95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Secura:
dass er offenbar ständig sein Handy für dich zugänglich liegen lässt ? Das ist doch total merkwürdig

Seit Anfang März gibt es heimliche Treffen, seit Mitte April S.. Die Lage hat sich aus meiner Sicht schon deutlich zugespitzt. Vielleicht hat Dinania mittlerweile eine Spy App installiert? Google mal, es gibt zig Anbieter. Ist natürlich strafbar, also bitte zu Hause nicht nachmachen. Sie kennt sein Passwort.
Zitat von Dinania:
Es gibt Möglichkeiten den Fingerabdruck zu umgehen um ein Handy zu entsperren.......man muss aber natürlich das Passwort kennen.

26.05.2025 05:29 • #14296


S
Zitat von Secura:
Jedoch kommt es auch mir sooo merkwürdig vor , dass er offenbar ständig sein Handy für dich zugänglich liegen lässt ? Das ist doch total merkwürdig

Das wurde doch schon x mal geklärt, dass sie nicht direkt auf seinem Handy mitliest, meine Güte

Und wie ganz genau sie es macht, würde ich auch nicht beantworten, nachdem hier genug über die Ungesetzlichkeit geschrieben haben. Da hätte ich eher Sorge, dass mich noch einer anzeigt….

26.05.2025 05:44 • x 6 #14297


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Erst bekommt er keine richtigen Antworten......dann ignorieren sie sich und warum dann einfach gute nacht? Ich verstehe den sinn nicht da ...

Dir fehlen die Inhalte ihrer Telefonate.

26.05.2025 05:52 • x 14 #14298


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich hätte ehrlicherweise,auch keine Gnade mit der Frau, die sich meinen Mann angeln will. Wer mit dem Feuer spielt, kann sich schließlich die ...

Diese Aussage von dir zu lesen wundert mich nun wirklich.

26.05.2025 05:57 • x 2 #14299


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Man kann nicht alle Affären über einen Kamm scheren.

Du meinst deine war eine gute?

26.05.2025 06:01 • #14300


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Nein aber zeigt ja das ihm ihre Gefühle am aller wertesten vorbeigehen....

Ja, du scheinst einen ganz tollen Mann zu haben, dein Kampf lohnt sich. Das Zombie Leben soll gerettet werden.

26.05.2025 06:06 • x 1 #14301


P
Zitat von Dinania:
Ja dann lagen aber alle falsch die an liebe ihr gegen über glaubten

Leute, wir lagen falsch! Das müssen wir schamvoll anerkennen. Danke Dinania, dass du uns auf unsere Wahrnehmungsstörung hingewiesen hast. Denn schließlich ist ja deine Interpretation von Liebe ein wirklich gesunder und beeindruckender Maßstab, an dem sich der Durchschnitt der Gesellschaft orientieren sollte.

Wenn du sagst, das ist keine Liebe , dann hat das wirklich Hand und Fuß!

Und schließlich ist es ja auch genau DAS worum es dir geht : Wer hat Recht und wer Unrecht. Sieger und Verlierer.

Darum sollte es im Leben und im Umgang mit Menschen gehen. Wer braucht schon Mut und Wahrhaftigkeit, Respekt und Selbstachtung.. Pfft, also bitte. Ums Siegertreppchen geht's im Leben!

Hätte ich dich mal nur früher kennen gelernt, dann wäre mir sicher so einiges erspart geblieben. Thx Dinania!

26.05.2025 06:55 • x 4 #14302


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ok, ich dachte er meldet sich nicht aber er ist jetzt beleidigt weil SIE sich nicht gemeldet hat.......ist also auch nicht so das er ihr jetzt hinter ...

Wenn sie ihm egal wäre, würde er nicht so ein Drama schieben und einfach die Füße still halten.

26.05.2025 07:00 • x 4 #14303


D
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie ihm egal wäre, würde er nicht so ein Drama schieben und einfach die Füße still halten.

Was für ein Drama?
Dass er sauer ist?

26.05.2025 07:04 • #14304


E
Zitat von Dinania:
a dann lagen aber alle falsch die an liebe ihr gegen über glaubten........

