95806

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Scheol
Trennt der Mann sich , wäre es für @Dinania der Albtraum.

Führt der Mann weiter seine emotionale oder/und auch körperliche Affäre führt die TE weiter ihre Ehe als ob nichts ist. Was man nicht sieht oder anspricht , ist eben nicht da.

Trennen sich die Wege von dem Mann und der Affäre, lebt die TE weiter ob nichts gewesen ist. Weil es ist nichts mehr da und das andere ist Vergangenheit.

Der Staatsfeind Nummer eins ist die Affäre , weil sie lebt, existiert , es sich wagt mit einem fremden Mann zu reden und zu antworten.

Was ist wenn eine neue Frau kommt und wieder eine neue , weil der Mann gerade merkt das ihm anscheint irgendwas fehlt.

Man geht zur Normalität über , die Welt ist schuld aber niemals der Partner der wird Idealisiert bis zum geht nicht mehr. Er kann tun und machen was er will , er wird keine Schuld haben können ,… in der Welt der TE.

14.05.2025 15:06 • x 15 #12796


F
Zitat von Scheol:
er wird keine Schuld haben können ,… in der Welt der TE

Exakt.
Immerhin hat sie im den Hintern hingestreckt. Sie hat nicht nein gesagt. Sie drängt sich auf.

Er hatte nur etwas zu viel getrunken, sich da in etwas verrannt und ist nun verwirrt, weil sie an ihm zieht und ihn manipuliert.
Er muss nur wieder zu sich kommen wie ein Kranker zur Genesung, sehen und spüren, dass die andere Frau gar nichts für ihn ist, da ihn die TE scheinbar am Ende besser kennt als er sich selbst.
Daher weiß sie auch, dass seine Liebesschwüre gar nicht ernst gemeint sind und er das nur sagt, weil es erwartet wird und er eigentlich genervt ist.
Dass er mit Uschi über die TE redet - ach, das sagt er nur, weil sie es so hören will.
Er braucht Hilfe und ein stabiles Backup und das bekommt er.

In 1000 Jahren nicht würde ich so einen küssen und umarmen können, wenn er mir sagt, dass er mich liebt - wohlwissend, dass er das hinter meinem Rücken einer anderen Frau ebenfalls sagt und schreibt und mich für dumm verkauft.

Betrunkenes Knutschen, Fremdverliebtheit usw. - das sind alles Dinge, die können m.M.n. passieren. Das finde ich verzeihlich und menschlich.
Man kann an Beziehungen arbeiten und an sich selbst.
Unverzeihlich wäre es für mich, wenn mir meine Wahrnehmungen abgesprochen werden und ich über so einen langen Zeitraum hinweg von der Person nach Strich und Faden vera*scht werde, an der mein Herz hängt.
Ich erwarte keine 1000% Ehrlichkeit, immer, sofort. Einiges muss man vielleicht auch mit sich selbst ausmachen oder glaubt zunächst, man könne das auch alleine für sich lösen, will kein unnötiges Fass aufmachen.
Alles gut und verständlich.
Nicht mehr verständlich ist es für mich an dem Punkt, an dem sich eine Regelmäßigkeit des Lügens und Hintergehens einstellt (betrifft hier beide Eheleuten).

@Dinania
Liest du eigentlich nur die Chats mit ihr oder auch andere?
Also wenn du schon dabei bist.

14.05.2025 15:39 • x 14 #12797


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Kampfschnake
Zitat von Blind-Meg:
So wie sie die Texte zwischen ihrem Mann und seiner Freundin interpretiert, glaube ich inzwischen, dass ihr wirklich jegliches Gespür für zwischenmenschliche Interaktion schlicht fehlt.

