95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von Felica2024:
Hier gibt es aber auch noch Kinder. Sind die auch für ihr eigenes Glück verantwortlich?

Auch da geht die Verantwortung wieder zu den beiden Protagonisten in dieser Geschichte, die miteinander verheiratet sind. Da lag sie schon die ganze Zeit.

Was ist denn besser für die Kinder? Dieses Schauspiel weiter zu führen oder sich mal ehrlich mit seiner Ehe auseinanderzusetzen?

07.06.2025 10:36 • x 4 #16036


F
Zitat von Violettsloth:
Auch da geht die Verantwortung wieder zu den beiden Protagonisten in dieser Geschichte, die miteinander verheiratet sind. Da lag sie schon die ganze ...

Eben. Daher ist das ganze eben doch nicht so klar, wie gedacht.

@Dinania s Weg wäre so gar nicht meiner. Aber durch ihren extremen Verdrängungsmechanusmus, Erziehung (?) und Charakter denkt sie eben nicht an sich und ihr Glück.
Und das kann man hier auch hunderte Seiten lang kritisieren, appelieren oder fordern.
Sie wird es nicht tun, es ist so.
Warten wir also ab.....

07.06.2025 10:41 • x 3 #16037


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Violettsloth
Zitat von Felica2024:
denkt sie eben nicht an sich

Doch das tut sie. Sehr materiell und oberflächlich, aber sie tut es.

07.06.2025 10:45 • x 4 #16038


M
Zitat von Felica2024:
Hier gibt es aber auch noch Kinder. Sind die auch für ihr eigenes Glück verantwortlich?

Tja, was ist mit den Kindern. Die bekommen das schon mit, @Dinania glaubt aber, dass sich das wieder gelegt hat. Die Beiträge klingen nicht so, als ob sie mit ihren Kindern gesprochen hätte.
Zitat von Dinania:
Wir waren vor zweieinhalb Wochen bei einer Feier mit unseren Freunden und meine Tochter (Ü18) meinte plötzlich, aber eher so im Scherz, der Papa hat ja ganz schön oft mit der....getanzt. Mama da musste aufpassen. Dann hat sie gelacht. Da hab ich schon geschluckt.

Zitat von Dinania:
Ich: In letzter Zeit versteht ihr euch ja echt gut. Hat deine Tochter auch schon bemerkt.

Er: Ich versteh mich mit ihr genauso gut wie mit ..... (da hat er dann noch zwei Frauen und ihren Mann aufgezählt).

Zitat von Dinania:
ich fragte warum er raus ist wo es doch so kalt war und er sagte er war mit dem und dem eine rauchen und das Papa manchmal echt dumm ist weil er seinen pullover verleiht und dann im tshirt friert........ich muss euch nicht sagen wer den an hatte.

Zitat von Dinania:
mein Sohn denkt sich da gar nichts........für den ist das andere Geschlecht so uninteressant.......er denkt sich da wirklich nur ganz schön dumm selbst zu frieren, würde ich nie machen.

Zitat von Dinania:
dann haben ein paar der Kids so ein singspiel auf der Konsole gespielt und er sagte zu ihr komm mal mit und dann hat er da mit gespielt und wollte unbedingt ein bsb Lied und hat sie die ganze zeit angesungen und mein Sohn hat voll komisch geschaut und sie hat das wohl gemerkt und ist dann raus.

Zitat von Dinania:
Bzgl meiner kinder hat sich das aber gelegt.......die haben sich vielleicht mal etwas Gedanken gemacht aber er ist ja jetzt zu Hause wieder völlig normal und es ist wirklich harmonisch zwischen ihnen und uns.

07.06.2025 10:46 • x 2 #16039


Waris07
Was geht hier schon wieder ab?

Vielleicht wäre es jetzt einfach gut, wenn alle kurz innehalten, tief durchatmen – und für eine Weile damit aufhören, sich an @Dinania (Thema) abzuarbeiten.

Es bringt schlichtweg nichts, wenn ein Beitrag nach dem anderen mit lautem Zedern und endlosen Wiederholungen abgefeuert wird.

Oder hat irgendjemand hier wirklich schon erlebt, dass ständiges Rütteln und Vorwürfe zu etwas Konstruktivem geführt haben?

Ich für meinen Teil kann das mit einem klaren, deutlichen – NEIN – beantworten.

In diesem Sinne: ein schönes Pfingstwochenende an alle – und ganz besonders dir, liebe @Dinania, wünsche ich eine erholsame und ruhige Verschnaufpause – ohne die üblichen Tiefschläge.

07.06.2025 10:53 • x 10 #16040


MissLilly
Zitat von mitBauchweh:
Tja, was ist mit den Kindern.


Die sind (sowohl für Horst Wilhelm als auch seine beiden Frauen) nur Randfiguren deren oft zitiertes Wohlergehen lediglich als Rechtfertigung dafür herhalten muss, um einander weiter heimlich besteigen zu können solange man Bock dazu hat und/oder alles in trockenen Tüchern ist oder eben das verlorene Schaf wieder zu seiner Herde zurückfindet. Würden die Kinder hier auch nur im Ansatz irgendeine emotionale Priorität genießen, wäre keine Mutter und auch keine Vater im Stande dazu sich so zu verhalten wie dieser Vater und diesen beiden Mütter es tun!

07.06.2025 11:39 • x 1 #16041


MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Auch da geht die Verantwortung wieder zu den beiden Protagonisten in dieser Geschichte, die miteinander verheiratet sind.


