MMHW71
- 1369
- 1
- 1460
MMHW71
Zitat von Heloise:Eine Straftat hier als Beispiel anzuführen erklärt nicht den unterschied zwischen Moral und Verantwortung. Und unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat. Der Zuschauer wäre hier moralisch UND juristisch verantwortlich. Affären führen ist aber keine Straftat.
Zitat von So-What:Echt jetzt? Erneut die Verantwortungsfrage? Könnt ihr jetzt wieder diskutieren. Füllt weitere unendlich viele Seiten. Es gibt zwei Lager. Und was soll danach anders sein?
Zitat von Dinania:Ja ich verstehe auch das viele es anders Handhaben würden und hätte man mich früher gefragt wie ich bei so etwas wäre, hätte ich gesagt ich würde mich sofort trennen.........
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:Ist man , dMn, generell nicht für alle Folgen eigenes, bewussten, Handelns verantwortlich oder nur da nicht, wo einem das Handeln zum persönlichen Vorteil gereicht?
Zitat von Heloise:Affären führen ist aber keine Straftat.
MissLilly
Zitat von MMHW71:TE: DU bist die wichtigste Person in deinem Leben. Es muss DIR gut gehen und es muss einfach für DICH passen.
Sonnenblume53
Zitat von Dinania:Das ist schon lange her, da war der Sohn erst 2.......da kannten wir sie auch noch nicht.........
Natasa
Dudo
Violettsloth
Zitat von Heloise:Affären führen ist aber keine Straftat.
MMHW71
Zitat von MissLilly:Ja unbedingt. Gilt das dann auch für Horst Wilhelm und das Federbällchen? Ich eine die müssten sich selbst doch auch die wichtigste Person im Leben sein und es muss ihnen doch auch gut gehen und für sie passen?
Zitat von SchlittenEngel:Überspitzt, um dein Beispiel zu nehmen,
Wenn sich jemand deswegen umbringt, halt Pech, Hauptsache man hatte seinen Spaß ?
Dudo
Zitat von SchlittenEngel:Überspitzt, um dein Beispiel zu nehmen,
Wenn sich jemand deswegen umbringt, halt Pech,
MMHW71
Zitat von Dudo:wenn mich wer nicht mehr mag, Beziehung, Job, dann gehe ich
Secura
Zitat von Dinania:Ja ich verstehe auch das viele es anders Handhaben würden und hätte man mich früher gefragt wie ich bei so etwas wäre, hätte ich gesagt ich würde mich sofort trennen.........
HerrZ
Sonnenblume53
Zitat von MMHW71:Die emotionale Falle ist um Vieles schlimmer.
MissLilly
Zitat von Dudo:da dürfte man sich von keinem Schläger, Spielsüchtigen, Alk., psychisch Labilen usw. Trennen.
MissLilly
Zitat von MMHW71:Findest du, dass es so wie es HW seit der Kleine 2 ist lebt, gut ist? HW geht es auch nicht gut. Er steht mit dem Rücken zur Wand und er hat für sich diesen Weg gewählt um seiner Frau weiterhin das Leben zu geben, dass sich seine Frau auch genau so wünscht.