95845

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Name:
Für mich auch schwer zu glauben, dass er seit einem Jahr schwer verliebt ist, es aber schafft Zuhause normal zu sein.

Du liest es doch, diese Normalität, die eben diese Ehe seit Jahrzehnten lebt.
Da fällt das bisschen Federball nicht groß ins Gewicht
Zitat von Name:
Genau so schrieb sie, dass die beiden S. hatten

Pflichtnummer Haken dran
aber die Kür macht er anderswo
Zitat von Name:
Wird er gezwungen die Fassade aufrecht zu erhalten

ja - er zwingt sich selbst, der Kinder wegen - nicht wegen seiner Frau

21.04.2025 12:05 • x 4 #11791

Violettsloth
Zitat von Name:
Genau. Wurde mit Waffen gezwungen, mit Familie und Freunden in den Urlaub zu gehen. Aber SIE die ganze Zeit in seinem Kopf halten schafft er wie ein großer Junge.

Na dann erzähl doch mal deine Theorie, warum er seit einem Jahr eine Affäre mit Federbällchen hat.

Eigentlich dauern ja Affären genau deshalb so lange, weil die Ehefrauen nichts merken. Der Familienalltag läuft wie bisher einfach weiter. Die Betrüger sind viel zu Hause, unternehmen viel mit ihren Familien und fahren auch in den Urlaub. Und die Partner fallen dann aus allen Wolken, weil sie nie was gemerkt haben. Hier ist nur der Unterschied, dass live mitgelesen werden kann, was bei den beiden so abgeht. Sonst ist es eine gewöhnliche Affäre, wie Tausend andere auch. Er bleibt bei der Familie, hält den Alltag aufrecht, damit möglichst niemand was merkt. Und trifft sich für Spaß und ero. eben mit einer anderen. Was ist daran jetzt für dich so ungewöhnlich?

21.04.2025 12:06 • x 4 #11792

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du den Rest, den Dinania schreibt, nicht gelesen?

Was habe ich überlesen? Dass er seiner Geliebten sagt, dass er wegen der Kinder bleibt? Das ist doch ein Klassiker.
Heißt aber nicht, dass er die TE noch liebt. Er wird zu nix gezwungen. Er führt aktuell das Leben, dass er führen WILL. Mit gewohntem Umfeld und mit seiner Geliebten.

21.04.2025 12:07 • x 3 #11793

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Was habe ich überlesen? Dass er seiner Geliebten sagt, dass er wegen der Kinder bleibt? Das ist doch ein Klassiker. Heißt aber nicht, dass er die ...

Ich mag jetzt nicht alles zitieren, aber so ganz 2025 ist es bei der Familie nicht.

Meine Kinder zumindest hassen ihren Papa nicht, bemitleiden die anderen Trennungskinder nicht und werden hoffentlich selbstbewusst ihr Leben gestalten können. ohne eine solche Ehe vor Augen zu haben. Sie wissen zumindest, dass ihr Leben nicht von einem Mann abhängen muss. Ich sage nicht, dass Trennung ein non plus Ultra jeder Beziehung bedeutet, aber in solchen Verhältnissen muss in 2025 niemand ausharren, weder Mann noch Frau.

21.04.2025 12:10 • x 3 #11794

Violettsloth
Zitat von Name:
Ein Jahr lang? Und ist noch nicht in der Psychiatrie gelandet? Na wer ist glaubt, dann bitte...

Dinania liest seit einem Jahr alles mit und ist auch noch nicht in der Psychiatrie.

Zitat von Name:
Heißt aber nicht, dass er die TE noch liebt.

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit deiner Argumentation.

21.04.2025 12:11 • x 5 #11795

Heffalump
bemitleiden die anderen Trennungskinder nicht

bei dem Familienkonstrukt und den vorgelebten Strukturen - wundert mich ganz wenig

21.04.2025 12:13 • #11796

N
Die Affäre führt einen nicht immer in die Geschlossene

Das nicht aber das
Zitat von Ema:
ständig genervt oder müde, zieht sich zurück

schon und darauf bezog sich mein Post.
Zitat von Heffalump:
Pflichtnummer

Genau. Mit Waffen bedroht. Wenn du jetzt gefällig nicht S. mit mir treibst, dann bist du...
Zitat von Violettsloth:
Na dann erzähl doch mal deine Theorie, warum er seit einem Jahr eine Affäre mit Federbällchen hat.

Weil er ein Feigling ist und seine Vorteile aus beiden Beziehungen zieht und es ist ihm völlig egal, was das mit BEIDEN Frauen macht.

