95779

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
@Dinania

Machs dir doch leichter

Sag deinem Bettprinzen, das er die Erlaubnis hat, dat Federbällchen zu besteigen, dafür muss er bei Euch zu Hause voll doll lieb sein und dich auf Händen tragen. Immerhin trägst du dieses Konstrukt schon übern Jahr mit. Bist nicht die doofe Blonde, sondern hast das Techtelmechtel schon lang aufm Schirm.

Und wehe die Kinder (eure) müssen unter seiner hormonellen Verwirrung leiden..

Dann könntest du leben, wie bisher - aber ohne groß weiter leiden zu müssen

10.06.2025 09:07 • x 8 #16351

D
Zitat von HerrZ:
Die strafrechtliche. Relevanz in allen Ehren. Auch dass das erlangte Wissen konsequenzlos bleibt, bei TE und auch evt. Familienrechtlichen Fragen.
Mich befremdet es, dass Du diesen Punkt wiederholt hervorhebst

bei jedem Blick in ein Handy bricht ein shitstrom über den Betreffenden herein, weil er sich einen Überblick verschaffen will, den er sonst nie Bekommt

die TE hackt gleich ein Handy nach eigenen Angaben und liest über 1 Jahr mit, keine Frage das sie sonst bis heute im Dunklen Tappen würde und stellt es noch in ein Forum, findest du das für in Ordnung

ohne richterlichen Beschluß darf es nicht einmal die Behörde

merkst du was, aber es dürfte keinen stören, ausser ein paar Zaghaften versuchen ihr das zu Erklären war sonst nichts

10.06.2025 09:13 • #16352

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
Heißt das, deine Antwort auf meine Frage oben ist, für Folgen seines Handelns ist man nur verantwortlich, wenn man vom Gesetz verbotenes tut?

Das heißt, dass Moral ein philosophisches Thema ist, da kannst du bei Kant und anderen nachlesen. Und Verantwortung ist eine Frage, wer die Konsequenzen trägt.

10.06.2025 09:17 • x 2 #16353

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Schnüffeln im Handy eines anderen dagegen schon.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

10.06.2025 09:19 • x 1 #16354

Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Verstehe..und in seiner ganzen (zermürbenden) Selbstlosigkeit hat er dann noch gleich 2 weitere Kinder hinterher geschossen

Seit der Kleine 2 ist. Zu dem Zeitpunkt war er bereits fertig mit schießen.

10.06.2025 09:19 • x 7 #16355

MissLilly
Zitat von Heffalump:
Machs dir doch leichter

Sag deinem Bettprinzen, das er die Erlaubnis hat, dat Federbällchen zu besteigen, dafür muss er bei Euch zu Hause voll doll lieb sein und dich auf Händen tragen. Immerhin trägst du dieses Konstrukt schon übern Jahr mit. Bist nicht die doofe Blonde, sondern hast das Techtelmechtel schon lang aufm Schirm.

Und wehe die Kinder (eure) müssen unter seiner hormonellen Verwirrung leiden..

Das wird absolut gar nichts bringen, sofern er einer von der Sorte Horst Wilhelms ist mit denen wir es (damals) zutun hatten;-)

10.06.2025 09:20 • #16356

T
@Dudo Bei WhatsApp kann man oben bei den 3 Punkten nachschauen, ob ein anderes Handy angeschlossen ist. Also ist es nicht generell verboten.

10.06.2025 09:20 • #16357

Heffalump
Zitat von MissLilly:
mit denen wir es (damals) zutun

Wir?
Damals?

Ich wüsste nicht, wo Wir uns einen Mann geteilt hätten

10.06.2025 09:21 • x 1 #16358

MissLilly
Zitat von Heloise:
Und Verantwortung ist eine Frage, wer die Konsequenzen trägt.

Interessant..Und wer trägt die Konsequenzen?

10.06.2025 09:22 • #16359

MissLilly
Zitat von Heffalump:
Wir?
Damals?

