95987

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
Zitat von Violettsloth:
, ...Ich hatte auch gesundheitliche Probleme, von denen ich heute weiß, dass sie daher rührten.

Die gehen meist sehr auf den Körper.

Wer seiner Seele nicht zuhört , dann spricht die Seele über den Körper.

21.04.2025 13:07 • x 4 #11836

Heffalump
Zitat von Name:
Und natürlich ist Dinania Ehe nicht besser dadurch.

Aber es ist IHRE Ehe
und ob du das nun glaubst oder nicht - Dina kann immer noch tun oder leiden so viel sie will

21.04.2025 13:08 • x 1 #11837

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Heffalump:
Aber es ist IHRE Ehe und ob du das nun glaubst oder nicht - Dina kann immer noch tun oder leiden so viel sie will

Das ist ja auch meine Einstellung.

21.04.2025 13:10 • x 1 #11838

Violettsloth
Zitat von Scheol:
Wer seiner Seele nicht zuhört , dann spricht die Seele über den Körper.

Da hast du Recht. Das ist ganz wichtig, richtig hinzuhören. Ich habe das leider schon vor vielen Jahren ignoriert. Da dachte ich auch ohne Uschi bereits an eine Trennung, weil mir vieles fehlte. Herzrasen, nächtliche Panikattacken und Bluthochdruckspitzen waren die Folgen. Habe das aber nie mit der Psyche in Verbindung gebracht. Heute bin ich alles los, Blutdruck normal und die Nächte so wie sie sein sollen.

21.04.2025 13:11 • x 3 #11839

DiesDasAnanas
Zitat von Name:
Sie ist aber nicht ständig genervt und gereizt wie Ema es meint.

Ja aber ist nicht genau DAS auf seine ganz eigene Art besorgniserregend?

Im Verhalten des Mannes lässt sich durchaus erkennen wie er eigentlich hinter der Beziehung steht. Er geht der TE aus dem Weg: müde, genervt, gestresst, hockt bevorzugt alleine im Garten etc.
Es gibt Veränderungen die sich am Verhalten und in regelmäßigen Momenten auch durch emotionale Reaktionen bemerkbar machen.

Aber bei der TE?
Irgendwie nichts...

21.04.2025 13:19 • x 2 #11840

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Wenn ich ein Jahr lang in meinem Zuhause ständig müde

Müde ist er doch nur, wenn es um die Zweisamkeit mit Dinania geht.

Er arbeitet exzessiv oder ist am Handy oder ist müde. Er flieht davor mit ihr Zeit allein zu verbringen. Mit Freunden, Familie, Verein lässt er sich das aber noch gefallen. Er kann sie da schlecht abkoppeln.

21.04.2025 13:20 • x 9 #11841

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
Im Verhalten des Mannes lässt sich durchaus erkennen wie er eigentlich hinter der Beziehung steht

Und wenn dies von 25 Ehejahren schon 24 Ehejahre so war? Dann wüsste doch keiner von beiden - wie es besser ginge

21.04.2025 13:22 • x 2 #11842

DiesDasAnanas
Zitat von Heffalump:
Und wenn dies von 25 Ehejahren schon 24 Ehejahre so war? Dann wüsste doch keiner von beiden - wie es besser ginge

Ist so wie die TE das beschreibt, aber nicht schon immer so gewesen.

Lese hier seit Anfang an mit vlt. hab ich es auch falsch interpretiert, aber so wie ich das verstanden habe sind diese ich bin müde / gestresst von der Arbeit/ kuschelt nicht auf der Couch- geht gemeinsam ins Bett um dann entweder mit dem Handy alleine im Garten oder auf der Couch zu sitzen und mit AF zu schreiben erst Entschuldigungen/Angewohnheiten seit er begonnen hatte mit AF anzubandeln

Was jetzt nucht heißen soll das er vorher gar niemals müde oder gestresst war, aber eben in dem Ausmaß

21.04.2025 13:29 • x 2 #11843

Heffalump
Zitat von DiesDasAnanas:
aber nicht schon immer so gewesen

das dies ein schleichender Prozess ist - wissen wir doch auch Alle.
Und Dina hat nun mal scheinbar gern, Tomaten auf den Augen

21.04.2025 13:32 • #11844

N
Zitat von alleswirdbesser:
Er arbeitet exzessiv oder ist am Handy oder ist müde. Er flieht davor mit ihr Zeit allein zu verbringen. Mit Freunden, Familie, Verein lässt er sich das aber noch gefallen.

Auch zum S. mit Dinania findet noch Kraft. Und er kümmert sich auch Dinania.

Sorry aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass er seit einem Jahr unglücklich Zuhause sitzt und seine schlechte Laune an Dinania raus lässt oder dass Dinania nur seine schlechte Laune erlebt.

Es ist in Affären auch nicht untypisch, dass der AP Zuhause sogar viel netter ist. Aus schlechtem Gewissen o.ä. mal genervt sein, Abends müde, alleine im Garten... Das gibt es auch in glücklichen Beziehungen. Das einzige hier ist das Dinania die Chats liest! Sonst kann ich mir gut vorstellen, dass er Zuhause weiterhin der Vorzeige EM ist.

Ob Dinania das ignorieren soll, was sie alles gelesen hat und noch liest, ist eine andere Sache. Und ich denke nach wie vor, dass sie es nicht ignorieren soll und so weiter tun als wäre alles in Ordnung nur weil ER es so anbietet. Was Dinania jetzt damit (nicht) macht, ist ihre Sache.

21.04.2025 13:35 • x 2 #11845

alleswirdbesser
Als er sich vor einiger Zeit schon mal trennen wollte, war möglicherweise auch eine Frau im Spiel. Nur hat Dinania damals noch nicht in seinem Handy gelesen und weiß es schlicht nicht.

War Federbällchen nicht auch schon mal getrennt und kam zurück? War es vielleicht der selbe Zeitraum?

21.04.2025 13:37 • x 7 #11846

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Und er kümmert sich auch Dinania.

Wie?

21.04.2025 13:38 • #11847

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Sorry aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass er seit einem Jahr unglücklich Zuhause sitzt und seine schlechte Laune an Dinania raus lässt oder dass Dinania nur seine schlechte Laune erlebt.

Das hat doch niemand behauptet?

21.04.2025 13:39 • #11848

N
Zitat von Heffalump:

Und könnte trotzdem ganz zügig erkennen, dass ihr EM was für AF empfindet. Ich schätze, der EM wusste selbst noch nicht, dass er was nicht platonisches für AF empfindet. Was auch immer DAS ist.

21.04.2025 13:39 • #11849

DiesDasAnanas
Zitat von Heffalump:
das dies ein schleichender Prozess ist - wissen wir doch auch Alle.

Wieso dann die Frage was wenn es schon immer so war? ?

21.04.2025 13:39 • #11850

A

x 4