95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Sonnenblume53:
Federbällchen hat sich getrennt von ihrem Mann. Sie zeigt damit, dass sie selbständig ohne Ehemannergänzung leben kann. Davor habe ich grundsätzlich Achtung.


Tut SIE das wirklich ? In Dinania's Welt ist sie angeblich noch nicht einmal in der Lage die Vereinsbeiträge ihrer Kinder (allein und pünktlich) zu bezahlen und hat einen EX-Mann der sie immer noch liebt und zurück will.
Und genau das ist ja auch das größte Problem für Dinania, denn während Dinania im Falle einer Trennung alleine dastehen würde, könnte das Federbällchen nicht nur den Ex-Mann jederzeit wieder klarmachen, sondern auch noch andere ihrer zahlreichen Bewerber So zumindest stellt es DINANIA die ganze Zeit dar, wenn sie sich über das Federbällchen aufregt

26.05.2025 10:21 • x 4 #14341


Ema
Zitat von ThePhoenix:
Auch wenn manchmal Emotionen Dinanias sichtbar werden, überwiegt ihre Rationalität

Du empfindest Dinania ernsthaft als rational?
Ok. Dann müssen wir wirklich sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was Rationalität bedeutet. Auf mich wirkt sie wie jemand, der unter fortgeschrittenem Realitätsverlust leidet.

Zitat von ThePhoenix:
Er hat zu Hause auch seine tollen Kinder plus eine EF, die ihn über alles liebt

Nochmal kann ich nur mit Erstaunen reagieren.
Du hast den Eindruck, dass Dinania ihren Mann liebt? Echt jetzt?
Alles, was ich hier erkennen kann, sind Besitzdenken und Machtphantasien. Vielleicht noch Verlustängste. Aber sicher keine Liebe.

Zitat von ThePhoenix:
Federball wird in ein paar Wochen vergessen sein

Da könntest du dich gewaltig täuschen.
Gerade eine Liebe, die mit großem Druck von außen unterdrückt oder unterbunden wird, kann sehr lange anhalten.
Es gibt Leute, gerade Männer, die ihrer Ex-Affäre Ewigkeiten emotional nachhängen. Manchmal Jahrzehnte.
Und vergiss nicht die Wut, die solche (entscheidungsschwachen oder labilen) Menschen auf diejenigen haben können, die diese Liebe aus ihrer Sicht verhindert oder verboten haben.
Das ist ein innerlich schwelender Zorn, den im weiteren Verlauf der Ehe vor allem Dinania abbekommen wird.
Ob das berechtigt oder unberechtigt ist, sei dahingestellt. Aber das sind die psychischen Mechanismen, die oft in solchen Fällen wirken.

Dinanias Ehe wird sich nicht verbessern, wenn sie mit ihren Intrigen Erfolg haben sollte, sondern im Gegenteil. So weit wage ich eine Prognose.

26.05.2025 10:26 • x 11 #14342


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Diese Aussage von dir zu lesen wundert mich nun wirklich.

Du darfst dich gerne wundern.

1.Jede Geschichte ist anders,
2. Ich habe eben NICHT mit meinem jetzigen Partner über Monate eine Affäre gehabt, so wie es bei Dinania läuft.

Es wurden damals sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Alles offen gelegt, und das Trennungsjahr gemeinsam! eingeläutet.
Und nicht, wie in Dianias Geschichte, das über 1 Jahr, mehr oder weniger heimlich, hingezogen.

Alle 3 Beteiligten halten den Deckel drauf, wodurch es zu dieser unsäglichen Situation gekommen ist.

26.05.2025 10:26 • #14343


S
Zitat von Violettsloth:
Ich nehme sie als sehr konfliktscheu wahr, irgendwie unreif, nie richtig erwachsen geworden

Ich auch. Konfliktscheu weiß ich nicht. Sie provoziert ja, zumindest SIE. Oder versucht es irgendwie. Aber halt auf eine Weise, die man in weiblichen Teenie-Cliquen beobachten kann.

