95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Tja, das ist das andere Thema. Fast alle hier würden diesen Saftsack achtkantig rauswerfen. Niemand möchte so behandelt werden. Dina aber scheinbar ...


Ok, und inwiefern verletzt es sie dann, wenn man aus seinem eigenen Nähkästchen plaudert? Wenn mir einer auf japanisch erklärt, wieviel besser es ihm geht, weil er seinen Gefühlen folgt und eine Beziehung zu einem Menschen ganz anders gestaltet, verstehe ich es eh nicht, da ich keine Japanisch spreche.
Ich glaube ja eher, dass es alle Anwesenden hier piekst, was Cleo und wieder mal ich hier schreiben, der TE wird das, wie alles andere, egal sein. Hauptsache, die Konversation zwischen EM und Federbällchen reißt nicht ab.

15.05.2025 11:14 • x 1 #12841


Philinea
Zitat von Valerieee:
Wir wurden so geprägt, dass es sich für einen Mann nicht schickt, mehrere Frauen parallel begatten zu wollen. Dabei liegt das in seiner Natur. Gorillas zum Beispiel, die sehr mit uns verwandt sind, wollen immer der Obermacker einer Gruppe sein, dem Weibchen und junge Männchen angehören. Gorillamännchen verlassen die Herkunftsgruppe, um nach den Wanderjahren entweder in einer bestehenden Gruppe die Führung zu übernehmen oder eine eigene Gruppe zu gründen. Und sie sind es dann, die die Weibchen der Gruppe begatten.
Gorillaweibchen indes schließen sich nach dem Verlassen der Herkunftsgruppe schnell einer anderen Gruppe an.
Was sagt uns das? Wir haben mit den anderen Affen viel gemein und stehen dazu aber nicht:
Immer wieder versuchen einige Weibchen aus unserer Art, das Unmögliche möglich zu machen. Sprich - aus einem Gorillamann ein ausgestopftes Meerschweinchen zu machen, das gut zur Einrichtung passt. Ausgestiopft deshalb, weil selbst Meerschweinchenmännchen alles begatten, was sich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat.
Anzuerkennen, dass selbst der liebste Mann in seiner Natur ein Gorillamännchen ist, ist der Schlüssel. Es ist die Natur, und der sind wir alle unterworfen, egal, wieviele Eheversprechen wir uns geben.


Bitte sag, dass das nicht Dein Ernst ist.

15.05.2025 11:15 • x 14 #12842


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


U
Zitat von Valerieee:
Ok, und inwiefern verletzt es sie dann, wenn man aus seinem eigenen Nähkästchen plaudert? Wenn mir einer auf japanisch erklärt, wieviel besser es ...

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich geschrieben hätte, dass es Dina verletzt? Den Zusammenhang versteh ich grad nicht.

15.05.2025 11:17 • #12843


Valerieee
Zitat von Dinania:
Das macht er bei ihr aber nur um sie ruhig zu stellen........sagte ihr das er es total anziehend findet das sie so schlau ist........sowas ...


Nein, das sagt er nicht, um sie ruhig zu stellen. Er sagt es ihr, weil er ein A... ist. Es ist eine Sache, sich anderweitig zu verlieben, eine andere, über die Mutter seiner Kinder schlecht zu reden. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

15.05.2025 11:19 • x 3 #12844


Valerieee
Zitat von Philinea:

Bitte sag, dass das nicht Dein Ernst ist.


Dass es nicht dein Ernst ist.

15.05.2025 11:20 • x 1 #12845


M
Zitat von Und_jetzt:
Aber, alle Männer leben bei ihren Ehefrauen und nicht bei den Afs, und alle würden ja scheinbar die EFs als weitere Partnerin vorziehen, wenn sie entscheiden müssten.

Angeblich bleiben 90% der verheirateten, männlichen Affärengänger bei ihren Frauen. Warum sollten Männer das gewohnte System auch aufgeben? Es hat sich doch prima eingespielt,. Haus, Garten, Kinder, eine funktionierende, fleißige Ehefrau, die das Familienleben managt, es ist alles da. Die gewohnte Routine, die Sicherheit. Trennungen erforden einen hohen Energieaufwand, verursachen viel Stress und beinhalten eine große Unsicherheit, ob eine Beziehung mit der Affärenfrau überhaupt hält und an das Gewohnte jemals heran reicht.
Ich kann die Männer gut verstehen dass sie Haus, Familie und die ganzen sozialen Beziehungen mit Verwandten, Freunden, Eltern, Schwiegereltern, die zunächst mal gestört wären bewahren wollen. Der Preis ist sehr hoch, finanziell sowieso, die Auswirkungen auf die Kinder und das Verhalten selbiger sind unwägbar.

