

N
Zitat von Margerite:
Und manchmal schickt uns das Leben genau das, was wir nicht wollen und was wir verweigern, weil wir erwachsener und selbstständiger werden sollen.

Genau das.
Ich weiss auch jetzt es musste so kommen.Nicht ohne Grund denn es ging mir nicht gut.
Wie befreiend keine Angst zu haben was falsches zu machen seine herablassende Kommentare und kein Respekt.

x 3 #10146

D
Ich bin wieder zurück ich muss jetzt erst ein mal Antibiotika nehmen weil die Erkältung auf meine nebenhöhlen gewandert ist........

Also ich wollte noch kurz etwas sagen zu dem was sie schrieben..........
SIE sagte das sie merkt das er die Wahrheit zu ihr sagt und sie ihm dankbar ist wie er mit ihr umgeht........dann meinte er er ist das auch weil er sich nicht verstellen muss aber er ist manchmal unsicher weil sie ihn manchmal bremst........sie sagte weil alles schwierig ist......er gab ihr recht und sagte das ihn das trotzdem manch mal verunsichert und er dann nicht weis wie er sich verhalten soll........sie sagte sie weiß wie das ist wenn der partner von einem so besessen ist und sich das nicht ändern wird und das es das noch schwerer macht.........er sagte ja leider ist das so..........sie schrieb dann nicht mehr und er schrieb dann das es aber nichts ändert und er trotzdem in seinen Gedanken nur bei ihr ist und nach dem langen Kuss wäre es noch mehr so.........sie schrieb dann bei ihr ist es auch so und das sie weis das er ein guter und verantwortungsbewusster mensch ist und das auch an ihm schätzt.........

Sie schreibt immer nur was er hören will........da ist nichts mehr von frech oder Gegenwehr.........sie denkt jetzt sie kriegt ihn damit..........
Ich habe mir überlegt mit meiner Mutter zu reden.......aber ich weiß noch nicht was ich ihr davon wirklich erzählen möchte.......

x 3 #10147

T
Zitat von Dinania:
Ich habe mir überlegt mit meiner Mutter zu reden.....

Damit sie dann mit deinem Mann spricht..?

Zitat von Dinania:
.sie sagte sie weiß wie das ist wenn der partner von einem so besessen ist und sich das nicht ändern wird und das es das noch schwerer macht.........

Und das gibt dir nicht zu denken...?
Möchtest du von deinem Mann als Besessene gesehen werden..?

x 13 #10148

S
Zitat von Dinania:
Sie sagte sie weiß wie das ist wenn der partner von einem so besessen ist und sich das nicht ändern wird und das es das noch schwerer macht.........er sagte ja leider ist das so

Nimm doch bitte den Focus weg von ihr. Und lies mal nur was er schreibt.

Er findet dass es LEIDER so ist, dass Du von ihm "besessen" bist, dass das aber für ihn NICHTS ändert und er TROTZDEM in Gedanken nur bei ihr ist.

Was folgerst Du daraus?

x 19 #10149

N
Zitat von Dinania:
Ich habe mir überlegt mit meiner Mutter zu reden.......aber ich weiß noch nicht was ich ihr davon wirklich erzählen möchte.......

Mach das bitte. Suche dir Hilfe.

Dein erster Ansprechpartner ist hier definitiv dein Mann. Aber wenn du es nicht schaffst mit ihm zu sprechen. Suche dir woanders Unterstützung.

Du wirst dich wundern, wie frei du dich fühlen wirst, wenn es raus kommen wird. Und weißt du? Ängste haben oft die Tendenz, sich in unserer Vorstellung größer und bedrohlicher darzustellen, als sie in der Wirklichkeit sind. Viele Sorgen und Ängste, die uns plagen, treten letztendlich gar nicht ein.

x 9 #10150

W
@Dinania
Zitat von Dinania:

Es bringt doch aber nichts, reden zu wollen und die Dinge nicht auf den Tisch zu packen?

Und wenn deine Mutter dann auch noch der Typ Frau ist, die sagt: "Sitz das aus, Männer sind so", dann bekommst du eine Bestätigung, die dir nicht gut tut.

Dass dein Mann dich als "besessen" beschreibt ist schon arg. Damit stellt er dich auf die Stufe eine Stalkerin, eine Frau, die man unbedingt los werden möchte, aber es nicht schafft, weil sie Realitäten überhaupt nicht zugänglich ist.

