95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Cocolores
Aus Respekt Dinania gegenüber wäre es nett, wenn das Thema Cleo auch in Ihrem Thema diskutiert wird und nicht hier

15.05.2025 08:12 • x 17 #12811

Valerieee
Zitat von AjnosXX:
Tiefe Gespräche gehen für mich nicht um Vorlieben und Romantik.

Ob ich den Tag noch erleben werde, an dem man in diesem Forum aufhört, sich über AFs zu erheben?

15.05.2025 08:13 • x 1 #12812

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Valerieee
Zitat von Cocolores:
Aus Respekt Dinania gegenüber wäre es nett, wenn das Thema Cleo auch in Ihrem Thema diskutiert wird und nicht hier

Das Thema Dinania aktiv anzugehen, scheitert an ihrer konstanten Abwesenheit und was den Respekt angeht, gilt dieser auch Cleo gegenüber.

15.05.2025 08:14 • x 3 #12813

Valerieee
Zitat von CleoK:
Betrogene sind nicht Opfer, sie sind Teil in diesem Konstrukt mit Hauptrollenfaktor.

Eben. Affären sind Symptom, nicht Krankheitsursache.

Zitat von CleoK:
Von nichts kommt nichts.

Das sollte man sich immer vor Augen halten. Auch in festen Partnerschaften haben Handlungen oder eben Unterlassungen Konsequenzen.
Ein großer Fehler, den so viele immer wieder machen, ist, sich darauf auszuruhen, dass man jemanden in eine feste Beziehung bekommen hat. Als ob es im Leben darum ginge, einen anderen Menschen zu domestizieren.
Daas es darum nicht geht, sieht man auch an dieser Geschichte in diesem Strang.

Zitat von CleoK:
Nur weil der Betrogene den Status quo akzeptiert hat in der toten Beziehung heisst das noch lange nicht,

Zitat von Und_jetzt:
Es war alles gut.

Der am meisten verbreitete Irrtum in Langzeitbeziehungen.

Zitat von Und_jetzt:
er dachte, aus der kommt er raus, wenn er sich in ne andere verliebt.

Manchmal hilft sowas tatsächlich.

Zitat von AjnosXX:
der Partner weiss ebenso um diesen Mangel begnügt sich aber wegen der Familie damit

Ohne Wertung, aber natürlich hat sowas eben Konsequenzen. Manchmal geht's gut und beide Partner begnügen sich. Manchmal bricht mindestens einer von beiden aus.

15.05.2025 08:23 • x 2 #12814

Valerieee
Zitat von Cocolores:

Bin schon wieder weg

15.05.2025 08:24 • #12815

U
Zitat von Valerieee:
Eben. Affären sind Symptom, nicht Krankheitsursache. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Auch in festen Partnerschaften haben Handlungen ...

Nö. Kein Irrtum. In manchen Fällen wahr.

15.05.2025 08:33 • #12816

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:

Oh, ok.

15.05.2025 08:42 • #12817

Valerieee
Zitat von Dinania:
Wie ihr plötzlich auf Trennung im Herbst kommt erschließt sich mir überhaupt nicht......

Er sagte, dass es ihm immer nicht so gut geht, wenn es dunkel ist. Es geht ihm nicht gut, weil er nicht bei der Frau sein kann, die er will. Daraufhin machte sie eine Andeutung, dass es ihm dann in der dunklen Jahreszeit ja noch schlechter gehen werde - ich lese da auch eine Andeutung heraus, dass sie davon mittlerweile ausgeht, dass er sich noch im Herbst nicht getrennt haben wird und ihm es dementsprechend schlecht deswegen gehen wird.
Das hat ihn zu der Antwort bewogen: Oder auch nicht. Damit wollte er sich selbst sagen, und auch ihr, dass er es für gut möglich hält, dass es im Herbst anders sein wird als bisher.

Die AF des EM tut in jedem Fall gut daran, gelassen zu sein und nicht allzu große Erwartungen an ihn zu haben, was das Schaffen von Tatsachen betrifft. Damit ist eigentlich jede Frau gut beraten.

15.05.2025 08:53 • x 2 #12818

M
Zitat:
Die AF des EM tut in jedem Fall gut daran, gelassen zu sein und nicht allzu große Erwartungen an ihn zu haben, was das Schaffen von Tatsachen betrifft. Damit ist eigentlich jede Frau gut beraten.

Diese Aussage ist perfekt. Leider, leider (und da bin ich vorne mit dabei) ist Gelassenheit das, was man emotionsgeschwängert am wenigsten spürt. Egal in welcher Lage (ob als AF oder betrogene TE).

