Zitat von Tilly: Das sehe ich anders. Ich denke, sie möchte ihn aus der Reserve locken und endlich zum Handeln bewegen.
Also ich glaube grundsätzlich schon das diese Push&Pull Methode oft von Affärenpartnern angewendet wird um endlich Bewegung in die Sache zu bringen.
Glaube aber trotzdem das sich Miss Federball tatsächlich zurück genommen hat um dem Mann Ruhe in der stressigen Phase zu schaffen.
Auserdem kann ich mir ihr Verhalten ehrlich gesagt auch als eine Art Selbstschutz erklären. Sie lebt ihr Leben ‐ein Glück für sie- wie es scheint größtenteils unabhängig vom Stand der Affäre. Ist emotional also zum Glück nicht abhängig, sodass sie den Mann permanent um Aufmerksamkeit anbettelt oder sich anderweitig bemerkbar macht.
Ich glaube ihr ist die Lage in der sie sich befindet durchaus bewusst. Sie ist verliebt in einen verheiratet Mann. Das sie Bedenken/Angst hat nur für ein sexuelles Vergnügen herhalten zu müssen hatte sie nicht zum ersten Mal geäußert und das dem NICHT so ist und der Mann wirklich Gefühle für sie hat, hat der Mann jetzt auch nicht zum ersten Mal beteuert.
(Lass uns jetzt nicht darüber sprechen wieviel von den Gefühlen durch einen Hormonrausch entstehen und wieviel tatsächlich Bestand haben.)
Miss Federball ist sich aber -zurecht im übrigen- für eine Affäre zu schade. Das sich das alles im Augenblick dennoch im geheimen als Affäre abspielt, heißt nicht das Miss Federball das gut findet oder da zukünftig unter den Rahmenbedingungen mitmachen möchte. Also fährt sie ‐auch wenn ihr mich dafür steinigt- eine aus meiner Sicht sehr gute Strategie. Sie ist emotional für den Mann da in den sie verliebt ist und gleichzeitig springt da auch der Selbstschutz ein der dem Mann ganz klar sagt "Achtung, die Aussagen das du bei mir sein willst habe ich alle schon gehört, aber am Ende bist du doch zu feige".
Steinigt mich oder nicht, aber ich fände es gut wenn mehr Affärenpartner wie Miss Federball wären. Nicht blindlings alles glauben und sich nicht an jedem Strohhalm festklammern, sondern den Part in der Mitte des Dreiecks auch mal ganz bewusst mit dem Verhalten konfrontieren.
Zitat von Dinania: sie hat sich nicht zurück gezogen.......
Sie hatte sich zurück gezogen, siehe...
Zitat von Dinania: Das einzige ist das sie sich fast nie von sich aus meldet aber als er ihr schrieb das sein Vater gestürzt ist und im Krankenhaus ist für mindestens eine woche, war sie sofort wieder da und hatte Mitleid mit ihm.
ER ist derjenige der sich immer wieder meldet. Zu antworten ist durchaus legitim er fordert es schließlich aktiv ein.
Nun, wenn mir ein Mensch wichtig ist und am Herzen liegt bin ich auch sofort zur Stelle um emotionalen Beistand in so einer Situation zu leisten.
Wäre ja auch seltsam, wenn sie in der Situation (sein Vater im Krankenhaus) kein Mitgefühl empfinden würde.