95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DieSeherin
@Marina_ ich habe mir vorher mal deinen eigenen faden durchgeschaut... gibt es da eine fortsetzung? wie alles ausgegangen ist? ich will nicht diesen faden hier schreddern

16.05.2025 11:35 • x 2 #12931


S
Zitat von Dinania:
später schrieb sie das ihr ex auch da sei und ob er bitte doch kommen kann weil sie nicht alleine mit ihm sein möchte........er schrieb dann das sie nicht alleine sein werden, da noch x und y da sein werden, er aber trotzdem kommen wird........

Das halte ich für den gefährlichsten Satz überhaupt. Lass mich nicht allein. Ich bin da. (Sofern er dem dann auch tatsächlich nachkommt.). Für mich eine sehr aussagekräftige emotionale Botschaft von beiden.
Hier gehts nicht um die klassische räumliche Anwesenheit.

16.05.2025 11:43 • x 14 #12932


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Ich frage mich, warum er immer wieder diese Im-Verein-was-Zusammen-Trinken-Treffen vorschlägt... Hat er nun schlechtes Gewissen und will es vermeiden körperlich näher zu kommen? Spielt nur so gerne mit dem Feuer? Oder will er es als eine Freundschaft abtun? Will er die TE nicht mehr direkt lügen müssen?

Ist seltsam. Und SIE lehnt das ab, was gut ist. Ist eine klare Ansage, was SIE an Invest erwartet, auch nur als Affäre. Ich finde insgesamt, dass SIE sich ein bisschen distanziert. Aber auch SIE sitzt immer noch fest in dieser Situation. Ich hätte von diesem Mann schon sowas von satt! Rum jammern, wie schwer es ist sie nicht zu sehen und berühren aber trotzdem nichts tun, damit es anders wird.

Er will sich nicht trennen. Er will SIE nicht loslassen. Aber SIE als Affäre haben will er irgendwie auch nicht.

16.05.2025 11:50 • #12933


M
@DieSeherin

Zitat:

@Marina_ ich habe mir vorher mal deinen eigenen faden durchgeschaut... gibt es da eine fortsetzung? wie alles ausgegangen ist? ich will nicht diesen faden hier schreddern


Ja, dazu gibt es eine ziemlich lange Fortsetzung. Ich wollte sie immer mal wieder reinschreiben (vielleicht mache ich das noch).
Ich habe mir selber noch einmal die mir damals gegebenen Kommentare mit heutigem Blickwinkel angesehen und sie ganz anders und besser verstanden. Vielleicht kann ich deshalb heute mich besser in andere einfühlen.

Mit der heutigen Sicht auf mich selbst, auf meine Ehe, auf alles, was damals passiert ist und dem Wissen, was z.B. den Burnout meines Mannes wirklich verursacht hat - kann ich mich im Nachhinein nur bedanken für die Hinweise und eure Sichtweisen. Damals, in meinem Schock, in meinem Schmerz und mit nur gefühlt 5% Tatsachenwissen ging das nicht.

Ich will nicht sagen, dass ich dankbar bin, für alles, was mir widerfahren ist, aber ich bin definitv dankbar, dass ich dadurch in vielerlei Hinsicht gewachsen bin. Zu mir gefunden habe. Ich habe die Hölle durchlebt und bin jetzt in einem neuen Himmel, wo ich ohne diese Vorkommnisse nicht mal einen Blick hätte reinwefen können.

Ach ja: alle Ratschläge waren sowas von richtig. Auch die Sicht von außen auf unsere Beziehungsdynamik. Ich wollte das nicht sehen, konnte das damals noch nicht erfassen. Ich habe die meisten Ratschläge (wenn auch viel später) beherzigt und umgesetzt.

Und @Dinania wünsche ich so sehr, dass sie sich die sinnvollen Vorschläge zu Herzen nimmt und für sich lebt.
Es muss nicht das Ende von dem sein, was ihr wichtig ist. Es kann der Anfang von etwas Großartigem werden, wenn sie bei sich ankommt und dadurch erst den Reiz bei ihrem Mann wieder erzeugen.

16.05.2025 12:18 • x 6 #12934


Secura
Zitat von Dinania:
er wird sich nicht für SIE entscheiden und sie weiß es und sie wird aufgeben und er wird es hin nehmen weil er selbst weiß das er bleiben wird.......


Zitat von Dinania:
Er schrieb ihr das es schlimm für ihn ist sie so lange nicht gesehen und berührt zu haben.........