Weißt du, auch wenn man liebt (oder glaubt zu lieben) kann man jemanden benutzen. Das eine schließt leider nicht immer das andere aus.

Denn Liebe ist immer etwas persönliches, etwas absolut subjektives. Und egal ob er dich und/oder SIE liebt, er benutzt euch beide.

Denkst du tief in dir, dass er dich liebt? Trotzdem behandelt er dich eiskalt wenn er dich emotional mit seinem Handeln verletzt. Er schnauzt dich an, vergreift sich im Ton, lässt dich faktisch stehen.

Und SIE? Er säuselt ihr irgendwelches Affärengedusel vor, aber entscheidet sich nicht. Ja, er hält sie hin (und das bemerkst du auch).

Euch beide verletzt er. Um euch beide sorgt er sich nicht ernsthaft. Und ich bleibe dabei: euch beide benutzt er.

Dich für seine Heilewelt-Familie, für sein gesellschaftliches Standing.
SIE für die persönliche Würze des Egos.

26.05.2025 07:21 • x 7 #14305


Violettsloth
Zitat von phoenix123:
Danke Dinania, dass du uns auf unsere Wahrnehmungsstörung hingewiesen hast.

Ja, besten Dank.
Zitat von phoenix123:
Ums Siegertreppchen geht's im Leben!

Ach so Na jetzt ist mir auch klar, warum ich keinen Pool habe und auch noch nie auf Hawaii war. Stand wohl nie auf dem Siegertreppchen

26.05.2025 07:27 • x 3 #14306


M
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, es gibt genug Väter, denen man die Kinder fast hinterher tragen muss, denn sie wollen ja erstmal das neue Glück genießen.

Genauso gibt es aber auch genügend Frauen, die die Kinder von ihrem Vater entfremden oder dies zumindest versuchen, obwohl der Vater den Kontakt wünscht und sich liebevoll kümmert. Und ich finde beides einfach nur fürchterlich (also ich meine Väter, die dann mir nichts dir nichts ein neues Leben beginnen und das geniessen)

Zitat von Ema:
Kinder lieben in der Regel beide Eltern und haben nicht das geringste Interesse, ein Elternteil zu verstoßen.
Befürchtungen, wie du sie hier äußerst, treffen gelegentlich auf Männer zu, die niemals ein eigenes Verhältnis zu den Kindern hatten, sondern den sozialen Zusammenhalt - einschließlich die Kinder betreffend - ihren Frauen überlassen und sich nie selbst gekümmert haben. Und selbst diese werden von den Kindern so leicht nicht verstoßen.
Vom Vater entfremden kann man manchmal sehr kleine Kinder, die sich erstens nicht wehren können und die in einem Alter sind, in dem sie den Vater als sehr frühe Bezugsperson noch vergessen können, wenn sie ihn lange nicht sehen.

Du magst Recht haben, in der Regel. Es gibt aber genug ausreichend dokumentierte Fälle, in der Schweiz wie auch in Deutschland, wo es zu einer Entfremdung der Kinder und des Vaters kam. Und dies nicht aus dem Grund, dass der Vater nicht liebevoll gewesen wäre oder sich nicht gekümmert hätte.

Ich gebe Dir aber Recht, dies geschieht vor allem bei kleinen Kindern und nicht bei Kindern im Alter von Dinania. Ich gebe zu, aufgrund der Schreibweise von Dinania vergesse ich oft deren Alter. Und der/die Jüngste ist im pubertären Alter schon auch noch leicht beeinflussbar, die grossen Zwei wohl weniger.

Zitat von Ema:
Zur Erinnerung: Zwei von Dinanias Kindern sind volljährig. Ein weiteres ist mitten im Teeny-Alter. Um die vierzehn Jahre, wenn ich mich recht erinnere.
In dem Alter werden sie den Vater kaum vergessen. Und wenn eine Mutter es schafft, sie jetzt noch vom Vater zu entfremden und sie gegen ihn aufzuhetzen, dann nur, weil er vorher schon keine echte Bezugsperson für sie war.

