Zitat von Dinania: Ich verstehe keine Frau die sich an verheiratete Männer ran macht
Es war umgekehrt. Dein Mann hat sich an sie herangemacht. Schon vergessen?
Zitat von Dinania: weil man es sonst nicht ertragen kann das man den mann eben nicht für sich bekommt.......
Tja, das ist wohl eine Definitionssache.
Hast du denn deinen Mann für dich? Ganz offensichtlich nicht. Mit seinen Sehnsüchten, seinen Gefühlen und seiner Liebe ist er woanders. Nämlich bei ihr.
Das steckst du irgendwie auf schon unheimlich wirkende Weise weg. Aber nein: Auch du hast deinen Mann in meinen Augen nicht für dich.
Zitat von Wurstmopped: Gute Frage, beide Frauen laufen einem Mann hinterher, dessen Anziehungskraft darauf basiert, Konkurrenz zu erzeugen und beide Frauen gehen steil.
Meiner Ansicht nach triffst du mit diesem Satz mitten ins Schwarze. Punktgenau.
Das ist für mich tatsächlich der Hauptgrund, warum eine ungebundene Frau never ever eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingehen sollte. Es ist unglaublich selbstschädigend.
Einer der besten Wege, den eigenen Selbstwert nachhaltig in die Tonne zu treten.
Auch wenn man es gar nicht will, gerät man unweigerlich in Konkurrenz zu einer anderen Frau. Und sich in Konkurrenz setzen zu lassen, ist wirklich das Letzte, das man tun sollte, wenn man sich selbst auch nur ein bisschen schätzt.
Und dazwischen hängt ein Mann, dem (bewusst oder unbewusst) schier einer davon abgeht, dass sich zwei Frauen um ihn reißen und sich am liebsten gegenseitig die Augen auskratzen würden. Und beide werden schön hingehalten, damit sie die Situation nicht verlassen.
Darüber vergessen dann beide sehr gern, um was für einen "Hauptgewinn" sie da streiten.
Einen Typen nämlich, dessen Anziehungskraft hauptsächlich darin besteht, dass er in alle Richtungen Verlustängste zu schüren weiß.
Dabei übersieht man dann gern die eigentlich ganz offenen Defizite so eines Kerls: Seine Lügereien, seine Hinhaltetaktiken, seine Feigheit (so jemand steht ja zu keiner der Frauen und schon gar nicht steht er zu sich selbst), seine mangelnde Entschlusskraft und seine mangelnde Fairness und Ehrlichkeit.