95779

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Frau Federball vö...elt ihren Mann, wer demütig hier wen

Wer hier wen demütigt, willst du wissen?

Herr Dinania demütigt seine Frau und das Federbällchen. Dinania versucht ihren Mann und das Federbällchen zu demütigen. Vor allem letztere. Bei ersterem gelingt ihr das nicht so gut und vor allem deshalb, weil sie in erster Linie Angst hat, ihn ganz zu verlieren.

Davon, dass das FB Dinania absichtlich demütigt, habe ich hier noch nichts gelesen. Sie geht ihr eher aus dem Weg.

25.06.2025 10:36 • x 3 #17011

S
rein durch Zufall wurde mir diese tolle Sendung gezeigt, da geht es um Betrug in der Ehe und wie früher damit umgegangen wurde. Wir können froh sein dass wir Frauen uns das nicht mehr bieten lassen müssen zumindest in Deutschland

25.06.2025 10:50 • x 2 #17012

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Blind-Meg:
Wo versucht sie denn etwas zu ändern? Sie schaut zu und tut nichts. Sucht lediglich Erklärungen und Interpretationen, die ihr erlauben, weiterhin ...

Ihre Versuche sind hilflos und erfolglos, das stimmt ( Urlaube, Familienessen, S. mit dem EM, Sticheln gegen den FB, ihn bitten daheim zu bleiben…)
Aber dass sie die Situation akzeptiert sehe ich nicht.

Ausserdem finde ich bemerkenswert wieviele hier sicher diagnostizieren können, dass sie natürlich nicht traumatisiert oder belastet ist.

Ob oder nicht kann hier keiner wissen, es ist eine mögliche Erklärung, zu der ihr Verhalten passen würde.

25.06.2025 11:25 • x 2 #17013

Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume53:
ER war derjenige, der ihr mal Treue geschworen hat,

Wo macht man das denn?
Auf die Bibel mit Hand hoch und so...?

25.06.2025 11:58 • x 1 #17014

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Davon, dass das FB Dinania absichtlich demütigt, habe ich hier noch nichts gelesen. Sie geht ihr eher aus dem Weg.

Sagen wir mal so, es macht ihr nothing aus ihren EM zu vöge..und zwei drei Tage drauf im Verein auf, alles supi, zu machen.

25.06.2025 12:00 • x 1 #17015

D
Zitat von SchlittenEngel:
Aber dass sie die Situation akzeptiert sehe ich nicht.

sie liest seit einem Jahr sämtlich Liebesschwüre und spricht es nicht an, also Akzeptiert sie es

25.06.2025 12:01 • x 5 #17016

W
Zitat von SchlittenEngel:
Ausserdem finde ich bemerkenswert wieviele hier sicher diagnostizieren können, dass sie natürlich nicht traumatisiert oder belastet ist

Ich will hier nichts diagnostizieren, auf mich wirkt die TE aber eher stumpf als traumatisiert.

Sie erinnert mich inzwischen an den Affen aus dem Film Lustige Welt der Tiere, der einen Stein umdreht, den Skorpion darunter entdeckt und ihn Ohnmacht fällt. Kaum erwacht, dreht er den Stein wieder und wieder um und fällt wieder und wieder in Ohnmacht.

25.06.2025 12:02 • x 7 #17017

Wurstmopped
Zitat von Dudo:
sie liest seit einem Jahr sämtlich Liebesschwüre und spricht es nicht an, also Akzeptiert sie es

Aber Hallo! solange der Göttergatte die Familie an sich nicht zu Disposition stellt und weiterhin den Lebensstandard sichert, darf er außerhalb machen was er möchte.
Oftmals laufen solchen Vereinbarungen still, nach dem Motto, OK hab außerhalb Spaß, aber bitte so diskret wie möglich.
Das Dinania hier mitliest ist schon krank, vor allem, dass sie nur zuschaut...also es akzeptiert.

25.06.2025 12:05 • x 1 #17018

N
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir mal so, es macht ihr nothing aus ihren EM zu vöge..und zwei drei Tage drauf im Verein auf, alles supi, zu machen.

SIE schrieb aber, dass die Situation auch für SIE schmerzhaft ist. Und auch dass sie von D. Nix hören will.

Und ich denke alle in dieser Situation leiden. Vorher waren vielleicht nur EF und AF. Aber jetzt mit der anstehenden Pause und dem dann gezwungenen Entzug, leidet auch der EM.

Die hatten eine Nacht zusammen verbracht, und ein Tag später schreibt er, ihm geht es gar nicht gut...

25.06.2025 12:14 • #17019

E
In ihrer Perspektive tut sie ja was: aussitzen.
Das mag für uns nach nichts aussehen, aber für sie ist das sehr viel. Sie ist ja davon überzeugt, dass sie aussitzen muss, damit es vorbei ist. Wie eine unangenehme Behandlung beim Arzt.