Ich muss sagen mittlerweile gruselt es mich richtig. Das ist wie in einem unheimlichen Film , in dem die Ehefrau irgendwann milde lächelnd das Messer zückt und zusticht.
Ich glaube es brodelt extrem in dir , und du blockst den Zugang zu deinen eigenen Gefühlen.
Das kann schlimm enden.

16.05.2025 12:20 • x 8 #12935


D
Zitat von Violettsloth:
Es ist ihm egal, ob andere es wissen. Klingt auch nicht danach, dass er seine Zukunft bei dir sieht.


Zitat von EineMitleserin:
Er hat nicht Angst, dass es raus kommt, er taucht stattdessen langsam in ihren engeren Freundeskreis ein und gratuliert der besten Freundin seiner Freundin.

Das ist nicht so.......es ist seine größte Angst und ihre auch und er schrieb mal er könne sich dann gleich sonstwas antun weil er wüsste das er dann seine kinder verloren hätte und sie hat dafür Verständnis und hat selbst angst davor..........
Es ist auch nicht der gemeinsame Freundeskreis.......da passt er mittlerweile sehr genau auf.......es sind ihre freunde. Die kennen wir und manchmal sind sie da aber sie haben nichts mit unseren Freunden zu tun...........im Verein wird da nicht mehr geredet.......man sieht sie nicht mehr oft zusammen und wenn dann mit anderen leuten zusammen..........

16.05.2025 12:27 • #12936


M
@Dinania

Das dachte ich auch immer. Aber du darfst mir glauben, es wissen mehr, als dir lieb ist und du dir vorstellen kannst.

Vor allem, wenn man sie plötzlich nicht mehr so oft zusammen sieht, kommt schnell das Geschwätz auf : na, da war doch was und jetzt dürfen sie nicht mehr...
Du wirst vermutlich bei allem dann die Leidtragende sein.

16.05.2025 12:34 • x 7 #12937


Ema
Zitat von Dinania:
Ich verstehe keine Frau die sich an verheiratete Männer ran macht

Es war umgekehrt. Dein Mann hat sich an sie herangemacht. Schon vergessen?

Zitat von Dinania:
weil man es sonst nicht ertragen kann das man den mann eben nicht für sich bekommt.......

Tja, das ist wohl eine Definitionssache.
Hast du denn deinen Mann für dich? Ganz offensichtlich nicht. Mit seinen Sehnsüchten, seinen Gefühlen und seiner Liebe ist er woanders. Nämlich bei ihr.
Das steckst du irgendwie auf schon unheimlich wirkende Weise weg. Aber nein: Auch du hast deinen Mann in meinen Augen nicht für dich.

Zitat von Wurstmopped:
Gute Frage, beide Frauen laufen einem Mann hinterher, dessen Anziehungskraft darauf basiert, Konkurrenz zu erzeugen und beide Frauen gehen steil.

Meiner Ansicht nach triffst du mit diesem Satz mitten ins Schwarze. Punktgenau.

Das ist für mich tatsächlich der Hauptgrund, warum eine ungebundene Frau never ever eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingehen sollte. Es ist unglaublich selbstschädigend.
Einer der besten Wege, den eigenen Selbstwert nachhaltig in die Tonne zu treten.
Auch wenn man es gar nicht will, gerät man unweigerlich in Konkurrenz zu einer anderen Frau. Und sich in Konkurrenz setzen zu lassen, ist wirklich das Letzte, das man tun sollte, wenn man sich selbst auch nur ein bisschen schätzt.
Und dazwischen hängt ein Mann, dem (bewusst oder unbewusst) schier einer davon abgeht, dass sich zwei Frauen um ihn reißen und sich am liebsten gegenseitig die Augen auskratzen würden. Und beide werden schön hingehalten, damit sie die Situation nicht verlassen.
Darüber vergessen dann beide sehr gern, um was für einen Hauptgewinn sie da streiten.
Einen Typen nämlich, dessen Anziehungskraft hauptsächlich darin besteht, dass er in alle Richtungen Verlustängste zu schüren weiß.

Dabei übersieht man dann gern die eigentlich ganz offenen Defizite so eines Kerls: Seine Lügereien, seine Hinhaltetaktiken, seine Feigheit (so jemand steht ja zu keiner der Frauen und schon gar nicht steht er zu sich selbst), seine mangelnde Entschlusskraft und seine mangelnde Fairness und Ehrlichkeit.

