Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98257

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Sie bremmt ihn, weil sie weiß wie es ist wenn der Partner besessen ist. Und die Vorgeschichte mit ihrem Ex ließ mich glauben, das er gemeint war.

Aber das ist auch egal. Dinania ist sowieso auch auf ihn fixiert.

x 1 #10156

Waris07
Zitat von Dinania:
sie sagte sie weiß wie das ist wenn der partner von einem so besessen ist und sich das nicht ändern wird und das es das noch schwerer macht

Wow.
Das ist heftig. Das ist eine Watschen die sich gewaschen hat. 🤪

Die beiden sind sich als einig- DU und nur DU - bist die Irre und Besessene in dem Dreieck.
Was fühlst du dabei?
Was macht das mit dir? - Wenn du sowas zu lesen bekommst?

Warum wirst du nur wieder wütend aufs Federbällchen.
Sie gibt letztendlich doch nur das wieder - Was DEIN Mann eifrig an sie heranträgt.

Wo verdammt nochmal ist die Wut auf DEINEN Drecksack von Ehemann - Der so schlecht von dir spricht. Der dich belügt und hintergeht. Der offensichtlich keinerlei Achtung und Respekt mehr vor dir hat.

Ja vielleicht hilft es - wenn du dich deiner Mutter anvertraust. Allerdings sollte das dazu dienen - um dir Luft zu verschaffen.

Solltest du es aber nur mit dem Gedanken im Hinterkopf tun - damit sie sich DEINEN Ehemann vorknöpft - dann lass es bitte. Es lässt dich in seinen Augen dadurch nur noch erbärmlicher wirken.
Liebes, es ist nämlich DEIN Kampf - um DEINE Ehe - den nur DU mit DEINEM Ehemann auszufechten hast und sonst niemanden.

x 24 #10157

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Zitat von Dinania:
Sie schreibt immer nur was er hören will........da ist nichts mehr von frech oder Gegenwehr.........sie denkt jetzt sie kriegt ihn damit......

Diana read my lips: SIE HAT IHN SCHON SEIT LANGEM. Es ist wirklich unglaublich Deine Fähigkeit, das wegzudingsen. Und die redest mit allen- aber NIEMANDEN sagst Du die WAHRHEIT. Es ist so schwierig, mit welcher Sturheit Du etwas zu ändern versucht, was außerhalb Deiner Fähigkeiten liegt.

x 11 #10158

G
@Dinania
Ja, sprich mit deiner Mutter.
Du hast jetzt die Möglichkeit die Affäre auszusetzen, zuzusehen und deine psychische Gesundheit zu gefährden.
Oder ihn zu konfrontieren und seine Reaktion abwarten.
Oder selbstg handeln und gehen.
Mehr sehe ich aktuell nicht.
Es tut mir sehr leid.
Er ist im kompletten Hormonrausch. Auch wenn er bei dir bleibt, wird er monatelang Liebeskummer haben. Ach herrje.

x 4 #10159

C
Zitat von Dinania:
Ich weiß ja das es sich bescheuert anhört aber kann man nicht verstehen das ich kein anderes leben und keinen anderen mann an meiner Seite möchte? Ich sterbe bei dem Gedanken das er gehen könnte und ich nicht mehr die Nummer 1 für ihn bln...........

Da du ihm keinerlei Grenzen setzt, ist das wohl die Folge deiner Vogel-Strauß-Politik.
Ganz ehrlich, wer den Input der Schwarmintelligenz hier so komplett ignoriert wie du, der muss halt durch den selbstgewählten Weg bis hin zur Trennung.

x 12 #10160

Scheol
@Dinania

Zitat:
Es ist nicht schön was teilweise hier über mich geschrieben wird

Ich finde hier einiges weit drüber. Und nicht nett oder gar wohlwollend.

Zitat:
und für die jenigen die denken das ich das erfinde kann ich nur sagen das es nicht so

Für mich echt und das hier eine Person völlig überfordert ist.

