95899

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Nur so ist sie ja leider auch nicht glücklich.

das muss sie aber selbst be-greifen - erst dann kommt das Handeln

21.04.2025 12:40 • x 2 #11821

Heffalump
Zitat von Name:
Nach dem Akt, sagt der Mann aber nochmal, dass er keine Beziehung mit ihr will.

du verkennst die Lage - wir wissen nur was Dina weiß - und ich hab das Gefühl, sie weiß nicht mal 10%

21.04.2025 12:42 • x 4 #11822

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Heffalump:
das muss sie aber selbst be-greifen - erst dann kommt das Handeln

Nichts anderes wünsche ich ihr doch.

21.04.2025 12:43 • x 2 #11823

N
Zitat von Heffalump:
sie weiß nicht mal 10%

Wenn das so ist, dann gilt meine Argumentation nicht. Aber
Zitat von Name:
Hier kann jeder glauben oder nicht glauben, was Dinania schreibt.

21.04.2025 12:43 • #11824

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Nichts anderes wünsche ich ihr doch.

Dss wünschen Wir, glaub ich, Alle seit Seite 1

21.04.2025 12:46 • x 1 #11825

S
Zitat von Name:
Ein Frau datet ein Jahr lang einen Mann. Und wünscht sich eine Beziehung mit ihm.

Wünscht sie sich das? Sie wünscht sich vielleicht, dass die Konstellation anders wäre. Mehr Zeit, mehr Körperlichkeit, mehr Austausch. Aber sie hat ihm deutlich gesagt, dass er nicht einfach so mir nichts Dir nichts warmwechseln und bei ihr einziehen kann. Dass sie das nicht will. M.E. auch gesund. Immer übrigens, unabhängig von Affären.

21.04.2025 12:46 • x 1 #11826

Blind-Meg
Zitat von Name:
Deswegen kann ich nicht glauben, dass es ihm Zuhause so schlecht geht, wie einige hier schreiben.

Ich glaube das schon. Und ich glaube sogar, er gefällt sich in der Rolle des tragischen Helden.

21.04.2025 12:47 • x 5 #11827

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Genau. Mit Waffen bedroht. Wenn du jetzt gefällig nicht S. mit mir treibst, dann bist du...

Nein, der Gedanke ist eher folgender: Ich schlafe mit ihr, damit sie Ruhe gibt, keine Veränderung merkt, damit ich safe weiter treiben kann, was ich will“.

21.04.2025 12:48 • x 6 #11828

Scheol
Zitat von Violettsloth:
Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit deiner Argumentation.

Ich mit deiner.
Und wenn ich deine Geschichte dazu lese.

Zitat:
ich könnte niemals der Affäre meines Mannes Kuchen vorbeibringen, sie umarmen und fragen, wann wir uns mal wiedersehen und was gemeinsam unternehmen. Ich würde ihr eine ballern, mich umdrehen und gehen.

Hast du damals bei deiner Geschichten der Uschi die deinem Ehemann die Bilder in wenig Klamotten und „nette Texte“ geschickt hast auch eine geballert ?

Das konnte ich aus der Geschichte damals nicht erkennen.

Zitat:
Eine liebevolle Ehe also.
Na dann ist doch alles prima.
Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Die TE hat „gerade 11 Monate“ auf der Uhr.

Einige brauchen da „etwas länger“ und sind mit der Beziehung was sie bekommen „genügsamer“ auch wenn es jahrelang keine Zweisamkeit gibt. Also verleugnet man das Problem. Und lebt weiter bis ans Ende seiner Tage…….. zum Glück nicht !

Zitat:
Bei mir war die Ehe längst durch, schon bevor eine andere dazukam. Und ich konnte auch nie live über Monate verfolgen, wie er einer anderen seine Liebe gestand.

Na die Uschi gab es schon laut deiner Erzählung. Nur das die emotional schon lange durch war , ist als Außenstehender schon lange zu erkennen.

Aber , Du hast deinem Ehemann immer wieder neue Chancen gegeben und dich auch für dein Verhalten entschuldigt.

Hast ihn mehrfach auf Trennung angesprochen aber auch nicht raus geschmissen mit seinem Treiben / Verhalten. Der spuck sollte weiter andauern.

Das Problem lag nicht beim Exmann oder bei der Dame die ihm die netten Bilder schickte sondern bei dir über Jahre.

Nicht in die Realität geflüchtet ? Eher geleugnet das es vorbei war und jahrelang an irgendwas festgehalten was schon gar nicht mehr da war,

Also sehr viel Ähnlichkeit wie bei dieser Geschichte finde ich.

21.04.2025 12:48 • x 1 #11829

Ema
Zitat von Name:
Deswegen kann ich nicht glauben, dass es ihm Zuhause so schlecht geht, wie einige hier schreiben

Bei dir weiß ich die meiste Zeit nicht, worauf du eigentlich hinaus willst.

Was willst du mit solchen Sätzen sagen? Und wer behauptet eigentlich, es ginge ihm zu Hause so schlecht?
Definiere schlecht.

