95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Warum soll sich Dinanias Mann denn entscheiden müssen?
Er hat einerseits die klassische Familie mit, allen Vor und Nachteilen, hat noch Knick knack mit seiner EF, wenn er denn möchte und dann diese heiße Affäre, die sein Leben bereichert.
Den Druck habe Dinania und die FBF.

Und das ist ja exemplarisch für die meisten Affären, auf die Entscheidung des betrügenden zu warten, keine gute Idee.
Man muss hier die Richtung vorgeben und Grenzen setzen, hinterherlaufen oder bitten, funktioniert meist nie.
Dinania wird diese Erfahrung wohl noch machen müssen

06.06.2025 06:18 • x 10 #15796


mkhw71
Zitat von whynot60:
Was ich jedenfalls, nach immerhin einem Jahr, nicht sehe, ist, dass EM auf dem Absprung wäre. Sein Begehren scheint zwar ausgeprägt zu sein, aber ich wüsste nicht, welches Gefühlsäquivalent im Fall jenes konkreten Mannes nötig wäre, damit es den offenbar vielfältigen Widerstand ernsthaft überwiegt.



Alles konkret auf den Punkt verbracht, danke whynot60. Deine Sichtweise spiegelt sich in genau diesen unzähligen Geschichten hier. Spätestens nach einer möglichen Trennung von der TE würde er zu denken beginnen. Nicht aus Liebe aber aus Vernunft und nach ein paar Wochen sind die Hormone auch wieder im Normalbereich.

Wenn es dennoch anders kommen sollte und die sich wirklich gefunden haben, dann sollte es ihnen vergönnt sein. Dann ist es Liebe und dann sollten sie diese auch leben können/dürfen. Die TE wird irgendwann glücklich sein, weil sie vielleicht erst dann weiß, wie belastend die Beziehung war, ohne es wahrzunehmen. Da kommt dann ein Mann, der auch sie so liebt, wie sie ist. Auch das x-Male hier gelesen. Auch im RL habe ich Fälle, wo die Welt zuerst zusammengebrochen ist, weil die Ehe scheiterte und einer übrig blieb. Aber díe/der hat auch wieder jemanden gefunden, wieder geheiratet und (zumindest nach außenhin) eine liebevolle Beziehung geführt.

Wenn ich die TE wäre, würde ich ihn erstmal ziehen lassen und wenn er zurück kommt, dann hat sie die Zügel in der Hand und wenn nicht, dann muss sie es akzeptieren, dass ihr Lebensabschnitt schön aber vorbei ist.

06.06.2025 06:23 • x 2 #15797


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


F
Zitat von mkhw71:
Alles konkret auf den Punkt verbracht, danke whynot60. Deine Sichtweise spiegelt sich in genau diesen unzähligen Geschichten ...

Ich glaube kaum dass die Hormone nach ein paar Wochen wieder im Normalbereich sind.....

06.06.2025 06:54 • x 2 #15798


mkhw71
Zitat von Frühling1:
Ich glaube kaum dass die Hormone nach ein paar Wochen wieder im Normalbereich sind.....

Das glaube ich schon. Hab das wirklich auch einmal persönlich miterlebt. Nachdem alles durch war, Trennung da und dort und sich die Auswirkungen der jeweiligen Trennungen ihres wahres Ausmaß präsentiert haben, war die Schocktherapie gelungen und die Probleme/Diskussionen begannen: wie, wo, wer, wann..... Da war das ero. erstmal nicht ganz so wichtig, weil es gilt das Leben zu ordnen, wenn dies überhaupt möglich ist. Meist überschlagen sich in diesen Situationen die Ereignisse. Es ist stressbehaftet. Der Killer für jede Liebe.

Sollte die Liebe so groß sein, dass die beiden es schaffen sich gemeinsam aus diesem ersten Wirbel zu lösen, dann haben sie auch Zukunft und es wird wohl oder übel akzeptiert werden müssen.

Wenn es beim Mann der TE lediglich der Rausch der Oberflächlichkeit war, wird er sich nach überschaubarer Zeit wieder kniend daheim einfinden.

