95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

CleoK
Zitat von Name:
Wenn Frau oder Mann das Leben genießen will im Sinne von mit vielen anderen flirten und S. haben (was gar nicht schlecht ist), dann ist Frau oder Mann für eine feste (monogame) Beziehung redflag.

Ohne Flirten oder ohne Anbahnung wird wohl in weiterer Folge auch keine Beziehung möglich sein - oder wie macht man das?
Neckisches. lockeres Flirten ist natürlich was anderes als primitive Anmache. Ich hoffe, wir verstehen alle unter dem Begriff flirten das gleiche.
Flirten ist für mich etwas Leichtes, Unverbindliches.

30.04.2025 09:54 • x 3 #12196

P
Zitat von MafusCage:
Man angenommen, der Ehemann ändert seine Handyzugänge und @Dinania kann plötzlich dem Liebesspiel nicht mehr folgen. Mich würde schon ...

Dann wird sie in Panik verfallen. Denn diese Kontrolle verursacht Adrenalin im Körper und macht süchtig. Es ist reine Selbstgeißelung. Sie braucht den Kick mittlerweile.

30.04.2025 09:56 • x 2 #12197

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Scheol
Zitat von Dinania:
Es ist doch nicht wahr das ich nichts über meine Gefühle sage. Natürlich belastet mich die Situation.….

Der Beitrag von dir ist vom 04.04.25

Zitat:
aber ich will ihn eben nicht vor die Tür setzen und ich will auch nicht sagen das er sich entscheiden soll.

Am 14.04.25 war die Nachricht das nun beide ihre körperliche Kompatibilität getestet haben.

Wenn ich eine Partnerin habe , und fremd oder bekannt gehe, dann ist das eine mehrfach Entscheidung.

A) zu flirten
B) die Nummer auszutauschen
C) mich mit der Person auszutauschen , mehrfach
D) mich mit der Person allein zu treffen
E) und eben mit der Person Knick knack zu machen.

Also immer Entscheidung gehen den eigenen bestehende Partner.

Und jeder Entscheidung ist eine gegen den Partner und somit ein Schlag direkt in die Fresse.

Das Spiel dauert ja nun fast ein ganzes Jahr.

Ich bin eigentlich ein Mensch der sich gut regulieren kann und kontrolliert ist.

Aber mit dem ganzen Wissen , dem Gefühl verarscht zu werden von meinem Partner, würde mir doch irgendwann der @rsch platzen. Auch wenn ich der Meinung bin das ich diesen Partnern behalten möchte.

Auch würde sich mit dem Wissen über mein Partner, das er mich von Hacke bis Nacke völlig für naive und blöd hält die Sichtweise auf ihn sehr verändern.

Da würde mein innerer Dialog nicht mehr ausreichen um das entschuldigen zu können.

Irgendwann würde sich meine innere Stimme melden und mich fragen „naaaaaaa bist du eigentlich völlig behämmert dich so benutzen und behandeln zu lassen“.

Was ich mich frage , wann hier der gesunde Egoismus anspringt ?

Wann mal was rausrutscht weil das Verhalten des Partners einfach zu viel drüber ist .

Die Demütigung einfach zu viel ist.

@Dinania ich kann bis zu einem gewissen grad ein , dein Verhalten schon nachvollziehen.

Ich verstehe Ängste , ich verstehe ein wenig was von traumatischen Situation und wie Personen sich dann verhalten.

Aber ich weiß auch das es Impulse gibt , wo diese angestaute Wut raus kommt . Sich entladen muss. Schreist du die Kollegen auf Arbeit an , die als Stellvertreter für dein Ehemann herhalten müssen ? Im Straßenverkehr ? Beim einkaufen ?

Weil irgendwo will diese Energie ja hin.

Oder schluckst du das alles ohne Probleme weg ? Oder reagiert der Körper schon mit Symptomen ?

Zitat:
Er wird nicht freiwillig gehen und ich will es auch nicht das er das tut. Also tue ich mir keinen Gefallen wenn ich ihm die Wahl lasse.

Also unterwirfst du dich brav der Situation , spielst brav mit . Nur um nicht ihm zu sagen wie es dir damit geht mit seinem schlechten Verhalten.