Aber irgendwie scheint sie dort stehengeblieben zu sein. Mit dem hehren Ziel die Frau von ..., die Mutter von... und versorgt (nicht nur finanziell), beschäftigt und bespaßt zu sein. Klassischer und gesellschaftlich anerkannter Werdegang (zumindest aus ihrer Perspektive), ein schönes Familienbild zu verkaufen. Das sieht sie als ihre Aufgabe. Er ist der Macher, dem sie sich treu unterordnet und der vielleicht auch mal rechts und links ausschert, sich kurz vielleicht verirrt, aber nur durch die äußeren Umstände dazu gebracht wird und dann wieder zurückfindet. Dafür bietet sie ihm alles an, was sie denkt, dass ein Mann braucht und darf jedes Mittel anwenden, welches sie für legitim hält. Als Frau von... hat sie ihrer Meinung jedes Recht dazu, weil er ja durch Recht und Gesetz ihr gehört. Das war Teil ihres Lebensplans. Er passte dafür. Sie hat ihn angehimmelt, aus oberflächlichen Gründen und in der Voraussicht ihren Lebensplan erfüllt zu kriegen, aber von Beziehungen und Liebe hat sie keine Ahnung. Zu viele Experimente als junge Frau wären ihrem Ruf hinderlich gewesen, um ihrem eigenen Rollenbild gerecht zu werden.

Ich denke, sie hat dieses Rollenbild so gelernt.

Dieses Bild habe ich tatsächlich von ihr.

26.05.2025 10:27 • x 7 #14344


Violettsloth
Zitat von Ema:
Du empfindest Dinania ernsthaft als rational

Vielleicht hätte er es kennzeichnen sollen

26.05.2025 10:28 • x 9 #14345


MissLilly
Zitat von Ema:
Auf mich wirkt sie wie jemand, der unter fortgeschrittenem Realitätsverlust leidet.


Interessant.. Für mich verhält sie sich wie jemand der lediglich (und ziemlich erfolgreich) den Anschein machen will, dass er unter fortgeschrittenem Realitätsverlust leidet

26.05.2025 10:29 • x 1 #14346


Violettsloth
Zitat von So-What:
Sie provoziert ja

Genau. Mit gespielter Freundlichkeit, Lügen und Manipulation. Das ist ihr Ventil. Das ist die Sprache der konfliktscheuen. Weil deren Wut muss auch irgendwo abgeladen werden.

26.05.2025 10:32 • x 5 #14347


S
Zitat von Violettsloth:
Ich habe inzwischen sogar recht viel übrig für das Federbällchen. Ok, man kann hier jetzt wieder die Moralkeule schwingen, dass man sich nicht an fremden Männern vergreift, aber er macht ja nun auch fleißig mit. Sie scheint mit beiden Beinen im Leben zu stehen, hat sich getrennt als sie merkte, es reicht nicht ...

wenn der Affairenmann verleibt ist dann kann man auch nichts in seinen Augen falsch machen, sie kann sich zurückziehen und er rennt ihr hinterher oder auch druck machen und ihm die meinung geigen, er würde sie trotzdem toll finden. ichj glaube sogar dass die beiden schon in der Phase sind dass selbst wenn die Federballfrau Dinania alles stekcen würde, würde er es ihr nicht übel nehmen, ich denke das einzige was sie davon abhält es nicht zu tun ist ihre eigene Situation, sie ist noch nicht geschieden, finanziell abhängig und sie möchte nicht als die Ehezerstörerin gelten.

ich sehe kein Niveau bei dieser Frau, hätte sie eines dann wäre sie diese Affaiere nicht eingegangen, wäre sich für sowas zu schade

26.05.2025 10:35 • x 3 #14348


Scheol
@Timeconsumption
Zitat:
Aber wäre es nicht möglich, dass jemand, der Anfangs noch klar und strukturiert geschrieben und sich einigermaßen klar verhalten hat, nun wirklich psychische Probleme hat und wir das einfach nur Live mitverfolgen?

Es wurden ja deutliche die abzuluten Ängste von ihr beschrieben , das diese niemals eintreten dürfen.

Somit kann man davon ausgehen das eine längere Überlastung was auslösen. Was Stress machen kann wissen wir.

Zitat:
Denn, so wie sie sich verhält (wenn wir davon ausgehen, dass diese Geschichte wahr ist), ist es sicherlich kein gesunder Menschenverstand.