14.05.2025 18:43 • x 4 #12798


AjnosXX
Zitat von CleoK:
Viel, sehr viel. Ich hatte noch NIE! so einen Menschen, der mir diese emotionale Tiefe gegeben hat Wir verstehen uns ob im Spaß, im Ernst oder auch wenn wir einfach so dahinplaudern. Es sind unzählige Stunden, die wir geredet haben. Über alles, wirklich über Kindheitserinnerungen oder Berufliches, S. Vorlieben - alles - ich kann mit ihm über alles reden. Und das hat uns in den Jahren als emotionale Beziehung sehr zusammengeschweißt, es war die Grundlage für alles Weitere. Da ging es zuerst nicht um S., da ging es um das Zwischenmenschliche - auf beiden Seiten.

Cleo Du gibst normalerweise gute Ratschläge, ausser bei Deinen AM. Tiefe Gespräche gehen für mich nicht um Vorlieben und Romantik. Sonder um viele andere Dinge die man zusammen erlebt, eigentlich fangen Tiefe Gespräche erst da an, wenn keine Romantik dabei ist, sonst ist es nur Hormonrausch. Tiefe Gespräche kann ich mit meinem Lieblings Menschen führen aber auch mit einem Guten Freunden. Gute Gespräche sind häufig mit Mensch, mit denen man keine 6 Beziehung führt sehr tief.

14.05.2025 18:48 • #12799


Violettsloth
Zitat:
So wie sie die Texte zwischen ihrem Mann und seiner Freundin interpretiert, glaube ich inzwischen, dass ihr wirklich jegliches Gespür für zwischenmenschliche Interaktion schlicht fehlt.

Vielleicht schließt sie aber auch einfach von sich auf andere. Dinania kommuniziert ja auch völlig unehrlich mit anderen. Spielt ihrem Eheknilch die glückliche Ehefrau vor, umarmt Federbällchen, bringt ihr Kuchen mit und fragt, wann sie mal wieder gemeinsam was unternehmen. Und dabei hasst sie sie würde sie lieber in ein tiefes Loch werfen und verbuddeln. Vielleicht glaubt sie deshalb, wenn ihr Mann dem Federball schreibt, dass er sie lieben würde, dass er eigentlich meint, sie nervt ihn. Weil das bei ihr so wäre.

14.05.2025 19:40 • x 7 #12800


Kampfschnake
Zitat von Violettsloth:
Dinania kommuniziert ja auch völlig unehrlich mit anderen.

Wie soll jemand ehrlich mit unehrlichen Personen sprechen/ kommunizieren?

Als unbeherrschte Person mit Ruhrgebietshintergrund, fällt mir ad hoc Fresse hauen ein. (Vorsicht: Selbstironie)
Ansonsten ist die Frage ernst gemeint.

14.05.2025 19:50 • #12801


T
Zitat von CleoK:
Weil warum sollte sich jemand eine Affäre halten, wenn zu Hause alles gut läuft?

Weil er oder sie es können und es ihnen Spaß macht. Muss ja nicht auf euch zutreffen, aber grundsätzlich kann das so sein.
Zitat von CleoK:
Affären mit Niveau sind geheim

Sorry, aber wo ist das Niveau, wenn ich meinen Partner belüge und betrüge? Das erschließt sich mir nicht.

14.05.2025 20:41 • x 8 #12802


Kampfschnake
Zitat von AjnosXX:
Cleo Du gibst normalerweise gute Ratschläge, ausser bei Deinen AM.



Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

14.05.2025 20:49 • #12803


CleoK
Zitat von AjnosXX:
Tiefe Gespräche gehen für mich nicht um Vorlieben und Romantik. Sonder um viele andere Dinge die man zusammen erlebt, eigentlich fangen Tiefe Gespräche erst da an, wenn keine Romantik dabei ist, sonst ist es nur Hormonrausch. Tiefe Gespräche kann ich mit meinem Lieblings Menschen führen aber auch mit einem Guten Freunden. Gute Gespräche sind häufig mit Mensch, mit denen man keine 6 Beziehung führt sehr tief.

