95828

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DieSeherin
Zitat von Cocolores:
So wie ich Dinania einschätze wäre die Trennung vom Mann nicht das Schlimmste

und ich habe eher den eindruck, dass sie aus allen wolken fallen wird, weil sie mit allem rechnet, aber nicht damit!

30.04.2025 12:27 • x 8 #12211

Cocolores
Zitat von DieSeherin:
und ich habe eher den eindruck, dass sie aus allen wolken fallen wird, weil sie mit allem rechnet, aber nicht damit!

Naja, so wie ich das lese, geht es ja auch bei Ihm ums Ansehen, Besitz und Bequemlichkeit.
Die ganze Truppe scheint ja so drauf zu sein.
Von daher glaube ich tatsächlich auch nicht, dass er sich so schnell trennen wird. Im Moment hat er ja auch noch keine wirkliche Konkurrenz, muss daher auch nicht zwingend handeln.
Sollte da mehr Bewegung reinkommen, also dass es bei ihr und einem anderen Mann ernst werden könnte und/oder evt. auch noch andere Trennungen/Scheidungen von Paaren kommen, kann das aber auch ganz schnell ganz anders aussehen.

30.04.2025 12:34 • x 4 #12212

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Zitat von Dinania:
Dann schrieb sie er müsse eben selnst dafür sorgen das es ihm wieder gut geht.......Er schrieb das ist schwer........sie schrieb stimmt aber irgendwann geht deine Gesundheit den Bach runter.......
Dann schrieb er nur ja.......

Damit ist eure Ehe gemeint. SIE kann nichts tun, damit sie zusammenkommen, sie ist schon getrennt. Er muss den Schritt gehen. Aber das tut er nicht und sie lässt ihn wissen, dass das Verharren in der Ehe aber das Vermissen von ihr ihm gesundheitlich schaden wird.

Er antwortet nicht einsilbig weil er genervt ist, sondern weil er sich (noch) nicht entscheiden will

30.04.2025 12:36 • x 5 #12213

N
Zitat von Dinania:
und freue mich andererseits das sie es so macht das er sich eher von ihr weg bewegt.

Das ist nicht so Dinania. Sie halten sich warm bis zum nächsten Treffen.

Du liest nur das, was du lesen willst. Aber genieße die Tage oder Minuten bis du wieder lesen musst, das sie das Treffen planen.

30.04.2025 12:38 • x 1 #12214

D
Zitat von Dinania:
sie nervt ihn

du nervst ihn, weil du wahrscheinlich wie eine Klette an ihm Hängen wirst und auf heile Familie machst

30.04.2025 12:42 • x 8 #12215

Violettsloth
Zitat von Ema:
Dein Mann ist nicht von ihr genervt, sondern von sich selbst.

So ist es. Weil er sich nicht traut. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob sie jetzt Beziehungsmaterial ist oder nicht. Sein Handeln würde Konsequenzen bedeuten, die er halt nicht absehen kann. Er traut sich schlicht und ergreifend einfach nicht.
Ich kenne das von meinem NM. Der wäre heute noch da, wenn ich ihn nicht an die Luft befördert hätte. Für ihn war das wunderbar, hat ja später immer wieder betont, dass ich ja wollte, dass er geht. Somit musste er am Ende zwar auch die Konsequenzen in Kauf nehmen, aber vor sich selbst und vor anderen konnte er es rechtfertigen. Hat schön auf Opfer gemacht. Er wäre ja nicht gegangen, wenn ….

30.04.2025 12:54 • x 8 #12216

M
Zitat von Dinania:
kann sie sich ja bei der Auswahl schnell einen suchen, aber eben nicht MEINEN Mann

Das ist aber etwas, dass Du leider nicht in der Hand hast. Du hättest Möglichkeiten gehabt, das anzusprechen, ihm zu sagen, was Du weisst. Du hast dich für einen anderen Weg entschieden. Das ist deine Sache und das ist auch ok. Nur wirst Du über den Ausgang dieser Geschichte keinen grossen Einfluss mehr haben. Stell es dir so vor, als wäre deine Ehe ein Auto in welchem deine Familie sitzt. Wo denkst Du, sitzt du? Du bist derzeit noch nicht einmal Beifahrerin, sondern Du sitzt auf dem Rücksitz. Denkst Du nicht es ist Zeit, dich wieder ans Steuer zu setzen und mitzuentscheiden, wohin die Reise gehen soll?

Zitat von Dinania:
Ich bin einfach nur genervt das sie jetzt ständig versucht ihn in ihre Richtung zu bewegen und freue mich andererseits das sie es so macht das er sich eher von ihr weg bewegt........

