95878

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Ema:
Da hast du mich falsch gelesen. Nicht Dinania, sondern er schützt ständig Müdigkeit vor.

Doch ich habe dich richtig gelesen.

21.04.2025 12:21 • #11806

Violettsloth
Zitat von Name:
Sie ist aber nicht ständig genervt und gereizt wie Ema es meint.

Weil sie auch recht emotionslos rüberkommst. Könntest du ein Jahr lang die Affäre deines Mannes verfolgen und dabei normal bleiben? Ich könnte es nicht.

21.04.2025 12:21 • x 2 #11807

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Blind-Meg
@Name Wieso sollte ein Zustand von ständig müde, genervt und viel am Handy in die Psychiatrie führen? Normalerweise geht man dorthin, weil man entweder selbst Leidensdruck hat (also weil man dorthin will) oder weil man für sich oder andere eine Gefahr darstellt (und somit dorthin muss). Bei Dinanias Mann scheint nichts davon gegeben zu sein.
Seine Müdigkeit scheint ja eher eine Ausrede zu sein, sich nicht mit seiner Familie beschäftigen zu müssen. Und seine Genervtheit ist wahrscheinlich echt und ich nehme an, er ist genervt von Dinania und dass er zuhause sein muss, aber weil er das so nicht sagen kann, schiebt er seine genervte Stimmung halt auf seine Arbeit.
Nichs davon sollte ihn in die Psychiatrie bringen. Eine Affäre haben, lügen, genervt sein, heile Welt spielen... sind alles keine Merkmale von psychischen Erkrankungen und erfordern keine psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlung.

21.04.2025 12:22 • x 5 #11808

N
Zitat von Violettsloth:
Könntest du ein Jahr lang die Affäre deines Mannes verfolgen und dabei normal bleiben?

Ich? Niemals. Aber Dinania kann das. Und ist nicht die einzige.

21.04.2025 12:24 • #11809

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Weil sie auch recht emotionslos rüberkommst. Könntest du ein Jahr lang die Affäre deines Mannes verfolgen und dabei normal bleiben?

es bekommt aber nur das federnde Bällchen ab - er trägt den Glorienschein

21.04.2025 12:24 • #11810

Ema
Bin mit allem einverstanden, SoWhat.

Nur hier wäre ich nicht so sicher:
Zitat von So-What:
so lange sie sich nicht anderweitig ernsthaft verliebt, wird sie es auch nicht durchziehen

Das haben schon so einige als AF hingehaltene Frauen durchgezogen, wenn irgendwann mal bei ihnen ankam, dass es dem Kerl vor allem um seine Vorteile und seine Bequemlichkeit geht.

Bei manchen dauert es länger, bei anderen kürzer.

21.04.2025 12:24 • x 3 #11811

Heffalump
Zitat von Ema:
Bei manchen dauert es länger

so schlecht ist doch so ne halbseidene Affäre nicht, sie hat ihre Bewunderer, ihren Behüpfer - sie wird da erst dran rühren, wenn sie jemanden findet, der nicht nur nagelt sondern mit den Nägeln auch mehr als Luftschlösser baut

21.04.2025 12:27 • x 1 #11812

N
Zitat von Blind-Meg:
@Name Wieso sollte ein Zustand von ständig müde, genervt und viel am Handy in die Psychiatrie führen? Normalerweise geht man dorthin, weil man ...

Deswegen kann ich nicht glauben, dass es ihm Zuhause so schlecht geht, wie einige hier schreiben.

21.04.2025 12:27 • #11813

Scheol
Zitat von Violettsloth:
Weil sie auch recht emotionslos rüberkommst. Könntest du ein Jahr lang die Affäre deines Mannes verfolgen und dabei normal bleiben? Ich könnte es nicht.

Liest sich in deinem Thema aber völlig anders.

Bei dir dauerte die „kurze“ Geschichte Jahre.

21.04.2025 12:28 • x 2 #11814

Violettsloth
Zitat von Name:
Ich? Niemals. Aber Dinania kann das.