Und aus ihrer Perspektive tut sie außerdem:
- Sticheln gegen SIE
- Taktieren IHR gegenüber
- Das Bild der Familie und unwissenden Ehefrau aufrecht erhalten
- Zaghafte Versuche ihn auf SIE anzusprechen, was er aber abschmettert
- Ihn bitten zu bleiben damit er SIE nicht trifft
- Treffen zwischen ihnen zu torpedieren, damit sie sich nicht sehen können
- Kontrolle über die Situation beibehalten (Chats lesen, Treffen torpedieren, beobachten bei gemeinsamen Begegnungen)
- Ideen entwickeln wie sie im Urlaub ihn überzeugen kann, dass er SIE vergisst inkl entsprechende (zaghafte) Versuche dies umzusetzen
- Hat versucht sich ihrer Mutter anzuvertrauen und Unterstützung zu erhalten

Sie macht also aus ihrer Perspektive eine ganze Menge.

Sicher, es ist nicht das, was ihr hier empfohlen wird, und vielleicht nicht das Mittel zum Erfolg und Erhalt eigener psychischer Gesundheit. Aber es ist ihr Weg.

25.06.2025 12:16 • x 3 #17020

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Oftmals laufen solchen Vereinbarungen still, nach dem Motto, OK hab außerhalb Spaß, aber bitte so diskret wie möglich.

Ich kenne eine ganze Reihe von Frauen, die über die Affären und Nebenbeziehungen ihrer Ehemänner auf eine gewisse Weise hinwegsehen. Teils schon seit Jahrzehnten.
Aber die machen das alle eher so, dass sie bewusst wegschauen und die Augen zukneifen, alle ins Auge springenden Anzeichen übersehen und sich selbst tatsächlich einreden, sie wüssten von nichts.
Nur so überleben die das. Sie reden sich ein, alles sei in Ordnung und alles, was dazu nicht passt, blenden sie konsequent aus.

So etwas wie hier bei Dinania, die ja nicht nur über alles Bescheid weiß, sondern sogar die Chats der beiden mitliest (die ja eigentlich jedesmal ein Schlag ins Gesicht sein müssen, was sie aber konsequent umdeutet), ist mir in der Tat noch nie untergekommen.
Ich bin da ziemlich bei @Woelkeline
Auf mich wirkt das auch
Zitat von Woelkeline:
eher stumpf

25.06.2025 12:19 • x 2 #17021

U
Wie lange wollt ihr eigentlich noch seitenweise das Gleiche schreiben, ohne Reaktion der TE?

25.06.2025 12:27 • x 7 #17022

D
Zitat von EineMitleserin:
Treffen zwischen ihnen zu torpedieren, damit sie sich nicht sehen können
- Kontrolle über die Situation beibehalten (Chats lesen, Treffen torpedieren, beobachten bei gemeinsamen Begegnungen)

was bringt es ihr, nichts, sie treffen sich einen Tag vorher oder nachher

Zitat von EineMitleserin:
Ideen entwickeln wie sie im Urlaub ihn überzeugen kann, dass er SIE vergisst inkl entsprechende (zaghafte) Versuche dies umzusetzen

der Schuß geht nach hinten los.

diese Ehe ist schon lange gelaufen, seit er sich Trennen wollte und die Bestellten Scharfschützen ihn bearbeitet haben, wo ihm Kinderentzug angedroht wurde und er Schuld wäre wenn seine Eltern schwer Erkranken würden oder Sterben.

heute werden die Früchte geerntet von der Saat die man damals gestreut hat und es hätte ihr klar sein müssen das es einmal so weit kommt.
mich würde ja nur eines Interessieren ob D Eltern FB überhaupt kennen, weil sie wissen wie sie zu Benennen wäre.

wenn ich die Aussagen von D hier so lese kommt mir der Verdacht das sie das Typische Hausmütterchen ist mit extremer Putzausprägung, was schon damals zur Trennung geführt hätte.
spontanität gibt es nicht.
das war ja auch eine ihrer Ansagen das er immer in ein Sauberes Haus kommt

meine Mutter ist der selbe Typ, die geht nicht außer Haus, wenn die Wohnung nicht top ist, sowas killt jede Beziehung, wenn die zu mir kommt kehrt sie sofort den Boden den ich 2-3 Stunden vorher Aufgewaschen habe und Putzt überall nach, obwohl es sauber ist, das kannst ihr im guten und im schlechten nicht Abgewöhnen, mich Nervt es

25.06.2025 12:52 • x 3 #17023

D
Zitat von Und_jetzt:
Wie lange wollt ihr eigentlich noch seitenweise das Gleiche schreiben, ohne Reaktion der TE?

wo kannst du eine Reaktion der TE erkennen bei 1135 Seiten, Antworten gibt es nicht

25.06.2025 12:56 • x 1 #17024

U
@Dudo Eben, warum also weitere 10000 Seiten füllen?

25.06.2025 12:58 • x 2 #17025

A

x 4