Ich habe mich wegen Traumabonding eine Zeitlang beschäftigt. Und dort festgestellt das es dadurch seltsame Verhaltensweisen von außen gibt auf diese Beziehung.

Was mich letztens daran erinnerte war die Äußerung , „ ich dachte ich spinne“ weil er was zu essen mit brachte oder so ähnlich.

Personen die im einen Traumabonding hängen , idealisieren Kleinigkeiten und blenden schlechtes Verhalten aus oder reden sie massiv klein.

Der Betrug , das *beep* , wird als nicht soooo schlimm empfunden , und das Essen mitbringen was tendenziell normal ist , wird aufgeblasen als ob der Partner eine Niere spenden würde für den Partner.

Kann es sein das diese Ehe schon lange dahin plätschert , die Luft lange raus ist , du diese Ehe idealisiert und er , wie man ja nun mit bekommt durch deine Erzählung ausbricht ?

Zitat:
Ich habe jetzt viel über affären gelesen und es ist so selten das männer wirklich gehen.......meist endet es weil die Luft raus ist oder die andere Frau Druck macht.

Nur das dein noch Mann hier inzwischen Druck macht.

Zitat:
ich habe angst das ich es ihm damit leichter mache.....

Das Thema ist ja nun sehr aufgebläht aber auch dauert es schon sehr lang an.

Ich glaube auf eine Art erkennen sich einige hier wieder. Nicht die selbe Situation , aber eine ähnliche wo sie nicht ernst genommen wurde durch Arbeitgeber , Freunde oder was weiß ich für Personen, wo man sich denkt das soll dir nicht auch wiederfanden.

Andere sind hilflos weil sie sich irgendwie schützend vor deine Naivität stellen wollen und sagen „mädel nun mach doch mal die Augen auf“

du erzählst hier deine Sichtweise , einige lesen das und kommentieren das.

ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen ,
keine Person hat gesagt ,
ja toll das vergeht ,
ja toll lass das laufen das ist nicht so schlimm,

oder Mensch der Typ ist der Knaller , so ein bisschen *beep* musst du verzeihen weil er ist die spitze der Nahrungskette.

40, 50, 80 Personen haben hier sicherlich geantwortet oder noch mehr , auf deine Beschreibung der Situation wie etwas abgelaufen hat.

und alle sind sich irgendwie fast einig.

wenn ich hier eine Frage rein setze , gab es auch Antworten , die mir nicht gepasst haben.
dann habe ich mich hingesetzt und habe versucht zu überlegen , hat die Person , obwohl ich mich ärgere eventuell recht mit seiner Sichtweise. Dann kann es sein das ich sage ok der hat recht , leider.
Oder ich sage , nein das sehe ich trotzdem anders weil eventuell einige kleine Details nicht erwähnt wurden von mir.

Aber hier sind die Leute die antworten sich relativ einig. Also wäre doch da der Punkt zu sagen , sch. Liege ich vieleicht doch falsch ?

weisst du @Dinania man kann auch sagen , es ist mir egal was mein Mann macht. Der kann mich belügen und betrügen , ich werde ihn nicht verlassen. Ich verschweige ihm das was ich weiß und lebe einfach so damit weiter, egal was mir jemand von außen für Ratschläge gibt.

Nur man merkt ja das dich das belastet. Das du hilflos dastehst und nicht weißt was du machen sollst.

der Wunsch die Uhr über ein Jahr zurück zudrehen ist da. Nur wenn du ehrlich auf die Beziehung schaust , wie sag diese Ehe damals schon objektiv aus ?

warum konnte das bei ihm passieren was jetzt passiert ist ?

Du hast ja Anfang April 2025 deine Ernährungsumstellung gemacht , neue Kosmetik gekauft und dich hübsch gemacht. Kam da von ihm mal eine Reaktion das er dich wahrnimmt ?

die Leute hier würden dich vermutlich mal schütteln , oder ihm vermutlich mal was anderes verpassen.

Sie hat hier keiner auf dem Schirm.

Weil ?

Nicht weil die Leute sie so toll finden.

Sie ist eine variable in dem Geschehen.

austauschbar sozusagen.

