Mann1989
Mitglied
- Beiträge:
- 1529
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 4606
- Mitglied seit:
Zitat von Kampfschnake:an einem Pool in Paderborn*.
Sorry. Aber ist das nicht ein bisschen dick aufgetragen? Der Mann traut sich lediglich nicht, seiner Gattin zu sagen was ambach ist und sülzt seit einem Jahr der heimlichen Geliebten die Hucke voll.
*Paderborn ist der dichterischen Freiheit geschuldet.
Kann man sicherlich so sehen wie Du. Ich habe mich auf Nachfrage von @CleoK mal versucht in die Situation zu versetzen. Es kann sein, dass er einfach manipulativ und ein Fremdgänger ist.
Wenn man aber die anderen Begebenheiten betrachtet, dann macht meine Sicht schon noch Sinn, finde ich.
Stell Dir vor, Du möchtest dich gerne trennen, sagen wir seit 5 Jahren. Du sagst deiner Partnerin (ich weiss Du bist eine Frau), der Ofen ist aus, Du empfindest keine Anziehung mehr, es sei für dich einfach nicht mehr richtig.
Dann gehts los mit, deine Frau lässt dich nicht, will um dich kämpfen. Schön und gut und auch löblich, wenn man den Partner liebt. Dann schaltet die Frau aber deine Freunde, deine Eltern und deine Geschwister ein und alle reden auf dich ein, Du könntest das nicht tun, Du sollst zur Besinnung kommen. Da beginnst Du zu zweifeln, ob was mit Dir nicht stimmt. Zusätzlich bist Du mega unglücklich, weil Du gehen möchtest, Du aber einfach nicht kannst. Und statt Sicherheit bekommst Du nun Druck, denn die Kinder würden Dich ja hassen, dafür würde deine (Ex)frau sicherlich sorgen. Wurde mehrfach gesagt. Denkst Du, Du wärst dann glücklich? Ich wäre maximal irritiert und wüsste kaum was ich tun sollte.
Abgesehen davon, mit einer Freundin der TE anbandeln ist sicherlich ein No-Go und was er macht ist von vorne bis hinten falsch, aber so ein klein wenig kann ich auch verstehen. Was soll er denn tun? Er kennt seine Frau so lange, das heisst, er weiss, dass auch gelästert wird, das Manipulation im Spiel ist. Ich glaube er möchte gehen, hat aber Angst und ich finde auch zurecht. Wüsste er, dass seine Kids nicht beeinflusst würden, wäre er fort.