95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Kollega, wenn meine Frau anruft, sag, ich bin beim Kunden..

14.05.2025 08:50 • x 6 #12781

CleoK
Zitat von Und_jetzt:
DAS ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du wirkst hier immer so souverän und abgeklärt.
Und dann glaubst du deinem Affärenführer, dass er zuhause keinen S. hat und seine Frau nichtmal küsst? Ernsthaft?

Mein voller Ernst. Dieser Mann ist bei mir, weil das zu Hause nicht kriegt, was er braucht. Aufmerksamkeit, Emotionen und körperliche Nähe. Du kennst diesen Mann nicht, daher steht es dir nicht zu ihn zu beurteilen. Der ist nicht bei mir, weil ich so viel schöner oder besser bin als seine Frau. Oder ist das deine Meinung?

Mal jetzt für dich im Ernst: Weshalb glaubst DU, dass ein Mann eine Affäre eingeht? Vor allem, wenn er mit dieser 2-3 Jahre schon eine emotionale Beziehung hatte. In dieser Zeit hoffte er immer noch, dass die Enthaltsamkeit zu Hause nur eine Phase ist. Erst als für ihn nicht mehr erträglich war, hat er auch um körperliche Zuneigung gebeten.

Bei Affären mit Tiefgang geht es nicht nur um S., da geht es um das Gesamte, eben all das, was zu Hause fehlt. Weil warum sollte sich jemand eine Affäre halten, wenn zu Hause alles gut läuft?

Sicherheit, Familie und Alltag zu Hause, die Gefühlsebene wird anderweitig zufrieden gestellt.

Aber nur noch für dich zur Beruhigung: Ich könnte in jeder Beziehung betrogen werden. Daher mein Grundsatz: Wenn ich es nicht weiß, ist es mir egal - ich kann es auch nicht ändern. Wenn ich es weiß, ist Sendepause! Ganz einfach!

14.05.2025 11:00 • x 2 #12782

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

CleoK
Zitat von Waris07:
Also ehrlich mich erstaund deine Naivität und wegdrücken schon etwas..

Sei dir unbenommen wie du das siehst

Grundsätzlich ist es mir auch egal, solange ich genug abbekomme und den Rest nicht weiß und die Unterhosen zu Hause gewaschen werden, ist alles gut. Nicht nachdenken macht am Entspanntesten.

Wer weiß schon, wer schon was wo rein gesteckt hat oder reinstecken hat lassen. Grundsätzlich sollte man dann keinen Menschen mehr anrühren. Und wenn er wirklich 2 Tage vorher woanders war und er hatte ausreichend Wasser sich zu waschen, sollte er clean sein. Wenn ich so darüber nachdenke, wird alles überbewertet. Denn wer weiß wirklich wer was wo stecken hatte?

Du warst ja anscheinend auch naiv, wenn du dich betrügen hast lassen. Wer weiß, wie oft einer deiner Männer zwischendurch anderweitig eingetaucht hat.

14.05.2025 11:07 • x 1 #12783

Heloise
Zitat von Blind-Meg:
n. So gesehen ist Dinania ein Phänomen. Aber welchen Schaden ihre Seele dabei nimmt, ist damit noch total unklar. Spurlos kann

Wie Florentine sagte. Dinania spürt es nicht so. Sie schreibt auch nicht, ob sie Fortschritte in der Therapie macht und wie sich das äußert. Warum sie eine Therapeutin überhaupt hat, wenn alles zwar nicht optimal läuft, so dennoch aus ihrer Sicht ohne größere Hindernisse. Man weiß es nicht.
Der Faden begann damit, dass sie Beobachtungen machte, die auf zukünftige Untreue ihres Mannes hindeuteten. Dies wurde ihr (vom EM) „ausgeredet“. Nun hat sich aber die körperliche UND seelische Untreue bewiesen. Sie hat es schwarz auf weiß. Und sie redet sich jetzt selber aus, dass ihr Mitbewohner untreu ist, so nach dem Motto: dass die Affairenfrau ihrem Mann zunehmend zur Nervensäge wird und er sich dem Ballast schnell vom Hals schafft.
Also hat sie wahrscheinlich ungeschützten S mit dem EM, im Wissen, wo er seinen Freund sonst noch versteckt.
Nun ja: die Katz mag Mäuse - aber ich mag sie nicht.
Bin gespannt wann und wie das hier eskaliert.