Aber genau das ist das, was erstrebenswert für alle Frauen ist: Gelassenheit statt ihm an den Lippen zu kleben. Selbstwert (der aber immer wieder zu kurz kommt). Ich war schon auf beiden Positionen und keine ist unter allgemeinbefindlichen Umständen besser als die andere.

Als AF bist du blind - der Mann ist dein absoluter Traum.
Als betrogene TE bist du am Boden, fühlst dich wertlos.

Wie schön wäre es da, gelassen zu agieren? Mein persönlicher Wunschtraum für jegliche Situationen im Leben.

15.05.2025 09:34 • x 2 #12819

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Wenn diese Zeit und Mühe mit dem EP investiert würde wäre die Ehe schnell wieder im lot.

Hat mein AM gemacht. Über 2 Jahre hat er gekämpft um ihre Zuneigung. Erfolglos.
Zitat von AjnosXX:
Wird aber nicht gemacht sonder es werden vor allem Vorwürfe gemacht so wie Dein AM es auch auch macht

Wie kommst du da drauf, dass er Vorwürfe macht? Oder nur auf Verdacht hin, dass es so sein könnte, weil ja alle Betrüger böse sind.
Zitat von AjnosXX:
Da operiert er aber nur mit Vorwürfen, so was trägt natürlich nicht zu einem besseren Verständigung der Beiden. Der der der grössere Mangel hat sollte beginnen diesen Aufzulösen, mit den gleichen Mitteln, die er in eine Affäre investiert

Hier das Gleiche. Wie willst du wissen, was bei denen abgeht? Kann ich ja nur nach dem was ich wahrnehme beurteilen. Und ich nehme seine Frau als eine wahr, die nicht im Gleichgewicht ist, an Überforderung leidet bei ALLEM und höchst gereizt und frustriert ist. Natürlich kann ich aufgrund meiner Umstände ganz anders sein. Ich bin entspannt und rundum zufrieden. Dafür habe ich keine Mann, der mir eine Luxusvilla erhält und nur die teuersten Urlaube mit mir macht. Keine Frage, sie scheint arm zu sein aber muss man das wirklich lange Zeit ertragen? Meine klare Antwort ist NEIN! Sie sagt, es sei der Wechsel auch hinsichtlich des Libidoverlusts.

15.05.2025 09:45 • x 1 #12820

U
Zitat von CleoK:
Hat mein AM gemacht. Über 2 Jahre hat er gekämpft um ihre Zuneigung. Erfolglos. Wie kommst du da drauf, dass er Vorwürfe macht? Oder nur auf ...

Wenn das alles so wäre. Warum geht er dann nicht?

15.05.2025 09:46 • x 4 #12821

B
Zitat von Cocolores:

Ich schließe mich der Bitte an. Am Ende des Tages wird @Dinania wieder vorgeworfen, ihr Thread sei so aufgeblasen, die User schrieben sich ihretwegen die Finger wund. Gerade gehts nur um die User selbst. Der Thread wird gekapert mit persönlichen Affairenthemen, die nicht mit der TE zu tun haben und sie nur verletzen können. Ich gehöre wahrlich nicht zur grundsätzlich Affären-Bashing Community, hier im Thema einer verletzten Ehefrau sind solche Posts jedoch hochgradig verletzend und bewusst einnehmend.

Liebe @Forenleitung, könnt ihr bitte die letzen Posts (ab #1112) wegen OT abtrennen und entweder in @CleoK s Thread schieben oder in einen sonstigen allgemeinen OT Bereich verschieben? THX!

15.05.2025 09:58 • x 16 #12822

Valerieee
Zitat von Marina_:
Als AF bist du blind - der Mann ist dein absoluter Traum.
Als betrogene TE bist du am Boden, fühlst dich wertlos.

Gerade die AF des EM aus diesem Strang finde ich nicht blind.... Sie wird es mit einer gewissen Traurigkeit mitansehen, dass sich der Mann selbst so im Weg steht, da sie aus Erfahrung weiß, dass Trennungen nicht nur theoretisch möglich sind. Aber ich erkenne keinen Groll oder Frust, eher eine geduldige, liebevolle Akzeptanz, gerade so, als wolle sie ihm durch die Blume sagen, dass er überhaupt nicht dauernd von Trennung sprechen muss, sondern es eben einfach tun kann oder es auch nicht, dann aber eben nicht nicht immer wieder davon zu reden. Ungelegte Eier zu bebrüten, ist sinnlos.
Alle Frustration kommt aus enttäuschten Erwartungen meiner Meinung nach.
Wer erwartet, dass der Partner ewig treu ist, läuft Gefahr, enttäuscht zu werden.