Ja, da gehe ich mit. Wie gesagt, die beiden Grossen dürften nicht mehr nachhaltig empfänglich sein für diese Art der Manipulation. Beim jüngsten Kind wäre ich mir noch nicht so sicher. Hinzu kommt, dass alle 3, sorry so liest es sich, nicht die emotionale Reife haben, wie es in ihrem Alter üblich wäre.

Ich gebe auch zu, dass in diesem Fall die Angst, die ich dem Mann unterstelle, eher unbegründet ist (aufgrund des Alters der Kinder). Es ging mir glaube ich mehr darum aufzuzeigen, das ganz viele Väter mit genau dieser Angst leben und sich deshalb für einen Verbleib in der Familie entscheiden, obwohl sie mit der Partnerin schon länger nicht mehr glücklich sind. Ich wage die These, dass viele Männer nicht aus Bequemlichkeit bleiben, sondern aus dieser von mir beschriebenen Angst.


Zitat von SchlittenEngel:
Das gilt auch wenn man „wegen der Kinder“ bleibt. Auch das „muss“ man nicht, man entscheidet sich dafür- oder sind dann am Ende die Kinder schuld?


Unter diesen von mir beschriebenen Umständen schon. Und nein, die Kinder sind nie Schuld. Bei diesem Fall sehe ich die Schuld vor allem bei Dinania und natürlich auch bei ihrem Mann. Nochmals er wollte gehen und weiss der Geier wie sie ihn zu bleiben überreden konnte. Stell Dir vor, das war vor rund 5 Jahren, da war das kleinste Kind 9 Jahre alt. Jetzt lesen wir immer wieder, wie sie ihre und auch Federballs Kinder vorschiebt und miteinbezieht. Die armen Kinder von Federball müssen jetzt erleben wie Mama zu viel getrunken hat, die armen Kinder dürfen nicht in die Ferien weil Federball keine Kohle hat oder auch zum eigenen Mann du kannst mich nicht verlassen, stell dir vor unsere armen Kinder, die würden das fast nicht überleben; die würden dir das nicht verzeihen und und und...

Ja, zum Bleiben zwingen kann sie nicht. Sie kann aber mit Hilfe von Freunden, Bekannten, den Eltern und den Geschwistern so auf ihn einwirken, dass er sich gezwungen fühlt. Und zwar solange bis er selbst glaubt, dass die Welt bei einem Weggang unterginge.

Zitat von Waris07:
Wer ein super liebevolles Verhältnis zu seinen Kinder hat/ pflegt, mit offen Karten spielt, kein doppeltes Spielchen spielt muss keine Angst davor haben seine Kinder zu verlieren.

Es wäre schön, wenn es so wäre. Oder denkst Du da nur an Kinder die bereits erwachsen sind? Dann bin ich bei Dir. Bei allem anderen würde ich sagen, nein dem ist definitiv nicht so.

Ich lade euch herzlich ein, den von mir verlinkten Artikel zu lesen und diesen mal auf euch wirken zu lassen. Vielleicht findet ihr das genau so schrecklich wie ich und könnt dann die Angst eines Vaters auch ein bisschen mehr verstehen. Vor Allem wenn man sich bewusst macht, dass dies kein Einzelfall ist.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/el...g-100.html

Sorry für diesen Offtopic. Ich wollte einfach einige Sachen nicht so unkommentiert stehen lassen.

26.05.2025 07:30 • x 4 #14307


B
Zitat von VictoriaSiempre:
ch sehe ein verschlafenes Nestchen vor Augen, abgeschnitten von der Außenwelt und es liegt in der Eifel, in Ostwestfalen, im Thüringer Wald oder im Teufelsmoor. Gut, Homeoffice und wichtige Konferenzen im Haus der TE und ihres Gattens passen jetzt nicht so ganz ins Bild, aber irgendwas ist ja immer.

Nun ja, keine der von Dir genannten Gegenden hat Lücken im D1 Netz. Von daher passt es

26.05.2025 07:32 • x 1 #14308


GarstigeGräte
Zitat von Timeconsumption:
Oder werden wir einfach auf den Arm genommen

Langsam bekomme ich auch Zweifel an der Echtheit der Story.