14.05.2025 11:28 • #12784

Wurstmopped
Stilisiere den Täter zum Opfer, dann verändert sich er Blickwinkel und man hat das Gefühl ihm helfen zu müssen und bringt Verständnis auf. Das Böse, die Böse befindet sich außerhalb der Wagenburg.
Und fertig ist die Welt, so wie sie einem gefällt.

14.05.2025 11:34 • x 2 #12785

Wurstmopped
Zitat von Heloise:
gespannt wann und wie das hier eskaliert.

Sie wird sich bis zuletzt an die Hoffnung klammern.
Und wahrscheinlich noch darüber hinaus.

14.05.2025 11:35 • x 1 #12786

Blind-Meg
Zitat von Heloise:
Wie Florentine sagte. Dinania spürt es nicht so.

Ja, ich weiß. Der Kettenraucher spürt seinen Tod auf Raten auch lange nicht. Bis er ihn dann doch spürt. Ich sag doch gar nix anderes. Nur dass dieses Nicht-Spüren wahrscheinlich ein extrem ungesunder Zustand mit möglicherweise fatalen Folgen ist.

14.05.2025 11:53 • x 1 #12787

Waris07
@CleoK

Na dann, herzlichen Glückwunsch zur Lebensphilosophie:
Hauptsache gewaschen und nicht drüber nachdenken.

Ich bleibe dabei, deine Haltung klingt für mich eher nach Verdrängung als nach Entspannung. Aber wenn es für dich funktioniert, ist das deine Entscheidung.

Kontroverse Diskussionen sind völlig okay, aber was du am Ende geschrieben hast, war persönlich und ging für mich unter die Gürtellinie. So etwas hat in einer respektvollen Auseinandersetzung keinen Platz. Und das ist nicht das erste Mal, dass du verbal so daneben greifst.

So und damit ist für mich alles gesagt - Was es dazu sagen gab.

Nochmal sorry @Dinania fürs OT.

14.05.2025 11:57 • x 1 #12788

Heloise
Zitat von Blind-Meg:
Ja, ich weiß. Der Kettenraucher spürt seinen Tod auf Raten auch lange nicht. Bis er ihn dann doch spürt. Ich sag doch gar nix anderes. Nur dass ...

Das mag sein. Sie ist aber eine erwachsene Person. Bei Alk. weiß man auch, wohin dieses Verhalten führt: aber solange der Betroffene sich das schön redet, kann kein Therapeut der Welt was machen.

14.05.2025 12:14 • #12789

M
Zitat von CleoK:
Mal jetzt für dich im Ernst: Weshalb glaubst DU, dass ein Mann eine Affäre eingeht? Vor allem, wenn er mit dieser 2-3 Jahre schon eine emotionale Beziehung hatte. In dieser Zeit hoffte er immer noch, dass die Enthaltsamkeit zu Hause nur eine Phase ist. Erst als für ihn nicht mehr erträglich war, hat er auch um körperliche Zuneigung gebeten.

Hmmm, ich erlaube mir als Mann dies einzuordnen. Da ich als Mann vorwiegend männliche Freunde und Bekannte habe, gibt es natürlich auch in unserem Kreis den ein oder anderen Affärenführer und auch ganz gewöhnliche Fremdgänger. Also Eines haben all diese Herren gemein (also die, die ich kenne), nämlich haben alle zuhause auch noch 6. Vielleicht nicht mehr so häufig und auch nicht mehr gleich leidenschaftlich, aber sie haben. Dies auch aus dem Grund, weil sie Angst haben, die Affäre könnte auffliegen.

Zitat von CleoK:
Bei Affären mit Tiefgang geht es nicht nur um S., da geht es um das Gesamte, eben all das, was zu Hause fehlt. Weil warum sollte sich jemand eine Affäre halten, wenn zu Hause alles gut läuft?

