95769

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Heffalump:
du willst dein Kind aber auch nicht bis 38 zuhause hocken haben


Meine Tochter hat mir neulich praktisch verboten frühzeitig zu sterben und mich dazu ermahnt mindestes 95 zu werden, damit wir gemeinsam im Altenheim chillen können
Ich bin mir jedoch sicher, dass mein Töchterchen zwischen drin mal ne Pause von Mutti einlegen und die in die große weite Welt hinausziehen wird

10.06.2025 10:32 • x 2 #16381


S
@Heloise
Zitat von Heloise:
Und Verantwortung ist eine Frage, wer die Konsequenzen trägt.

? das nun bestimmt nicht.

Schön wäre es, wenn jeder ( nur) die Konsequenzen der Entscheidungen und Handlungen tragen müsste, für die er Verantwortung hat

Gerade Kant, auf den du dich berufst, formuliert das übrigens genau anders rum:
Man soll Verantwortung für die Konsequenzen seiner Handlungen übernehmen.

10.06.2025 10:35 • x 4 #16382


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Nudelhaus
Zitat von Heffalump:
du willst dein Kind aber auch nicht bis 38 zuhause hocken haben

Diesen Gedanken finde ich nicht mal so abwegig

10.06.2025 10:38 • #16383


S
@Dudo
Zitat von Dudo:

da dürfte man sich von keinem Schläger, Spielsüchtigen, Alk., psychisch Labilen usw. Trennen.


Wer sagt denn, dass man sich nicht trennen darf? Das Zitat zeig mir doch bitte.

Natürlich darf bzw. sogar sollte man das, wenn man nicht mehr in einer Beziehung sein will oder kann.
Man sollte es nur wie ein Erwachsener machen, so anständig und fair wie möglich.

10.06.2025 10:39 • x 2 #16384


M
Zitat von SchlittenEngel:
Natürlich darf bzw. sogar sollte man das, wenn man nicht mehr in einer Beziehung sein will oder kann.
Man sollte es nur wie ein Erwachsener machen, so anständig und fair wie möglich.

Bekommt man denn von der Gegenseite eine Garantie, dass keine schmutzige Wäsche gewaschen und Dreck umhergeschleudert wird?

Ich bin bei Dir, erwachsen und sauber trennen, dabei fair bleiben und möglichst die Paarebene nicht mit der Elternebene vermischen. Traust Du das der TE zu? Ich ehrlichgesagt nicht.

10.06.2025 10:43 • x 5 #16385


MissLilly
Zitat von Mann1989:
Traust Du das der TE zu?


Wem traust du denn eine ganz harmonische und beinahe romantisch freundschaftliche Trennung zu, der seinen seinen Partner seit über 1 Jahr hinterrücks besch** und dabei auch noch scheinheilig in die Fre*sse grinst?
Anstatt in Hawai-Urlaube zu investieren, sollte Horst Wilhelm mal lieber seine Kohle in einen Familientherapeuten investieren, der auf Trennungen spezialisiert ist, wenn er sich doch so sehr davor fürchtet, dass seine werte Gattin durchdrehen und dann auch noch (genauso wie er zuvor) die Kinder mit reinziehen würde!

10.06.2025 10:55 • x 1 #16386


M
Zitat von MissLilly:
Wem traust du denn eine ganz harmonische und beinahe romantisch freundschaftliche Trennung zu, der seinen seinen Partner seit über 1 Jahr hinterrücks besch** und dabei auch noch scheinheilig in die Fre*sse grinst?

Niemandem, aber es geht auch nicht um eine harmonische und beinahe freundschaftliche Trennung. Es geht um, wie ich schrieb, die Elternebene und die Paarebene nicht zu vermischen.

Sollte es zur Trennung kommen, dann finde ich es ok, wenn sie ihm in einem 4 Augengespräch die Hölle heiss macht und auch mal ihrem Frust freien Lauf lässt. Ja, sie soll und darf ihn auch beschimpfen.

Was sie aber nicht soll und auch nicht darf, ihn in der Öffentlichkeit schlecht zu machen, Leute gegen ihn und Federball aufhetzen, die Kinder manipulieren und und und. Und genau, das vermute ich, würde sie leider tun. Nach dem Motto, wenn er geht zerstöre ich ihn...

10.06.2025 11:02 • x 2 #16387


MMHW71
Zitat von Sonnenblume53:
.. und lässt Dinania leiden.

Hast du wirklich diesen Eindruck? Es macht den Anschein, als würde sie dem etwas anders begegnen. Leidende Menschen äußern sich anders. Agieren anders und setzen andere Schritte.
Hier wurde schon mehrmals geäußert, wie die verschiedenen User sie wahrnehmen. Meine Wahrnehmung möchte ich nicht äußern aber leidend empfinde ich sie überhaupt nicht.
Zitat von MissLilly:
Es geht darum WIE man sich von jemanden trennt, denn am Ende der Fahnenstange ist es das WIE welches Menschen nachhaltig beeinträchtigt und massive Auswirkungen auf ihr Leben haben kann.

