Zitat von thegirlnextdoor: Den Trend irgendwo mitzuschreiben und sich anschließend darüber zu beklagen, verstehe ich auch nicht.
Wer beklagt sich denn? Ich finde es vollkommen normal, sich nach so langer Zeit Gedanken zu machen über etwas, das einem seit geraumer Zeit offenbar seltsam vorkommt.
Was ist daran schlimm?
Ich verstehe jetzt
diese Diskussion nicht.
Zitat von thegirlnextdoor: Es ist absolute Eigenverantwortung wo man schreibt und worauf man antwortet. Wenn es einen nervt oder einem schlecht tut, sollte man es um seinetwillen lieber nicht tun. Da kann aber kein Anderer etwas dazu.
Ich habe bis auf ein paar Ausnahmen hier nicht den Eindruck gewonnen als größtenteils stille Mitleserin, dass hier jemand genervt ist oder jemandem dieser Strang nicht guttut.
Sondern eben einfach Unverständnis darüber, dass ein TE so gut wie gar nicht in Verbindung und Austausch geht mit den Foristen.
Dass sie diese eben seitenweise einen Monolog halten lässt.
Derlei Phänomene wurden auch anderswo bemerkt und dementsprechend wurde festgestellt, dass es sinnlos ist, den Strang weiter zu füllen. Und das ist vollkommen ok, meiner Meinung nach.
Vollkommen unaufgeregt und sachlich.
🙂Zitat von thegirlnextdoor: Ein/e TE muss nichts liefern! Es wird - nicht nur hier - beklagt, dass der oder die TE zu wenig Informationen liefert oder sich nicht an Ratschläge hält.
Wie gesagt, ich lese hier eher Verwunderung, Ungläubigkeit und Zweifel an der Echtheit. Und das darf man artikulieren. Findest du nicht?
Ob es zu etwas führt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe meinen Gedanken nicht erst seit heute und fand es müßig, ihn hier breitzutreten, nun hab ichs doch getan und bereue es natürlich auch schon wieder.
Zitat von thegirlnextdoor: Zum Einen "muss" ein/e TE genau die Informationen liefern, die er oder sie liefern möchte - wer damit etwas anfangen kann wird es tun, und für den Rest besteht auch keinerlei Verpflichtung dazu.
Ja, natürlich darf jeder TE selbst entscheiden, was er preisgibt. Und genau aus diesem Grund - dass hier in diesem Fall immer weiter nur preisgegeben wird, dass es immer schlimmer wird und sie trotzdem nichts tut, wundern sich eben manche.
Andere wundern sich nicht mehr, sondern steigen hier aus, wieder andere senfen nur mal kurz rein.
Alles legitim, meiner Meinung nach. Solange es höflich bleibt.
Kopfstreichelei wird doch normalerweise in anderen Strängen auch nicht als Mittel der Wahl gesehen, um Menschen wach zu rütteln.
Zitat von thegirlnextdoor: Und zum Anderen muss ein/e TE sich weder an gute Ratschläge halten noch Unterhaltung liefern.
Sehe ich auch so! Und letztendlich ist dieser Strang vielleicht wenigstens eine gute Übung, mit den Schultern zu zucken zu lernen bzw. diese Fähigkeit auszubauen.
Zitat von thegirlnextdoor: Wenn einem das alles bewusst ist, kann man sich eigentlich unmöglich so echauffieren und über die TE ärgern.
Zumindest ich bin jetzt nicht wirklich echauffiert oder verärgert.
Cleos Gedankengang fand ich aber interessant. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von thegirlnextdoor: Sie schuldet hier niemandem etwas.
Richtig. Aber trotzdem darf man mit anderen Menschen in den Austausch gehen, freiwillig.
Aber natürlich stimmt es, dass diese 781 Seiten auf absolut freiwilliger Basis entstanden sind.
Zitat von thegirlnextdoor: Man kann ja abwarten und schauen ob es eine Auflösung gibt oder nicht.
Ja, das ist wohl das Beste.
Zitat von thegirlnextdoor: Damit muss man irgendwie klarkommen. Tut man es nicht, ist hier lesen und schreiben nicht ganz so geeignet, weil es unweigerlich zu Frust führen wird.
Ich gebe zu, dass die Beschränkung auf Musik - und Tiervideos deutlich angenehmer ist.