Zitat von Mann1989: Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten, dass ich keine Berührungspunkte mit Affären habe/hatte.
Genau das meinte ich. Man muss es erlebt haben, um mitreden zu können. Und selbst eine erlebte Affäre ist nicht mit anderen zu vergleichen. Die einen suchen nur S., die Anderen versprechen eine Beziehung, etc. etc. die Spannbreite ist so groß, wie die Menschen unterschiedlich sind. Daher sind die hier geführten Diskussionen oft nur die Wiedergabe des selbst Erlebten.
Zitat von Mann1989: Lediglich, dass ich einige Männer kenne und ich von denen weiss, dass sie zuhause noch 6 haben.
Nichts für ungut aber Männer, die herumerzählen, dass sie Affäre und Frau beglücken, sind schon unterste Schublade. Da dürfte es mit dem Niveau auch nicht wirklich weit her sein. Erinnert mich ein wenig an Primitivität. Affären mit Niveau sind geheim. Da weiß keiner was und mein AM würde sich hüten, irgendjemanden unser Geheimnis zu verraten. Er weiß, das es für uns beide zum Nachteil wäre.
Zitat von Mann1989: Nur, wie viel sind die Gespräche wert,
Viel, sehr viel. Ich hatte noch NIE! so einen Menschen, der mir diese emotionale Tiefe gegeben hat Wir verstehen uns ob im Spaß, im Ernst oder auch wenn wir einfach so dahinplaudern. Es sind unzählige Stunden, die wir geredet haben. Über alles, wirklich über Kindheitserinnerungen oder Berufliches, S. Vorlieben - alles - ich kann mit ihm über alles reden. Und das hat uns in den Jahren als emotionale Beziehung sehr zusammengeschweißt, es war die Grundlage für alles Weitere. Da ging es zuerst nicht um S., da ging es um das Zwischenmenschliche - auf beiden Seiten.
Zitat von Mann1989: davon ausgehen musst, dass der Mensch, der dir diese Freude bereitet, dich hemmungslos belügt? Immerhin hat er einem anderen Menschen mal etwas versprochen, was er mir nichts dir nichts bricht und dann soll es bei Dir, der er nichts versprochen hat, anders sein?
Macht er nicht, warum auch? ich fordere nichts. Wir genießen nur unsere gemeinsame Zeit, egal ob persönlich, schriftlich oder am Telefon. Jeder Kontakt tut einfach nur gut und macht mein Leben schöner. Nachdem ich ihn nicht heiraten will, denn das ist er ja schon, geht es nur darum, dass der Augenblick passt.
Zitat von Mann1989: Ich weiss aber was Du meinst und kann die Beweggründe gut nachvollziehen, denn solange Du ihm glaubst, Dich gutfühlst und nichts Gegenteiliges herauskommt, ist ja auch alles im Butter und gibt keinen Grund das anzuzweifeln.
Danke, das ist schon mal schön zu lesen, dass du zumindest verstehst was ich meine. Das du anderer Meinung bist, akzeptiere ich und ich kann es auch aus deiner Sicht verstehen. Wir leben in zwei verschiedenen Welten diesbezüglich und wahrscheinlich hat jeder für seine Welt Recht.