95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Jetzt hofft sie, dass der Kumpel vom EM das für sie regelt. Es wird immer absurder.
Vielleicht sollte der Kumpel das mit seiner Frau besprechen und deren beste Freundin nimmt sich zusammen mit den Schwiegereltern Federbällchen zur Brust… welch eine Komödie.
Ja ich übertreibe. Aber ich hab nicht angefangen.

18.05.2025 11:54 • x 6 #13276

S
Zitat von Und_jetzt:
Nein. Mit ihrem Verhalten verletzt sie auch ihre Kinder. Die instrumentalisiert sie gewaltig.

sie droht nur, sie intrumentalisiert sie noch nicht, die Kinder wissen doch gar nicht Bescheid. Sie fühlt sich hilflos und dann kommen solche Äusserungen.
Ausserdem kannst du fast erwachsene Kinder nicht instrumentalisieren, die werden ihr sagen, dass sie das untereinander klären sollen oder aber, na endlich trennt ihr euch, euer ständiges Gezanke ging uns schon auf den Wecker.
Ich weiß nicht warum die Ehepartner immer glauben dass für die fast erwachsenen Kinder die Welt zusammen brechen wird wenn sie sich trennen. Ich habe im Bekanntenkreis immer nur die beiden Versionen die ich hier aufgeschrieben habe erlebt und die häufigste war eben, na endlich dann ist der Stress endlich vorbei.

18.05.2025 12:10 • x 7 #13277

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Violettsloth:
Das ist Geschichte, das wird nicht mehr passieren. Dafür geht das mit dem Federball schon viel zu lange und ist zu intensiv. Dass er sich seinem Freund anvertraut, zeigt doch, dass es für ihn mehr ist, als eine Affäre nebenbei

Hab doch nichts anderes behauptet.

18.05.2025 12:13 • x 1 #13278

Puppy
Mensch Leute, @Dinania ist nur verzweifelt, denn die Ereignisse überschlagen sich. Fakt ist, dass sie viel zu lange handlungsunfähig war und es sich nun langsam rächt.
Nun rudert sie wie eine Ertrinkende im offenen Meer. Daher kann sie auch nicht mehr aufhören, die Chats zu lesen, denn das hält sie momentan noch an der Oberfläche.
Bin froh, dass sie hier schreibt (ob sie die Ratschläge annimmt oder nicht), denn wir ersetzen evtl. Freundinnen im Real Life.
Unsere Aufgabe: zuhören, Ratschläge geben und sie nicht ertrinken lassen, egal welche Entscheidungen sie trifft.

So, jetzt bekomme ich ich hier von einigen auf den Deckel.....daher bin ich schnell weg.

18.05.2025 12:14 • x 15 #13279

U
Zitat von SchlaflosII:
sie droht nur, sie intrumentalisiert sie noch nicht, die Kinder wissen doch gar nicht Bescheid. Sie fühlt sich hilflos und dann kommen solche ...

Er wollte sich mit Federball treffen, sie hat es unterbunden durch kurzfristiges das Kind abholen
Das hat er sicher nicht freudig lächelnd getan. Sie hat das Kind also zum Instrument gemacht.

18.05.2025 12:16 • x 3 #13280

Violettsloth
Zitat von SchlaflosII:
Also ein Warmwechsler, es fehlte nur die richtige Frau für die er sich trennt, die gab es scheinbar damals noch nicht,

Das ist ja das, was wir nicht wissen. Aber diese Situation von vor Jahren spielt hier meiner Meinung nach eine sehr große Rolle. Er wollte damals schon nicht mehr, wie er am Ende dazu gebracht wurde, doch zu bleiben, darüber kann man nur spekulieren. Ich gehe mal davon aus, dass Dinania danach zur Tagesordnung überging, so wie sie das auch jetzt tun würde, wenn der Federball morgen platzen würde. Damals wurde sicher auch nichts aufgearbeitet, warum er sich trennen wollte, was gefehlt hat, woran man hätte arbeiten müssen. Man hat da weitergemacht, wo man aufgehört hatte. Nur die Probleme sind ja dadurch nicht weggegangen, sondern zeigen sich heute in Form vom Federball.

18.05.2025 12:16 • x 4 #13281

lulu77
Zitat von SchlaflosII:
die Kinder wissen doch gar nicht Bescheid

Das ist glaube ich auch nur noch eine Frage der Zeit, wenn sie nicht mittlerweile auch Wind von der Sache bekommen haben, aber zu Hause gelernt haben, dass man nichts anspricht.

Mittlerweile wissen in diesem Verein, in dem die Kinder ja offenbar auch aktiv sind, schon viel zu viele Menschen Bescheid. Mehr Menschen, als es bisher bekannt ist. Dann wird mit 100-prozentiger Sicherheit in den anderen Familien zu Hause da drüber gesprochen, deren Kinder kriegen es mit und erzählen es Dinas Kinder. Die Kinder sind viel zu viel in dieses ganze Konstrukt schon involviert. Ich finde es unfassbar, dass man es in Kauf nimmt, dass die Kinder das von außenstehenden Personen erfahren und nicht von ihren Bezugspersonen. aber Liebe wird in dieser Familie irgendwie anders definiert.

