95797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
@Ema
Zitat von Ema:
sicher, das kann natürlich sein.
Aber dies wird auch jeder brutale Schläger sagen (um mal dieses extreme Beispiel zu verwenden), wenn er seine Taten erklären soll: Er hat es nie anders gelernt und sieht, wenn er rot sieht, keine anderen Handlungsoptionen.

Da haste Recht. Würde hier einen großen Unterschied sehen, da ich nach wie vor denke, dass D. vorrangig sich selbst schadet durch eben ihre Handlungsunfähigkeit.

Im Großen und Ganzen sind es doch eher recht hilflose und erfolgslose Manipulierungsversuche und verzweifeltes Wunschdenken.

Jeden Schläger dagegen müsste irgendwo klar sein, dass er jemand anderem Schaden zufügt…

23.06.2025 23:05 • x 4 #16966

S
@lulu77
Zitat von lulu77:
warum dieser Mann überhaupt gar keine andere Chance hat, um sich irgendwie lebendig zu fühlen. Meine Sichtweise hat sich seitdem geändert

Dieser erwachsene, wirtschaftlich gut aufgestellte, Mann, mit mehr oder weniger erwachsenen Kindern, hätte jede Möglichkeit sich zu trennen und sich dann 24/7 zu fühlen, wie immer er mag

Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass D. ihn daran hindern könnte, wenn er wirklich will?

Was sagt das über ihn, dass er 1 Jahr ( mind) Betrug wählt? Seinen FB zur Affäre macht? Locker dabei zusieht, wie seine EF sich Sorgen macht ( weil dass sie wegen FB besorgt ist, weiß er)?

Alle 3 nehmen sich nicht viel, aber das größte Versagen sehe ich weiter bei ihm.

Und ich gehe auch davon aus, dass er seine EF gut genug kennt, um zu wissen, dass sie ihm nicht ernsthaft Paroli bieten kann und das bewusst ausnutzt.

Daher -mein Mitgefühl spare ich dann mal auf

23.06.2025 23:14 • x 13 #16967

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MafusCage
Zitat von booksmart:
Wenn ich zuhause eine Fleischwurst auf den Tisch lege und meinem Hund verspreche, dass er die später essen darf, dann kann ich stundenlang spazieren gehen und wenn wir nach Hause kommen, weiß er trotzdem noch ganz genau, dass die da ist.

Bleibt nur die Frage, ob die Fleischwurst dann noch gut ist oder ob ein anderer Hund sich diese geschnappt hat.

Reden wir nun also nicht mehr von FB-Frau sondern von FW-Frau

24.06.2025 05:06 • x 1 #16968

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hab keine Zeit nachzulesen.

das - ist jetzt (für mich) abwertend
Zitat von Scheol:
Sicher werde ich bei meiner Aussage bleiben das hier in der Geschichte die TE Anzeichen zeigt wie eine traumatisierte Person reagiert. Passen würde es.

würd auch sagen - gut 99%
Zitat von Ema:
Von einem plötzlichen Schock kann da jetzt schon lange nicht mehr die Rede sein.

Du nimmst den Faden hier in einer ganz anderen Zeitachse wahr - als TE

Für mich ist sie in einer Abwärtsspirale aus Verleumdung und Vermeidung gefangen
Zitat von Ema:
sondern das ist schon längst ihr Dauermodus.

das auf alle Fälle

Da wird einiges nicht verarbeitet sein, schon aus der eigenen Kindheit (wenn ich auf ihre Mutter schiele), dann wollte er ja schon mal flitzen - wo er nur mit Hilfe sämtlicher Familien daran gehindert werden konnte - und ich kann mir vorstellen - mit welch fiesen Mitteln da agiert wurde
wenn er jetzt so kastriert agiert

Alles in Allem ungesund - und ich hab Scheol so verstanden - warum er auf ein Trauma einging. Für mich wird hier sehr viel verdrängt, nicht verarbeitet, die Ursachen dort gesucht - wo sie noch nie waren - um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen, das All dieses hier - niemanden auffängt und auch nichts aufhält

24.06.2025 05:10 • x 6 #16969

Waris07
Das, was @Dinania an möglichen Gründen genannt hat, warum ihr Mann ihrer Einschätzung nach die Ehe (noch) nicht beendet, ist nichts Unbekanntes.
Ein kurzer Blick in die Rubrik Affäre genügt. Dort liest man immer wieder auf die Frage, warum jemand trotz laufender Affäre in der Ehe bleibt:
– Man hat gemeinsam etwas aufgebaut.
– Die Angst, die Kinder zu verlieren, weil man sie nicht mehr täglich sieht.
– Das soziale Umfeld würde auf den Kopf gestellt.
– Man fürchtet Ablehnung/ Reaktionen durch Familie
usw....

Vor diesem Hintergrund frage ich mich wirklich: Warum wird Dina für genau diese Argumente hier so angegriffen?
Sie wiederholt letztlich nur, was an anderer Stelle im Forum regelmäßig von Affärenführenden selbst so geäußert wird.

