95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von Dinania:
Dann schrieb er kann sein aber ich wollte das so. Sie weiß doch eh bescheid......dann schrieb sie ja, aber haben die beiden freunde neben ihr mitbekommen und sich etwas gewundert.

Er distanziert sich eher von dir, als von ihr. Es gibt also noch eine Mitwisserin, 2 wundern sich. Und deinen Mann stört es nicht. Er hat nicht Angst, dass es raus kommt, er taucht stattdessen langsam in ihren engeren Freundeskreis ein und gratuliert der besten Freundin seiner Freundin.

Das sind Schritte zur Bekenntnis zu ihr und weg von dir.

16.05.2025 09:35 • x 17 #12916


rosenrot33
@RVM ich komme auch ausm Kopfschütteln nicht mehr raus

16.05.2025 09:36 • x 5 #12917


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Waris07
@Dinania Was gedenkst du jetzt zu tun? - Für dich?

Das ist doch die alles entscheidende Frage, die du heute für dich beantworten solltest.
Denn deine Ansage scheint er nicht ernst zu nehmen.

16.05.2025 09:36 • x 7 #12918


Violettsloth
Zitat von Dinania:
es tut ihm leid aber es ist kein Grund für ihn etwas zu ändern

Noch nicht. Sie blockt ihn ab, damit kommt er gar nicht klar. Er bewundert sie, wie sie alles hinbekommt und sich durchkämpft. Ja Dinania, darauf stehen Männer. Auf starke selbstbewusste und intelligente Frauen, die auch alleine klar kommen. Sie zeigt ihm eigentlich immer wieder, was für ein Lappen er eigentlich ist, der nur rum jammert, während sie alles wuppt. Eventuell geht deine Strategie ja tatsächlich auf, dass sie irgendwann die Nase voll hat und es beendet. Ich weiß auch gar nicht, was sie mit so einem Mann will. Ob dadurch eure Ehe wieder intakt kommt, das wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Weil die völlig platt ist. Ihr seid lediglich noch eine WG. Gut möglich auch, wenn sie sich trennt, dass er dann in die Puschen kommt. Er schreibt ihr ja ganz deutlich, was er alles an ihr liebt. Wie du da raus liest, dass bei euch wieder alles in Ordnung kommt, ist mir wirklich ein Rätsel.

Zitat von Dinania:
Dann schrieb er kann sein aber ich wollte das so. Sie weiß doch eh bescheid.

Es ist ihm egal, ob andere es wissen. Klingt auch nicht danach, dass er seine Zukunft bei dir sieht.

16.05.2025 09:45 • x 10 #12919


T
Liebe Dinania,
das muss doch wahnsinnig verletzend sein, das alles zu lesen. Du machst ne Ansage und danach schreibt er so etwas. Er nimmt dich nicht ernst und hat keinen Respekt mehr vor dir!

Ich hätte schon alle Unterlagen gesichert und mit dem Anwalt alles besprochen.
Bei der nächsten Gelegenheit, bei der ich die beiden zusammen sehen würde (max. noch im Beisein ihrer Freundin), würde ich hingehen und zu IHR sagen (so ruhig wie möglich, keinen Aufstand machen), dass SIE ihn haben kann und an den EM, wir können kurz zu Hause reden, aber alles schon an einen Anwalt übergeben wurde.
Zu Hause würde ich sagen, dass nach 3 Kindern und langer Beziehung es verachtenswert ist, dass er jeglichen Respekt mir gegenüber verloren hat und mich so belügt und betrügt und mich dermaßen schlecht behandelt und demütigt.
Und dann würde ich ihn bitten zu gehen. Er hat ja schließlich die Ehe mit seinem Betrug beendet.

Eine Freundin von IHR weiß es, jetzt vielleicht noch zwei weitere. Wer weiß wie viele es bisher schon mitbekommen haben. Es werden aber stetig mehr.
Lass dich bitte nicht so behandeln.

16.05.2025 10:09 • x 14 #12920


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Das macht er bei ihr aber nur um sie ruhig zu stellen........sagte ihr das er es total anziehend findet das sie so schlau ist........sowas ...

Wahrscheinlich auch gelogen um sie in Sicherheit zu wiegen

16.05.2025 10:18 • x 1 #12921


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Er weiß wie es ihr geht........es tut ihm leid aber es ist kein Grund für ihn etwas zu ändern.......das gibt mir 100% Gewissheit

Der Punkt ist der, wenn er könnte, wie er wollte, wäre er mit der Frau schon zusammen.
Ich denke, da sind wir uns einig?

