Zitat: Eine Freundin von IHR weiß es, jetzt vielleicht noch zwei weitere. Wer weiß wie viele es bisher schon mitbekommen haben. Es werden aber stetig mehr.
Lass dich bitte nicht so behandeln.
Dass jemand im Umfeld Bescheid weiß, wäre mein allerschlimmster Alptraum. Das ist an Respektlosigkeit dir gegenüber, Dianina kaum noch zu überbieten.
Fremdverlieben kann passieren. Dass man dann nicht weiß, was man will oder zu wem man gehören will, auch. Ja, bei manchen auch über einen langen Zeitraum (wie hier).
Was mich persönlich daran erschreckt, ist, dass die Geheimhaltung immer unwichtiger wird für deinen Mann.
Je mehr involviert sind und es als "normal" betrachten, dass die beiden "mehr" verbindet, desto unwahrscheinlicher wird mit der Zeit deine ursprüngliche Hoffnung, ihn mit einem Knall bloßzustellen (und damit die anderen auf deiner Seite zu haben). Das Gegenteil wird der Fall sein: dein Umfeld nimmt zur Kenntnis, dass du das stillschweigend erträgst.
Irgendwann, wenn es dann zum Eklat kommt und die beiden öffentlich ein Paar werden (und er sich von dir trennt) - wirst du nicht die Anteilnahme erhalten und auch keine Verbündeten finden. Weil du deine eigene Würde mit Füßen getreten hast.
Lass es bitte nicht noch länger sich so einschleichen, dass ihrer beider Verbindung normal wird, während für die Außenwelt die Verbindung zwischen dir und deinem Mann eher unnatürlich wirken wird.
"Aushalten" hat mich 2 schlimme Jahre meines Lebens gekostet. Das wünsche ich dir auf keinen Fall.
Egal, wie es ausgeht: man ist nicht mehr derselbe Mensch, der man einmal war. Das kann besser (nach Klärung und Grenzen setzen und einhalten) als je zuvor werden, oder in eine neverending Depri-Story führen.
Glaub mir: du bist zu jung, um mit all dem Schmerz und Leid des Ungesehen seins und Vorgeführt-werden leben zu müssen.
In 5-10 Jahren, wenn deine Kinder aus dem Haus sind... welche Frau willst du dann sein?
Wenn dich auch die Kinder nicht mehr "brauchen"? Ich finde das Gefühl, nicht gewollt zu sein bei all dem Drama am schlimmsten. Das bringt mich zum weinen. Auch heute noch.
Bitte...rette deine Seele...du hast noch so viele schöne Jahre vor dir