Zitat von SchlittenEngel: Kann sich ja mal gern jeder selbst fragen, ob er von anderen Menschen mies behandelt werden
Nein, das möchte niemand. Das ändert aber nichts daran, dass es nun mal passiert. Wir haben keine Macht darüber, dass andere Menschen so handeln. Das passiert in so vielen Bereichen des Lebens. Und es bringt überhaupt nichts, sich darüber immer und immer wieder aufzuregen und die Verantwortung von sich wegzuschieben. Ich alleine bin für mein Glück verantwortlich, sonst niemand. Man kann nur die Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich fragen, ob man sowas mitmachen möchte? Man ist nicht handlungsunfähig, nur weil andere vielleicht Dinge tun, die uns wehtun. Dass das Mist ist, darüber brauchen wir nicht reden.
Würde die TE im RL andere als Schl…. und dumm bezeichnen und dabei selbst nicht gerade durch besondere Cleverness auffallen, würde sie mit Sicherheit auch einiges einstecken müssen. Der berühmte Wald, in den man hinein ruft.
Zitat von SchlittenEngel: Das „ Ich bin XY ja schließlich zu nichts verpflichtet“ finde ich ( ganz persönlich) übrigens so ziemlich das schwächste Argument überhaupt.
Das darfst du gerne so empfinden, ändert aber nichts daran, dass ihr Ansprechpartner weiterhin ihr EM bleibt, der auch in der Affäre die treibende Kraft zu sein scheint. Da kann man noch so oft die Moralkeule schwingen. Ändern kann man nur sich selbst.