Zitat von Dinania: kann sie sich ja bei der Auswahl schnell einen suchen, aber eben nicht MEINEN Mann
Das ist aber etwas, dass Du leider nicht in der Hand hast. Du hättest Möglichkeiten gehabt, das anzusprechen, ihm zu sagen, was Du weisst. Du hast dich für einen anderen Weg entschieden. Das ist deine Sache und das ist auch ok. Nur wirst Du über den Ausgang dieser Geschichte keinen grossen Einfluss mehr haben. Stell es dir so vor, als wäre deine Ehe ein Auto in welchem deine Familie sitzt. Wo denkst Du, sitzt du? Du bist derzeit noch nicht einmal Beifahrerin, sondern Du sitzt auf dem Rücksitz. Denkst Du nicht es ist Zeit, dich wieder ans Steuer zu setzen und mitzuentscheiden, wohin die Reise gehen soll?
Zitat von Dinania: Ich bin einfach nur genervt das sie jetzt ständig versucht ihn in ihre Richtung zu bewegen und freue mich andererseits das sie es so macht das er sich eher von ihr weg bewegt........
Du siehst aber schon, dass es dein Mann ist, der jeweils mit der Fragerei beginnt? Er ist es doch, der ständig sein Standing bei ihr abchecken will und sich immer bestätigen lassen muss. Ich lese im Übrigen keinen selbstbewussten Mann, sondern einen maximal Verunsicherten und Liebesbedürftigen.
Zitat von Dinania: .sie nervt ihn und trotzdem kommt dann wieder später ein Text an sie wie er sie vermisst
Ich lese bei keiner Passage, dass sie ihn nervt. Ihn nerven seine Lebensumstände, aus denen er gerne fliehen würde, jedoch nicht kann. Du spielst aber in diesen Überlegungen keine Rolle mehr, es sind die Kinder. Er ist genervt davon, nicht bei ihr sein zu können...