Und deshalb flüchtet sie auch in eine andere Realität. Redet sich ein, dass ja alles nicht wahr sein kann. Sie hätte dem Spuk längst ein Ende bereiten können. Und damit die Chance gehabt, dass der Jammerlappen von Mann tatsächlich bei ihr bleibt und die Affäre beendet. Aber sie schaut lieber weiter zu. Es wäre ihr zu wünschen, dass sie erkennt, dass die Probleme nicht bei Federballfrau liegen, sondern ganz alleine bei ihr selbst.

21.04.2025 12:29 • #11815

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Es wäre ihr zu wünschen, dass sie erkennt,

Jedem Tierchen sein ...

Dina kann leben, wie sie es vermag - und erwachen muss sie auch nicht

21.04.2025 12:33 • x 2 #11816

Violettsloth
Zitat von Scheol:
Bei dir dauerte die „kurze“ Geschichte Jahre.

Bei mir war die Ehe längst durch, schon bevor eine andere dazukam. Und ich konnte auch nie live über Monate verfolgen, wie er einer anderen seine Liebe gestand. Was da lief, weiß ich bis heute nicht. Bei mir war völlig klar, dass es ein Ende gibt, nur wann war offen. Ich habe da schon viele Dinge alleine gemacht, bin alleine mit Kind in den Urlaub und habe mein alleiniges Leben vorbereitet. Meine Situation ist nicht vergleichbar. Ich habe mich nicht in eine Realität geflüchtet, die nicht vorhanden war.

21.04.2025 12:38 • #11817

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
erwachen muss sie auch nicht

Nein muss sie nicht. Nur so ist sie ja leider auch nicht glücklich.

21.04.2025 12:39 • #11818

S
Zitat von Name:
Wird er gezwungen die Fassade aufrecht zu erhalten. In 2025?

Es gibt immer noch genug, die so denken. Auch im Jahr 2025.
Zitat von Name:
Ein armes Opfer, der hier Pflichtprogramm bei Familie oder gar im Bettchen mit EF treibt, sehe ICH hier nicht.

Natürlich ist er kein Opfer. Die TE seit sie Bescheid weiß auch nicht mehr. Sie könnte ihr Leben selbst in die Hand nehmen. (Für alles was die beiden versuchen heimlich durchzuziehen, dafür kann sie natürlich nix.)
Niemand muss irgendwas aussitzen und still leiden. Genauso wenig; wie er bleiben muss. Und das Federdingens eine Affäre akzeptieren muss. Ich sehe kein Opfer mehr. Es ist nur eine Willenssache, Verzweiflung und Angst vor den Konsequenzen. Bei allen drei. Welche mit Liebe (bei ihm zu den Kindern) begründet wird. Und das kann ja keiner nachprüfen.

Zitat von Ema:
Das haben schon so einige als AF hingehaltene Frauen durchgezogen, wenn irgendwann mal bei ihnen ankam, dass es dem Kerl vor allem um seine Vorteile und seine Bequemlichkeit geht.

Ja, aber ich denke, solange das Federdingens mit ihrer eigenen Ehe und allem drumrum beschäftigt ist, ihrem Neuanfang, die Folgen daraus usw. kann sie das als Nebenschauplatz akzeptieren, der ihr etwas verbalen und emotionalen Rückhalt (zumindest gefühlt) und Abwechslung bietet, aber sonst keinen weiteren Hauptschauplatz aufmachen kann. Kann sich aber ändern.

21.04.2025 12:39 • x 7 #11819

N
Egal ob verheiratet oder nicht.

Ein Frau datet ein Jahr lang einen Mann. Und wünscht sich eine Beziehung mit ihm. Und das weiß er. Er will sich nur selten treffen. Und sie droht mit Kontaktabbruch. Dann lädt er sie zum S. ein. Nach dem Akt, sagt der Mann aber nochmal, dass er keine Beziehung mit ihr will.

21.04.2025 12:39 • #11820

A

x 4