Also hat er Angst vor den Folgen einer Trennung, er bleibt also aus Angst, Bequemlichkeit und vielleicht Pflichtgefühl bei dir.
Siehst du das anders?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Federballfrau den Kontakt in einigen Wochen einstellt, um sich selbst zu schützen.
Dein Mann wird dann mit schweren Liebeskummer zu kämpfen haben, vielleicht geht er auch aus Verzweiflung all in und trennt sich?
Willst du seinen Liebeskummer wirklich ertragen und die Treuliebende Ehefrau geben?
Was bist du dir selbst wert?

16.05.2025 10:26 • x 12 #12922


Wurstmopped
Zitat von Violettsloth:
bewundert sie, wie sie alles hinbekommt und sich durchkämpft. Ja Dinania, darauf stehen Männer. Auf starke selbstbewusste und intelligente Frauen, die auch alleine klar kommen. Sie zeigt ihm eigentlich immer wieder, was für ein Lappen er eigentlich ist, der nur rum jammert, während sie alles wuppt. Eventuell geht deine Strategie ja tatsächlich auf, dass sie irgendwann die Nase voll hat und es beendet. Ich weiß auch gar nicht, was sie mit so einem Mann will.

Gute Frage, beide Frauen laufen einem Mann hinterher, dessen Anziehungskraft darauf basiert, Konkurrenz zu erzeugen und beide Frauen gehen steil.

Klasse Beispiel, Lehrreich für alle Männer, dass Mann umso attraktiver wird, wenn Mann von vielen Frauen begehrt wird.
Wenn er wollte, könnte er beide Frauen regelmäßig beglücken und beide wären froh über die temporäre Zuwendung.

Weder Dinania noch die Federballfrau wollen es beenden, warum bitte sollte er sich entscheiden wollen?

Du siehst @Dinania es liegt nicht an ihm oder der Federballfrau, es liegt an dir, was zu verändern, deine Leben zurück zu Gewinnen.

16.05.2025 10:36 • x 7 #12923


M
Zitat:
Eine Freundin von IHR weiß es, jetzt vielleicht noch zwei weitere. Wer weiß wie viele es bisher schon mitbekommen haben. Es werden aber stetig mehr.

Lass dich bitte nicht so behandeln.


Dass jemand im Umfeld Bescheid weiß, wäre mein allerschlimmster Alptraum. Das ist an Respektlosigkeit dir gegenüber, Dianina kaum noch zu überbieten.

Fremdverlieben kann passieren. Dass man dann nicht weiß, was man will oder zu wem man gehören will, auch. Ja, bei manchen auch über einen langen Zeitraum (wie hier).
Was mich persönlich daran erschreckt, ist, dass die Geheimhaltung immer unwichtiger wird für deinen Mann.

Je mehr involviert sind und es als normal betrachten, dass die beiden mehr verbindet, desto unwahrscheinlicher wird mit der Zeit deine ursprüngliche Hoffnung, ihn mit einem Knall bloßzustellen (und damit die anderen auf deiner Seite zu haben). Das Gegenteil wird der Fall sein: dein Umfeld nimmt zur Kenntnis, dass du das stillschweigend erträgst.
Irgendwann, wenn es dann zum Eklat kommt und die beiden öffentlich ein Paar werden (und er sich von dir trennt) - wirst du nicht die Anteilnahme erhalten und auch keine Verbündeten finden. Weil du deine eigene Würde mit Füßen getreten hast.

Lass es bitte nicht noch länger sich so einschleichen, dass ihrer beider Verbindung normal wird, während für die Außenwelt die Verbindung zwischen dir und deinem Mann eher unnatürlich wirken wird.

Aushalten hat mich 2 schlimme Jahre meines Lebens gekostet. Das wünsche ich dir auf keinen Fall.
Egal, wie es ausgeht: man ist nicht mehr derselbe Mensch, der man einmal war. Das kann besser (nach Klärung und Grenzen setzen und einhalten) als je zuvor werden, oder in eine neverending Depri-Story führen.

Glaub mir: du bist zu jung, um mit all dem Schmerz und Leid des Ungesehen seins und Vorgeführt-werden leben zu müssen.

In 5-10 Jahren, wenn deine Kinder aus dem Haus sind... welche Frau willst du dann sein?
Wenn dich auch die Kinder nicht mehr brauchen? Ich finde das Gefühl, nicht gewollt zu sein bei all dem Drama am schlimmsten. Das bringt mich zum weinen. Auch heute noch.

Bitte...rette deine Seele...du hast noch so viele schöne Jahre vor dir

16.05.2025 10:38 • x 21 #12924


B
Immer noch nicht getrennt…..?

16.05.2025 10:39 • #12925


Cocolores
Das läuft seit über einem Jahr, das wissen viel viel mehr, wahrscheinlich der ganze Verein.