15.05.2025 10:04 • x 1 #12823

CleoK
Zitat von Und_jetzt:
Wenn das alles so wäre. Warum geht er dann nicht?

Warum sollte er?

Zitat von Marina_:
Wie schön wäre es da, gelassen zu agieren? Mein persönlicher Wunschtraum für jegliche Situationen im Leben.

Das wäre der optimale Ansatz. Nicht um das kämpfen zu müssen, was zu weit weg ist.

Zitat von Valerieee:

Richtig. Dinas Mann ist das Paradebeispiel eines Irrläufers, der sich mMn letzten Endes lieber im sicheren Hafen aufhält als auf die unsichere See zu schippern.

Zitat von Valerieee:
Bin schon wieder weg

Bitte bleib da! Damit ich nicht alleine gegen die Übermacht kämpfen muss

Zitat von Valerieee:
Der am meisten verbreitete Irrtum in Langzeitbeziehungen.

Vollkommen richtig. Es war alles so super, wir hatten S. und waren einfach nur glücklich. Entweder liegt da eine gewaltige Persönlichkeitsstörung oder Selbstbetrug vor Ich kenne genug Partnerschaften, wo Depressionen Thema sind. Also mit diesem wunderschönen unbeschwerten Ehe-Alltag können die nicht mithalten. Depressionen sind eine schwerwiegende Erkrankung und diesen Menschen geht es nicht gut. Die reden auch nicht viel, gehen auch nicht händchenhaltend im Sonnenschein spazieren etc. Irgendwas stimmt da mMn nicht: entweder die Depression oder die Geschichte dahinter. Allerdings kenne ich eine Geschichte, wo ein Depressiver auf Reha ging, dort eine gleich erkrankte Frau kennenlernte, diese konnte ihn natürlich verstehen, was seiner Frau nicht gelang und deshalb kam es zur Affäre, die ihn wieder ins Leben zurückrief....

Zitat von Valerieee:
Als ob es im Leben darum ginge, einen anderen Menschen zu domestizieren.
Daas es darum nicht geht, sieht man auch an dieser Geschichte in diesem Strang.

Richtig, gerade bei der TE ist dies deutlich zu erkennen. Sie tut mir von Herzen leid aber es mMn nicht der richtige Weg den sie geht. Die Konfrontation könnte viel Klarheit bringen. Vielleicht oder ich bin mir sogar sicher, dass es für sie positiv ausgehen könnte. In den meisten Fällen gewinnen die Faktoren der Sicherheit und der warmen Suppe.

Zitat von Valerieee:
Ob ich den Tag noch erleben werde, an dem man in diesem Forum aufhört, sich über AFs zu erheben?

Nein ganz sicher nicht. Aber egal, das ist das Salz in der Suppe und ich stelle mich gerne als Watschenfrau zur Verfügung. Ich weiß, wo ich stehe und welchen Status ich habe und der macht mich zufrieden. Da fühle ich mich über Frust und Aggression erhaben, weil ich weiß, dass die das wissen und deshalb versuchen diese Karte zu spielen.

Zitat von Cocolores:

Dann sollte sie sich melden und das sagen. Ich denke die Diskussionen die hier peripher stattfinden haben allesamt sehr wohl etwas mit der Thematik der TE zu tun. Und was sollte man Dia wirklich noch so direkt und konkret raten?

Aber vielleicht meldet sie sich bald zurück um ihren aus den Fugen geratenen Thread zu retten.

15.05.2025 10:07 • x 1 #12824

U
Zitat von CleoK:
Warum sollte er? Das wäre der optimale Ansatz. Nicht um das kämpfen zu müssen, was zu weit weg ist. Richtig. Dinas Mann ist das Paradebeispiel ...

Warum er sich trennen sollte? Weil die Frau ihn doch nicht glücklich macht (gilt auch hier für Dinanias Mann). Was also will er noch mit ihr?

Und welchen Status ein Affärenpartner hat?
Er ist in den meisten Fällen ein austauschbares Wegwerfprodukt.

Sieht man hier ja immer wieder, wie bei der Userin Trennungsangst aktuell.

Affärenpartner werden benutzt und, wenn die feste Beziehung durch sie (durch ihre Entdeckung oder auch weil sie beginnen, Ansprüche zu stellen) bedroht wird, wird sich ihrer entledigt.

Das ist es auch, worauf Dinania wartet. Aber das wird hier halt nicht passieren, denn so lange Dinania nicht den Mund aufmacht und ihre Ehe scheinbar normal weiter läuft, hat er keinen Grund, die Affäre aufzugeben.

15.05.2025 10:15 • #12825

A

x 4