Findet sie einen neuen Mann , kann es sein das eine neue Nachbarin , neue Kollegin oder sonst was auftaucht und dein Ehemann dann wieder aufschaut.

30.04.2025 10:05 • x 18 #12198

Scheol
Zitat von MafusCage:
Man angenommen, der Ehemann ändert seine Handyzugänge und @Dinania kann plötzlich dem Liebesspiel nicht mehr folgen. Mich würde schon interessieren was dann abgeht. Dann wird sie ihn wohl doch persönlich nachfahren oder doch direkt fragen müssen um up to date zu sein? Wie absurd das alles ist.

Das würde kontrollverlust bedeuten , und dann würden andere Strategien erfunden werden um wieder die Kontrolle zu bekommen.

30.04.2025 10:10 • x 7 #12199

N
Zitat von CleoK:
Ohne Flirten oder ohne Anbahnung wird wohl in weiterer Folge auch keine Beziehung möglich sein - oder wie macht man das?

Richtig. Aber flirten weil man fürs Ego Bestätigung braucht (und ich habe immer mehr das Gefühl, dass es bei IHR der Fall ist), könnte aber auch auf Unsicherheiten oder ein geringes Selbstwertgefühl hinweisen.
Und dieses Bedürfnis verschwindet nicht wenn solche Leute in festen Händen sind.

30.04.2025 10:37 • #12200

Violettsloth
Zitat von CleoK:
Die Männer die ich kenne, flirten für ihr Leben gern. Vor allem mit lockeren Frauen, die nicht verbissen auf jedes Wort achten, lachen und selbst bei tiefen Witzen nicht prüde werden. Männer mögen hübsche Frauen, mit denen sich auch auf kumpelhafte Art und Weise austauschen können.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Und Federbällchen scheint dieser Typ Frau auch zu sein. Die eben auf einen anzüglichen Witz auch mal eine lockere Antwort drauf haben. Deshalb hüpft sie ja nicht gleich mit jedem ins Bett. Warum sie kein Beziehungsmaterial sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.

30.04.2025 10:57 • x 7 #12201

C
Zitat von Violettsloth:
Warum sie kein Beziehungsmaterial sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Für mich liest sich Frau Federball wie eine absolute Traumfrau.

Schlank, von Männern umschwärmt, sehr attraktiv und dazu noch witzig, clever und flirty. Dazu viele Freundinnen und ein eigenes Leben.

30.04.2025 11:01 • x 9 #12202

Ema
Zitat von Name:
Aber flirten weil man fürs Ego Bestätigung braucht (und ich habe immer mehr das Gefühl, dass es bei IHR der Fall ist), könnte aber auch auf Unsicherheiten oder ein geringes Selbstwertgefühl hinweisen.

Und andere Frauen misstrauisch zu beäugen und massiv abzuwerten (sogar, wenn man sie nicht einmal kennt), weil sie vielleicht fröhlich sind und gut aussehen und dann ihr Verhalten so zu deuten, als würden sie wahllos mit jedem ins Bett hüpfen, nur vielleicht umgekehrt viele Männer nach ihnen geifern, könnte ebenfalls auf Unsicherheiten und ein geringes Selbstwertgefühl hinweisen.

30.04.2025 11:26 • x 16 #12203

N
Zitat von Ema:
Und andere Frauen misstrauisch zu beäugen und massiv abzuwerten (sogar, wenn man sie nicht einmal kennt), weil sie vielleicht fröhlich sind und gut ...

Richtig.

30.04.2025 11:28 • #12204

Scheol
Zitat von Ema:
...nur vielleicht umgekehrt viele Männer nach ihnen geifern, könnte ebenfalls auf Unsicherheiten und ein geringes Selbstwertgefühl hinweisen.

Um sich dann durch eine hübsche Frau , das Selbstwert zu geben , sich zu erhöhen über die Frau.

30.04.2025 11:56 • x 1 #12205

Ema
Zitat von Scheol:
Um sich dann durch eine hübsche Frau , das Selbstwert zu geben , sich zu erhöhen über die Frau.

Scheol, ich fürchte, dass du mich diesmal nicht ganz verstanden hast.

30.04.2025 12:02 • x 1 #12206

D
Zitat von Cologne:
Für mich liest sich Frau Federball wie eine absolute Traumfrau.

