95945

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von SchlittenEngel:
daher wäre, wenn überhaupt, eines davon max.18

Eins ist letztes Jahr 18 geworden, die Tochter war da bereits volljährig und das letzte ist 14.

29.03.2025 14:52 • #10951

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:
zurück.........dann schrieb sie weißt du ich könnte jetzt einfach sagen was du hören willst und was ich gerne hätte und alles ist gut aber ich will ehrlich sein. Du hast Probleme mit deinem Gewissen wenn es konkret wird und sagst es auch und ich kann das sehr gut nachempfinden aber es ist doch auch selbstverständlich das dann von mir nichts mehr kommt wenn du sagst du kannst das nicht.......wem nützt es wenn ich dir sage ich will jetzt gerade bei dir sein wenn wir doch beide wissen das das unmöglich ist...........

Zitat von Dinania:
kann.......erst als er sagte du reagierst kaum schrieb sie ihm dann das als Begründung........und er war dann wohl angefressen. Das hat man an der schreib weise und dem zögern gemerkt und das er fast nichts dazu sagte..........und sie schrieb ja dann sowas wie es ist doch alles ok und er hatte dann ja nicht mehr geschrieben.

Die Frau ist im Gegenteil zu deiner Annahme tatsächlich schlau: Sie verschließt ihre Augen vor der Realität nicht.

Sie hätte deinen Mann gerne, so wie es klingt wohl erstmal auch nur als Affäre und merkt das sein zögern (schlechtes Gewissen) zu groß ist.
Sie sagt ihm also ganz klar, das sie ihn zwar will, aber es ohne sein Zutun nur ein Luftschloß bleiben wird und für ein Luftschloß und Träumereien nicht länger ihrem Zeit verschwenden will.

Das lange zögern hat nichts damit zu tun das dein Mann angefressen ist wegen ihrem Text, sondern war wohl eher Nachdenkzeit und wird ihm wohl auch die Augen für ihre Sicht und ihre Lage geöffnet haben. Das Verständnis dafür das es eben ein aktives Zutun von ihm einfach sinnlos ist.

Ich denke eher das diese ehrliche Offenlegung ihrer Gedanken etwas angestoßen hat z.B Verständnis von deinem Mann für ihre kurzen Antworten. Ich glaube eher er wird sich in nächster Zeit mehr Gedanken darüber machen welche Schritte er als nächstes geht um bei ihr zu sein und sei es auch nur als Affäre.

29.03.2025 14:52 • x 5 #10952

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
@Florentine
Zitat von Florentine:
Eins ist letztes Jahr 18 geworden, die Tochter war da bereits volljährig und das letzte ist 14.

hat sie das geschrieben?

Weil das dann irgendwie nicht zu den anderen Eckdaten passt.

29.03.2025 14:53 • #10953

F
Ja.
Zitat:
und meine Tochter (Ü18)

Das war im Mai letztes Jahr. Da war die Tochter also schon Ü18.

Ich hatte für mich schon die Vermutung, dass der Herr Gatte möglicherweise auch damals schon aus Verantwortungsbewusstsein heraus seine schwangere Freundin geheiratet hat.
Das andere Kind wurde am 30.11. letztes Jahr laut TE volljährig.
Zitat:
Ein Kind wird am 30.11 volljährig

Und der Sohn ist 14, das hat sie hier auch geschrieben.
Zitat:
Unser jüngster ist 14 geworden

29.03.2025 14:56 • x 3 #10954

Waris07
Zitat von Florentine:
Ja. Das war im Mai letztes Jahr. Da war die Tochter also schon Ü18. Das andere Kind wurde am 30.11. laut TE volljährig. Und der Sohn ist 14, das hat sie hier auch geschrieben.

Hab ich auch so in Erinnerung.
Und Dinania ist laut eigener Aussage 45.
Zitat von Dinania:
Bin 45

29.03.2025 14:59 • x 1 #10955

F
Jedenfalls sind es keine kleinen Kinder mehr.

29.03.2025 15:02 • #10956

S
@Florentine

hm, danke.

hatte mich da eher am ET orientiert.

lässt dann aber tatsächlich vermuten, dass geheiratet werden musste.

29.03.2025 15:04 • #10957

Waris07
@SchlittenEngel

Ach diese Vermutung wurde schon mal thematisiert und Dinania danach gefragt - es gab aber keine Antwort darauf.

29.03.2025 15:06 • #10958

MissLilly
Unsere Tochter wird diesen Sommer 20 und würde uns lynchen wenn wir alleine oder nur mit unserem 4 jährigen auf Hawaii urlauben würden
Und wer jetzt denke wir hätten hier er ne Stubenhockerin die sich in ihrem Zimmer verbarrikadiert, irrt gewaltig
Es gibt auch „Kinder“ die ihre Eltern mögen (cool finden) und gerne mit denen anhängen…

29.03.2025 15:07 • x 7 #10959

Violettsloth
Zitat von Pippa:
Dinania liest heimlich Chats, regelmäßig. Wie geht das rein organisatorisch?

