95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
@Scheol

Den Trend irgendwo mitzuschreiben und sich anschließend darüber zu beklagen, verstehe ich auch nicht.

1) Es ist absolute Eigenverantwortung wo man schreibt und worauf man antwortet. Wenn es einen nervt oder einem schlecht tut, sollte man es um seinetwillen lieber nicht tun. Da kann aber kein Anderer etwas dazu.

2) Ein/e TE muss nichts liefern! Es wird - nicht nur hier - beklagt, dass der oder die TE zu wenig Informationen liefert oder sich nicht an Ratschläge hält.
Zum Einen muss ein/e TE genau die Informationen liefern, die er oder sie liefern möchte - wer damit etwas anfangen kann wird es tun, und für den Rest besteht auch keinerlei Verpflichtung dazu.
Und zum Anderen muss ein/e TE sich weder an gute Ratschläge halten noch Unterhaltung liefern.

Wenn einem das alles bewusst ist, kann man sich eigentlich unmöglich so echauffieren und über die TE ärgern.
Sie schuldet hier niemandem etwas.
Man kann ja abwarten und schauen ob es eine Auflösung gibt oder nicht. Aber man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass es das nun einmal nicht bei jeder Geschichte gibt. Damit muss man irgendwie klarkommen. Tut man es nicht, ist hier lesen und schreiben nicht ganz so geeignet, weil es unweigerlich zu Frust führen wird.

18.04.2025 15:17 • x 10 #11701

Valerieee
@Scheol

Weder habe ich diesen Strang bisher mit lauter Ratschlägen vollgepackt, noch war ich hier heute der einzige Teilnehmer, der seine Gedanken zu dem Strang und deren TE gepostet hat. Warum , wenn ich fragen darf, ging also dein ellenlanges Posting ausschliesslich an mich?

Ich muss zu dem Verhalten eines TEs nichts sagen, ich darf aber. Und wenn ich das in ruhiger Weise tue, darf ich das erst recht.

18.04.2025 15:30 • x 1 #11702

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissNextDoor
@Valerieee ich hatte es nicht so aufgefasst, dass das alles an sich ging, höchstens vielleicht der Teil unter deinem Namen?
Ich hatte es als an alle, die mitschreiben gerichtet verstanden (?) und da stimme ich zu...
Selbstverständlich wäre es nicht fair und würde auch überhaupt keinen Sinn machen, das speziell an dich zu richten.

18.04.2025 15:37 • x 4 #11703

Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:
Den Trend irgendwo mitzuschreiben und sich anschließend darüber zu beklagen, verstehe ich auch nicht.

Wer beklagt sich denn? Ich finde es vollkommen normal, sich nach so langer Zeit Gedanken zu machen über etwas, das einem seit geraumer Zeit offenbar seltsam vorkommt.
Was ist daran schlimm?
Ich verstehe jetzt diese Diskussion nicht.

Es ist absolute Eigenverantwortung wo man schreibt und worauf man antwortet. Wenn es einen nervt oder einem schlecht tut, sollte man es um seinetwillen lieber nicht tun. Da kann aber kein Anderer etwas dazu.

Ich habe bis auf ein paar Ausnahmen hier nicht den Eindruck gewonnen als größtenteils stille Mitleserin, dass hier jemand genervt ist oder jemandem dieser Strang nicht guttut.

Sondern eben einfach Unverständnis darüber, dass ein TE so gut wie gar nicht in Verbindung und Austausch geht mit den Foristen.
Dass sie diese eben seitenweise einen Monolog halten lässt.

Derlei Phänomene wurden auch anderswo bemerkt und dementsprechend wurde festgestellt, dass es sinnlos ist, den Strang weiter zu füllen. Und das ist vollkommen ok, meiner Meinung nach.
Vollkommen unaufgeregt und sachlich.

Ein/e TE muss nichts liefern! Es wird - nicht nur hier - beklagt, dass der oder die TE zu wenig Informationen liefert oder sich nicht an Ratschläge hält.

