Zitat von Und_jetzt: Wenn das alles so wäre. Warum geht er dann nicht?
Warum sollte er?
Zitat von Marina_: Wie schön wäre es da, gelassen zu agieren? Mein persönlicher Wunschtraum für jegliche Situationen im Leben.
Das wäre der optimale Ansatz. Nicht um das kämpfen zu müssen, was zu weit weg ist.
Zitat von Valerieee: Die AF des EM tut in jedem Fall gut daran, gelassen zu sein und nicht allzu große Erwartungen an ihn zu haben, was das Schaffen von Tatsachen betrifft. Damit ist eigentlich jede Frau gut beraten.
Richtig. Dinas Mann ist das Paradebeispiel eines Irrläufers, der sich mMn letzten Endes lieber im sicheren Hafen aufhält als auf die unsichere See zu schippern.
Zitat von Valerieee: Bin schon wieder weg
Bitte bleib da! Damit ich nicht alleine gegen die Übermacht kämpfen muss
Zitat von Valerieee: Der am meisten verbreitete Irrtum in Langzeitbeziehungen.
Vollkommen richtig. Es war alles so super, wir hatten Sex und waren einfach nur glücklich. Entweder liegt da eine gewaltige Persönlichkeitsstörung oder Selbstbetrug vor Ich kenne genug Partnerschaften, wo Depressionen Thema sind. Also mit diesem wunderschönen unbeschwerten Ehe-Alltag können die nicht mithalten. Depressionen sind eine schwerwiegende Erkrankung und diesen Menschen geht es nicht gut. Die reden auch nicht viel, gehen auch nicht händchenhaltend im Sonnenschein spazieren etc. Irgendwas stimmt da mMn nicht: entweder die Depression oder die Geschichte dahinter. Allerdings kenne ich eine Geschichte, wo ein Depressiver auf Reha ging, dort eine gleich erkrankte Frau kennenlernte, diese konnte ihn natürlich verstehen, was seiner Frau nicht gelang und deshalb kam es zur Affäre, die ihn wieder ins Leben zurückrief....
Zitat von Valerieee: Als ob es im Leben darum ginge, einen anderen Menschen zu domestizieren.
Daas es darum nicht geht, sieht man auch an dieser Geschichte in diesem Strang.
Richtig, gerade bei der TE ist dies deutlich zu erkennen. Sie tut mir von Herzen leid aber es mMn nicht der richtige Weg den sie geht. Die Konfrontation könnte viel Klarheit bringen. Vielleicht oder ich bin mir sogar sicher, dass es für sie positiv ausgehen könnte. In den meisten Fällen gewinnen die Faktoren der Sicherheit und der warmen Suppe.
Zitat von Valerieee: Ob ich den Tag noch erleben werde, an dem man in diesem Forum aufhört, sich über AFs zu erheben?
Nein
😂😂ganz sicher nicht. Aber egal, das ist das Salz in der Suppe und ich stelle mich gerne als Watschenfrau zur Verfügung. Ich weiß, wo ich stehe und welchen Status ich habe und der macht mich zufrieden. Da fühle ich mich über Frust und Aggression erhaben, weil ich weiß, dass die das wissen und deshalb versuchen diese Karte zu spielen.
Zitat von Cocolores: Aus Respekt Dinania gegenüber wäre es nett, wenn das Thema Cleo auch in Ihrem Thema diskutiert wird und nicht hier
Dann sollte sie sich melden und das sagen. Ich denke die Diskussionen die hier peripher stattfinden haben allesamt sehr wohl etwas mit der Thematik der TE zu tun. Und was sollte man Dia wirklich noch so direkt und konkret raten?
Aber vielleicht meldet sie sich bald zurück um ihren aus den Fugen geratenen Thread zu retten.