Und vor allem fast ein ganzes Jahr lang. Wie hält man sowas aus? Ich habe damals auch den Chat meines NM mit seiner Arbeitskollegin gelesen. Also nicht mal gelesen sondern nur reingeschaut und sie hatte ihm einen Kuss Smiley geschickt und da hab ich ihn sofort konfrontiert. Wie kann jemand über so eine lange Zeit das Gesäusel des eigenen Mannes mit der Freundin lesen und es so emotionslos abtun?

29.03.2025 15:10 • x 9 #10960

F
Ist ganz am Ende vom Tag auch egal. Sie haben ja nun einige Jahre als Paar auf dem Buckel und sich sogar noch für ein drittes Kind entschieden. Kann also nicht ganz bescheiden gelaufen sein.
Würde für mich lediglich den EM etwas greifbarer in seinem Verhalten machen: eine Person, die sich sehr gesellschaftlichen Erwartungen beugt und da ein hohes Verantwortungsgefühl an den Tag gelegt hat - was per se nicht schlecht ist - und nun aber, wo die Kinder größer werden bzw. erwachsen sind, zunehmend sieht, dass seine Rolle da erfüllt ist.
M.E. kommt es nur noch darauf an, wie viel Verantwortungsgefühl (nicht: Liebe) er noch für @Dinania verspürt.

29.03.2025 15:13 • x 3 #10961

Pippa
Zitat von Waris07:
Und Dinania ist laut eigener Aussage 45.

Laut EP letztes Jahr ist sie Anfang 40, laut Profil 49.

29.03.2025 15:16 • #10962

Pippa
Zitat von Violettsloth:
Wie kann jemand über so eine lange Zeit das Gesäusel des eigenen Mannes mit der Freundin lesen und es so emotionslos abtun?

Ich kann es mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich hat sie tatsächlich ihre Gefühle verloren und es geht nur noch ums Prinzip.

29.03.2025 15:19 • x 1 #10963

F
Zitat von MissLilly:
Unsere Tochter wird diesen Sommer 20 und würde uns lynchen wenn wir alleine oder nur mit unserem 4 jährigen auf Hawaii urlauben würden

Das mit dem Urlaub kann ich total verstehen.
Das:
Zitat von MissLilly:
Es gibt auch „Kinder“ die ihre Eltern mögen (cool finden) und gerne mit denen anhängen

eher weniger. Zeit verbringen usw.: ja.
Aber auf ne Party mitnehmen, wo sich die Eltern - oder zumindest der Vater - dann den Helm lackieren? Am Wochenende?
Nee. Vielleicht bin ich da zu old-fashioned, aber für mich sind das eben Eltern und Kinder und nicht Kumpel, die sich am Wochenende einen hinter die Borke käfern.

29.03.2025 15:26 • x 3 #10964

CleoK
Zitat von Ema:
Das ist doch aber gar nicht der Punkt.

Für viele anscheinend schon, weil warum bleiben sie sonst in der Verbindung? Die tiefe Liebe zum EP? Ja, ich will natürlich Keinem tiefe Liebesgefühle absprechen. Die sind zumeist wirklich irgendwo, verschüttet wie nach einem Murenabgang, vorhanden. Nun ist die Frage ob sich jemand die Mühe macht, die Tonnen an Geröll wegzuräumen um diese tiefe Verbundenheit wieder freizulegen.
Zitat von Ema:
Wenn so jemand dann auf einen anderen Menschen trifft, mit dem er so etwas wie echte Verbundenheit fühlt, ist das doch meist nur der Tropfen, der das innere Fass zum Überlaufen bringt. Weil dann die Erfüllung der Sehnsüchte in greifbarer Nähe ist. Zumindest vermutet derjenige oder diejenige das. Ob das dann letztlich stimmt, muss sich erst noch erweisen.

Und dies geht dem Zerwürfnis voraus. Lange im Trott lebend, einfach zu funktionieren für die Familie und für das Rad, das sich immer weiterdrehen muss. Und irgendwann kommt jemand daher, der dieses wunderschöne Gefühl, dass schon seit Jahren im Tümpel liegt, erweckt. Endlich spürt man sich selbst wieder und erkennt, dass es mehr gibt es reines Funktionieren.

Und jetzt bin ich wieder beim Luftschloss: Jeder Mensch, der schon mehr als eine Beziehung hatte weiß, dass auch diese Verbundenheit wieder irgendwann in Schutt und Asche liegen kann. In einer normal anbahnenden Beziehungen testet man sich ja auch, schaut ob es passt oder passen könnte. Das ist meist im Konstrukt der Affäre nicht möglich. Man weiß, dass man sich als verliebter Mensch auf Wolke 7 befindet und will natürlich keinen Fehler machen, den man später bereuen könnte. Und da meine ich nicht den Verlust des EP.....

29.03.2025 15:33 • x 1 #10965

A

x 4