Ja sicher ...Nur inwiefern dürfen die Kinder da mitentscheiden?

07.06.2025 11:46 • x 1 #16042


Wurstmopped
Diese Geschichte dreht sich seit ca 650 Seiten im Kreis.
Man möge mir bitte die Ungenauigkeit bzgl. der Anzahl der Seiten verzeihen....
Aber was essentiell neues hat Dinania eigentlich nicht zu berichten.Business as usual, die Affäre läuft weiter, das Dreieck ist stabil und ihr EM hat sich mehr oder minder nett eingerichtet.
Da weder Dinania noch Mrs Federball, Butter bei die Fische einfordern, geht das jetzt mindestens noch 600 Seiten so weiter.
Der Thread wird damit rekordverdächtig lang, aber bringt so richtig keine neuen Erkenntnisse.

07.06.2025 11:54 • x 15 #16043


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Der Thread wird damit Rekordverdächtig lang, aber bringt so richtig keine neuen Erkenntnisse.


Och ich finde, der bringt so einige Erkenntnisse. Ob die dann so neu sind oder nicht (oder ob das überhaupt relevant ist) darf sicher jeder für sich selbst entscheiden
Ausser die (erwachsenen oder bald erwachsenen) Kinder ...die dürfen natürlich nix entscheiden und wenn sie sich das Recht nehmen es doch zu tun, dann nur weil sie selbstverständlich manipuliert und instrumentalisiert sind. Undenkbar das sie selbst ein Gehirn zum denken hätten;-)

07.06.2025 12:03 • x 2 #16044


T
Vielleicht schreibt hier Dinania nur, um einen Rekord aufzustellen.

07.06.2025 12:23 • x 2 #16045


Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Nur inwiefern dürfen die Kinder da mitentscheiden?

Was die Beziehungsebene der Eltern betrifft gar nichts. Wohl aber wie ihre Beziehungsqualität zu beiden Elternteilen im Falle einer Trennung aussehen würde.

Zitat von Wurstmopped:
Da weder Dinania noch Mrs Federball, Butter bei die Fische einfordern

Mrs. Federball braucht ja auch nichts einfordern und Dinania? Nun ja, die ist ja eigentlich auch recht fein mit der Beziehung der beiden, wenn nur dieses vermaledeite Liebes Bla bla endlich aufhören würde.

07.06.2025 12:33 • #16046


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Der Thread wird damit rekordverdächtig lang, aber bringt so richtig keine neuen Erkenntnisse.

Das macht doch aber insofern nichts, weil hier eine Menge Leute (manchmal auch ich) einfach ihre Kommentare abgeben ohne Rücksicht, ob sie Dinania weiter bringen oder überhaupt zum Thema gehören --- aber dass man mit Dinania, ihrem Ehemann und der Federballfrau drei Figuren hat, an denen man seinen Unmut loswerden kann - das trägt doch auch zur mentalen Gesundheit Europas bei und hat insofern einen nützlichen Zweck.

07.06.2025 12:39 • x 11 #16047


Amaible
Ich denke auch, keiner läuft hier in Dinanias Schuhen. Sie muss hier nicht zu Gunsten der meisten User handeln, es ist ihr eigener Weg.
Und jeder, der sich hier ecchaufiert, sollte eben nicht mitlesen.

07.06.2025 12:46 • x 6 #16048


HerrZ
Zitat von ElGatoRojo:
Das macht doch aber ... nichts

Naja. Muss man halt wissen, bevor z.B. jemand Neues über diesen monströsen Thread stolpert und sich am Ende hilfreich für TE einbringen mag.
Dass es hier nicht un Hilfe geht. Gehen kann. Das hier ist für die TE ein Tagebuch. Übersetzungsbüro, wobei TE stur (und stumpf) ihre iwann in Es war einmal Land getroffenen Entscheidungen und Sichten durchzieht. Ohne rechts, links, vor, zurück oder nebenan zu schauen.
Sie will gewinnen. Hat zwar keine Ahnung wie, aber halt so wie sie es will. Aller Schwarmintelligenz, Expertise, Argumente, gutzureden, aller Motivationsversuche, überzeugungsarbeit zum Trotz.

In echt ist TE ein bockiges Kind. Dieakken, sich, ihr, dem Forum, dem Umfeld beweisen wiill, gar muss, dass sie gewinnen wird. Against all odds.

Kein was wäre wenn, kein denk doch an ... die Kinder, kein Stell dir mal vor, dass/wenn ... kann die TE erreichen. Sie verbiegt die Realität dermaßen absurd. Wie soll sie ihre eigene Phantasie so konstruktiv und realistisch einsetzen?

Du hast Recht. Das hier ist Selbstbeschäftigung und Dinania bietet die Projektionsfläche.
TE selbst? Hat keinen Leidensdruck der zu einer Verhaltensänderung führen könnte. Nichtnal zu ner kognitiven. Zu eine echten Dialog hier. Oder Zuhause.

Auf Arbeit nannten wir sowas Schrankware. Man hat Seiten gefüllt und das war dann auch der ganze Effekt.

Sofern das alles nach wahren Begebenheiten. Aber auch das ist eigentlich egal.

07.06.2025 13:07 • x 12 #16049


Cocolores
Zitat von Dinania:
Ja aber das sind so ewige Singles die noch keine ab gekriegt haben....

Ohne Worte

07.06.2025 14:37 • x 7 #16050


A


x 4