Ich gehe immer davon aus das eine Geschichte wahr ist. Das tat ich damals im Job auch , und wie eine Dame damals sage , sie müssen nun aufhören zu telefonieren , weil das UFO wieder über dem Haus steht. Dann war das die Wahrheit dieser Frau. Was nicht der Realität entsprechen braucht.

Hier wird etwas aus einer Sicht ( TE ) berichtet , wo die Leute ( Mitglieder ) drauf schauen und äußern das das seltsam und nicht gesund erscheint.

Warum das so wirkt und scheint , wird ausführlich erklärt von den Mitgliedern aber von der TE völlig ausgeblendet.

Und den Mitglieder wird der gesunde Menschenverstand mehrfach abgesprochen.

Die TE ist in Behandlung und äußert nicht die Wahrheit beim Therapeuten , vermutlich aus Angst das der Therapeut was sagen könnte , was der TE nicht gefällt. Und dieses noch mehr Druck ausüben würde auf sie. Nur warum zur Therapie gehen wenn man nicht sagt wo der Schuh drückt ?

Zitat:
Ich habe zwischenzeitlich auch meine Zweifel am Wahrheitsgehalt, aber irgendwie „fehlt“ mir dann doch das Drama, der permanente große Knall, wie es bei anderen Trollen hier oft der Fall ist.

Ich vermute das der „gute Schachzug“ ihr ein Ding rein zu würgen , bald eine Reaktion zeigen wird.

Der Typ wird von der geliebten die Information erhalten was die TE gesagt hat . Hier wird der Mann sich vermutlich bloß gestellt werden und
a) verstehen was er für Mist mit dem S. der Ehefrau gemacht hat.
b) sein Lügen Konstrukt nun zusammen stürzt
c) die Wut , die Enttäuschung sich entladen wird , …… vermutlich gegen die Täterin ( TE ) weil er seine Ehe in Fragestellen wird……


Zitat:
Denn rein rational betrachtet, passiert ja nicht viel. Außer, dass Dina permanent meilenweit daneben liegt, was ihre Einschätzungen angeht.

Realität verleumden um die Situation für sich erträglich zu halten vermute.

26.05.2025 10:36 • x 5 #14349


S
Zitat von Sonnenblume53:
Und ob sie wirklich die Freundin von Dinania war? Daran habe ich gewisse Zweifel....

Man bedenke das Geläster und das Hintenrum, von dem Dia von Anfang an erzählte. Und auch Dianina lästerte von Anfang an über SIE, weil sie sich zu *wasauchimmer* kleidete, zu viel mit den Jungs witzelte (wahrscheinlich weil ihr das langweilige Ehe-/Kinder-/Weibergedöns der anderen auf den Zeiger geht) usw. Sie konnte es kaum abwarten, dass eine andere endlich wegzieht. Diese Clique ist Mittel zum Zweck, sie sind Bekannte, Vereinskollegen, mit denen mal manchmal einen lötet um der tristen Alltagswelt zu entkommen, als Pausenclowns. Das mit den Kindern passte praktischerweise auch gut. Das ist für Eltern, wenn die Kinder in einem gewissen Alter sind, recht bequem.
Mehr ist es nicht. Echte Freunde sind sie alle nicht und waren sie nie. Meine Meinung!

Die Frage ist, ob Dianina wirklich echte Freunde/Freundinnen hat?

26.05.2025 10:40 • x 5 #14350


lulu77
Zitat von SchlaflosII:
ich sehe kein Niveau bei dieser Frau, hätte sie eines dann wäre sie diese Affaiere nicht eingegangen, wäre sich für sowas zu schade

Vor zehn Jahren hätte ich das genauso unterschrieben. Ich habe jeden Menschen, egal ob männlich oder weiblich, zutiefst verurteilt und verabscheut, der eine Affäre eingegangen ist. Argumentationen wie „ich habe aber Gefühle entwickelt und kann mich dagegen nicht wehren“ oder „ ich kann mich nicht trennen, weil ich es meinen Kindern nicht antun will“ fand ich lächerlich.