Ich kann es nur sagen wie es bei mir ist und es ist leider so, dass diese Gesprächsbasis, die ich mit ihm habe, mit keinem Menschen, den ich bis jetzt kennenlernen durfte, hatte oder haben könnte. Mittlerweile weiß ich auch, dass dies wohl zu dieser emotionalen Abhängigkeit geführt hat. Es war mein Defizit und dies konnte er füllen und daher hat sich die Situation auch so entwickelt. Unsere Beziehung hat sich über Jahre durch Reden aufgebaut. Dass es irgendwann zu mehr gekommen ist, war sozusagen eher die Fortführung, nicht der Hauptgrund.
Da ich mein Problem schon erkannt habe, arbeite ich daran und versuche auch speziell Menschen zu finden, die mir diese Basis bieten können.

15.05.2025 06:16 • #12804


CleoK
Zitat von Tilly:
Sorry, aber wo ist das Niveau, wenn ich meinen Partner belüge und betrüge? Das erschließt sich mir nicht.

Dem geht aber meist schon ein ewig langer Kampf in der Partnerschaft voraus, das die Beziehung zu dem gemacht hat, was dann das Ergebnis ist. Betrogene sind nicht Opfer, sie sind Teil in diesem Konstrukt mit Hauptrollenfaktor. Wenn es zur Affäre kommt, dann sollte JEDER in diesem Dreieck seine Aufarbeitung leisten. Von nichts kommt nichts. Nur weil der Betrogene den Status quo akzeptiert hat in der toten Beziehung heisst das noch lange nicht, dass dieser alles richtig gemacht hat.

UND auch ich wurde betrogen und kann wirklich beide Seiten verstehen. Und für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum Betrogene sich hier niemals reflektiert hinstellen und sagen: ja, das lief schief ABER wir werden es ändern und gemeinsam dieses Defizit ändern. Das ist der richtige Schritt. Dazu gehören immer beide und mit voller Kraft, sonst wird da nichts mehr. Einen Toten zu reanimieren ist meist erfolglos.

15.05.2025 06:23 • #12805


U
Zitat von CleoK:
Dem geht aber meist schon ein ewig langer Kampf in der Partnerschaft voraus, das die Beziehung zu dem gemacht hat, was dann das Ergebnis ist. ...

Nicht jeder Betrogene kann was dafür. Schau dir meine Geschichte an. Es war alles gut. Wir hatten erfüllenden S., viele Gespräche. Wir waren uns emotional nah.
Bis seine Depression eine völlige Gefühlstaubheit verzrsachte und er dachte, aus der kommt er raus, wenn er sich in ne andere verliebt.
Ihr hat er auch erzählt, dass bei uns nichts mehr läuft, emotionale Kälte, kein S..
Mit mir war er noch in der Woche vorher händchenhaltend in der Sonne spazieren, zog mich im Wald hinter nen Holzstapel, sprach mit mir über neue Hobbies die wir nach seinem Klinikaufenthalt machen. Über die Zukunft. Darüber wie sehr er unsere Verbundenheit gerade jetzt wos ihm schlecht geht, spürt.
Unsere Ehe war/ ist wieder gut, und ich konnte nichts für seine Depression und die paradoxe Reaktion auf die Psychopharmaka.

Und grundsätzlich, kann der Betrogene NIE etwas für den Betrug. Für das Scheitern einer Beziehung können Beide etwas, aber am Betrug ist nur der Betrüger schuld. Er könnte sich auch trennen und dann neu anfangen, anstatt zu betrügen.

15.05.2025 06:37 • x 11 #12806


AjnosXX
Zitat von CleoK:
UND auch ich wurde betrogen und kann wirklich beide Seiten verstehen. Und für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum Betrogene sich hier niemals reflektiert hinstellen und sagen: ja, das lief schief ABER wir werden es ändern und gemeinsam dieses Defizit ändern. Das ist der richtige Schritt. Dazu gehören immer beide und mit voller Kraft, sonst wird da nichts mehr. Einen Toten zu reanimieren ist meist erfolglos.

