95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Mach ihn eifersüchtig, wie Pippa vorschlug! Flirte doch mal!

Denke sie weiß genau,dass ihn das so gut wie null interessieren wird. Das muss weh tun..

06.06.2025 20:48 • x 7 #15976


Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
Ohne Liebe zu seiner EF, aber dennoch mit der Bequemlichkeit des geordneten Haushalts, sicheren Versorgung und dem Techtelmechtel anderswo.

Richtig. Deshalb ist es ihm auch egal, ob sie den Barkeeper heiß findet oder ihr der Poolboy hinterher glotzt. Solange das Essen abends auf dem Tisch steht, die Unterhosen gewaschen im Schrank liegen und sein Federbällchen ja nichts von dem anderen Gockel will, ist alles nice für ihn.

06.06.2025 20:49 • x 10 #15977


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Manche schwängern ihre Frauen, während sie schon eine Affäre führen.

Stimmt leider

06.06.2025 20:52 • #15978


lulu77
@Dinania
Zitat von Dinania:
aber er sich dann nicht anders zu helfen weiß als sie auf zu ziehen

Erinnerst du dich noch Dina, dass wir dir genau das geschrieben haben - dass er eifersüchtig ist und er sie deshalb aufzieht. Du hast es als „genervt sein“ interpretiert….

06.06.2025 20:53 • x 4 #15979


S
Zitat von Violettsloth:
Richtig. Deshalb ist es ihm auch egal, ob sie den Barkeeper heiß findet oder ihr der Poolboy hinterher glotzt. Solange das Essen abends auf dem Tisch steht, die Unterhosen gewaschen im Schrank liegen und sein Federbällchen ja nichts von dem anderen Gockel will, ist alles nice für ihn.

Genau so!

Und da müsste Dinania mMn ansetzen. Nicht nur ihm sagen, wen sie heiss findet, sondern noch ein bisschen mehr...soll er ich doch mal um Dinania Gedanken machen, die gerade mit einem gutaussehenden Typen noch schnell einen Absacker beim Sonnenuntergang genießt...

06.06.2025 20:55 • x 1 #15980


Pippa
Zitat von Name:
Was habt ihr alle heute Abend mit Handy ins Meer werfen?

Damit Dinania mal ein paar Tage nichts vom Liebesgesäusel mitbekommt und ganz sicher sein kann, dass er ihr nicht schreibt.
Sie braucht auch mal Entspannung.
Selbst wenn ein neues Handy gekauft wird, ich glaube nicht, dass er Federbällchens Nummer im Kopf hat.

06.06.2025 21:01 • x 1 #15981


ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
ich glaube nicht, dass er Federbällchens Nummer im Kopf hat.

DAS wird eine der leichtesten Übungen für ihn sein.

06.06.2025 21:03 • x 4 #15982


S
Zitat von Pippa:
Damit Dinania mal ein paar Tage nichts vom Liebesgesäusel mitbekommt und ganz sicher sein kann, dass er ihr nicht schreibt.
Sie braucht auch mal Entspannung.

Auf alle Fälle braucht sie die!

Nur ob es wirklich entspannend wäre, mit einem evtl. grummelnden Ehemann den ganzen Tag zu verbringen...und evtl. noch die halbe Nacht? Glücklich würde er wohl nicht sein, wenn sein Handy in den Fluten landet.

Ich verstehe leider nichts von Technik...müsste sie seinen evtl. neuen Handycode haben, um mitlesen zu können? Warum sollte er ihr den auf Hawaii geben? Sie sind doch sowieso dort ständig zusammen.

06.06.2025 21:07 • x 2 #15983


Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
Glücklich würde er wohl nicht sein, wenn sein Handy in den Fluten landet.

Und erhöht dann auch sicher nicht die Zuneigung zu seiner Ehefrau.

06.06.2025 21:14 • x 2 #15984


Pippa
@ElGatoRojo @Sonnenblume53

War ja nur eine Idee.
@Dinania wird ihren eigenen Plan haben.

06.06.2025 21:14 • x 3 #15985


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Manche schwängern ihre Frauen, während sie schon eine Affäre führen.


Ja und manche schwängern ihre Affäre, während sie noch eine Ehe am laufen haben

06.06.2025 21:40 • x 3 #15986


MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Deshalb ist es ihm auch egal, ob sie den Barkeeper heiß findet oder ihr der Poolboy hinterher glotzt.


Wen Dina heiß findet oder hinter glotzt, wird ihm es dann nicht mehr egal sein, wenn er für Dinania's Spaß finanziell aufkommen muss

06.06.2025 21:46 • #15987


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
Aber ich könnte mir vorstellen, wenn sie ihn mal los ist und den Schock überwunden hat, dass sie durchaus feststellt, dass das Leben ohne ihn auch schön(er) ist..