Bleiben immer noch die 10 %, die den Absprung wagen. Statistisch gesehen, wenn man der Statistik glauben kann, jeder Zehnte.

Und dann gibt es noch die Sonderklasse. Irgendwann geht der Mann und verlässt sein System, aber er geht keine Beziehung mit der AF ein, sondern findet wie von Zauberhand auf einmal eine ganz neue Frau. Und damit gehen sowohl die EF und die AF leer aus.

Von daher sind die Chancen für Dina ja gar nicht so schlecht, dass sie ihn behält. Was die ständigen Heimlichkeiten und das Rumtaktieren und Lügen für die Ehe bedeutet, geschenkt. Juckt keinen, weder die EF die alles hintenrum mitkriegt, sich aber dafür entschieden hat, gegenüber ihrem Ehemann die drei Affen zu spielen. Nichts hören, nichts sehen und nichts sagen. Neu sind aber nun die Drohungen von Dina womit sie ihn zurecht stutzt und ihm Angst macht.
Und der EM verkauft seine EF zwar für blöd und spricht ihr ihre Wahrnehmung und Ängste ab, aber er bleibt doch weil es bequemer ist. Nicht ehrlicher, aber bequemer.
Dass er sich nach der AF verzehrt und lieber bei ihr wäre, ist der Preis den er zahlt. Aber auch das geht irgendwann in eine Gewohnheit über. Und so fährt man halt zweigleisig, so lange die AF das mit macht. Die EF hat sich schon lange entschlossen das Feld nicht kampflos zu verlassen, sondern eisern zu bleiben und ihre Position zu verteidigen. Dann geht er halt fremd, so what! Aber er bleibt und das ist das was für sie zählt.

Die Qualität der Ehe und des Miteinanders spielen schon lange keine Rolle mehr, nur der Status quo.

15.05.2025 11:25 • x 2 #12846


DieTrulla
Zitat von Dinania:
dann kannst du das den Kindern erklären.......er hat mich dann kurz richtig böse angeguckt, sich dann aber umgedreht und sagte er hat keine lust sich so eine sche......anzuhören und ist ins Bett gegangen........


Wann lernst du es endlich, die Kinder nicht als Druckmittel zu benutzen, um deinen Mann zu halten? Mit diesen Drohungen schießt du dir ein Eigentor. Es geht in erster Linie um eure Paarbeziehung. Da haben die Kinder nichts zu suchen. Du solltest mal üben, in Ich-Form zu sprechen und nicht nur Drohungen mit den Kindern oder irgendwelchen Verwandten ausstossen.

Wieso hast du die Chance nicht genutzt ihm einfach mal zu erzählen, wie du dich dabei fühlst? Was in dir Vorgeht, wenn du mit ansehen muss, wie die beiden sich anschmachten? Hab doch einfach mal ein bißchen mehr Mut. Es geht in erster Linie um Dich und deine Gefühle.

15.05.2025 11:26 • x 26 #12847


Philinea
Zitat von Valerieee:
Dass es nicht dein Ernst ist.

Ganz ehrlich, so reagiert mein 12jähriger, wenn er witzig sein will.

Ich stelle also fest, eine sachliche und erwachsene Kommunikation ist mit Dir nicht möglich (Ich erinnere mich gerade auch, wie Du in Deinem eigenen Strang um Dich geschlagen hast).

Das hilft Dinania dann tatsächlich wirklich keinen Milimeter weiter.

15.05.2025 11:27 • x 6 #12848


Valerieee
Zitat von Philinea:
Aber meint ihr wirklich, eure kindische Rudelbildung würde irgendetwas zur Verbesserung der Kommunikation beitragen?


Das ist keine Rudelbildung. Ich mag aus Gründen die Cleo mehr, als zum Beispiel Schlittenengel. Weil sie meiner Art zu leben näher ist. Das ist nun mal so. Ich kann mit diesem Er hat mir lebenslange Treue versprochen, deshalb hat er lebenslang allein mir zu gehören und wenn er ausbricht, dann ist er ein ganz Verwerflicher! nichts anfangen.

An die Verbesserung der Kommunikation hier in diesem Forum glaube ich persönlich nicht mehr.

15.05.2025 11:29 • x 1 #12849


Valerieee
Zitat von Philinea:
Ganz ehrlich, so reagiert mein 12jähriger, wenn er witzig sein will. Ich stelle also fest, eine sachliche und erwachsene Kommunikation ist mit Dir ...