Eine Affäre hat eigentlich nie Tiefgang, denn sie fusst auf einem unehrlichen Fundament und so gut wie nie ist jemand, der eine Affäre führt, ehrlich. Denn wenn man ja zuhause lügt, weshalb sollte man dann auswärts ehrlich sein?

Wie Du es beschreibst, so mag das auf AF zutreffen, nicht aber auf AM. Da geht es in der Regel um Ego und um Trieb. Oftmals einfach um das Gefühl wieder jemanden erobert zu haben.

Sorry für OT

14.05.2025 12:21 • x 8 #12790

Blind-Meg
Zitat von Heloise:
Das mag sein. Sie ist aber eine erwachsene Person. Bei Alk. weiß man auch, wohin dieses Verhalten führt: aber solange der Betroffene sich ...

Das ist klar.
Aber nur weil keine Krankheitseinsicht da ist oder keine Diagnose, ist der Mensch ja nicht gesund. Es ging ja um den Punkt, dass es Dinania nicht so schlecht geht zurzeit und sie das vielleicht sohar gut überstehen wird, wenn ihr Mann denn bei ihr bleibt. Und dem widerspreche ich.
Aber es kann selbstverständlich sein, dass Dinania sich selbst als gesund erlebt. Das tun allerdings der Alk. und Kettenraucher auch ‍️

14.05.2025 12:26 • x 2 #12791

CleoK
Zitat von Waris07:
Also ehrlich mich erstaund deine Naivität und wegdrücken schon etwas....

Zitat von Waris07:
So etwas hat in einer respektvollen Auseinandersetzung keinen Platz

Also hab ich es richtig verstanden, du darfst mich als naiv bezeichnen, wenn ich dich als naiv bezeichne, hat dies in einer respektvollen Auseinandersetzung nichts zu suchen.

Alles klar, natürlich hast du andere Rechte als ich!

14.05.2025 12:42 • x 1 #12792

CleoK
Zitat von Mann1989:
Eine Affäre hat eigentlich nie Tiefgang

das weißt du selber aus wie vielen selbst durchlebten Affären, wie sie hier so Einige erleben?

Deine Einschätzung als Mann in allen Ehren, aber dein Blickwinkel scheint etwas geprägt von deiner eigenen Geschichte zu sein.

Mit Tiefgang ist auch nicht Ehrlichkeit und das Versprechen für ein gemeinsames Leben gemeint. Wir reden hier von langen tollen Gesprächen in romantischer Umgebung, Leidenschaft, Zärtlichkeit, Begehren, ero. und dem Durchleben von einzigartigem Prickeln und mehr will ich nicht. Und dieser Tiefgang reicht mir. Ich bin keine Versorgungsanstalt ich bin eine Frau, die ihr Leben spüren will und so lange ich es spüre, hat er nichts falsch gemacht

14.05.2025 12:48 • x 2 #12793

M
Zitat von CleoK:
Deine Einschätzung als Mann in allen Ehren, aber dein Blickwinkel scheint etwas geprägt von deiner eigenen Geschichte zu sein.

Zitat von CleoK:
das weißt du selber aus wie vielen selbst durchlebten Affären, wie sie hier so Einige erleben?

Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten, dass ich keine Berührungspunkte mit Affären habe/hatte. Nicht geführt und wissentlich nie auf der anderen Seite gestanden. Lediglich, dass ich einige Männer kenne und ich von denen weiss, dass sie zuhause noch 6 haben. Ist aber nicht mein Bie.r.

Ich will Dich auch nicht von deiner Lebensweise abbringen, es soll jeder gerne so wie er möchte. Ich dachte nur, dass ich bei einem anderen Beitrag von Dir gelesen hätte, dass wenn dein AM zuhause noch 6 hätte, dein Ofen dann aus wäre. Und ich ginge wohl nicht davon aus, dass dein AM ansonsten die Füsse still hält.

Zitat von CleoK:
Wir reden hier von langen tollen Gesprächen in romantischer Umgebung, Leidenschaft, Zärtlichkeit, Begehren, ero. und dem Durchleben von einzigartigem Prickeln und mehr will ich nicht.