Wie gesagt, ich lese hier eher Verwunderung, Ungläubigkeit und Zweifel an der Echtheit. Und das darf man artikulieren. Findest du nicht?
Ob es zu etwas führt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe meinen Gedanken nicht erst seit heute und fand es müßig, ihn hier breitzutreten, nun hab ichs doch getan und bereue es natürlich auch schon wieder.

Zum Einen muss ein/e TE genau die Informationen liefern, die er oder sie liefern möchte - wer damit etwas anfangen kann wird es tun, und für den Rest besteht auch keinerlei Verpflichtung dazu.

Ja, natürlich darf jeder TE selbst entscheiden, was er preisgibt. Und genau aus diesem Grund - dass hier in diesem Fall immer weiter nur preisgegeben wird, dass es immer schlimmer wird und sie trotzdem nichts tut, wundern sich eben manche.
Andere wundern sich nicht mehr, sondern steigen hier aus, wieder andere senfen nur mal kurz rein.
Alles legitim, meiner Meinung nach. Solange es höflich bleibt.

Kopfstreichelei wird doch normalerweise in anderen Strängen auch nicht als Mittel der Wahl gesehen, um Menschen wach zu rütteln.

Und zum Anderen muss ein/e TE sich weder an gute Ratschläge halten noch Unterhaltung liefern.

Sehe ich auch so! Und letztendlich ist dieser Strang vielleicht wenigstens eine gute Übung, mit den Schultern zu zucken zu lernen bzw. diese Fähigkeit auszubauen.

Wenn einem das alles bewusst ist, kann man sich eigentlich unmöglich so echauffieren und über die TE ärgern.

Zumindest ich bin jetzt nicht wirklich echauffiert oder verärgert.
Cleos Gedankengang fand ich aber interessant. Nicht mehr und nicht weniger.

Sie schuldet hier niemandem etwas.

Richtig. Aber trotzdem darf man mit anderen Menschen in den Austausch gehen, freiwillig.
Aber natürlich stimmt es, dass diese 781 Seiten auf absolut freiwilliger Basis entstanden sind.

Man kann ja abwarten und schauen ob es eine Auflösung gibt oder nicht.

Ja, das ist wohl das Beste.

Damit muss man irgendwie klarkommen. Tut man es nicht, ist hier lesen und schreiben nicht ganz so geeignet, weil es unweigerlich zu Frust führen wird.

Ich gebe zu, dass die Beschränkung auf Musik - und Tiervideos deutlich angenehmer ist.

18.04.2025 15:55 • x 6 #11704

Valerieee
@Valerieee ich hatte es nicht so aufgefasst, dass das alles an sich ging, höchstens vielleicht der Teil unter deinem Namen? Ich hatte es als an ...

Alles gut, es ist im Grunde nicht der Rede wert alles. Liebe Grüße!

18.04.2025 15:58 • x 3 #11705

D
@thegirlnextdoor

ich finde es höchst sonderbar, wenn die TE teilweise on ist und erst nach Seiten wieder ein Stöckchen wirft.

schon klar sie kann tun und lassen was sie will, aber ich kenne keinen Verlauf wo der TE nicht mitschreibt, weil es sonst Ausläuft nach ein paar Seiten

ich lese hier sowieso nur sporadisch mit und da zum größten Teil nur die Post der TE.

wäre ich TE würde ich auf jeden fall Rückmeldung geben wie der Fall ausgegangen ist oder wenn ich lasse die Schreiber wissen das ich kein Interesse mehr hätte, wenn sich andere schon bemühen mich mit Ratschlägen zu Versorgen, ob ich sie Umsetze bleibt dann mir Überlassen.

18.04.2025 16:16 • x 6 #11706

Cocolores
Zitat von Dudo:
aber ich kenne keinen Verlauf wo der TE nicht mitschreibt, weil es sonst Ausläuft nach ein paar Seiten

Es gibt hier genug Themen, wo munter weiterdiskutiert wird, obwohl der TE seit 100 Seiten nicht mehr dabei ist.

18.04.2025 16:23 • x 4 #11707

Heffalump
Zitat von Valerieee:
dass die TE gar nicht richtig präsent ist in ihrem Strang..