06.06.2025 07:12 • x 2 #15799


Violettsloth
Zitat von mkhw71:
Wenn es beim Mann der TE lediglich der Rausch der Oberflächlichkeit war, wird er sich nach überschaubarer Zeit wieder kniend daheim einfinden.

Der kommt nicht kniend wieder.
Meiner Meinung nach wird viel zu sehr übersehen, dass der EM sich schon einmal trennen wollte. Er blieb und die TE schrieb es ja selbst, weil Freunde und Verwandte auf ihn eingequasselt und ihn dafür abgestraft haben. Auch heute noch ist ihr einziges Argument: Denk an die Kinder! Oder auch: Du sagst es dann den Kindern! Da ist kein Fundament aus Wertschätzung, Respekt oder gar Liebe, sondern reine Erpressung. Der wird sich früher oder später trennen. Ob nun mit Federball oder ohne.

06.06.2025 07:35 • x 13 #15800


mkhw71
Zitat von Violettsloth:
Da ist kein Fundament aus Wertschätzung, Respekt oder gar Liebe, sondern reine Erpressung.

Da gebe ich dir schon Recht. Natürlich ist das nicht das Fundament auf das man eine gute Beziehung baut.

Jedoch kommt die Einsicht und (vielleicht) die verschütteten Gefühle wieder, wenn man weiß, dass man das was man verloren hat auch weg ist.

Die Einschätzung ist natürlich ausgesprochen schwer. Ich konnte nur eine ähnliche Situation bei mir beobachten. Mein damaliger Partner und ich führten eine schlechte Beziehung. Ich hoffte darauf, dass er jemanden kennenlernt und dann endlich weg ist, damit ich den Schritt nicht machen muss. Ich dachte, meine Gefühle sind im Minusbereich und hatte sogar das Gefühl des Hasses (ich ärgerte mich über jede Kleinigkeit, die er verursachte). Als es dann soweit war, erkannte ich erst, dass ich nicht ohne ihn sein wollte. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn und nur ihn liebte. Hat wohl was mit Verlustangst und Besitzdenken zu tun. Fazit: ich konnte ihn wieder für mich gewinnen, wir führten viele Monate eine schöne Beziehung mit allem Schönen, leider war irgendwann wieder der gleiche Trott drinnen wie vor diesem Eklat.

06.06.2025 07:43 • x 2 #15801


Violettsloth
Zitat von mkhw71:
Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn und nur ihn liebte. Hat wohl was mit Verlustangst und Besitzdenken zu tun

Das stimmt, kenn ich von mir selbst auch. Aber wie du sagst, am Ende war es nicht nachhaltig, weil die Beziehung eben aus diesen Gründen weitergeführt wurde. Und die alten Probleme ploppen wieder auf.

06.06.2025 07:48 • x 3 #15802


U
Zitat von mkhw71:
Da gebe ich dir schon Recht. Natürlich ist das nicht das Fundament auf das man eine gute Beziehung baut. Jedoch kommt die Einsicht und (vielleicht) ...

Ich glaub nicht, dass Dinas Mann verschüttete Gefühle hat.

06.06.2025 07:55 • x 4 #15803


mkhw71
Zitat von Violettsloth:
Das stimmt, kenn ich von mir selbst auch. Aber wie du sagst, am Ende war es nicht nachhaltig, weil die Beziehung eben aus diesen Gründen weitergeführt wurde. Und die alten Probleme ploppen wieder auf.

Richtig und dann müssten beide nachhaltig an einer Neuverbindung arbeiten und das sehr intensiv und vollen Willens.

Unsere Beziehung wurde dann aber weitergeführt, genau so schlecht wie sie vorher war. Eine Trennung kam nicht mehr in Frage, weil der Aufruhr zum versuchten Trennungszeitpunkt so groß war, dass man davor zurückscheute, dies nochmals zu tun.
Ich sehe hier auch Ähnlichkeiten zur TE. Er weiß, was auf ihn zukommt, wenn er ES durchziehen würde. Das schreckt ihn natürlich und verständlicherweise ab.

06.06.2025 07:58 • #15804


T
Zitat von Und_jetzt:
Ich glaub nicht, dass Dinas Mann verschüttete Gefühle hat.