Du musst zugeben, dass deine Bemerkung Bitte sag, dass das nicht dein Ernst ist , nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Natürlich ist das mein Ernst. Ist es denn DEIN Ernst, dass du dich für etwas Besseres hältst und nicht dieser Natur angehörst?

15.05.2025 11:31 • x 1 #12850


Valerieee
Zitat von Philinea:
Ich erinnere mich gerade auch, wie Du in Deinem eigenen Strang um Dich geschlagen hast).


Stimmt. Ich hatte wegen meines AM nicht annähernd so viel Stress wie mit euch.

15.05.2025 11:33 • x 1 #12851


Waris07
@Dinania na das ist doch schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - für dich.

Ich erinnere mich dunkel daran, dass du ihm eine ähnliche Ansage letzten Herbst gemacht hast.
Er sagte damals, er würde sich dran halten.Mit dem Ergebnis, es ging dann aber doch unverändert weiter und du hast es halt auch ungehindert weiter laufen lassen.

Wie sieht es aus? Denkst du schaffst es dieses Mal dein Forderungen Nachdruck zu geben? Beharrlich dran zu bleiben? Für dich einzustehen? Eventuell ihm auch zu sagen, dass du dich nicht weiter von ihm für dumm verkaufen lässt und du sehr wohl spürst/ weißt, das etwas / jemand zwischen euch steht?

15.05.2025 11:34 • x 7 #12852


Philinea
Zitat von Dinania:
Ja dann habe ich ihn gestern abend angesprochen.....das ich gesehen habe wie er sie angeguckt hat und das da doch was ist. Er hat so getan als ob er nicht weiß von was ich rede und ich sagte dir ist schon klar das die kinder das auch sehen können und dann weißt du was los ist..........und er sagte ja, wenns so wär wüsste ich das aber ist nicht so.
Und ich sagte dann dann lass es und wenn wir wo sind hör auf mit ihr allein zu reden und dich mit ihr abzugeben, sonst kannst du es mit mir vergessen und dann kannst du das den Kindern erklären.......er hat mich dann kurz richtig böse angeguckt, sich dann aber umgedreht und sagte er hat keine lust sich so eine sche......anzuhören und ist ins Bett gegangen........

@Dinania

Du hast offensichtlich Angst, den riesigen Elefanten im Raum klar anzusprechen. Daher schiebst Du Deine Kinder vor.

Bitte bedenke: im Fall einer Trennung werden Eure Kinder massiv leiden und traumatisiert werden, wenn sie von Dir auf eine solche Art und Weise instrumentalisiert werden.

Dein Verhalten und insbesondere dieser Aufbau einer Drohkulisse ist zutiefst abstoßend. Übrigens auch mit Sicherheit gegenüber Deinem Mann - nicht, dass ich Mitleid mit ihm hätte, aber da für Dich ja allein zählt, ihn zu halten: auf diese Weise stößt Du ihn nur immer weiter von Dir weg.

Sei frau genug und sprech die Dinge klar an, ohne die Kinder vorzuschieben. Sag ihm ins Gesicht, was Du weißt, zieh Deine Grenzen, nimm die Dinge selbst in die Hand und überlasse es nicht allein ihm und seiner Geliebten! Wenn schon nicht für Dich, dann wenigstens für Deine Kinder - sofern Dir an ihrer seelischen Gesundheit wirklich etwas gelegen sein sollte.

15.05.2025 11:43 • x 9 #12853


Violettsloth
Zitat von Dinania:
Und ich sagte dann dann lass es

Na wunderbar. Wie man einem trotzigen Kind sagt, lass das, wenn es gerade Tapete von der Wand piddelt.
Glaubst du wirklich, er lässt es jetzt? Er ist verknallt in sie, wäre am liebsten ständig bei ihr. Er hat ihr nicht einfach Blicke zugeworfen, er führt eine Affäre mit ihr. Er wird jetzt höchstens etwas mehr aufpassen, wenn du in der Nähe bist. Aber das Problem bleibt weiter bestehen.

Zitat von Dinania:
dann kannst du das den Kindern erklären

Die Kinder als Druckmittel einsetzen. Natürlich. War so zu erwarten.

15.05.2025 11:44 • x 8 #12854


E
Zitat von Und_jetzt:
Das wäre deine Chance gewesen. Auf sein da ist nix hättest du einfach locker sagen können: mit ihr in die Kiste springen auf ...

Sehe ich genauso. Das wäre deine Chance gewesen eine Spitze des Mitwissens zu versenken. Ohne dass du verraten musst woher du das Wissen hast.

Aber ich finde es richtig gut, dass du etwas gesagt hast! Und du heute Morgen dies noch mal bestätigt hast!

15.05.2025 11:51 • x 11 #12855


A


x 4