Zitat:
entschieden die nicht zu schreiben weil ich weiß das ich Kommentare kriegen würde mit denen ich nicht gut umgehen kann

Das finde und richtig , das hier zumindestens der Eigenschutz Klappt.

Zitat:
und da geht es nicht darum kommentare zu bekommenund viele Seiten.........

Die über 600 Seiten hast du ja nicht produziert.

Zitat:
Ich danke trotz dem allen die mir sagen wie sie es sehen und die mir Nachrichten schreiben weil mir das dann gut tut und ich weiß das es welche gibt die es interessiert wie es mir geht.........

Auch wenn Geschichten manchmal seltsam klingen , sollte man schauen das man wohlwollend schreibt wenn man etwas schreibt.

Zitat:
Ich habe sogar kurz überlegt ob ich schreiben soll das ich ihm alles gesagt habe weil ich mich erst nicht getraut habe zu sagen das ich es nicht kann und will.......

Dann wäre es hier vermutlich so ähnlich wie bei dem Therapeuten.

Zitat:
Ich hatte in meinem Leben noch nie so Angst jemand zu verlieren und allein zu sein. Ich schaffe das nicht und ich will es nicht. Ich will nicht mein zu Hause verlieren und ich will hier nicht ohne ihn sein.

Und das ist auch der Grund warum du erstarrt bist und irgendwie funktionierst.

Aber jeder macht das in seiner Geschwindigkeit und wie er es will.

Zitat:
Ich weiß das das für euch sich schrecklich anhört aber er ist mein Leben und das habe ich nicht mehr ohne ihn......

Man muss sich nur die Geschichten der anderen Member anschauen wie sie in Gewissen Situationen nicht Oder anders reagiert haben. Wenn man nicht in der Situation steckt hat man immer schnell eine Antwort parat. Wenn man drin steckt ist die Situation natürlich anders.

Zitat:
Ich schaffe es auch nicht meine Wut auf ihn zu legen......natürlich bin ich enttäuscht und traurig das er so ist aber mein Hass ist ehrlicher weise bei ihr und das kann ich auch nicht abstellen.........

Irgendwie will die Wut hin um den alten Zustand wieder herzustellen.

Zitat:
Meinen Kindern geht es gut. Es ist mit sehr wichtig das ihr das wisst......

Ich halte dich nicht für einen schlechten Menschen, und auch nicht für eine schlechte Mutter oder Hausfrau. Du bist nur völlig überfordert mit der Situation und weißt nicht damit umzugehen.

Die Lösungsvorschläge sind für dich nicht umsetzbar aus extremer Angst.

x 7 #10161

D
Also es ist wirklich so das SIE ihn aufhetzt in dem Fall........sie schrieb einmal über den ex das er besessen ist und ihr das leid tut es sie aber fertig macht........und er sagte du bist eben für ihn immer noch die einzige große Liebe und sie sagte nein das ist besessenheit, Liebe ist für mich etwas völlig anderes........
Das meine ich.......sie versucht ihn zu manipulieren und er schreibt nichts schlechtes über mich nur das er leider nicht bei ihr sein kann...........das ist das wo ich etwas dagegen tun kann und muss...........

Als sie das letzte Mal bei uns war und das kind geholt hat hat er ihr angeboten mit zu essen weil wir das eben immer allen anbieten und sie wollte eigentlich gehen und ist dann geblieben und hat nichts gegessen aber was getrunken. Das ist auch einfach dreist dann nicht einfach zu gehen..........ich werde mit meiner Mutter einfach reden das ich vermute das er mich betrügen könnte und sehe was sie dazu sagt..........

x 7 #10162

Heike1307
Zitat von Dinania:
Das ist auch einfach dreist dann nicht einfach zu gehen

Warum? Sie weiß ja nicht was du weißt. Eher finde ich deinen Mann dreist, der sie gebeten hat zu bleiben.

x 13 #10163

N
Zitat von Dinania:
ich werde mit meiner Mutter einfach reden das ich vermute das er mich betrügen könnte und sehe was sie dazu sagt..