Der Typ hat schiss, seine Konsequenzen zu ziehen, träumt sich die meiste Zeit von zu Hause weg, will aber seinen Hintern aus irgendwelchen Gründen dennoch nicht da wegbewegen. Vielleicht Feigheit, vielleicht Bequemlichkeit - wer weiß das schon?
So schlecht kann es ihm also nicht gehen, das ist wohl wahr.

Ich versteh nur nicht, was du damit sagen willst.
Dass Dinania recht hat? Dass man seine Marotten am besten aussitzen soll, weil er eh nicht geht und irgendwann wieder zur Besinnung kommt?
Ja, kann sein.
Nur wird davon die Ehe nicht besser werden.

Also sag es doch mal deutlich: Worauf willst du hinaus?

21.04.2025 12:49 • x 3 #11830

Heffalump
Zitat von Name:
Hier kann jeder glauben oder nicht glauben, was Dinania schreibt.

Schau - ich kenne viele, die aus Naivität glauben zu lieben, die würden in ein bodenloses Loch fallen, wenn der Partner plötzlich anderweitig hüpfeln würde - und würden hoffen, das Ganze geht vorbei wie ein nerviger Schnupfen - nur um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen.

Voll die Brille auf, dessen Gläser nichts durchlassen

Zitat von Ema:
Dass man seine Marotten am besten aussitzen soll, weil er eh nicht geht und irgendwann wieder zur Besinnung kommt?
Ja, kann sein.
Nur wird davon die Ehe nicht besser werden.

Die Frage ist - wer besser definiert

21.04.2025 12:50 • #11831

Ema
Zitat von Heffalump:
Die Frage ist - wer besser definiert

Das definiert Dinania selbst.

Wie oft hat sie hier geschrieben, dass sie sich mehr Nähe und Zweisamkeit wünscht. Dass sie sich wünscht, dass ihr Kerl nur sie liebt?
Und seine Reaktion darauf ist, dass er angeblich müde ist. Oder dass er ihr ihre Wahrnehmung abspricht.
So nach dem Motto: Das bildest du dir alles nur ein.

21.04.2025 12:53 • x 3 #11832

Violettsloth
Zitat von Scheol:
Aber , Du hast deinem Ehemann immer wieder neue Chancen gegeben und dich auch für dein Verhalten entschuldigt.

Da hast du was falsch gelesen. Ich habe mich nach der Trennung für meine Fehler entschuldigt. Ich habe ihn immer wieder auf die Dame angesprochen, was da läuft. Ich war mit ihm auch nicht mehr intim. Ich habe immer wieder das Gespräch mit ihm gesucht, wie er sich das weiter vorstellt. Er hat mich aber immer vor die Wand laufen lassen. Er hat gar nicht gesprochen, er hat mich einfach nur angeschaut und gewartet bis das Gespräch beendet war. Sag mir mal, wie man so Konflikte lösen soll? Ich war über ein Jahr damit beschäftigt, dass er endlich auszieht, aber er wollte nicht.

Zitat von Scheol:
Hast du damals bei deiner Geschichten der Uschi die deinem Ehemann die Bilder in wenig Klamotten und „nette Texte“ geschickt hast auch eine geballert ?

Ich kannte sie gar nicht, wie sollte ich ihr da eine ballern Gewiss hätte ich ihr aber keinen Kuchen gebacken oder gefragt, wann sie mal vorbeikommt.

Zitat von Scheol:
jahrelang an irgendwas festgehalten was schon gar nicht mehr da war,

Da hast du Recht
Also ich habe schon gewusst, dass es keine Basis mehr gibt. Daran festgehalten würde ich so nicht sagen, aber ich habe auch nicht aktiver auf eine Trennung hingewirkt. Mir war aber schon tief im inneren klar, was ich eigentlich nicht mehr möchte. Ich hatte auch gesundheitliche Probleme, von denen ich heute weiß, dass sie daher rührten.

21.04.2025 13:03 • x 3 #11833

N
Zitat von Ema:
Definiere schlecht.

Zitat von Ema:
ist aber ständig genervt oder müde,

Wenn ich ein Jahr lang in meinem Zuhause ständig müde und genervt bin, dann geht es mir schlecht.
Zitat von Ema:
Der Typ hat schiss, seine Konsequenzen zu ziehen, träumt sich die meiste Zeit von zu Hause weg, will aber seinen Hintern aus irgendwelchen Gründen dennoch nicht da wegbewegen. Vielleicht Feigheit, vielleicht Bequemlichkeit - wer weiß das schon?
So schlecht kann es ihm also nicht gehen, das ist wohl wahr.

Das sehe ich auch so. Und natürlich ist Dinania Ehe nicht besser dadurch.

21.04.2025 13:06 • #11834

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
aber ich habe auch nicht aktiver auf eine Trennung hingewirkt.

Außerdem gibt es den, ab wann mach ich was - Atlas nur hier im Forum - durch Schwarmintelligenz, allein wenn du durch musst - dann machst auch Sachen, wo hier mancher graue Haare bekäme

21.04.2025 13:07 • x 2 #11835

A

x 4