Das glaube ich auch nicht. Ich glaube, dass er tatsächlich kaum bis gar keine Gefühle mehr für Dina hat. Und selbst wenn er sich nicht trennen würde, was ist denn das für eine Basis, wenn der Ehemann über ein Jahr eine Affäre geführt hat? Dass Dina den kompletten Zeitraum diese Sachen lesen und erfahren durfte, wird nicht spurlos an einem Menschen vorbeigehen.
Es gab hier mittlerweile auch genügend Geschichten, dass nach einer Affäre versucht wurde, alles zu kitten. Was oft dann doch gescheitert ist. Also Geschichten, die das Leben schreibt.

06.06.2025 08:01 • x 4 #15805


mkhw71
Zitat von Und_jetzt:
Ich glaub nicht, dass Dinas Mann verschüttete Gefühle hat.

Ich denke, das kann man nicht sagen. Niemand kann das sagen. Auch ich wusste damals nicht, was tief in mir für meinen Partner schlummerte. Gefühlt hatte ich ganz was anderes und war mir auch sicher, dass da ich gefühlstechnisch im Minusbereich bin. Deshalb sage ich verschüttete Gefühle und dazu würde der Verstand und die Bequemlichkeit kommen. Diese Summe kann die AF nur schwer überbieten, vor allem sind Männer sehr auf Sicherheit und Bequemlichkeit fixiert. Wenn es auch den Eindruck macht, sind diese Werte Männern wichtiger als erfüllender X, auch wenn dies hier oft so wahrgenommen wird.

Ich habe viel mit Männern zu tun, mit diesen kann ich tolle offene Gespräche führen und weil mich Denkweisen interessieren, erfahre ich sehr oft von diesen Männern, dass sie zwar den Reiz für das Neue, die Schmetterlinge, das Gesehenwerden genießen aber viel mehr den Wert von finanzieller Sicherheit, einer guten Suppe und von gewaschenen Unterhosen schätzen. Da spreche ich aber von Männern, die in ihrer Lebensmitte ca. 50 Jahre, angekommen sind. Das kann bei jüngeren Männern natürlich anders sein.

06.06.2025 08:06 • #15806


D
@mkhw71

jeder ist anders, aber ich würde mich nicht Einschüchtern lassen, meine Handlungen sind wohl überlegt und da kann mich keiner Umstimmen.
Obwohl mein Vater gehadert hat mit der Scheidung, weil er die Verbindung meiner Eltern hoch gehalten hat und dann hat sich auch meine Schwester Scheiden lassen.

was noch dazu kommt mir sind die Meinungen anderer Schnurz, jeder soll Leben wie er es für Richtig hält und ich würde mich auch von meinen Kindern nicht vor den Karren spannen lassen.

meiner Meinung nach ist die Ehe ein Totalschaden, wo nur noch freundliche Nasenlöcher der Kinder wegen gemacht werden

06.06.2025 08:27 • #15807


MissLilly
Zitat von Und_jetzt:
Ich glaub nicht, dass Dinas Mann verschüttete Gefühle hat.


Doch die hat er..allerdings nicht bei Dinania, sondern ausschließlich sich selbst gegenüber.

06.06.2025 08:39 • x 3 #15808


lulu77
@mkhw71
Zitat von mkhw71:
die verschütteten Gefühle wieder, wenn man weiß, dass man das was man verloren hat auch weg ist.

Dina wird nie ganz weg sein. Sie wird ihn immer wieder mit offenen Armen empfangen. Und wenn man das weiß, ist das Ganze nicht sehr reizvoll.

06.06.2025 08:42 • x 1 #15809


S
Zitat von whynot60:
Da habe ich meine größten Zweifel.
Ihm fehlt der Mumm, das zeigt sich ja immer wieder mal.
Ich vermute viel eher, es wird darauf hinauslaufen, dass die - offenbar begehrenswerte und flirtige - Federballfrau einen anderen Mann kennenlernen wird, Dinanias Mann daraufhin Depressionen, Magengeschwüre oder Ähnliches entwickeln und sich jeden Tag zerknirscht und zermürbt in den A. beißen wird.

... oder sich die nächste Geliebte anschaffen. Er hat quasi jetzt Blut geleckt.

06.06.2025 11:12 • x 2 #15810


A


x 4