Und ganz ehrlich, so unrecht hat er nicht. Vielleicht bleibt er auch deshalb. Weil ihm klar ist, du wirst nie Ruhe geben und ihn und Federbällchen verfolgen bis ans Ende aller Tage. Dann lieber von Zeit zu Zeit ein paar geklaute Stunden, als lebenslanger Terror.

x 10 #10151

F
Oh das Thema ist immer noch aktiv, auch nach weiteren Monaten.
Ich sehe hier nichts ungewöhnliches. Mann hat sich fremdverliebt. Läuft so in hunderttausend anderen Ehen auch. Getrennt wird sich manchmal. Oft auch nicht. Bei Männern häufiger eher nicht.
Finanzielle zumindest teilweise Abhängigkeit von Frauen ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Dianina, sondern exisitiert millionenfach und wird derzeit auch im Zuge zunehmender tradierter Welt- und Rollenbilder von zumindest einer Partei wieder mehr gewünscht als ideales Familienbild (Kind, Frau, Mann, er arbeitet 100%).

Die Ilusion, dass die Ehe jemals wieder so wird, wie Du es denkst Dianina, wird eine bleiben. Aber sie kann auf einer anderen Basis fortbestehen. Tut sie ja hunderttausendfach anderswo auch. Lass Dir hier nicht dreinreden und gehe Deinen Weg weiter. Ob er irgendwann geht steht völlig in den Sternen. Von meinen Kumpels ist keiner gegangen von den Betrügenden, und da haben zumindest 3 aushausig fremdgepoppt bei jeder Gelegenheit. Oft wussten bzw. wissen die Frauen darum. Und auch hier gab es offensichtlich Gründe, dennoch zu bleiben.

Was ich Dir nicht rate ist, das Thema mit Deinem Mann anzusprechen. Damit provozierst Du das Ende eurer Ehe, danach kann es sein, dass er abzwitschert. Was Du allerdings machen solltest, ist Dich finanziell unabhängig(er) machen. Es gibt wahnsinnig viele Frauen, die auf Grund der Kinder in die TZFalle getappt sind oder gar nur auf Minijobbasis arbeiten. Wenn da der Mann geht sieht es ganz duster aus für lange Zeit. Aus dieser Falle musst Du Dich befreien, wenn Du darin steckst. Das hat aber gar nichts mit Deinem Mann speziell zu tun. Es kann immer im Leben sein, dass sich eine Ehe auflöst. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Scheidungsraten vonrund 40% sagen eigentlich alles aus.Es ist also keine finanziell sichere Basis für alle Zeiten. Warum immer noch so viele Frauen sich darauf verlassen bleibt mir allerdings ein Rätsel. Nachehelicher Trennungsunterhalt ist oft nur wenige Jahre. Hier müsste man die die Männer mehr mit in die Pflicht nehmen. Wird aber nicht getan. Hat unterschiedliche Gründe aber ist im Fall einer Trennung oft fatal und ein bitteres Erwachen für viele Frauen.

x 4 #10152

N
Ich habe es so verstanden, dass SIE von besessen schrieb. Und ich denke ihr ex war gemeint?

x 2 #10153

W
Zitat von Name:
Ich habe es so verstanden, dass SIE von besessen schrieb. Und ich denke ihr ex war gemeint?

Ja, das stimmt.
Zitat von Dinania:
sie sagte sie weiß wie das ist wenn der partner von einem so besessen ist und sich das nicht ändern wird und das es das noch schwerer macht..

Ich hatte es allerdings so interpretiert, dass das ihre Antwort auf sein Klagen ist. Falls ich falsch liege, möge @Dinania mich korrigieren.

x 3 #10154

S
Zitat von Name:

Sie schrieb, sie weiß wie das ist, wenn der Partner besessen ist und wie schwer es das einem macht.

Darauf er: ja leider ist das so.

Also zumindest für mich klingt das, da sie ja schon getrennt ist, wie:
der arme Mann tut sich (auch) schwer mit dem Trennen von einem ( auch) besessenen Partner.,
leider., u.a. weil er, wie ja später noch belobigt, so verantwortungsbewusst ist.

Kann aber natürlich an meiner schwarzen Phantasie liegen, das ich das so interpretiere ,-)

x 11 #10155

A

x 4