Mach das. Aber rechne damit dass er es dir sehr übel nimmt.

x 1 #10164

Waris07
@Dinania

Deine oft lückenhafte Telegrammstil ärger mich so langsam richtig.

Du lässt wichtige Details aus!
Schiebst sie erst Stunden oder gar Tage später hinterher.
Warum machst du das?

Und dann wunderst du dich, dass dich keiner so richtig versteht?
Wie soll - ich - bei deiner lückenhaften Erzählweise, etwas richtig verstehen und nachvollziehen können. unwissend

x 7 #10165

M
Zitat von Dinania:
.ich werde mit meiner Mutter einfach reden das ich vermute das er mich betrügen könnte und sehe was sie dazu sagt..........

Ich würde da nicht die Mutter mit reinnehmen. Das ist eine andere Generation mit anderen Einstellungen. Vielleicht sagt sie, das ist völlig normal in langjährigen Ehen und es ist nur wichtig, dass Du Geduld hast und still hältst, dann wird es vergehen.
Vielleicht aber reagiert sie auch empört und bestärkt Dich noch darin, dem Federbällchen die Schuld an seiner Verliebtheit ihr anzulasten.
Was ihilft Dir das dann? Bestärkung in der Strategie des Aussitzens oder Bestärkung darin, wie empörend das Verhalten von Federbällchen doch ist? Und was bringt das dann? Es löst ja nichts.

Und dann weiß sie Dinge von ihm und wird ihn mit anderen Augen ansehen. Und er könnte das wahrnehmen und dann sagen, schon seltsam, wie forschend mich Deine Mutter neuerdings ansieht. Und dann wirst Du vielleicht abwiegeln und sagen, ach, das bildest Du Dir doch nur ein.
Und es geht im Endeffekt dann noch unehrlicher weiter, weil 3 Personen keine Wahrheit aussprechen.

Oder soll Deine Mutter ihn ins Gebet nehmen? Das wäre meiner Ansicht nach völlig grenzüberschreitend, denn dann sieht es für ihn so aus, als ob Du sie vorgeschickt hättest. Und damit verlierst Du komplett an Ansehen bei ihm.

Ich würde mich an Deiner Stelle lieber an einen unbeteiligten Dritten wenden, dessen Blick nicht durch verwandtschaftliche Verbandelungen verstellt ist.

Aber es ist Deine Familie und es sind Deine Angehörigen, aber je mehr davon wissen, desto mehr trägt sich auch weiter.

x 10 #10166

N
Zitat von Dinania:
Als sie das letzte Mal bei uns war und das kind geholt hat hat er ihr angeboten mit zu essen w

Wow und du sagst wieder nichts?
WANN wirst du ihn konfrontieren?
Siehst du denn nicht das deine Strategie seit fast einem Jahr nicht aufgeht?
Nächstens erwischst du sie noch incognito bei euch zu Hause..

x 3 #10167

S
Ich glaube leider, dass sie schon einiges besser differenzieren kann als Du. Besessenheit klingt vielleicht extrem, zumindest ihrem Mann gegenüber vielleicht (da wissen wir ja nicht viel davon). Aber Du wirkst tatsächlich besessen. Und extremst abhängig. Mit Liebe hat das tatsächlich wenig zu tun. Aber das zu vermischen…, damit bist Du nicht allein auf dieser Welt.

