75740

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass es Dinanias Mann nach der ersten Trennungsabsicht weiterhin in der Ehe schlecht ergangen sein muss?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist das damals 2 jährige Kind heute 14. Es kann auch sein, dass der Mann soweit zufrieden (wieder) war. Er scheint jedoch die Tendenz zu haben irgendwohin zu flüchten, wenns ihm zu viel ist. Entweder in Trennungsabsichten oder Affäre. Aber weder die Trennung noch die Affäre zieht er konsequent durch.

So oder so ist es müßig sich in die Absichten und Gedanken des Mannes hineinzuinterpretieren. Auch die Frage der Verantwortung hilft Dinania nicht. Es mag vielleicht interessant sein für jemanden der den Strang mitliest, aber aus Dinanias Perspektive spielen diese Themen kaum eine Rolle.

10.06.2025 12:29 • x 5 #16396


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Kannst du mir dann bitte erklären, warum sie für das Scheitern der Ehe verantwortlich sein soll?


Das würde ich dir gerne erklären, wenn ich dieser Meinung wäre! Das bin ich aber NICHT!
Ansonsten bitte ich dich um ein Zitat wo ich das behauptet habe. Danke

10.06.2025 12:30 • #16397


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MMHW71
Zitat von MissLilly:
Horst Wilhelm ist leider nicht anwesend, um uns seine Gründe zu erläutern.

Er ist ja nicht der Einzige. Ich kann mit Männern sehr gut und führe des Öfteren Gespräche aus Interesse mit denen und wenn ich diese Männer frage, warum sie noch weitere Kinder in die Welt gesetzt haben, bekam ich diese Antworten: Es passierten Unfälle, intensiver Kinderwunsch der Frau dem nachgegeben wurde, damit Ruhe ist, ein Kind nach einer schweren Ehekrise, ein Wunsch eines Kindes mit einer neuen Frau, die selber noch keine hatte.......... Das sind ein paar Auszüge, was ich da als Antwort bekam.

10.06.2025 12:30 • #16398


MMHW71
Zitat von MissLilly:
Das würde ich dir gerne erklären, wenn ich dieser Meinung wäre! Das bin ich aber NICHT!
Ansonsten bitte ich dich um ein Zitat wo ich das behauptet habe. Danke

Gut, dann gehörst du nicht zur Fraktion, die Übernahme von Verantwortung von der AF einfordert. Dann habe ich dich wohl verwechselt.

10.06.2025 12:32 • #16399


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Wenn Familie, Freunde und Bekannte auf dich einwirken, diesen Schritt nicht zu tun - man möge versuchen sich in diese Situation hineinzuversetzen - kommt für mich das dem schon nahe.


Komisch, als die Affäre meinés Vaters aufflog hat so ziemlich jeder und jahrelang (aus der Familie meiner Mutter) versucht auf sie einzuwirken, damit sie sich scheiden lässt. Die Familie meines Vaters hingegen dachte nur an die Kohle und war der Meinung, dass es am besten für alle wäre, wenn er sich (vorerst) nicht scheiden lässt;-)
Kein Wunder, denn die wussten ja auch schon länger über seine Affäre Bescheid!

10.06.2025 12:41 • x 1 #16400


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Ich kann mit Männern sehr gut und führe des Öfteren Gespräche aus Interesse mit denen und wenn ich diese Männer frage, warum sie noch weitere Kinder in die Welt gesetzt haben, bekam ich diese Antworten: Es passierten Unfälle, intensiver Kinderwunsch der Frau dem nachgegeben wurde, damit Ruhe ist, ein Kind nach einer schweren Ehekrise, ein Wunsch eines Kindes mit einer neuen Frau, die selber noch keine hatte.......... Das sind ein paar Auszüge, was ich da als Antwort bekam.


Oh ich auch ...vielleicht liegt es ja daran, dass och überwiegend männliche Freunde habe.
Ich habe diese Frage mal meinen Vater gestellt, der damals meiner Mutter ihren Wunsch nach einen 3 Kind verwehrte, weil er der Meinung war zu alt zu sein, zu wenig Zeit und zu wenig Ressourcen dafür übrig zu haben, um uns dann (kurz vor seinem 60zigsten) noch mit einem weiteren Geschwisterchen zu beglücken:-)
Seine Antwort war: Ach naja, wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es auch kein Kind mehr gegeben, aber sie ist halt noch jung und wenn ich nicht mehr da bin, dann hat sie wenigstens noch was von mir!

10.06.2025 12:53 • #16401


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Gut, dann gehörst du nicht zur Fraktion, die Übernahme von Verantwortung von der AF einfordert. Dann habe ich dich wohl verwechselt.


Falsch! Ich gehöre nicht zu der Fraktion die die Übernahme der Verantwortung von AF für die Schieflage und Probleme innerhalb der Ehe von HW und Dinania fordert, denn diese gab es offensichtlich schon einmal und lange bevor das Federbällchen auf der Bildfläche erschienen ist .
DAS wiederum ändert aber nichts an der Tatsche das das Federbällchen durch ihre Affäre mit HW kontinuierlich und sukzessive Beihilfe dazu leistet, die Probleme noch größer zu machen und die Chance auf eine halbwegs vernünftige und möglichst schadenfreie Trennung FÜR DIE KINDER (ja auch ihre KINDER) dadurch drastisch zu minimieren.