Und warum sagt niemand was? Weil alle das Drama lieben sich das Maul über andere zerreißen zu können.

16.05.2025 10:45 • x 8 #12926


Violettsloth
Zitat von Cocolores:
Das läuft seit über einem Jahr, das wissen viel viel mehr, wahrscheinlich der ganze Verein.

Davon gehe ich auch aus. Sowas bleibt ja nicht unbemerkt, zumal er sich ja unter Alk Einfluss gar nicht im Griff hat.

16.05.2025 10:46 • x 4 #12927


Vienne
Zitat von Dinania:
Ich verstehe keine Frau die sich an verheiratete Männer ran macht

Das ist etwas, das ich auch nicht verstehen kann. Das ist für mich tabu...der Schmerz ist doch damit vorprogrammiert und es ist in meinen Augen einfach unanständig. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie tun.

16.05.2025 10:47 • x 6 #12928


S
Zitat von Cocolores:
Das läuft seit über einem Jahr, das wissen viel viel mehr, wahrscheinlich der ganze Verein.

Und warum sagt niemand was? Weil alle das Drama lieben sich das Maul über andere zerreißen zu können.

Würde hier auch gepflegt davon ausgehen, dass jeder es wenigstens einem
„ vertraulich“ weiter erzählt….und es inzwischen alle wissen.

Und warum keiner was sagt, kann man doch gut hier im Forum auch nachlesen.

Ab und an kommt ja die Frage „ habe mitbekommen, dass x eine Affäre hat, sag ich’s seinem EP“ und überwiegend kommt als Antwort , dass man sich raushalten soll und es einen nichts angeht, der EP es bestimmt eh nicht wissen will, weil so blind kann man ja gar nicht sein oder die sicher ein Arrangement haben usw usf.

Daher @Dinania
Wiederhole ich mal meinen Rat von vor x Seiten. Lass sie wenig denken, ihr habt eine in beide Richtungen offene Ehe und such dir einen ( bitte unvergebenen ) eigenen Affärenpartner, hab auch ein bisschen Spaß und tank mal ein wenig Selbstbewusstsein.

16.05.2025 10:53 • x 6 #12929


Philinea
Zitat von Dinania:
Er weiß wie es ihr geht........es tut ihm leid aber es ist kein Grund für ihn etwas zu ändern.......das gibt mir 100% Gewissheit

@Dinania, ich verstehe nicht, dass Du hier so simpel denkst - er bekommt mitgeteilt, dass es ihr nicht gutgeht, dann müsste er doch umgehend sich trennen und mit ihr zusammenkommen, wenn er das nicht direkt durchzieht, dann will und wird ers auch nicht

Mach die Augen auf!

Meine Liebe, zu so einer Trennung nach jahrzehntelanger Beziehung, mit drei Kindern und einem riesigen Rattenschwanz an Haus, Hof, Hamster, Freundeskreis, Familie usw. entschließt man sich doch (hoffentlich) nicht mal so kurz, weil die Geliebte grad nen schlechten Tag hat. Das ist ein Prozess, der sich über Monate, ja über Jahre hinziehen kann, ein Schritt, der wohlüberlegt sein muss. Du hast überhaupt keinen Grund, 100 % Gewissheit zu haben - jedenfalls nicht, dass er sich nicht morgen, übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat von Dir trennt.

Ganz im Gegenteil. So, wie sich das alles zu verfestigen scheint, halte ich hier mittlerweile alles für möglich. Wenn die Geliebte ihn in ihr Nest einziehen lässt und er warmwechseln kann, allemal.

Ich beispielsweise war jahrelang immer wieder fremdverliebt und hab mich mit Trennungsgedanken getragen. Meine Affäre war dann nur der letzte Schubs. Und ich wollte auch keinesfalls mich wegen oder für die Affäre trennen, sondern sicher sein, dass ich auch ganz alleine klarkommen und durchs Leben gehen würde.

Mein AM, der immer zu mir gesagt hat, er trennt sich nicht von seiner Frau, hat sich dann ganz plötzlich doch von ihr getrennt - ein wichtiger Punkt war hier, dass ich mich selbst bereits getrennt hatte, offiziell Single war und er Angst hatte, mich zu verlieren. Er hat es gar nicht durchdacht und ihm war nicht klar, dass er erstmal allein würde leben müssen und (schon wegen meiner Kinder) nicht einfach so bei mir einziehen konnte. Als ihm das alles bewusst wurde, ist er wieder zurück ins Familienheim gegangen - aber ich weiß nicht, wie er sich entschieden hätte, wenn er direkt in mein warmes Nest hätte wechseln können.

16.05.2025 11:16 • x 3 #12930


A


x 4