Florentine
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 13563
Zitat von Scheol:er wird keine Schuld haben können ,… in der Welt der TE
Exakt.
Immerhin hat sie im den Hintern hingestreckt. Sie hat nicht "nein" gesagt. Sie drängt sich auf.
Er hatte nur etwas zu viel getrunken, sich da in etwas verrannt und ist nun verwirrt, weil sie an ihm zieht und ihn manipuliert.
Er muss nur wieder zu sich kommen wie ein Kranker zur Genesung, sehen und spüren, dass die andere Frau gar nichts für ihn ist, da ihn die TE scheinbar am Ende besser kennt als er sich selbst.
Daher "weiß" sie auch, dass seine Liebesschwüre gar nicht ernst gemeint sind und er das nur sagt, weil es erwartet wird und er eigentlich genervt ist.
Dass er mit Uschi über die TE redet - ach, das sagt er nur, weil sie es so hören will.
Er braucht Hilfe und ein stabiles Backup und das bekommt er.
In 1000 Jahren nicht würde ich so einen küssen und umarmen können, wenn er mir sagt, dass er mich liebt - wohlwissend, dass er das hinter meinem Rücken einer anderen Frau ebenfalls sagt und schreibt und mich für dumm verkauft.
Betrunkenes Knutschen, Fremdverliebtheit usw. - das sind alles Dinge, die können m.M.n. passieren. Das finde ich verzeihlich und menschlich.
Man kann an Beziehungen arbeiten und an sich selbst.
Unverzeihlich wäre es für mich, wenn mir meine Wahrnehmungen abgesprochen werden und ich über so einen langen Zeitraum hinweg von der Person nach Strich und Faden vera*scht werde, an der mein Herz hängt.
Ich erwarte keine 1000% Ehrlichkeit, immer, sofort. Einiges muss man vielleicht auch mit sich selbst ausmachen oder glaubt zunächst, man könne das auch alleine für sich lösen, will kein unnötiges Fass aufmachen.
Alles gut und verständlich.
Nicht mehr verständlich ist es für mich an dem Punkt, an dem sich eine Regelmäßigkeit des Lügens und Hintergehens einstellt (betrifft hier beide Eheleuten).
@Dinania
Liest du eigentlich nur die Chats mit ihr oder auch andere?
Also wenn du schon dabei bist.