95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von Brightness2:
Der Thread wird gekapert mit persönlichen Affairenthemen, die nicht mit der TE zu tun haben und sie nur verletzen können.

Angefangen hat das Ganze damit, dass die TE gefragt wurde, ob sie es ertragen kann, dass ihr Mann auch noch mit einer anderen intim ist. Daraufhin kam statt einer Antwort der TE eine Antwort für Cleo, welche diese Frage gestellt hatte, und zwar diese:

Zitat von DiesDasAnanas:
Nicht böse gemeint, ehrlich nicht, aber das geht bei dir doch auch.
Wieso sollte es bei anderen Frauen dann nicht möglich sein.
Hast du die 100% Sicherheit das dein AM nicht doch mit seiner Ehefrau intim ist?

Mit dieser Frage wurde das Offtopic losgetreten.

15.05.2025 10:20 • #12826

Valerieee
Zitat von Brightness2:
(ab #1112)

15.05.2025 10:21 • #12827

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Valerieee
Zitat von CleoK:
Bitte bleib da! Damit ich nicht alleine gegen die Übermacht kämpfen muss

Es ist in Wirklichkeit keine Übermacht, sondern im Gegenteil eine Vereinigung Machtloser

15.05.2025 10:23 • x 1 #12828

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Wenn das alles so wäre. Warum geht er dann nicht?

Damit seine Frau nicht traurig ist?

15.05.2025 10:24 • x 1 #12829

U
Zitat von Valerieee:
Damit seine Frau nicht traurig ist?

Oh. Das heißt Männer die Affären führen sind in Wahrheit selbstlose Ritter, die die Gefühle ihrer schlimmen Frauen über ihr eigenes Wohlergehen stellen und das Opfer bringen, dann eben mit anderen Frauen schlafen zu müssen?

Also sollte Dina hier ihrem Mann die Füße küssen vor Dankbarkeit, dass er sie nicht traurig macht, sondern nur das Federbällchen bespielt?

15.05.2025 10:34 • x 2 #12830

U
Zitat von Valerieee:
Es ist in Wirklichkeit keine Übermacht, sondern im Gegenteil eine Vereinigung Machtloser

Machtlos sind eher die Affärenpartner. Die schlagen ja meist hier auf, weil sie entsorgt wurden, nicht weil sie bekommen haben was sie wollen.
(Wie du damals auch, du wurdest entsorgt und kamst zum ausheulen her)

Sieht man hier auch schön. Alle denken immer wieder, so toll wie Federbälkchen sich benimmt, hat sie Dinas Mann bald ganz für sich. Trifft aber nach über einem Jahr noch immer nicht ein. Sie bleibt Sidechick.
Und solange Dina den Mund nicht aufmacht, ändert sich daran nichts.
Und wenn Dina was sagt, wird Federbälkchen zu 99% vom Sidechick zum Nochick

Deswegen Dina: mach den Mund auf.

15.05.2025 10:38 • x 2 #12831

Valerieee
Unabhängig von dem Affärenthema würde es mich als Person kränken, dass mein Partner mit einer anderen Frau über mich spricht, als wäre ich ein bisschen blöd und begriffsstutzig.
Nun kann niemand wirklich wissen, was ein anderer so über einen erzählt, aber in diesem Fall hier weiß es die Betroffene.
@Dinania Du weißt, dass du betrogen wirst, du weißt, wie abfällig dein Mann über dich redet und trotzdem scheinst du zu glauben, dass du als Siegerin aus dieser Sache hervorgehen wirst, weil er dein Ehemann bleibt. Wie man derart den Schein nach außen sein Leben bestimmen lassen kann!
Was hast du denn menschlich, seelisch, praktisch oder beziehungstechnisch davon, wenn du da einen Typen zuhause sitzen hast? Selbst, wenn Frau Federball eines Tages genug hat von ihm, was bringt es DIR? Er geht doch mit d i r nicht besser um, bloß, weil ihm die AF weggelaufen ist.
Es ist doch für eine Frau keine Auszeichnung oder Ehre, daheim einen Mann hocken zu haben, der zu ängstlich war, zu seinen wahren Gelüsten, Wünschen und Bedürfnissen zu stehen, ein trauriges Paar ist das, zwei Gefangene im goldenen Käfig.

Es ist unglaublich...du beobachtest seit einem geschlagenen Jahr die Kommunikation zwischen zwei Menschen, von denen einer der beiden d e i n Ehemann ist! Steig da aus, um deinetwillen!