Ist wohl geschmackssache......ich finde sie sieht normal aus und versucht sich künstlich jung zu machen.......aber wenn sie das wäre, kann sie sich ja bei der Auswahl schnell einen suchen, aber eben nicht MEINEN Mann

Zitat von Scheol:
Nur man merkt ja das dich das belastet. Das du hilflos dastehst und nicht weißt was du machen sollst.

der Wunsch die Uhr über ein Jahr zurück zudrehen ist da. Nur wenn du ehrlich auf die Beziehung schaust , wie sag diese Ehe damals schon objektiv aus ?

warum konnte das bei ihm passieren was jetzt passiert ist ?

Es belastet mich, aber trotzdem bin ich froh das er keine Schritte macht um von zu Hause weg zu gehen........das zeigt mir eben das ich das richtige tue......

Unsere Ehe war gut und wir haben zusammen viel gemacht, gelacht und es ist ja auch öfter noch so........

Zitat von Scheol:
Du hast ja Anfang April 2025 deine Ernährungsumstellung gemacht , neue Kosmetik gekauft und dich hübsch gemacht. Kam da von ihm mal eine Reaktion das er dich wahrnimmt ?

Er hat gesagt das es mir steht und gut aussieht......

Ich bin einfach nur genervt das sie jetzt ständig versucht ihn in ihre Richtung zu bewegen und freue mich andererseits das sie es so macht das er sich eher von ihr weg bewegt........

Er fragte warum sie gestern nicht beim Training war sie hätten ja danach noch was zusammen trinken können. Sie schrieb keine lust war bei meiner freundin.....

Er schrieb also fehle Ich dir nicht......

Dann schrieb sie das hat damit überhaupt nichts zu tun.....

Dann fragte er wie es ihr geht........sie fragte liebe oder ehrliche antwort.....er sagte ehrlich......sie schrieb wäre gerne in deiner Nähe und bin davon genervt.......
Er schrieb es geht uns beiden so.......dann schrieb er das er momentan alt und krank aussieht und es ihm nicht so gut geht und es ihm leid tue das er meckert......
Dann schrieb sie er müsse eben selnst dafür sorgen das es ihm wieder gut geht.......Er schrieb das ist schwer........sie schrieb stimmt aber irgendwann geht deine Gesundheit den Bach runter.......
Dann schrieb er nur ja.......sie nervt ihn und trotzdem kommt dann wieder später ein Text an sie wie er sie vermisst

30.04.2025 12:07 • x 3 #12207

Ema
Zitat von Dinania:
sie nervt ihn und trotzdem kommt dann wieder später ein Text an sie wie er sie vermisst

Du willst es nicht verstehen, oder?

Dein Mann ist nicht von ihr genervt, sondern von sich selbst. Von seiner eigenen Feigheit, Unentschlossenheit und von seinem selbstgebauten Gefängnis.

30.04.2025 12:11 • x 35 #12208

Happylife1981
Weil sie ihn nicht nervt...
Ich verstehe, dass Du Dir das einredest um mit der Situation irgendwie klar zu kommen. Aber es ist nicht so.

Sprichst Du mit Deiner Therapeutin über die Situation?
Ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm es für Dich sein muss das alles zu lesen und trotzdem einen auf gutgelaunte Ehefrau zu machen. Wie lange meinst Du, dass Du dieses Schauspiel noch durchhältst?

30.04.2025 12:12 • x 7 #12209

Cocolores
Zitat von Happylife1981:
Wie lange meinst Du, dass Du dieses Schauspiel noch durchhältst?

Die Fassade und die Außenwirkung ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden. Von daher wird es ewig so weiter gehen.

Wenn er weiter so feige bleibt ist doch auch alles gut, denn er bleibt und damit ist der Schein gewahrt.

So wie ich Dinania einschätze wäre die Trennung vom Mann nicht das Schlimmste, sondern wie andere sie dann sehen und über sie reden werden. Wahrscheinlich genauso wie sie über ihre ehemalige Freundin.
Dann wäre eben auch Schluß mit Hawaii-Urlauben etc. pp.

30.04.2025 12:25 • x 6 #12210

A

x 4