21.04.2025 12:14 • #11797

Violettsloth
Zitat von Name:
Weil er ein Feigling ist und seine Vorteile aus beiden Beziehungen zieht und es ist ihm völlig egal, was das mit BEIDEN Frauen macht.

Ja, das ist oft so. Trotzdem verstehe ich immer nicht ganz, worauf du hinauswillst. Die beiden führen eine klassische Affäre, zuerst nur emotional, jetzt auch körperlich. Wo genau hängst du dich jetzt auf?

21.04.2025 12:16 • x 2 #11798

N
aber so ganz 2025 ist es bei der Familie nicht.

Doch.
Zitat von Violettsloth:
Dinania liest seit einem Jahr alles mit und ist auch noch nicht in der Psychiatrie.

Sie ist aber nicht ständig genervt und gereizt wie Ema es meint.

21.04.2025 12:17 • #11799

Heffalump
Zitat von Name:
Mit Waffen bedroht

zum S.?

Du hast heute ne gnadenlose Fantasie

21.04.2025 12:18 • #11800

Ema
Zitat von Name:
Na wer ist glaubt, dann bitte...

Dinania glaubt es ganz offensichtlich

21.04.2025 12:19 • x 1 #11801

Ema
Zitat von Name:
Sie ist aber nicht ständig genervt und gereizt wie Ema es meint.

Da hast du mich falsch gelesen.
Nicht Dinania, sondern er schützt ständig Müdigkeit vor.

21.04.2025 12:20 • x 1 #11802

N
Zitat von Violettsloth:
Trotzdem verstehe ich immer nicht ganz, worauf du hinauswillst.

Er ist freiwillig da wo er ist. Wann er es will. Mal bei EF, mal bei Freunden, mal bei Familie und mal bei seiner Geliebten. Und das seit Jahren...

Ein armes Opfer, der hier Pflichtprogramm bei Familie oder gar im Bettchen mit EF treibt, sehe ICH hier nicht.

21.04.2025 12:20 • x 1 #11803

Heffalump
Zitat von Name:
es ist ihm völlig egal, was das mit BEIDEN Frauen macht.

Realitätscheck
die Eine freut sich darüber - was er macht

und die Andere weiß offiziell nix von
also macht er nur mit einer der beiden was

21.04.2025 12:21 • #11804

S
Zitat von Name:
Ein Jahr lang? Und ist noch nicht in der Psychiatrie gelandet? Na wer ist glaubt, dann bitte...

Wieso Psychiatrie? Mein Ex hat das auch ein Jahr lang so gemacht. Er ist heute noch bei „normaler“ (wenn er auch eventuell behandlungswürdige Fehlzündungen hat, aber nicht schlimmer oder bedrohlicher als die meisten von uns) psychischer Gesundheit.

Ich hatte auch eine leere Hülle zuhause. Und er wollte aufgrund der Umstände auch nicht gehen. Hätte wohl gern beides behalten, wenn nicht die Blase geplatzt wäre und das Neue, Aufregende plötzlich eher bedrohlich wurde - für seinen bequemen Hintern zumindest. Mir hat das aber nicht gereicht. Und auch wenn es immer wieder so klingt, als wäre Prio 1, dass er bleibt, ist es deutlich zu erkennen, dass es der TE eben doch auch nicht reicht. Nur fehlt es ihr nach wie vor an Mut das anzuerkennen. Sie kann sicher nichts für die Affäre. Das hat er schön allein vermasselt. Aber im Endeffekt verbindet die beiden die selbe Feigheit, Oberflächlichkeit und Verlogenheit. Sie sollte aber nicht mehr mitlesen und es still akzeptieren. Die Zeit regelt das sowieso. Wie das aussieht, bleibt nach wie vor ungewiss. Er findet ja seine Eier nicht plötzlich, nachdem ein Jahr vergangen und schon so viel passiert ist. Ein Warmwechsel mit anschließender reumütiger Rückkehr würde mich auch nicht wundern. Genauso wenig wie ein vollständiger Rückzug seiner Person aus Clique und Verein, inkl. einer eher griesgrämigen Fortführung der Zweckgemeinschaft. Oder ein Zufall, der die beiden überall entlarvt und er so fast „gezwungen“ wird, Nägel mit Köpfen zu machen.
Allein tut ers nicht. Die TE nicht und Federbällchen wird maximal drohen, den Kontakt abzubrechen, doch so lange sie sich nicht anderweitig ernsthaft verliebt, wird sie es auch nicht durchziehen.

21.04.2025 12:21 • x 9 #11805

A

x 4