Für mich klingt das sehr schön und ich glaube auch, dass sich das ganz viele Menschen so wünschen. Nur, wie viel sind die Gespräche wert, wenn Du (siehe unten)

Zitat von CleoK:
Mit Tiefgang ist auch nicht Ehrlichkeit und das Versprechen für ein gemeinsames Leben gemeint.

davon ausgehen musst, dass der Mensch, der dir diese Freude bereitet, dich hemmungslos belügt? Immerhin hat er einem anderen Menschen mal etwas versprochen, was er mir nichts dir nichts bricht und dann soll es bei Dir, der er nichts versprochen hat, anders sein?

Ich weiss aber was Du meinst und kann die Beweggründe gut nachvollziehen, denn solange Du ihm glaubst, Dich gutfühlst und nichts Gegenteiliges herauskommt, ist ja auch alles im Butter und gibt keinen Grund das anzuzweifeln.

14.05.2025 13:31 • x 2 #12794

CleoK
Zitat von Mann1989:
Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten, dass ich keine Berührungspunkte mit Affären habe/hatte.

Genau das meinte ich. Man muss es erlebt haben, um mitreden zu können. Und selbst eine erlebte Affäre ist nicht mit anderen zu vergleichen. Die einen suchen nur S., die Anderen versprechen eine Beziehung, etc. etc. die Spannbreite ist so groß, wie die Menschen unterschiedlich sind. Daher sind die hier geführten Diskussionen oft nur die Wiedergabe des selbst Erlebten.
Zitat von Mann1989:
Lediglich, dass ich einige Männer kenne und ich von denen weiss, dass sie zuhause noch 6 haben.

Nichts für ungut aber Männer, die herumerzählen, dass sie Affäre und Frau beglücken, sind schon unterste Schublade. Da dürfte es mit dem Niveau auch nicht wirklich weit her sein. Erinnert mich ein wenig an Primitivität. Affären mit Niveau sind geheim. Da weiß keiner was und mein AM würde sich hüten, irgendjemanden unser Geheimnis zu verraten. Er weiß, das es für uns beide zum Nachteil wäre.
Zitat von Mann1989:
Nur, wie viel sind die Gespräche wert,

Viel, sehr viel. Ich hatte noch NIE! so einen Menschen, der mir diese emotionale Tiefe gegeben hat Wir verstehen uns ob im Spaß, im Ernst oder auch wenn wir einfach so dahinplaudern. Es sind unzählige Stunden, die wir geredet haben. Über alles, wirklich über Kindheitserinnerungen oder Berufliches, S. Vorlieben - alles - ich kann mit ihm über alles reden. Und das hat uns in den Jahren als emotionale Beziehung sehr zusammengeschweißt, es war die Grundlage für alles Weitere. Da ging es zuerst nicht um S., da ging es um das Zwischenmenschliche - auf beiden Seiten.
Zitat von Mann1989:
davon ausgehen musst, dass der Mensch, der dir diese Freude bereitet, dich hemmungslos belügt? Immerhin hat er einem anderen Menschen mal etwas versprochen, was er mir nichts dir nichts bricht und dann soll es bei Dir, der er nichts versprochen hat, anders sein?

Macht er nicht, warum auch? ich fordere nichts. Wir genießen nur unsere gemeinsame Zeit, egal ob persönlich, schriftlich oder am Telefon. Jeder Kontakt tut einfach nur gut und macht mein Leben schöner. Nachdem ich ihn nicht heiraten will, denn das ist er ja schon, geht es nur darum, dass der Augenblick passt.
Zitat von Mann1989:
Ich weiss aber was Du meinst und kann die Beweggründe gut nachvollziehen, denn solange Du ihm glaubst, Dich gutfühlst und nichts Gegenteiliges herauskommt, ist ja auch alles im Butter und gibt keinen Grund das anzuzweifeln.

Danke, das ist schon mal schön zu lesen, dass du zumindest verstehst was ich meine. Das du anderer Meinung bist, akzeptiere ich und ich kann es auch aus deiner Sicht verstehen. Wir leben in zwei verschiedenen Welten diesbezüglich und wahrscheinlich hat jeder für seine Welt Recht.

14.05.2025 14:25 • x 1 #12795

A

x 4