Aber heute weiß ich, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und dass man manche Situationen tatsächlich erst beurteilen kann, wenn man mittendrin steckt, auch wenn man definitiv davon überzeugt ist, dass man nie in so eine Situation gerät. Ich war davon überzeugt. Und meistens gerät man in so eine Situation (hiermit meine ich verbotene Gefühle) ohne noch die Handbremse ziehen zu können. Und irgendwann schaut man zurück und fragt sich, was man da eigentlich gerade macht. Deshalb würde ich heute nicht mehr so weit gehen und würde jemanden dafür verurteilen, geschweige denn niveaulos nennen. Das Thema triggert natürlich auch viele Menschen, die sich in der Rolle der betrogenen Person befunden haben. Ich habe leider beides erlebt.

Ich glaube Dinania ihre Geschichte, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es da kindliche Prägungen gibt, die sie dazu machen, wie sie heute ist. Zu Hause wurde womöglich sehr viel Wert auf die äußeren Eindrücke gelegt, was in dieser Generation ja auch nicht ungewöhnlich war. Man hatte sich an gewisse Regeln zu halten und alles, was von diesen normalen vorgegebenen Weg abweicht, hatte keine Daseinsberechtigung. Sich von solchen Prägungen frei zu machen, ist furchtbar schwer, besonders wenn einem diese nicht mal wirklich bewusst sind. Sobald ein Ereignis dieser Prägung zur Gefahr wird, schlägt das vegetative Nervensystem an und wir haben genau das, was Dinania macht. Die blanke Panik, dass da irgendwas den strikten Lebensplan durchkreuzen könnte.

26.05.2025 11:13 • x 8 #14351


ThePhoenix
Zitat von Ema:
Du empfindest Dinania ernsthaft als rational? Ok. Dann müssen wir wirklich sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was Rationalität ...

Entschuldige bitte, textlich kann man wundervoll trocken sein Ich dachte aber durchaus, dass einige meiner Formulierungen deutlich genug waren. Mach' dir nichts draus, kann ja mal passieren.

26.05.2025 11:18 • x 3 #14352


Ema
Zitat von ThePhoenix:
Ich dachte aber durchaus, dass einige meiner Formulierungen deutlich genug waren



Aber ich bin sehr erleichtert, dass du das nicht ernstgemeint hast
Dachte schon: Noch so einer, der völlig verstrahlt ist.


In Zukunft werde ich dich besser einzuschätzen wissen

26.05.2025 12:52 • x 1 #14353


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Es wurden damals sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Alles offen gelegt, und das Trennungsjahr gemeinsam! eingeläutet.
Und nicht, wie in Dianias Geschichte, das über 1 Jahr, mehr oder weniger heimlich, hingezogen.

Alle 3 Beteiligten halten den Deckel drauf, wodurch es zu dieser unsäglichen Situation gekommen ist.

Ich würde keiner AF Beifall klatschen, die es schafft einen verheirateten Mann zu gewinnen. Es gibt im Internet genug Anleitungen, Strategien und es werden gar Bücher dazu geschrieben. Für mich ein NoGo, aber jeder wie er meint…. Der Mann einer krebskranken Frau wäre für mich sowieso tabu, aber sowas von.

Ich würde daher nicht groß unterschreiben wollen. Ein Dreieck ist nun mal ein Dreieck, egal welche Form er aufgrund der Winkelgröße hat.

26.05.2025 12:52 • x 10 #14354


F
Das völlige Unverständnis der TE hinsichtlich der schriftlichen Kommunikation ihres Mannes mit der anderen Frau (Bilder, GuteNacht-Nachrichten, Neckereien, seine Eifersucht) lässt mich schlussfolgern, dass sie entweder selbst noch nie verliebt gewesen ist oder aufgrund irgendwelcher psychischer Dispositionen nicht in der Lage ist, zwischenmenschliche Interaktionen zu interpretieren (das Interpretationsergebnis lautet meistens genervt / keine Lust oder komisch).

Zitat von So-What:
Die Frage ist, ob Dianina wirklich echte Freunde/Freundinnen hat?

Hat sie hier schon geschrieben.
Sie ist alleine und hat niemanden.
Die andere Frau hat ihre Freundin, die Bescheid weiß.
Der Streuner seinen besten Freund, der Bescheid weiß.

26.05.2025 13:33 • x 5 #14355


A


x 4