Er hat es versucht sich anständig zu trennen und wurde bekehrt. Nochmals würde er sich dem Exorzismus nicht ergeben wollen, was ich nur zu gut verstehe. Jeder der eine versuchte Trennung und deren Auswirkungen schon erlebt hat, wird davor zurückschrecken. Daher ist es sein Ventil, sein Bedürfnis zu stillen. Und nein wir reden hier nicht von Körperlichkeit. Diesen Eindruck machte es für mich ganz und gar nicht. Es ist viel tiefer, wobei das nicht im gleichen Zuge bedeuten muss, dass er sie liebt. Ich habe mir sehr viel von Carl Jung in meiner schwersten Zeit reinge
Zitat von MissLilly:
Verstehe..und in seiner ganzen (zermürbenden) Selbstlosigkeit hat er dann noch gleich 2 weitere Kinder hinterher geschossen

Aber das ist dir nicht neu? Die Hintergründe dazu sind uns nicht bekannt. Wer den Wunsch hatte und warum. Ist auch nicht das Thema. Zur Zeugung von Kindern reicht auch der Geschlechtsakt. Liebe ist dazu absolut nicht erforderlich.

10.06.2025 11:04 • x 2 #16388


MMHW71
Zitat von MissLilly:
denn die einzigen die hier tatsächlich die Konsequenzen dieses ganzen Lügengebildes aller 3 Erwachsenen dieser Story werden ausbaden müssen sind leider (immer!) die Kinder!

Abgesehen davon, dass diese schon recht groß sind - findest du persönlich, dass diese eine wunderbare Kindheit hatten, wenn sich ihr Vater (ohne Federbällchen) auch schon trennen wollte, als einer davon 2 Jahre alt war? Meinst du, dass es das ist, was man Kindern für eine gute Kindheit mitgeben sollte? Frau FB war zu diesem Zeitpunkt noch irgendwo. Kannst du mir dann bitte erklären, warum sie für das Scheitern der Ehe verantwortlich sein soll? Sie trat in das Leben von HW als die Ehe schon mehr als löchrig war, die Zweckverbindung wurde auch ohne Frau FB geführt. Es hat sich auch nichts geändert an der Konstellation der EP, lediglich der Mann stillt seine Bedürfnisse (und ich habe meine eigene Analyse dieser Bedürfnisse, die nicht unbedingt pro Affäre stehen) außenseitig und diese wird von der EF nicht gefeiert aber durchaus toleriert. Das soll es geben, ja meine Nachbarn führten fast 20 Jahre so eine Beziehung. Nur war es halt eine Frau und 2 Männer. Alle waren zufrieden. Der EM sagte (er brauchte Hilfe im täglichen Leben): ich bin froh, dass sie so gut auf mich schauen und ging in den Garten sitzen, wenn es drinnen mal wieder zur Sache ging.

10.06.2025 11:13 • x 1 #16389


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Zur Zeugung von Kindern reicht auch der Geschlechtsakt. Liebe ist dazu absolut nicht erforderlich.


Ganz genau! Daher frage ich mal ganz konkret.Warum zeugt man Kinder? Oder werden Kinder den Vätern einfach untergeschoben?

10.06.2025 11:16 • #16390


MMHW71
Zitat von MissLilly:
Ganz genau! Daher frage ich mal ganz konkret.Warum zeugt man Kinder? Oder werden Kinder den Vätern einfach untergeschoben?

Vollkommen richtig, ich verstehe es auch nicht! Berechtigte Frage, vielleicht kann es jemand erklären.

10.06.2025 11:19 • #16391


S
Zitat von MMHW71:
Hast du wirklich diesen Eindruck?


Ja. Ich empfinde sie als leidend. In Bezug darauf, dass ihr Mann dem Federbällchen von Liebe schreibt. Das würde sie mMn gern unterbinden.

Ich lese ihr Nicht-Verstehen-(Wollen) dieser Tatsache als so stark, dass es bei mir als Leiden rüberkommt.

10.06.2025 11:21 • x 1 #16392


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Er hat es versucht sich anständig zu trennen und wurde bekehrt. Nochmals würde er sich dem Exorzismus nicht ergeben wollen, was ich nur zu gut verstehe.


Oh, das würde ich auch gerne verstehen wollen, nur leider habe ich dazu lediglich von der TE gelesen, dass er sich mal trennen wollte und das die Familie ihn daraufhin vom Gegenteil überzeugt hat. Warum er sich hingegen trennen wollte und ob die Familie hierfür Exorzismus angewandt hat, habe ich hingegen NOCH nichts gelesen.

10.06.2025 11:23 • x 1 #16393


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Berechtigte Frage, vielleicht kann es jemand erklären.


Horst Wilhelm ist leider nicht anwesend, um uns seine Gründe zu erläutern.

10.06.2025 11:25 • #16394


MMHW71
Zitat von MissLilly:
Warum er sich hingegen trennen wollte und ob die Familie hierfür Exorzismus angewandt hat, habe ich hingegen NOCH nichts gelesen.

Wenn Familie, Freunde und Bekannte auf dich einwirken, diesen Schritt nicht zu tun - man möge versuchen sich in diese Situation hineinzuversetzen - kommt für mich das dem schon nahe.

Wie würdest du es bezeichnen? Überredungskunst aller? Klingt natürlich schöner, vielleicht war die Wortwahl nicht passend.

10.06.2025 11:26 • x 2 #16395


A


x 4