15.05.2025 10:48 • x 9 #12832

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Machtlos sind eher die Affärenpartner. Die schlagen ja meist hier auf, weil sie entsorgt wurden, nicht weil sie bekommen haben was sie wollen.
(Wie du damals auch, du wurdest entsorgt und kamst zum ausheulen her)

Nein, machtlos sind diejenigen Ehepartner, die es nicht schaffen, einen Menschen zu halten, obwohl sie ihn vertraglich und gesellschaftlich dazu verpflichten wollten.

Im Übrigen wurde ich nicht entsorgt, entsorgt wurden allenfalls die Reste unserer anerzogenen Vorstellungen. Die Sache ist längst nicht zuende.

Zitat von Und_jetzt:
Sieht man hier auch schön. Alle denken immer wieder, so toll wie Federbälkchen sich benimmt, hat sie Dinas Mann bald ganz für sich. Trifft aber nach über einem Jahr noch immer nicht ein. Sie bleibt Sidechick.

Also ich denke das nicht und ich glaube auch nicht, dass es dem Federbällchen darum geht, einen Mann ganz für sich zu haben. Nicht jede Frau hat es nötig, sich über einen Mann aufzuwerten.

15.05.2025 10:55 • x 2 #12833

U
Zitat von Valerieee:
Unabhängig von dem Affärenthema würde es mich als Person kränken, dass mein Partner mit einer anderen Frau über mich spricht, als wäre ich ein ...

Tja, das ist das andere Thema. Fast alle hier würden diesen Saftsack achtkantig rauswerfen. Niemand möchte so behandelt werden.
Dina aber scheinbar schon. Es ist ihr alles egal, Hauptsache er bleibt.
Das verstehen sicher die wenigsten, aber sie will das so

15.05.2025 10:56 • x 2 #12834

U
Zitat von Valerieee:
Nein, machtlos sind diejenigen Ehepartner, die es nicht schaffen, einen Menschen zu halten, obwohl sie ihn vertraglich und gesellschaftlich dazu ...

Wieso nicht schaffen? Tun sie doch?
Dein AM ist bei seiner Familie, Cleos AM ist bei seiner Familie, Dinas Mann ist bei seiner Familie.
Wenn es rein nur um das halten geht: Alle Frauen haben ihre Ehemänner.
Fragt sich halt wie, und ob man das will. Aber, alle Männer leben bei ihren Ehefrauen und nicht bei den Afs, und alle würden ja scheinbar die EFs als weitere Partnerin vorziehen, wenn sie entscheiden müssten.
Auch wenn es bei dir nicht vorbei ist, da war eine Pause in der Beziehung. Undczwar nicht in der zur Ehefrau, sondern in der zu dir.

15.05.2025 11:00 • x 1 #12835

D
Zitat von Jane_1:
Hat dein Mann die Ortung immer noch an?

Nein, er hatte sich schon früher mal darüber aufgeregt und sagte er braucht ja auch nicht zu wissen, wo ich bin. Wir sind ja keine kleinen Kinder........

Zitat von Dea72:
Geht er nicht mehr auf Arbeit?

Er hat zu Hause sein Büro und trifft dort auch Kollegen. Selten muss er mal vor ort sein. Das war schon immer so........

Ich habe ihn übrigens noch mal angesprochen gestern. Also nicht das ich es weiß aber auf SIE angesprochen.......
Nachdem wir Tags davor bei gemeinsamen Freunden zu einem Geburtstag eingeladen waren wo SIE auch war und wir spielten was und sie saßen sich zufällig gegen über und ich am tischende dazwischen so zu sagen. Sie saß weil es keine Stühle mehr gab zusammen mit ihrer freundin auf einem Stuhl. Und ich habe schon gesehen das sie sich öfters länger angeguckt haben und als er auf die Toilette ist, hat er sie aus Versehen angerempelt und als er wieder zurück kam war sie rauchen und er ist auch raus und ich bin hinterher und hörte nur wie er gesagt hat ist alles in ordnung?
Und sie sah mich kommen und sagte nur ja, alles ok.........
Zu Hause schrieb er ihr dann das es schade war das sie früher gegangen ist und das er neidisch auf ihre freundin war weil sie ja zusammen auf dem Stuhl saßen............und sie schrieb es hätte keinen unterschied gemacht wenn sie länger geblieben wäre und er sagte für ihn schon weil er sie dann wenigstens um sich hatte........