Meiner Meinung und Erfahrung nach kann das Leben immer nur so schön sein wie man es sich selbst gestaltet. Nix im Leben (außer der Regen vielleicht ) fällt einfach so vom Himmel. Selbst ein Lottogewinn nicht:-)

06.06.2025 21:52 • x 3 #15988


W
Zitat von mkhw71:
Spätestens nach einer möglichen Trennung von der TE würde er zu denken beginnen. Nicht aus Liebe aber aus Vernunft und nach ein paar Wochen sind die Hormone auch wieder im Normalbereich.

Kurz vorweg: So biologistisch sehe ich diese Dinge nicht. Und die hormonelle Entgleisung wird wohl ein sekundärer Effekt einer ganz anderen Entgleisung sein.
Natürlich neigt nicht jeder zum Rausch - aber im Fall eines Verliebtheitsrausches kommt es zu einer Radikalidealisierung samt Projektionssturm (bei einem Begehrensrausch beschränken sich Idealisierung und Projektionen auf die S. Aspekte). Allerdings bauen sich durch die Konfrontation mit der Realität Idealisierungen und Projektionen nach und nach, fallweise auch schlagartig, unweigerlich wieder ab, und es kommt zur Ernüchterung (eben weil man es, entgegen aller Wünschträume in den leuchtenden Augen, mit einem Menschen und nicht etwa mit einem Gemälde oder einem flexiblen Wunscherfüllungsautomaten zu tun hat).
Wie lange dieser berauschte Zustand anhält (mehr als ein paar Wochen werden es in den meisten Fällen schon sein), hängt natürlich davon ab, wie intensiv die Konfrontation mit der Realität ist. (Gerade deshalb sind in dieser Hinsicht sogenannte Affären deutlich begünstigt; denn sich alle paar Wochen für ein bisschen Spazierengehen, Händchenhalten und S. zu treffen, ist etwas ganz anderes als Tag und Nacht zusammenzukleben). Anfangs leuchtet alles in den hellsten Farben, aber sobald es sich da und dort zu spießen beginnt und die Idealisierungen fragwürdig und unhaltbar werden, verblassen sie mehr oder weniger rasch auch wieder. Auch wenn es Ausnahmen gibt mit allerlei glücklichen Fügungen, so scheint es doch so zu sein, dass die Liebe (diese Art Liebe) im wesentlichen von Täuschungen und Selbsttäuschungen lebt. Aber das ist nicht auf Dauer aufrechtzuerhalten.

Was die TE und ihren Mann betrifft: Wenn ich mir vorstelle, Dinania hätte das Rückgrat, aus dem Türrahmen zu treten, den Weg frei zu machen und ihrem EM auch noch viel Spaß zu wünschen, EM und FBF also zusammenlebten, mit allem Alltag, mit allen Persönlichkeitswirklichkeiten des anderen, usw., so halte ich die Wahrscheinlichkeit für ziemlich hoch, dass nach einer gewissen Zeit die Fahnen auf Halbmast absacken würden, eine um die andere. Umso mehr, als ich den EM als lechzenden Begehrenden und weniger als hingegeben Liebenden sehe (wie ich in dieser Geschichte übrigens gar keine Liebenden sehe, nicht da, nicht dort).
D. h., er würde wohl bald einmal merken, dass auch die FBF nur mit Wasser kocht und nicht mit Champagner und der Himmel, der ja immer nur ein Eigenprodukt sein kann, trotz FBF noch immer höher hängt als im ersten Rausch mit absoluter Bestimmtheit von der Beziehung mit der neuen Flamme erwartet. Man besteigt ein edles Pferd, und reitet schließlich immer unverdrängbarer auf einem Esel. Das ernüchtert.
So lange aber die Sehnsucht mit ihren überschäumenden Träumen die Welt macht, weil eben kaum etwas an Realität sie daran hindert, bleiben die hochfliegenden Gefühle am Dampfen.

Ich glaube, diese Dinge sind im Grunde recht einfach, und jeder kennt das ja auch nur zu gut, sofern ihm Gefühle nicht ganz fremd sind. Faszination, Ergriffenheit, große Träume, heftiges Begehren, was auch immer, Illusionen, Idealisierungen - und dann die Ernüchterungen und Enttäuschungen.



Zitat von mkhw71:
Wenn es dennoch anders kommen sollte und die sich wirklich gefunden haben, dann sollte es ihnen vergönnt sein.

Ja, so sehe ich das auch.
Glück, insbesondere tiefes, echtes Liebesglück, gibt es ohnehin viel zu wenig. Daher sollte man dem nicht im Wege stehen, um sich dadurch zugleich auch selbst nicht im Wege zu stehen.

07.06.2025 01:53 • x 8 #15989


W
Zitat von Sonnenblume53:
... oder sich die nächste Geliebte anschaffen. Er hat quasi jetzt Blut geleckt.

Das denke ich nicht. Mir macht der EM gar nicht den Eindruck eines Schürzenjägers.
Mir erscheint er ganz eindeutig nicht als Absichts-, sondern als Gelegenheitstäter.
Er wird nicht Blut, sondern höchstens Apfelschorle geleckt haben.

07.06.2025 01:59 • x 3 #15990


A


x 4