Falls es doch wahr sein sollte, würde ich dir, Dinania, raten, dir professionelle Hilfe zu suchen.
Dein Verhalten ist besorgniserregend.

Und damit meine ich nicht nur deine erstaunliche Fähigkeit, Fakten zu verdrehen bis sie deine ureigene Wahrheit werden.
Ich bin auch überzeugt, dass das nicht erst durch den Betrug ausgelöst wurde, sondern schon lange oder sogar immer ein Teil von dir war.
Denn dafür bist du zu geübt. Von Beginn an bis heute hat es keiner der User geschafft, auch nur einen Hauch von Zweifel in dir auslösen, ob wir nicht recht und du nicht unrecht haben könntest.
So fest bist du von deiner Wahrheit überzeugt.

Noch schlimmer empfinde ich allerdings deine Reaktion auf deinen vermeintlichen Sieg. Nicht die Tat selber- das ist affiger Killefit- sondern wie sehr du dich daran aufg@ilst, ihr eins reingewürgt zu haben.
Aus meiner Sicht ist das mehr als Schadenfreude oder Genugtuung.
Da schwingt so viel unterdrückte Wut und Hass mit, und das finde ich so gefährlich.

Ich bekomme mehr und mehr von dir den Eindruck der einer tickenden Zeitbombe, von der die Nachbarn später erschüttert im TV sagen: Die war doch immer so nett und unauffällig.

Ich rede nicht einmal vom worst case. Aber wenn deine Wut Bahn bricht, dann bin ich mir sicher, rappelt es ganz gewaltig im Karton.
Such dir bitte Hilfe!

26.05.2025 07:34 • x 18 #14309


F
Zitat von Dinania:
das sie ja soooo viel getrunken hat und das das für die Kinder ja auch nicht schön ist zu sehen

Ja, so ganz anders als dein Mann auf der Hochzeit oder andere Vereinsmitglieder bei anderen Veranstaltungen.
Zitat von Dinania:
sie hat verstanden das sie sich nicht mir mir anlegen sollte

Glaub mir, das haben beide schon vorher verstanden. Die wissen beide, dass er mit dir im Rücken niemals eine Chance bekommen würde sich fair zu trennen.
Dass beide mit dieser Einschätzung richtig liegen, stellst du hier zu Genüge unter Beweis.
Zitat von Dinania:
wir kriegen das auch wieder hin

Ah ja? Du weißt doch nichtmal, was ihm in eurer Beziehung überhaupt fehlt und er sagt es dir nicht.

Also was genau wollt ihr da wieder hinbekommen?
Zitat von Dinania:
Ich verstehe den sinn nicht da hinter

Glaube ich sofort. Man nennt das anpingen - es ist ein Synonym für ich denke an dich.
Zitat von Dinania:
er benutzt sie

Möglich.
Du benutzt sie auch, indem du deine Energie auf sie konzentrierst, damit du bloß nicht genauer eure Ehe angucken musst.
Zitat von Dinania:
ist also auch nicht so das er ihr jetzt hinter her gelaufen ist

Doch. Ist er mit seinem Ping.
Zitat von Dinania:
aber zeigt ja das ihm ihre Gefühle am aller wertesten vorbeigehen

Ebenso wie es ihm am Allerwertesten vorbei geht, dass du Angst hast.
Glückwunsch.
Ein prächtiges und kapitales Exemplar eines Hundebengels, den du dir da geschossen hast.
Zitat von Dinania:
.das wurde ja gesagt das es bei mir so wäre und bei ihr nicht........scheint aber wohl doch nicht zu stimmen

Wenn es stimmt und ihm euer beide Gefühle hinten vorbei gehen, macht es das KEIN Stück besser.
Du hast lediglich den schalen Vorteil, dass du bereits weißt, dass ihm schön egal ist, dass du Angst hast so wie ihm auch deine letzte Ansage schön egal gewesen ist.
Ja, so einen kann man ja nur lieb haben, Traummann. Ein Jahr Betrug kann man da locker verzeihen, immerhin putzt er die Fenster. Was könnte man mehr wollen?

26.05.2025 07:41 • x 12 #14310


A


x 4