16.05.2025 13:01 • x 25 #12938


Violettsloth
Zitat von Dinania:
er könne sich dann gleich sonstwas antun weil er wüsste das er dann seine kinder verloren hätte

Liebes, er sagt hier ganz deutlich, warum er nicht gehen will. Es ist die Liebe zu seinen Kindern, nicht zu dir. Du ziehst ja auch immer die Kinderkarte. Du hälst ihn damit. Ist es tatsächlich das, was du willst? Einfach dass er nur da ist? Dass er aus lauter Schiss nicht geht? Das reicht dir tatsächlich? Zu wissen, dass er emotional bei einer anderen ist?

Zitat von Dinania:
im Verein wird da nicht mehr geredet

Natürlich wird da geredet. Vor dir sicherlich nicht, aber hinterm Rücken getratscht schon. Das ist für die genauso spannend wie für uns hier

Zitat von Secura:
Das ist wie in einem unheimlichen Film , in dem die Ehefrau irgendwann milde lächelnd das Messer zückt und zusticht.

Geht mir auch so. Richtig beängstigend.

Aber sie lebt in ihrer eigenen Welt. Nichts was hier geschrieben wird, dringt auch nur ansatzweise zu ihr durch. Nichts bringt sie zum nachdenken, dass sie vielleicht auf dem Holzweg ist und ihre Verhaltensweisen mal hinterfragt. Leider. Uns bleibt nichts anderes übrig, als zu verfolgen, wer wann als erstes aus dieser Konstellation aussteigt.

16.05.2025 13:04 • x 12 #12939


Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Ich sprach von Pausen in der Beziehung. Beziehungspausen dauern Wochen oder Monate. So wie mit dir. Wenn er für 3 Stunden nicht zuhause ist, weil ...

Und ich sprach von Pausen, die ein Mann von seiner Frau oder Familie nehmen mag, damit er den Alltag besser bewältigt.
Diese Pause zwischen uns hat zumindest eines gebracht: Die Erkenntnis, dass die Welt nicht untergeht, wenn mein Geliebter mal nicht so gut in Form ist. Ich hätte von Anfang an das Freundschaftsangebot annehmen können, das hätte mir diesen Mist hier mit euch erspart.

16.05.2025 13:10 • #12940


Wurstmopped
Zitat von Violettsloth:
Nichts was hier geschrieben wird, dringt auch nur ansatzweise zu ihr durch.

So lange sie das Gefühl hat, sie hat es im Griff , indem sie die Kommunikation der beiden, mitliest, fühlt sie sich nicht ohnmächtig und es verleiht ihr dazu noch ein Gefühl von Macht.
Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, wie sie das technisch anstellt?

16.05.2025 13:14 • x 1 #12941


rosenrot33
Zitat von Violettsloth:
Liebes, er sagt hier ganz deutlich, warum er nicht gehen will. Es ist die Liebe zu seinen Kindern, nicht zu dir. Du ziehst ja auch immer die Kinderkarte. Du hälst ihn damit. Ist es tatsächlich das, was du willst? Einfach dass er nur da ist? Dass er aus lauter Schiss nicht geht? Das reicht dir tatsächlich? Zu wissen, dass er emotional bei einer anderen ist?

Komplette Realitätsverweigerung.

16.05.2025 13:30 • x 1 #12942


K
Immer schön die Kinder mit reinziehen....widerlich sowas...

16.05.2025 13:31 • x 10 #12943


Wasabix
Zitat von RVM:
Selbst wenn er bleibt, ist das dann für Dich ein zufriedenstellendes Leben ?
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.

...Ich entnehme, dass @Dinania sich sicher ist, dass ,weil er sich nicht von Frau und Kindern trennen wi r d , der Rest irgendwann auch überstanden ist.
Dh ,sie geht davon aus, dass die Gefühle irgendwann versiegen werden, und dann bekommt sie,Dinania, auch wieder den Mann,den sie vorher hatte.
Dh die Gefühle fließen dann nicht mehr an Federbällchen, sondern an Dinania.

Klappt vielleicht. Who knows....

16.05.2025 13:36 • x 1 #12944


F
Zitat von Dinania:
Momentan reicht es mir mich sicher zu fühlen das er bleiben wird

Dann höre im Gottes Namen endlich damit auf, seine Chats zu lesen. Was du da tust, ist eine Straftat und kein kleines Kavaliersdelikt.

Ich glaube, du lügst dir da selber was in die Tasche.
Wenn du dir wirklich sicher wärst, würdest du das Spionieren einstellen.
Wenn du dir da so sicher wärst, wärst du auch nicht beständig so darum bemüht, alle seine und ihre Äußerungen als lächerlich, bescheuert, sinnlos usw. abzutun.

Sorry, jemand, der sich zu 100% einer Sache sicher ist, wie du schreibst, hat ein anders Standing.

16.05.2025 13:47 • x 13 #12945


A


x 4