Du siehst aber schon, dass es dein Mann ist, der jeweils mit der Fragerei beginnt? Er ist es doch, der ständig sein Standing bei ihr abchecken will und sich immer bestätigen lassen muss. Ich lese im Übrigen keinen selbstbewussten Mann, sondern einen maximal Verunsicherten und Liebesbedürftigen.

Zitat von Dinania:
.sie nervt ihn und trotzdem kommt dann wieder später ein Text an sie wie er sie vermisst

Ich lese bei keiner Passage, dass sie ihn nervt. Ihn nerven seine Lebensumstände, aus denen er gerne fliehen würde, jedoch nicht kann. Du spielst aber in diesen Überlegungen keine Rolle mehr, es sind die Kinder. Er ist genervt davon, nicht bei ihr sein zu können...

30.04.2025 12:58 • x 16 #12217

C
Zitat von Dinania:
Er fragte warum sie gestern nicht beim Training war sie hätten ja danach noch was zusammen trinken können. Sie schrieb keine lust war bei meiner freundin.....

Sie macht sich interessant. Willst was gelten, mach dich selten...

Zitat von Dinania:
Dann schrieb sie er müsse eben selnst dafür sorgen das es ihm wieder gut geht......

Sie spielt auf seine baldige Trennung an...

Zieh dich warm an Dinania, bald wird die Bombe platzen und er die Trennung aussprechen.

30.04.2025 13:10 • x 7 #12218

Scheol
Zitat von Dinania:
Ist wohl geschmackssache......ich finde sie sieht normal aus und versucht sich künstlich jung zu machen.......aber wenn sie das wäre, kann sie sich ja bei der Auswahl schnell einen suchen, aber eben nicht MEINEN Mann Es belastet mich, aber trotzdem bin ich froh das er keine Schritte macht um von zu Hause weg zu ...

Schau mal dein Text hier ,….. ich hatte letztens dich persönlich vieles gefragt , wie es DIR geht, was das mit DIR macht. Ob DU nicht wütend bist , wie DU das aushältst.

du musst nicht antworten das meine ich nicht.

was man sieht ist das du zu 90 Prozent bei ihm oder ihr bist vom Antworten. Du tauchst selten auf was du willst was du empfindest usw.

30.04.2025 13:15 • x 3 #12219

Waris07
Zitat von Dinania:
Unsere Ehe war gut und wir haben zusammen viel gemacht, gelacht und es ist ja auch öfter noch so........

Eure Ehe funktioniert nur noch auf der Eltern / Familien - Ebene.

Eure Paarebene - hm, schwer zu sagen, ob da noch was vorhanden ist.
ABER genau das könntest du mit Leichtigkeit feststellen.

Wie?
Ganz einfach buch ein Überraschungswochendende. Irgendwo mitten in der Pampa - am besten noch ohne Netzempfang.

Nur du und er. Dann wirst du sehen - wieviel Paarebene noch bei euch vorhanden ist - wenn außer euch beiden niemand da ist. Ob und wieviel ihr noch gemeinsam habt. Ob ihr euch überhaupt noch was zu sagen habt. Ob ihr euch nahe seid - körperlich wie emotional.

@Dinania Traust du dich das?

30.04.2025 13:25 • x 7 #12220

P
Zitat von Scheol:
Schau mal dein Text hier ,….. ich hatte letztens dich persönlich vieles gefragt , wie es DIR geht, was das mit DIR macht. Ob DU nicht wütend bist ...

Generell nur Berichte über über deren Gespräche. Ich finde das ganze Thema hier absolut abstrus.

30.04.2025 13:27 • x 3 #12221

N
@PsychoMantis
Es stimmt.Dinania geht nicht auf die Fragen ein die ihrem Befinden gelten, oder was sie fühlt..
Soviele Fragen aber es kommt keine Diskussion zustande.
Ich vermute so ist es auch in ihrer Ehe gewesen.
Irgendwie spüre ich keine Emotionen bei Dinani.

30.04.2025 13:38 • x 5 #12222

N
Zitat von Waris07:
Ganz einfach buch ein Überraschungswochendende. Irgendwo mitten in der Pampa - am besten noch ohne Netzempfang.

Dinania wird auf die Frage nicht anworten.
Ich denke wir wissen alle dass sie nie alleine wegfahren werden.

30.04.2025 13:50 • x 4 #12223

Waris07
Zitat von Natasa:
Dinania wird auf die Frage nicht anworten. Ich denke wir wissen alle dass sie nie alleine wegfahren werden.

Gestern hat sie es aber zumindest

30.04.2025 13:54 • x 2 #12224

P
SIE nervt ihn... Das finde ich schon wirklich lustig.

Er sagt : Du fehlst mir und wäre gern in deiner Nähe..

Dinania macht daraus Sie nervt ihn.

Ah, herrlich. So möchte ich auch mal drauf sein.

30.04.2025 16:35 • x 19 #12225

A

x 4