rosenrot33
- 185
- 445
rosenrot33
Zitat von lulu77:Wenn sie jetzt schon in ein solch extrem auffälliges Verhalten fällt, wie mag es sein, wenn er sich tatsächlich trennt. Und das wird irgendwann ...
lulu77
Zitat von rosenrot33:Sie wird mit schlimmen Sachen drohen.
SchlaflosII
Zitat von lulu77:Ich befürchte nicht. Viele haben das schon häufig geschrieben. Sie geht darauf nicht ein. Ihre Psyche ist gerade im Überlebensmoduds. Alles, was sie nicht hören oder wissen will, lässt sie nicht an sich heran. Leider nicht untypisch, wenn man ein Trauma erlebt hat, was sie definitiv erlebt hat. Gerade deshalb ist ...
Violettsloth
Zitat von lulu77:Ich befürchte nicht. Viele haben das schon häufig geschrieben. Sie geht darauf nicht ein.
MissLilly
Zitat von lulu77:Ich befürchte sogar, dass das in einer Psychose enden kann. Durch das Verdrängen der Realität ist das leider nicht ganz abwegig.
EineMitleserin
Zitat von Puppy:Unsere Aufgabe: zuhören, Ratschläge geben und sie nicht ertrinken lassen, egal welche Entscheidungen sie trifft.
lulu77
Zitat von MissLilly:Ich mache mir diesbezüglich bei der TE da weniger Sorgen, denn so wie es scheint verdrängt sie die Realität nicht erst seit gestern, sondern schon ...
MissLilly
Zitat von lulu77:Ich befürchte aber, dass das nur so lange funktioniert, wie die äußeren Rahmenbedingungen, auf die sie ja solchen Wert legt, Bestand haben.
Heffalump
Zitat von MissLilly:endgültig zusammenbrechen?
Heloise
Zitat von SchlaflosII:sie droht nur, sie intrumentalisiert sie noch nicht, die Kinder wissen doch gar nicht Bescheid. Sie fühlt sich hilflos und dann kommen solche Äusserungen.
MissLilly
Zitat von Heffalump:wenn er + Federbällchen zusammen kommen, wohnen, glücklich sind und es der Welt zeigen
Waterfall
Zitat von lulu77:Das ist glaube ich auch nur noch eine Frage der Zeit, wenn sie nicht mittlerweile auch Wind von der Sache bekommen haben, aber zu Hause gelernt haben, dass man nichts anspricht.
lulu77
Zitat von MissLilly:Welche Rahmenbedingungen sind das deiner Meinung nach?
lulu77
Zitat von MissLilly:Welche Rahmenbedingungen sind das deiner Meinung nach? Und an welcher Stelle genau befürchtest du, würde @Dinania dann endgültig ...
lulu77
Zitat von Waterfall:...dabei könnte man als verantwortungsbewusster Elternteil sofort einiges tun, um ihnen das zu ersparen/ zumindest abzumildern. Im Sinne des ...