Ich wüsste nicht, wo Wir uns einen Mann geteilt hätten

Mit wir meinte ich meine Mutter, meinen Bruder und mich damals

10.06.2025 09:23 • #16360

MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Seit der Kleine 2 ist. Zu dem Zeitpunkt war er bereits fertig mit schießen.

Achso verstehe ... das macht die Sache natürlich deutlich besser.. Lässt ihn fast schon zum Märtyrer der Ehe aufsteigen

10.06.2025 09:26 • #16361

Heffalump
Zitat von MissLilly:
wir meinte ich meine Mutter, meinen Bruder und mich

ihr habt euch einen Mann geteilt?

10.06.2025 09:26 • #16362

D
Zitat von MMHW71:
Ja du. Du bist du. Du möchtest nicht der Mann der TE sein und er vielleicht nicht in deiner Haut stecken.

ich habe zwei Ehen hinter mir, hätte ich die nicht beendet würde ich nicht wissen das es wen gibt der 100% zu mir passt.
bei der ersten Ehe waren es die Jobs die keine Paarzeit mehr Zugelassen haben, ohne Dritten und das ich da auch ohne Partner Leben kann und vor allem ohne Pflichten

Zitat von MMHW71:
Die TE bräuchte die Hilfe, die sie in ihrer Wahrnehmung abholen und dann in kleinen Schritten zum Aufschnüren des Knotens verhelfen.
Die Meinung und Handlungsweisen der einzelnen Teilnehmer hier der TE überzustülpen wird misslingen.

sie dreht sich seit einem Jahr im Kreis, legt gelesenes absichtlich falsch aus, aber das ist ihr Problem, handeln muss sie selbst hier bekommt sie nur Erfahrungen serviert

Zitat von MMHW71:
Hier im Forum so pauschalierend zu urteilen, nur um SEINE Welt als die einzig richtige darstellen, ist erschreckend.

hier bekommt sie Erfahrungswerte und Meinungen von Schreibern, was sie draus macht muss sie ganz alleine Wissen.
aber ihr Umfeld zu Instumentalisieren ist auch nicht die feine Englische Art, in der Hoffnung das ihr die zu Hilfe eilen

10.06.2025 09:27 • x 1 #16363

downie
Zitat von Heffalump:
in welcher Welt lebst du denn
der kann sich arm rechnen - dann haste nix

Ich weiß nicht, ob Du den Thread von Dinania von Anfang an verfolgst... Vermutlich nicht, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben.

Dinania und ihr auf Abwegen befindlicher Ehemann leben in einer Zugewinngemeinschaft. Herr Dinania ist nicht selbstständig und verdient laut Dinania sehr gut. Darüber hinaus bewohnen die beiden in eine eigene Immobilie.

Bis zu einer Scheidung steht Dinania Trennungsunterhalt zu und vermutlich wegen der langen Dauer der Ehe auch noch nachehelicher Unterhalt. Dann wird sicherlich noch ein nicht unerheblicher Zugewinn fällig und darüber hinaus ist sie über den Versorgungsausgleich auch noch im Alter abgesichert. Den Kindesunterhalt lass ich mal aussen vor...

Bei einem sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit gutem Gehalt in einer eigenen (vermutlich schuldenfreien) Immobilie ist nichts mit arm rechnen...

Just my 2 cents...

downie

10.06.2025 09:28 • x 3 #16364

Heloise
Zitat von Ziskani:
@Heloise ja, es ist keine Straftat, aber immer noch eine Tat, die Folgen haben kann. Das nur als moralisches Problem zu sehen, finde ich total falsch ...

Für mich ist das keine Ansichtssache sondern eine Definitionsfrage. Da die deutsche Sprache genug Wörter hat, das eine vom anderen abzugrenzen, halte ich es so.

10.06.2025 09:28 • x 2 #16365

A

x 4