Dinas Gatte ist ein erwachsener Mann. Ja, Dina klammert sich an ihn und hofft – das ist offensichtlich. Aber er ist ganz sicher nicht der Typ Mann, den man in Ketten legen oder in den Keller sperren kann.
Wenn überhaupt, dann fesselt er sich schon selbst – aus Gründen, die er bislang nicht offen benennt.
Fakt ist: Der Mann macht seit über einem Jahr, was er will und wie er es will. Das ist von Anfang an erkennbar.

Was das Federbällchen betrifft – die hier von vielen als taff und selbstbewusst gefeiert wird.
Ja, sie hat sich von ihrem Ex getrennt – das war ein aktiver Schritt.
Aber ehrlich gesagt - das war bisher auch ihre einzige konkrete Handlung in Richtung - freies, selbstbestimmtes Leben.
Abgesehen vom Start der Affäre ist wenig passiert. Ein erkennbarer Wunsch nach finanzieller Eigenständigkeit? - Fehlanzeige. Dabei wäre genau das ein wesentlicher Baustein, wenn man es wirklich ernst meint mit einem Neuanfang.

Und zur Klarstellung – weil das gern vergessen wird: Ich persönlich – und das habe ich hier schon mehrfach so gesagt – finde, dass alle drei Beteiligten eine bemerkenswerte Konfliktscheu und emotionale Unreife zeigen.

24.06.2025 07:05 • x 12 #16970

S
@Waris07
Zitat von Waris07:
Was das Federbällchen betrifft – die hier von vielen als taff und selbstbewusst gefeiert wird.
Ja, sie hat sich von ihrem Ex getrennt – das war ein aktiver Schritt.

Aus einer Ehe, in der sie angeblich ja auch schon Jahre unglücklich war und zwar auch erst dann, als sie dachte sie hat den neuen, den EM einer Freundin/ guten Bekannten, an der Angel. Ja, super die Frau ….

Ob D. EM wohl wesentlich mehr Kohle hat als ihr Ex?

24.06.2025 07:29 • x 4 #16971

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
Ja, super die Frau

das ist aber auf Aussagen von D gegründet - und sie hat ja oft nicht den allergrößten Durchblick, besonders bei - ihr fremden Ehen

24.06.2025 07:30 • x 6 #16972

S
@Heffalump

Was davon?

Sie hat sich getrennt, als die Affäre schon lief. Und irgendwo geschrieben, dass sie das vor Jahren schon wollte.

Hier sehe ich jetzt wenig Fantasie- Spielraum?

Das ich sie ( nicht) super finde, ist meine Einschätzung, nicht die von D.

24.06.2025 07:32 • x 2 #16973

Heffalump
Und irgendwo geschrieben, dass sie das vor Jahren schon wollte.

für mich ist da viel Projektion bei

ist meine Einschätzung

24.06.2025 07:34 • #16974

S
@Heffalump

2 verschiedene Aussagen, von 2 verschiedenen Personen

24.06.2025 07:35 • x 2 #16975

N
Zitat von Heffalump:
das ist aber auf Aussagen von D gegründet - und sie hat ja oft nicht den allergrößten Durchblick, besonders bei - ihr fremden Ehen

Nein. SIE hatte es ihrem Lover so geschrieben.

24.06.2025 07:41 • x 1 #16976

Heffalump
Zitat von Name:
Nein. SIE hatte es ihrem Lover so geschrieben.

ok bevor ich mich schlagen lass

#sind das die mitgelesenen Sachen, die D uns 1 zu 1 immer mitteilt und dann ihre Einschätzungen abgibt? ich frag fürn Freund

24.06.2025 07:46 • #16977

N
Zitat von Dinania:
Sie hat meinem Mann geschrieben, dass sie sich vor 5 Jahren schon einmal getrennt hatte, weil ihre Gefühle nicht ausreichten. Nach einem halben Jahr ...

@Heffalump, du kannst hier nachlesen.

24.06.2025 07:55 • x 1 #16978

Heffalump
2 verschiedene Aussagen, von 2 verschiedenen Personen

nur von einer Quelle

24.06.2025 08:00 • #16979

N
Zitat von Heffalump:
nur von einer Quelle

ALLES was wir hier lesen, kommt aus genau dieser einen Quelle.

Warum glaubt man dann, wenn die TE schreibt, sie hat gelesen, sie hätten eine Nacht in Bonn zusammen verbracht.

Und man glaubt aber nicht, wenn die TE schreibt, sie hat gelesen, SIE hätte sich vor 5 Jahren schon einmal getrennt?

Klar kann man hier D Schlussfolgerungen nicht glauben. Ich finde auch, dass SIE vieles falsch interpretiert. Aber was sie schreibt, dass sie gelesen hat, das glaube ich ihr. Sonst macht diesen gesamten Thread keinen Sinn. Und ich finde es gut, dass die TE immer deutlich trennt, was sie gelesen hat und was sie dazu denkt.

In dem Beitrag war es auch so. Ihre Meinung dazu, hat sie in einem separaten Abschnitt geschrieben.

24.06.2025 08:07 • x 3 #16980

A

x 4