Sammelst wohl Textbeiträge, nur damit du präsent bist hier? Es ist ihr Strang - und sie ist hier Hausherrin, wem´s nicht passt, kann sich ja verpfeifen

Bald ist Ostern und wir erreichen die 800 spielend

18.04.2025 16:34 • x 1 #11708

D
Zitat von Cocolores:
Es gibt hier genug Themen, wo munter weiterdiskutiert wird, obwohl der TE seit 100 Seiten nicht mehr dabei ist.

das ist aber sehr Überschaubar

18.04.2025 17:16 • x 2 #11709

HerrZ
Zitat von Scheol:
25,2 Ratschläge auf 1 Antwort der TE.

Ist als ob eine Person A sagt und die Antwort ist dann das komplette Alphabet immer und immer wieder.

Ist wohl eher ein Monolog.

Da liegt es wohl an dem Ratgeber mal etwas Tempo raus zu nehmen und auch mal zu verstehen das die TE blockiert ist. Und abzuwarten.

Hä?
Entschuldigung, im letzten Glückskeks stand was von positiver Kommunikation.
Blockiert? Seit einem Jahr? Hier? Ggüber der Therapeutin? Ihrem EM? Aha.
Aber nicht blockiert genug für schauspielerische Höchstleistungen bei willentlich herbeigeführten Treffen mit der Konkurrenz? Theorien über den Vater verachtende Kinder? Nicht blockiert genug wieder und wieder das nachzulesen, was ihr weh tut?

Und was ist das für eine Argumentation, dass sich das Forum hier zu sehr engagiert? Wir sollen uns rausnehmen? Weil die Quote nicht stimmt? Die kommt doch erst durch das Anfüttern seitens der TE zustande.
Blockade. Nope.

Auch wenn ich Deine Argumente mal so gar nicht nachvollziehen kann. Oder teile. Mit Deiner Ableitung triffst Du. Rausnehmen aus der Charade.
Jepp.

18.04.2025 17:39 • x 1 #11710

D
Ich hatte schön öfter geschrieben das ich froh darüber wäre, wenn das alles eine lustige Geschichte wäre die so nicht stimmt.......
Ich bin hier ehrlich und ja ich lese mit, aber ich habe nichts geschrieben weil ich im Urlaub bin noch 4 Tage und weil es auch nichts neues gibt.......ich verarbeite das gerade für mich und nein ich werde da auch nichts ansprechen......
Mein Problem ist manchmal das ich diese Chats lese aber das für mich so unwirklich ist.....als lese ich das nicht über meinen Mann.....denn ihm merke ich davon nichts an.....ich finde das teilweise so surreal......ich kann es fast nicht glauben das da wirklich etwas körperliches passiert sein soll......

18.04.2025 19:01 • x 3 #11711

Secura
Zitat von Dinania:
ich kann es fast nicht glauben das da wirklich etwas körperliches passiert sein soll......

Du driftest gerade wieder ab in deine Leugnungs-Parallelwelt
Nur so kannst du es ertragen

18.04.2025 19:07 • x 12 #11712

MissNextDoor
Zitat von Dinania:
gibt.......ich verarbeite das gerade für mich und nein ich werde da auch nichts ansprechen......

Das ist keine Verarbeitung, das ist komplette Verleugnung und Verdrängung der Realität.
Man könnte es auch Realitätsverweigerung nennen.

18.04.2025 19:08 • x 20 #11713

aequum
Zitat von Dinania:
Ich verarbeite das gerade für mich und nein ich werde da auch nichts ansprechen......

Du verarbeitet absolut nichts. Du verleugnest die Realität.

Fakt ist, Dein Mann liebt Dich nichtmehr sondern SIE.

18.04.2025 19:18 • x 9 #11714

Waris07
Zitat von Dinania:
Mein Problem ist manchmal das ich diese Chats lese aber das für mich so unwirklich ist.....als lese ich das nicht über meinen Mann.....denn ihm merke ich davon nichts an.....ich finde das teilweise so surreal......ich kann es fast nicht glauben das da wirklich etwas körperliches passiert sein soll......

Liebes, kann es sein - wenn du hier in deinem Strang die Beiträge mitliest - es dir genau so unwirklich und surreal vorkommt?

18.04.2025 19:19 • x 5 #11715

A

x 4