18.05.2025 12:17 • x 7 #13282

T
Zitat von Und_jetzt:
Mit ihrem Verhalten verletzt sie auch ihre Kinder. Die instrumentalisiert sie gewaltig.

Sie droht damit. Sie hat aber nicht die Kinder gegen ihn aufgehetzt. Sie ist so verzweifelt, sie weiß nicht wie sie es anders machen kann. Wahrscheinlich auch, weil sie es mehrfach bei ihm angesprochen hat, aber von ihm immer abgeschmettert wurde. Sie hat, jedenfalls hat sie davon nichts geschrieben, noch nie ein schlechtes Wort über ihn vor den Kindern verloren. Hunde die bellen, beißen nicht.
Zitat von Und_jetzt:
Er wollte sich mit Federball treffen, sie hat es unterbunden durch kurzfristiges das Kind abholen
Das hat er sicher nicht freudig lächelnd getan

Ja, sie hat die Kinder vorgeschoben. Ich hätte das fröhliche Treffen auch nicht stattfinden lassen wollen.
Aber für das Kind spielt es keine Rolle. Einer der Eltern holt ihn.
Es geht um sein Kind, da sollte er schon freudig lächeln.
Zitat von Und_jetzt:
Sie hat das Kind also zum Instrument gemacht.

So lange dem Kind nichts eingeredet wird, wie schlimm Papa sich verhält oder solange sie dem Kind nicht sagt, wie es sich dadurch vom Papa distanzieren soll , ist das doch noch lange kein instrumentalisieren.

18.05.2025 12:39 • x 5 #13283

U
Instrumentalisieren heißt, jemanden zum Instrument machen. Das Kind war hier das Instrument, dass das Treffen verhindert.

Klar SOLLTE er das lächelnd tun. Wird er aber nicht, und Dina wriß das. Und ein 14 jähriges Kind wird diese komische Stimmung des Vaters spüren, nur vielleicht nicht greifen können.

18.05.2025 12:43 • x 5 #13284

T
Zitat von SchlaflosII:
Also ein Warmwechsler, es fehlte nur die richtige Frau für die er sich trennt,

Er wollte sich meiner Meinung nach schon trennen, wenn er direkt zur Federballfrau hätte ziehen können. Damals hat sie jedoch noch abgeblockt.
Finde den Beitrag gerade nicht.

18.05.2025 12:43 • x 1 #13285

Heffalump
Wahrscheinlich wird das Ganze enden, weil Federball und er, nie zur rechten Zeit das Selbe wollen

18.05.2025 12:47 • #13286

lulu77
Zitat von Heffalump:
Wahrscheinlich wird das Ganze enden, weil Federball und er, nie zur rechten Zeit das Selbe wollen

Und dann ist Dina glücklich, fühlt sich geliebt und nimmt ihr Wissen mit ins Grab, damit das Kartenhaus, was sie sich in ihrem Kopf zusammengebaut hat, nicht zusammenbricht . Bis die nächste Frau das kompensiert, was er in seiner Ehe nicht mehr findet…

Dina tut mir unfassbar leid. Was für wahnsinnige Ängste muss man haben, dass man den eigenen Mann nicht mit den Fakten konfrontiert, um die Situation zu beenden oder zumindest um Klarheit zu schaffen. Ich kenne Verlustängste. Ich habe die auch. Ich behaupte mal, dass sie jeder Mensch in einer gewissen Art und Weise hat. Vielleicht auch ein bisschen Angst vorm Alleinsein. Aber diese Ängste müssen so massiv bei ihr sein, dass es einfach nur besorgniserregend ist. Und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber sie braucht Hilfe. Dringend!

18.05.2025 13:07 • x 11 #13287

lulu77
Wenn sie jetzt schon in ein solch extrem auffälliges Verhalten fällt, wie mag es sein, wenn er sich tatsächlich trennt. Und das wird irgendwann der Fall sein. Ob mit dem Federball oder mit einem anderen Ball.
Ich habe ehrlich gesagt, auch wenn ich sie natürlich nicht persönlich kenne, Angst davor. Ich rechne mit dem Schlimmsten… Deshalb ist es auch wichtig, dass sie bereits jetzt Hilfe hat. Aber man redet ja weiterhin gegen Wände, weil sie es einfach nicht zulassen kann, der Realität in die Augen zu blicken, um nicht völlig zusammenzubrechen.

18.05.2025 13:11 • x 6 #13288

Violettsloth
Zitat von lulu77:
aber sie braucht Hilfe. Dringend!

Ich hoffe, es kommt irgendwie bei ihr an.

18.05.2025 13:14 • x 4 #13289

lulu77
Zitat von Violettsloth:
Ich hoffe, es kommt irgendwie bei ihr an.

Ich befürchte nicht. Viele haben das schon häufig geschrieben. Sie geht darauf nicht ein. Ihre Psyche ist gerade im Überlebensmoduds. Alles, was sie nicht hören oder wissen will, lässt sie nicht an sich heran. Leider nicht untypisch, wenn man ein Trauma erlebt hat, was sie definitiv erlebt hat. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass sie Begleitung hat. Ich finde, es tut richtig weh, dabei „zuzuschauen“. Aber wir können nichts weiter tun.

18.05.2025 13:23 • x 5 #13290

A

x 4