10.06.2025 13:05 • x 3 #16402


MissLilly
Zitat von Natasa:
Welchen Grund nannte er damals für die Trennung?


Besser du fängst an selbst darüber zu spekulieren, als auf eine zeitnahe Antwort zu hoffen die aus dem eigenen Antrieb der TE erfolgt

10.06.2025 13:42 • x 1 #16403


Heloise
Zitat von Ziskani:
@Heloise ja, es ist keine Straftat, aber immer noch eine Tat, die Folgen haben kann. Das nur als moralisches Problem zu sehen, finde ich total falsch ...

Dann beschreib doch mal, wie diese Verantwortung genau in diesem Fall genau aussehen soll: was muss die AF tun, dass ihr ihr abnehmt, Verantwortung zu übernehmen? Und noch wichtiger: Bitte auch Borschläge, wie man die einfordern kann.

10.06.2025 14:00 • #16404


Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ist also alles, was nicht vor einem Richter landen kann, gerechtfertigt, weil nicht strafbar?

Richtig, also in einem Rechtsstaat.
Ob es grechtfertig ist, kommt auf die Perspektive, z.B ein Mann oder Frau, der seinen Partner S. kurz hält, sollte sich nicht wundern, wenn der Partner woanders Befriedigung findet.

10.06.2025 14:02 • x 1 #16405


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
z.B ein Mann oder Frau, der seinen Partner S. kurz hält, sollte sich nicht wundern, wenn der Partner woanders Befriedigung findet.


Er/sie bräuchte sich überhaupt nicht zu wundern, wenn der sich zu kurz gehalten Fühlende ihm/ihr das deutlich mitteilen und unmissverständlich klar machen würde, dass er sich jetzt und sofort auf den Weg macht, um sich seine Befriedigung zukünftig woanders abzuholen.. Ganz einfach eigentlich!

10.06.2025 14:08 • x 4 #16406


S
Zitat von Wurstmopped:
Richtig, also in einem Rechtsstaat. Ob es grechtfertig ist, kommt auf die Perspektive, z.B ein Mann oder Frau, der seinen Partner S. kurz hält, sollte sich nicht wundern, wenn der Partner woanders Befriedigung findet.

Der sollte sich nicht wundern, wenn sich der Partner trennt. Über Betrug , innerhalb eine Beziehung noch dazu, wird man sich sicher noch wundern dürfen.

Aber bin da jetzt raus, wie schon gesagt, die ganze Diskussion, ist ein trauriger Spiegel unserer Gesellschaft , die immer egozentrischer und abgebrühter wird.

10.06.2025 14:11 • x 7 #16407


M
Zitat von SchlittenEngel:
Der sollte sich nicht wundern, wenn sich der Partner trennt. Über Betrug , innerhalb eine Beziehung noch dazu, wird man sich sicher noch wundern dürfen.

Ich denke, jeder würde es verstehen wenn sich Dinania trennt, tut sie aber nicht. Sie hat alle Infos die nötig wären und dennoch bleibt sie. Wunderst Du dich denn auch darüber, dass sie schon 1 Jahr mitliest, Federball basht, ihre Kinder miteinbezieht, manipuliert? Oder ist nur der Betrug des Mannes schlimm?


Zitat von SchlittenEngel:
Aber bin da jetzt raus, wie schon gesagt, die ganze Diskussion, ist ein trauriger Spiegel unserer Gesellschaft , die immer egozentrischer und abgebrühter wird.

Bin ich völlig bei Dir. Aber ich finde eben alles schlimm, der Betrug bis hin zu den Erpressungen stelle ich auf eine Stufe. Während Du nur der Meinung bist, dass der EM, der eine Affäre führt sich falsch verhält.

Spannend wäre ja, wenn der EM mal hier aufschlagen würde. Ich würde ihn zu gern fragen, ob er auch bei TE bliebe, wenn er nicht befürchten müsste, dass Dinania eine innerfamiliäre und nachbarschaftliche Schweinerei veranstalten würde? Nochmals, welche Wahl hat er, wenn ihm Dinge gesagt werden wie, die armen Kinder kämen nicht klar, die Kinder würden dich hassen, die Kinder von Federball wären in der Gesellschaft geächtet, Federball und er gefühlt verstossen? Das sind ja Topaussichten für einen Neustart, da ist man ja blöd, wenn man dieses einmalige Angebot ausschlägt...

10.06.2025 14:29 • x 2 #16408


Ema
Zitat von Mann1989:
Betrug bis hin zu den Erpressungen stelle ich auf eine Stufe.

Ich auch.

Und da wir offenbar gerade bei der Verantwortung den Kindern gegenüber sind:
Hier bekleckert sich Dinania genausowenig mit Ruhm.
Sie weiß seit über einem Jahr Bescheid und tut absolut nichts, um die Situation aufzuklären und zu bereinigen. Kein offenes Gespräch. Keine Klärung. Keine Konsequenzen. Nichts.

Statt dessen Spioniererei und Intrigen hintenherum.
Und - was ich am schlimmsten finde - das Aushorchen der Kinder, das sie hier mehrfach geschildert hat. Im Stil von Mit wem war denn der Papa da? Wer war denn noch dabei?.

Da schüttelt es mich.

10.06.2025 14:36 • x 13 #16409


S
Sie nehmen sich beide nichts.

10.06.2025 14:40 • x 3 #16410


A


x 4