Dass sie geblieben ist, finde ich auch äußerst fragwürdig. Vielleicht halt um keinen Verdacht zu erwecken. Trotzdem nicht ok.
Allerdings finde ich es noch viel dreister von ihm - denn er ist Dein Mann mit dem Du unter diesem Dach wohnst und der sie immer wieder einlädt dort präsent zu sein, emotional sowieso - sie überhaupt auch „körperlich“ einzuladen. Sie haben beide keinen Respekt vor Dir. Das ist hart. Mir tut es echt in der Seele weh, wie sehr Du bereit bist immer wieder gegen die Wand zu rennen. Schon beim Lesen dieser Geschichte bekomme ich so viele Aggressionen und habe Schimpfworte für Deinen Ehemann im Kopf…
Die Frau ist echt Dein kleinstes Problem.
Du musst Deine Wut auf sie richten, solange Du davon überzeugt bist ihn nicht verlieren zu wollen, schon klar. Aber Du bist besessen, ja. Und diese Besessenheit wird Dich krank machen. Vor allem solange Du das runterschluckst und nicht endlich explodierst. Bitte sprich nicht mit Deiner Mutter darüber, sondern packe alles bei Deinem Therapeuten ehrlich auf den Tisch (sofern es diesen wirklich gibt bzw. Du regelmäßig hingehst).
Das macht Deine Ehe nicht schlechter. Geht ja ohnehin kaum. Auch wenn Du ihm Geschirr hinterher wirfst und es endlich rausschreist, was Du weißt, nicht. Das ist eher noch Deine einzige Chance. Verdiene Dir seinen Respekt. Nur so wird er überhaupt in Erwägung ziehen, den alten „Ehe-Status“ wieder herzustellen.
Aber das hast Du schon so oft gehört und schaffst es nicht, und willst es auch nicht glauben. Es wurde doch aber bisher alles immer mehr, statt weniger. Oder nicht?
Sie werden zum äußersten gehen, bei einer passenden Gelegenheit. Es gibt Affären, die dauern viele Jahre. Er wird nicht freiwillig aufhören, wenn er nicht muss. Und auch wenn sie ihn zum Teufel jagen würde, seid ihr immer verbunden, durch Verein, Kinder, Clique. Das allein ist auf Dauer schon krankmachend genug.

Meine sehr kurze Affäre - knapp 20 Jahre her - hat letztens im Getümmel unbemerkt kurz nach meiner Hand gegriffen. Ich denke, für ihn ist es immer noch ein Spiel mit dem Feuer, er ist immer noch mit der selben Frau verheiratet. Ich war nicht die einzige Affäre. Er würde es aber immer noch spielen. Ich allerdings war nie wirklich so tief drin und bin schon lange komplett raus. Das hatte aber nicht annähernd solche Ausmaße wie bei Deinem Mann. Das soll Dir keine Angst machen. Aber Du denkst um die falsche Ecke. Das will ich damit nur sagen.

Solltest Du es aussitzen wollen, würde ich Dir auch empfehlen, nichts mehr zu lesen und ihn gewähren zu lassen. Dann musst Du richtig die Augen zu machen und Dich darauf verlassen, dass er sich nicht trennt. Das denkst Du ja ohnehin. Kontrolle, Kleinmachen und Schweigen wird Dich vermutlich echt zerstören.

x 6 #10168

N
@Waris07
Was ich bei Dinania vermisse ist die Kommunikation.
Ich stimme dir zu.
Sie geht nicht auf die Fragen ein, Diskussionen, ihre Gedanken niederzuschreiben.
Sie macht es einfach nicht und wir können sie dadurch weniger verstehen.
Ich frage mich ob sie auch so in ihrer Ehe ist?

x 1 #10169

Pippa
Zitat von Waris07:
Deine oft lückenhafte Telegrammstil ärger mich so langsam richtig.

@Dinania
Das ist mir auch aufgefallen.
Anfangs schriebst Du noch vollständige Sätze mit Satzzeichen.
Jetzt ist manchmal gar nicht zu deuten, wer wem was gesagt oder geschrieben hat.
Das macht die Kommunikation echt anstrengend.

Nimmst Du Medikamente?

x 1 #10170

A

x 4