Ja oder der Betrüger wird verlassen und man macht es beim nächsten besser. Jedoch der Betrüger hat meistens nicht ausreichend seinen Mangel dem Partner gemeldet, der Partner weiss ebenso um diesen Mangel begnügt sich aber wegen der Familie damit, vom Betrügenden Partner kommt keine solchen Romantischen Wochenende, Abende und Geschenke, wie beim AP. Wenn diese Zeit und Mühe mit dem EP investiert würde wäre die Ehe schnell wieder im lot. Wird aber nicht gemacht sonder es werden vor allem Vorwürfe gemacht so wie Dein AM es auch auch macht. Seine Ehe wäre völlig in Ordnung wenn er alle Zeit und Mühe die er bei Dir investiert in seine Freu investieren würde. Da operiert er aber nur mit Vorwürfen, so was trägt natürlich nicht zu einem besseren Verständigung der Beiden. Der der der grössere Mangel hat sollte beginnen diesen Aufzulösen, mit den gleichen Mitteln, die er in eine Affäre investiert. Es käme zu viel weniger Scheidungen. Meistens wird aber vor allem mit Vorwürfen seitens des Betrüger operiert.

15.05.2025 07:13 • x 6 #12807


S
@Und_jetzt
Zitat von Und_jetzt:
Nicht jeder Betrogene kann was dafür. Schau dir meine Geschichte an. Es war alles gut. Wir hatten erfüllenden S., viele Gespräche. Wir waren uns emotional nah.

Natürlich nicht, aber das müssen Affären halt glauben
Mal abgesehen davon, dass das eh völlig am Thema vorbei ist.

Selbst WENN es so war und die Ehe / Beziehung warum auch immer „tot“ ist, muss man ja deswegen sich nicht wie ein A.rsch verhalten und zum Betrüger werden. Es gibt jede Menge andere Möglichkeiten, die jedem Menschen offen stehen.

( außer natürlich wenn man darauf angewiesen ist, dass die EF einem den Job sichert )

15.05.2025 07:31 • x 8 #12808


Valerieee
Zitat von CleoK:
Wenn ich es nicht weiß, ist es mir egal - ich kann es auch nicht ändern. Wenn ich es weiß, ist Sendepause! Ganz einfach


Solange nicht d u diejenige bist, mit der er den Pflichtsex hat...

Zitat von Mann1989:
Also Eines haben all diese Herren gemein (also die, die ich kenne), nämlich haben alle zuhause auch noch 6.


Wow, gegen eure Männergespräche sehen die Damen aus SATC ja blass aus.


Zitat von Mann1989:
Da geht es in der Regel um Ego und um Trieb. Oftmals einfach um das Gefühl wieder jemanden erobert zu haben.


Frauen haben allerdings ebenfalls Ego und Trieb und können dieses Eroberungsspiel durchaus auch genießen. Dass daneben die Gespräche und alles außerhalb des Bettes ebenfalls der Wahnsinn sein kann, ist ja deshalb nicht ausgeschlossen.

15.05.2025 08:03 • x 1 #12809


Valerieee
Zitat von CleoK:
Deine Einschätzung als Mann in allen Ehren,


Eine Einschätzung muss nicht automatisch richtig sein oder besonders wertvoll, nur, weil sie von einem Mann stammt.


Zitat von CleoK:
Ich bin keine Versorgungsanstalt ich bin eine Frau, die ihr Leben spüren will und so lange ich es spüre, hat er nichts falsch gemacht


Auf dich haben sie es aber auch immer wieder abgesehen hier, das tut mir sehr leid. Lass dich nicht kleinkriegen, alle hier Anwesenden kochen nur mit Wasser und sind mitnichten Experten in Sachen gute Beziehungen.
Leb dein Leben, wie du es für gut befindest, die anderen haben eh keine Ahnung.


Zitat von Mann1989:
Immerhin hat er einem anderen Menschen mal etwas versprochen, was er mir nichts dir nichts bricht und dann soll es bei Dir, der er nichts versprochen hat, anders sein?


Vielleicht schätzt er es gerade an ihr, dass er ihr nichts versprechen musste.

15.05.2025 08:10 • x 1 #12810


A


x 4