Zitat von Dinania:Es ist doch nicht wahr das ich nichts über meine Gefühle sage. Natürlich belastet mich die Situation.….
Der Beitrag von dir ist vom 04.04.25
Zitat:aber ich will ihn eben nicht vor die Tür setzen und ich will auch nicht sagen das er sich entscheiden soll.
Am 14.04.25 war die Nachricht das nun beide ihre körperliche Kompatibilität getestet haben.
Wenn ich eine Partnerin habe , und fremd oder bekannt gehe, dann ist das eine mehrfach Entscheidung.
A) zu flirten
B) die Nummer auszutauschen
C) mich mit der Person auszutauschen , mehrfach
D) mich mit der Person allein zu treffen
E) und eben mit der Person Knick knack zu machen.
Also immer Entscheidung gehen den eigenen bestehende Partner.
Und jeder Entscheidung ist eine gegen den Partner und somit ein Schlag direkt in die Fresse.
Das Spiel dauert ja nun fast ein ganzes Jahr.
Ich bin eigentlich ein Mensch der sich gut regulieren kann und kontrolliert ist.
Aber mit dem ganzen Wissen , dem Gefühl verarscht zu werden von meinem Partner, würde mir doch irgendwann der @rsch platzen. Auch wenn ich der Meinung bin das ich diesen Partnern behalten möchte.
Auch würde sich mit dem Wissen über mein Partner, das er mich von Hacke bis Nacke völlig für naive und blöd hält die Sichtweise auf ihn sehr verändern.
Da würde mein innerer Dialog nicht mehr ausreichen um das entschuldigen zu können.
Irgendwann würde sich meine innere Stimme melden und mich fragen „naaaaaaa bist du eigentlich völlig behämmert dich so benutzen und behandeln zu lassen“.
Was ich mich frage , wann hier der gesunde Egoismus anspringt ?
Wann mal was rausrutscht weil das Verhalten des Partners einfach zu viel drüber ist .
Die Demütigung einfach zu viel ist.
@Dinania ich kann bis zu einem gewissen grad ein , dein Verhalten schon nachvollziehen.
Ich verstehe Ängste , ich verstehe ein wenig was von traumatischen Situation und wie Personen sich dann verhalten.
Aber ich weiß auch das es Impulse gibt , wo diese angestaute Wut raus kommt . Sich entladen muss. Schreist du die Kollegen auf Arbeit an , die als Stellvertreter für dein Ehemann herhalten müssen ? Im Straßenverkehr ? Beim einkaufen ?
Weil irgendwo will diese Energie ja hin.
Oder schluckst du das alles ohne Probleme weg ? Oder reagiert der Körper schon mit Symptomen ?
Zitat:Er wird nicht freiwillig gehen und ich will es auch nicht das er das tut. Also tue ich mir keinen Gefallen wenn ich ihm die Wahl lasse.
Also unterwirfst du dich brav der Situation , spielst brav mit . Nur um nicht ihm zu sagen wie es dir damit geht mit seinem schlechten Verhalten.
Ich habe mich wegen Traumabonding eine Zeitlang beschäftigt. Und dort festgestellt das es dadurch seltsame Verhaltensweisen von außen gibt auf diese Beziehung.
Was mich letztens daran erinnerte war die Äußerung , „ ich dachte ich spinne“ weil er was zu essen mit brachte oder so ähnlich.
Personen die im einen Traumabonding hängen , idealisieren Kleinigkeiten und blenden schlechtes Verhalten aus oder reden sie massiv klein.
Der Betrug , das *beep* , wird als nicht soooo schlimm empfunden , und das Essen mitbringen was tendenziell normal ist , wird aufgeblasen als ob der Partner eine Niere spenden würde für den Partner.
Kann es sein das diese Ehe schon lange dahin plätschert , die Luft lange raus ist , du diese Ehe idealisiert und er , wie man ja nun mit bekommt durch deine Erzählung ausbricht ?
Zitat:Ich habe jetzt viel über affären gelesen und es ist so selten das männer wirklich gehen.......meist endet es weil die Luft raus ist oder die andere Frau Druck macht.
Nur das dein noch Mann hier inzwischen Druck macht.
Zitat:ich habe angst das ich es ihm damit leichter mache.....
Das Thema ist ja nun sehr aufgebläht aber auch dauert es schon sehr lang an.
Ich glaube auf eine Art erkennen sich einige hier wieder. Nicht die selbe Situation , aber eine ähnliche wo sie nicht ernst genommen wurde durch Arbeitgeber , Freunde oder was weiß ich für Personen, wo man sich denkt das soll dir nicht auch wiederfanden.
Andere sind hilflos weil sie sich irgendwie schützend vor deine Naivität stellen wollen und sagen „mädel nun mach doch mal die Augen auf“
du erzählst hier deine Sichtweise , einige lesen das und kommentieren das.
ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen ,
keine Person hat gesagt ,
ja toll das vergeht ,
ja toll lass das laufen das ist nicht so schlimm,
oder Mensch der Typ ist der Knaller , so ein bisschen *beep* musst du verzeihen weil er ist die spitze der Nahrungskette.
40, 50, 80 Personen haben hier sicherlich geantwortet oder noch mehr , auf deine Beschreibung der Situation wie etwas abgelaufen hat.
und alle sind sich irgendwie fast einig.
wenn ich hier eine Frage rein setze , gab es auch Antworten , die mir nicht gepasst haben.
dann habe ich mich hingesetzt und habe versucht zu überlegen , hat die Person , obwohl ich mich ärgere eventuell recht mit seiner Sichtweise. Dann kann es sein das ich sage ok der hat recht , leider.
Oder ich sage , nein das sehe ich trotzdem anders weil eventuell einige kleine Details nicht erwähnt wurden von mir.
Aber hier sind die Leute die antworten sich relativ einig. Also wäre doch da der Punkt zu sagen , sch. Liege ich vieleicht doch falsch ?
weisst du @Dinania man kann auch sagen , es ist mir egal was mein Mann macht. Der kann mich belügen und betrügen , ich werde ihn nicht verlassen. Ich verschweige ihm das was ich weiß und lebe einfach so damit weiter, egal was mir jemand von außen für Ratschläge gibt.
Nur man merkt ja das dich das belastet. Das du hilflos dastehst und nicht weißt was du machen sollst.
der Wunsch die Uhr über ein Jahr zurück zudrehen ist da. Nur wenn du ehrlich auf die Beziehung schaust , wie sag diese Ehe damals schon objektiv aus ?
warum konnte das bei ihm passieren was jetzt passiert ist ?
Du hast ja Anfang April 2025 deine Ernährungsumstellung gemacht , neue Kosmetik gekauft und dich hübsch gemacht. Kam da von ihm mal eine Reaktion das er dich wahrnimmt ?
die Leute hier würden dich vermutlich mal schütteln , oder ihm vermutlich mal was anderes verpassen.
Sie hat hier keiner auf dem Schirm.
Weil ?
Nicht weil die Leute sie so toll finden.
Sie ist eine variable in dem Geschehen.
austauschbar sozusagen.
Findet sie einen neuen Mann , kann es sein das eine neue Nachbarin , neue Kollegin oder sonst was auftaucht und dein Ehemann dann wieder aufschaut.