Ja dann habe ich ihn gestern abend angesprochen.....das ich gesehen habe wie er sie angeguckt hat und das da doch was ist. Er hat so getan als ob er nicht weiß von was ich rede und ich sagte dir ist schon klar das die kinder das auch sehen können und dann weißt du was los ist..........und er sagte ja, wenns so wär wüsste ich das aber ist nicht so.
Und ich sagte dann dann lass es und wenn wir wo sind hör auf mit ihr allein zu reden und dich mit ihr abzugeben, sonst kannst du es mit mir vergessen und dann kannst du das den Kindern erklären.......er hat mich dann kurz richtig böse angeguckt, sich dann aber umgedreht und sagte er hat keine lust sich so eine sche......anzuhören und ist ins Bett gegangen........
Heute morgen sagte ich das das mein ernst war gestern und ob das bei ihm an kam und er war wieder besser drauf und sagte ja ich hab das kapiert............

15.05.2025 11:04 • x 18 #12836

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Oh. Das heißt Männer die Affären führen sind in Wahrheit selbstlose Ritter, die die Gefühle ihrer schlimmen Frauen über ihr eigenes Wohlergehen stellen und das Opfer bringen, dann eben mit anderen Frauen schlafen zu müssen?

Wieso schlimme Frauen?

Wir wurden so geprägt, dass es sich für einen Mann nicht schickt, mehrere Frauen parallel begatten zu wollen. Dabei liegt das in seiner Natur. Gorillas zum Beispiel, die sehr mit uns verwandt sind, wollen immer der Obermacker einer Gruppe sein, dem Weibchen und junge Männchen angehören. Gorillamännchen verlassen die Herkunftsgruppe, um nach den Wanderjahren entweder in einer bestehenden Gruppe die Führung zu übernehmen oder eine eigene Gruppe zu gründen. Und sie sind es dann, die die Weibchen der Gruppe begatten.
Gorillaweibchen indes schließen sich nach dem Verlassen der Herkunftsgruppe schnell einer anderen Gruppe an.
Was sagt uns das? Wir haben mit den anderen Affen viel gemein und stehen dazu aber nicht:
Immer wieder versuchen einige Weibchen aus unserer Art, das Unmögliche möglich zu machen. Sprich - aus einem Gorillamann ein ausgestopftes Meerschweinchen zu machen, das gut zur Einrichtung passt. Ausgestiopft deshalb, weil selbst Meerschweinchenmännchen alles begatten, was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat.
Anzuerkennen, dass selbst der liebste Mann in seiner Natur ein Gorillamännchen ist, ist der Schlüssel. Es ist die Natur, und der sind wir alle unterworfen, egal, wieviele Eheversprechen wir uns geben.

Zitat von Und_jetzt:
Also sollte Dina hier ihrem Mann die Füße küssen vor Dankbarkeit, dass er sie nicht traurig macht, sondern nur das Federbällchen bespielt?

Also, wenn es der TE tatsächlich nur um den äußeren Schein geht: Ja.

15.05.2025 11:09 • x 1 #12837

D
Zitat von Valerieee:
mit einer anderen Frau über mich spricht, als wäre ich ein bisschen blöd und begriffsstutzig.

Das macht er bei ihr aber nur um sie ruhig zu stellen........sagte ihr das er es total anziehend findet das sie so schlau ist........sowas bescheuertes.......

15.05.2025 11:09 • x 1 #12838

U
Zitat von Dinania:
Nein, er hatte sich schon früher mal darüber aufgeregt und sagte er braucht ja auch nicht zu wissen, wo ich bin. Wir sind ja keine kleinen ...

Das wäre deine Chance gewesen. Auf sein da ist nix hättest du einfach locker sagen können: mit ihr in die Kiste springen auf einem Seminar mit Kumpel xy ist nicht nichts

Und dann den Raum oder am Besten das Haus verlassen und ihn so stehen lassen

15.05.2025 11:09 • x 12 #12839

Philinea
Zitat von CleoK:
Bitte bleib da! Damit ich nicht alleine gegen die Übermacht kämpfen muss

Zitat von Valerieee:

Ich bin ja nun wirklich frei von jeglichem Verdacht, Bashing gegen Affärenführer zu betreiben. Und ich lese Eure, besonders Deine, @CleoK, Gedanken zum Thema wirklich gerne. Aber meint ihr wirklich, eure kindische Rudelbildung würde irgendetwas zur Verbesserung der Kommunikation beitragen? Mit solchen aufwieglerischen Kommentaren begebt ihr Euch doch auf das gleiche Niveau der Affären-Basher, nein, eher noch drunter. Das wirkt auf mich so, also ob ihr keineswegs so über den Dingen stehen würdet, wie ihr vorgebt.

15.05.2025 11:10 • x 20 #12840

A

x 4